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Mathematik: 49 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
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  • Versicherungen 11
  • It & Internet 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

(Junior-)Portfoliomanager (m/w/d) Immobilien/Multi Asset/Infrastruktur

Do. 25.02.2021
München
Die BVT Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Atlanta sowie Büros in Berlin, Köln und Boston erschließt als bankenunabhängiger Assetmanager seit über 40 Jahren deutschen Privatanlegern und institutionellen Investoren die vielfältigen Chancen internationaler Sachwertinvestitionen. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 6,8 Mrd. EUR und mehr als 70.000 Anlegern seit Gründung zählt die BVT in Deutschland zu den erfahrensten Anbietern im Bereich der geschlossenen Sachwertbeteiligungen. Zur Verstärkung unseres Portfoliomanagement Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Neutraubling (bei Regensburg) einen (Junior-)Portfoliomanager (m/w/d) Immobilien/Multi Asset/Infrastruktur Erstellung/Aktualisierung von Budget- und Prognoserechnungen, Soll-Ist-Vergleichen, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Ankaufs-/ Angebotskalkulationen Research und Analysen zu strategischer Asset Allokation Unterstützung bei der Abwicklung aller administrativen Prozesse (z.B. Zeichnung Fondsbeteiligungen, laufende Portfolioüberwachung) Beteiligungsdokumentation und laufende Anpassung der Fondsdokumentation › Überwachen und Nachhalten von Berichtspflichten der Fondsbeteiligungen Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs (z.B. Kapitalabrufe und Ausschüttungen der Beteiligungen) Mitwirkung bei der Erstellung von Beteiligungsprospekten und -exposés Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäfts- und Jahresabschlussberichten Vorbereitung von Gesellschaftsverträgen Mitwirkung bei der Koordination des Genehmigungsverfahrens mit der BaFin Ansprechpartner für Zielfondsmanager, Investoren, Verwahrstelle und externe Berater in Bezug auf die Verwaltung der Fondsbeteiligungen Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Anlegerbetreuung, Vertrieb und Rechnungswesen/Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanz- oder Wirtschaftsmathematik, Immobilienwirtschaft oder einer mathematisch orientierten Fachrichtung mit mindestens gutem Erfolg Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Portfoliomanagement einer Fonds- oder Investmentgesellschaft, Bank oder Versicherung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Werden Sie Teil unseres Teams – arbeiten und gestalten Sie mit, bei flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationskultur! Es erwarten Sie nette Kolleginnen und Kollegen, eine intensive Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei attraktiven Konditionen und unbefristetem Arbeitsvertrag.
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Data Scientist (m/f/x)

Do. 25.02.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Data Scientist (m/f/x) Daiichi Sankyo Europe is creating a Digital Innovation Hub to accelerate the development and scaling of digital solutions across our European organization. The Digital Innovation Hub acts as an internal solution incubator and serves as a catalyst for Daiichi Sankyo Europe to deliver best-in-class customer experience for relevant digital content, solutions and services by knowing customers and their patient needs best. Join Daiichi Sankyo as a Data Scientist and become part of our Digital Innovation Hub, an exciting an inspiring place to work. In this role, you help us to identify business value drivers (challenges & opportunities) through development of efficient and accurate analytical models that mimic business decisions. You incorporate them into analytical data products or tools with the support of a cross functional team. Your digital heart beats for applying your strong expertise in artificial intelligence through use of machine learning, data mining, and information retrieval to design, prototype and build next generation advanced analytics engines and services. Therefore, you closely collaborate with business partners and colleagues from different disciplines, locations and functional units to define the technical problem statement and hypothesis to test. You directly report into the Business Analytics Translator and act as first point of contact for developing analytical models. You are an expert in statistics, machine learning & AI to lift our customer understanding & insights to the next level. These insights help us to continuously optimize our omnichannel approach to deliver more personalized and relevant content to the right customer at the right time. You're a quick learner to business needs and thrive in fast paced environment who proactively thinks about how his/her contribution integrates within the wider team's. At Daiichi Sankyo, we care for every heartbeat and you will help us to make a difference by embracing digital into the heart of our business. Empowering. Meaningful. Every day. Roles and responsibilities: Devise tech solutions for AA platform: Design, create, test and implement complex models and algorithms that drive analytical solutions throughout the organization Deliver tested code and proactively contribute to finding and fixing errors in the code Conduct advanced statistical and other analysis to provide actionable insights, identify trends, and measure performance within the DS models  Engineer features by using business acumen to find new ways to combine disparate internal and external data sources Coordinate with data engineers, business leads, commercial and IT to deliver holistic analytical solutions that are seamlessly incorporated into analytic data products Ensure functionality & insights in "run" through timely analysis and testing for regular maintenance of solutions over time Liaise with stakeholders to disseminate AA driven culture by supporting the Business Analytics translator in communicating the design, functioning and output of the analytical models/solutions developed Advocate the value of data driven decision making focusing on the “how and why” of solving problems MS/PhD in Computer Science or Electronics or MS in Computer Applications, Economics, Statistics or Mathematics or related technical discipline 5+ years experience in a statistical and/or data science / business intelligence role, preferably in a digital unit of a start-up, digital consultancy, tech company and/or a pharma High ability to convey concepts to translate customer needs into value adding analytics models based on a sound data strategy Extensive programming experience (e.g. R or Python), esp. working with data frames and experience with version control is required (e.g. git) Proficiency with writing complex SQL queries  Proficiency with Machine Learning to solve clustering, classification, regression, anomaly detection, simulation and optimization problems on large scale data sets Proven ability to merge and transform disparate internal & external data sets together to create new features Experience with Big Data technologies desired: Hadoop, Spark, H20.ai, Cloud AI platforms, containerization Experience with supporting deployment, monitoring, maintenance and enhancement of models desired Experience with data visualization tools, preferably: Qlik, Power BI etc. Strong understanding and openness to work in agile environments with multiple stakeholders Number sense and healthy skepticism around validity of data and its inherent biases Excellent language proficiency in English (at least C1) International work experience We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Aktuar*in International Pensions - Vollzeit oder Teilzeit

Di. 23.02.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt a. M., Düsseldorf, München, Stuttgart oder Hamburg als: (Senior) Aktuar*in International Pensions – Vollzeit oder Teilzeit Das erwartet Sie: Der Bereich Multinational Client Segment (MCS) berät und begleitet große internationale Unternehmen im Hinblick auf ihre weltweite HR Strategie. In diesem Zusammenhang unterstützt die MCS internationale Unternehmen dabei, Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen. Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Abschlüssen Globale Inventarisierungs- und Beratungsprojekte im Employee Benefit Bereich M&A-Projekte im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden internationalen Projektteams Internationale bereichsübergreifende Sonderprojekte Eigenständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich aktuarielle Dienstleistungen (Spezialgebiet Pensionen) Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Aktuar*in (DAV/IVS) Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) sowie Projekterfahrung Erfahrung in der selbständigen Kundenbetreuung Expertise in Excel, Word und PowerPoint Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprache wünschenswert Das zeichnet Sie aus: Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option und flexiblen Arbeitszeiten Voll- oder Teilzeit 30 Tage Urlaub
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Abteilungsleiter (m/w) Produktmanagement beiBavariaDirekt in München

Di. 23.02.2021
München
Dafür steht seit 2008 BavariaDirekt – der digitale Versicherer im Konzern Versicherungskammer. Abteilungsleiter (m/w) Produktmanagement beiBavariaDirekt in München Du befasst dich leidenschaftlich mit Märkten, Menschen und wie man sich im Internet und bei Vergleichsportalen vom Wettbewerb abhebt? Dann setze am besten Deine Fähigkeiten und Erfahrung beim Konzern Versicherungskammer ein: bei unserem jungen und modernen Online- und Direktversicherer BavariaDirekt. Mit Deinem versicherungstechnischen Know-how leistest Du einen wertvollen Beitrag zur Sicherung unserer Zukunft! Wann es losgeht? Am besten sofort! Du erarbeitest in der Produktentwicklung attraktive und innovative Produkte und Lösungen entlang der Wertschöpfungskette Du denkst dabei ganzheitlich im Sinne unserer Versicherten, der BavariaDirekt und den operativen Kolleginnen und Kollegen im Kunden- und Leistungsservice Du entwickelst die aktuariellen Methoden sowie Verfahren im Bereich Produktentwicklung weiter, nutzt hierbei auch moderne Methoden zur Datenanalyse und treibst eine moderne Produktarchitektur voran Neben der Führung eines Teams übernimmst Du auch im Verantwortung in Rahmen von Projekten Du hast ein Studium der Mathematik oder Statistik erfolgreich abgeschlossen und bist idealerweise bereits Aktuar (DAV) (m/w/d). Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit, bevorzugt im Bereich Produktentwicklung, Produktmanagement oder Aktuariat. Du hast Spaß daran, über den Tellerrand zu blicken, Themen aktiv voranzutreiben und umzusetzen. Du zeichnest dich durch souveränes Auftreten aus, kommunzierst gerne und behauptest dich auch in hektischen Zeiten. Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden Direktversicherer und Mitglied der S-Finanzgruppe. Attraktive Bezahlung plus attraktive betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mitphysiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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(Junior) Mathematiker (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als (Junior) Mathematiker (m/w/d) Berufseinstieg für Potenziale und Talente beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: München | Referenznummer: 0731-BZu Ihren zentralen Aufgaben zählt die aktuarielle Fachberatung zu versicherungstechnischer ProduktentwicklungNach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig die fachliche und technische Analyse von versicherungsmathematischen FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Systemlösungen sowie komplexe GeschäftsprozesseSie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte und Vorgaben für versicherungsmathematische IT-LösungenMit Ihrem Know-how unterstützen Sie uns bei der Implementierung und dem Test der entwickelten Standardsoftware-LösungenÜberdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik bzw. eine verwandte Fachrichtung oder eine vergleichbare QualifikationAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungFähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenAusgeprägte Teamorientierung gepaart mit Selbständigkeit und sicherem Auftreten sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz; Freude an der Arbeit im TeamRäumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden (i. d. R. DACH-Region)Ihr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Ein persönlicher Tutor des Fachbereichs unterstützt Sie in der Einarbeitungsphase, sorgt gemeinsam mit Ihnen für Ihre beschleunigte berufliche Entwicklung und hilft Ihnen, schnell mehr Verantwortung zu übernehmen. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Entwickler im Bereich Grundlagen Brillenoptik (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Durchführung, Koordinierung und fachliches Betreiben von Forschungsarbeiten zu grundlegenden mathematischen sowie optischen Problemstellungen, insbesondere für Brillengläser Sicherstellung von Innovationen sowie Erfindungen Entwicklung hochkomplexer analytischer und numerischer Berechnungsmethoden für optische Problemstellungen Methoden zur Berechnung und Optimierung von Brillengläsern sowie neuer optischer Technologien und Funktionsprinzipien Koordinative Aufgaben in sowie Leitung von bereichsübergreifenden Entwicklungs­projekten in einer ausgeprägten internen Schnittstellenfunktion Ansprechpartner und Betreuer zu Schutzrechten / Patenten im Bereich Brillenoptik Beurteilung der technischen sowie patentrechtlichen Relevanz von Anmeldungen und Patenten der Wettbewerber Abgeschlossenes Physik-Studium oder vergleichbarer technischer Studiengang, idealerweise mit Promotion und mit starkem mathematischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler im Bereich mathematischer Berechnungen komplexer physikalischer Vorgänge, bevor­zugt im Bereich Optikdesign, Berechnungs­methoden und Augenoptik Erfahrung als Projektleiter von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Programmierkenntnisse in mindestens einer höheren Programmiersprache Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarker, analytischer und innovativer Teamplayer gepaart mit Präsentationssicherheit und einem souveränen Auftreten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0103-DAls Junior Referent (m/w/d) bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung im Umfeld LebensversicherungIm Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie unsere Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie erweitern Ihr Know-how durch die Konzeption konkreter Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unserer Standardsoftware msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie gestalten die technische Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Versicherungsmathematik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche Tätigkeit; idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der internen und externen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysierenSpaß an der Arbeit im Team gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit vor Ort bei unseren Kunden (in der Regel D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Gruppe Actuarial Planning and Controlling

So. 21.02.2021
Augsburg, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Actuarial Office Life am Standort München oder Augsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) für die Gruppe Actuarial Planning and Controlling. In den Aufgabenbereich der Gruppe fallen die Durchführung, Automatisierung und Weiterentwicklung des aktuariellen Controllings, die Erstellung und managementgerechte Aufbereitung von Statistiken und Bestandsauswertungen, der versicherungstechnische Teil der Abschlüsse für die Dialog Lebensversicherung sowie die Konzeption, der Aufbau und die Weiterentwicklung von internen Datensystemen und darauf basierende Analysen. Darüber hinaus fallen die Hoch- und Planungsrechnung, das aktuarielle Bestandscontrolling und die Umsetzung von Anforderungen aus Solvency II in den Aufgabenbereich der Gruppe. Diese Gruppe leistet einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Steuerung des Unternehmens und arbeitet eng und unterstützend mit den zwei weiteren Gruppen der Abteilung an den Standorten Aachen und Saarbrücken zusammen. Die Gruppe ist Teil der Abteilung Actuarial Office Life und übernimmt dort die Themenkoordination für die Hoch- und Planungsrechnung für die Generali Deutschland Gruppe. Sie übernehmen die folgenden Aufgaben: Ableitung versicherungstechnischer Annahmen (wie Invalidität, Langlebigkeit, Storno) und weitere aktuarielle Annahmen für das Interne Modell, Produktkalkulation und Bestandsanalysen Prozessverbesserungen, Erhöhung der Datenqualität und Aufbau neuer Datensysteme in Konzernprojekten Erstellung aktuarieller Analysen, Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen rund um das Thema Neugeschäfts- und Bestandsmonitoring sowie für die Zusammenarbeit mit Rückversicherern Durchführung interner Profitabilitätsuntersuchungen sowie Quantifizierung und Monitoring der durchgeführten und geplanten Steuerungsmaßnahmen Ermittlung, Analyse und Darstellung steuerungsrelevanter Kennzahlen für das Reporting an Vorstände und an das Generali Head Office inklusive Koordination und Beantwortung versicherungstechnischer Fragestellungen Erstellung von Hochrechnungen und Entwicklung von Modellrechnungen Organisation und Leitung fachlicher Abstimmungen mit beteiligten Fach- und Stabsbereichen Pflege und Entwicklung von Anwendungen und Tools im Zuständigkeitsbereich Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik (oder vergleichbare Fachrichtung) Ausbildung als Aktuar DAV (m/w/d) Berufserfahrung in der Lebensversicherung und vertiefte Kenntnisse in der versicherungstechnischen Rechnungslegung der Sparte Leben Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (inklusive Umgang mit VBA), mit Datenbankanwendungen (SAS) und Programmiererfahrung Kenntnisse im Bereich Data Science Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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