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Mathematik: 18 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Mathematik

( Senior ) Consultant Actuarial Services und Data Science (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards ( wie zum Beispiel IFRS 17 ) sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem jungen Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Experte bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie zum Beispiel Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum / zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Basel IV / Regulatory (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem Team, das nationale und internationale Banken bei der Umsetzung des sich entfaltenden Basel IV Rahmenwerkes und weiterer aufsichtsrechtlicher Vorschriften berät.Aktuelle Themen - Indem du dabei am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. rund um Eigenmittelanforderungen, neuer Standardansatz, SA-CCR, Trading Book, Leverage Ratio, LCR etc. beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Beratung - Du berätst unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Fachkonzeptionen und Umsetzungsprojekten und erhältst hierdurch einen exklusiven Einblick in die Banken- und Finanzwelt.Entwicklungsmöglichkeiten - Wenn du bereits entsprechende Berufs- und Führungspraxis mitbringst, übertragen wir dir zügig die Leitung eigener Projekte und Teams.Fachwissen - Nicht zuletzt gibst du dein Fachwissen auch in internen und externen Seminaren weiter.Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld vorweisen.Interesse an aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und quantitativen Methoden bringst du mit.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Vertiefung Bankwesen, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Rechtswissenschaften oder eine Bundesbankausbildung.Idealerweise kannst du eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, Bankpraktika oder erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld vorweisen.Interesse an aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und quantitativen Methoden bringst du mit.Du zeichnest dich durch Führungsqualitäten zu ergebnisorientierter Teamleitung, sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten aus.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Gute Englisch- und sichere IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Strategic Procurement Working Student (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5,700 employees represent KWS in more than 70 countries. To reinforce our Expert Hub Procurement Team at KWS Berlin GmbH and support our continuous activity development, we are seeking to recruit a motivated and committed student (m/f/d) with a strong appetence in Procurement. You will be helping out our strategic procurement department and team for a duration of at least 6 months on a 10-20 weekly hours basis. You will assist our daily business in pursuing our ONEGLOBE vision and project and will be working in an international environment with your coworkers in Berlin and with our KWS entities across the globe.For this purpose, you will lend a hand in three of our major daily work activities: strategic procurement project, service improvement, processes harmonization as well as procurement innovation cloud.  You act as a consultant in supporting the stabilization and development of our processes with regards service improvement.  You identify areas for improvement, come up with solutions and steer their implementations. Strategic procurement - you source, analyze and identify stakeholders, as well as develop and implement new sourcing strategies for our key categories To create a sustainable procurement function, you source for new tools and develop further our processes. Cross-functional tasks will be appointed to you depending on your workload, interests and knowledge. Currently enrolled at the University in a bachelor or master’s degree program in the field of Economics, Mathematics or Laws. You have an interest in the procurement field and enjoy working with numbers. Very good English language skills and ideally German language skills round your profile off A high level of customer and service orientation is one of your strengths to succeed in this position High affinity for IT tools, including very good MS Office skills (specifically PowerPoint and Excel) Effective analytical skills and autonomous, process-oriented working method A thorough introduction to our processes A location in the heart of Berlin A positive and appreciative working environment Flat hierarchies and open communication An attractive remuneration and flexible working hours
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Methodiker (m/w/d) – Verlustschätzungsmodelle / LGD, Makroökonomische Stresstests, IFRS9

Do. 15.04.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Für die Unterstützung unseres Teams „Kundenindividualprojekte“ suchen wir Ihre Unterstützung.Methodiker (m/w/d) – Verlustschätzungsmodelle / LGD, Makroökonomische Stresstests, IFRS9ab sofortVerantwortung für Kundenprojekte im Umfeld der Risikobewertung (insbesondere Verlustschätzung/LGD, makroökonomische Zeitreihenmodelle, IFRS9)Konzeption, Parameterschätzung, Modellpflege und Validierung unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer KundenErstellung von Fach-/DV-Konzepten, Schnittstellenspezifikationen und DatenmodellierungBegleitung der technischen Implementierung und IT-TestingBeratung und Ergebnispräsentation bei unseren Kunden und in Fach-/ExpertenkreisenBegleitung von Prüfungen der Bankenaufsicht  Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (ggf. Promotion) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbares quantitatives Studium Gute Kenntnisse in der anwendungsorientierten Statistik, Finanzmathematik oder dem Risikomanagement Berufserfahrung im Umfeld von Banken, Beratungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder Versicherungsgesellschaften Idealerweise: Praktische Erfahrung mit statistischen Methoden zu Risikoparametern (z. B. Regressionsverfahren, Random Forests) Idealerweise: Kenntnisse in SQL, Datenbankmanagementsystemen, in der Programmierung und Datenanalyse in R oder Programmiersprachen wie Python, Java Idealerweise: Erfahrung mit Modellierung von makroökonomischen Modellen (z. B. makroökonomische Stresstests oder Downturn-Szenarien) Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes QualitätsbewusstseinGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen. Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein - meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenAnalyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse(Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des KundenMitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller ThemenDurchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenMehrjährige Erfahrung in einem Versicherungs- oder BeratungsunternehmenFundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Aktuar (m/w/d) für unseren Bereich Actuarial Services

Di. 13.04.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt (Oder)
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für die Bewertung von betrieblichen Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen nach deutschem und internationalem Handels- und Steuerrecht sowie gemäß IFRS und US-GAAP  Erstellung von Rentenberechnungen und Unverfallbarkeitsberechnungen sowie Berechnungen im Zusammenhang mit Versorgungsausgleichsfällen Arbeit in Projekten  wie z.B. Prognosen, Due Diligence Prüfungen, Einführung von Versorgungszusagen und Änderung bestehender Versorgungszusagen   abgeschlossenes Studium der Mathematik EDV- und Programmierkenntnisse (Excel, Visual Basic) Engagement, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sehr gute Englisch-Kenntnisse familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Referent (m/w/d) Stationäre Versorgung

Di. 13.04.2021
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten.   Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        23.04.2021 Fachbereich:              Versorgung Abteilung:                   Stationäre Versorgung, Rehabilitation Beschäftigungsart:     Vollzeit, zunächst befristet auf 1 Jahr Begleitung und Mitgestaltung der Krankenhausreform sowie weiterer krankenhausrelevanter Gesetzgebungsverfahren Entwicklung von Strategien und fachlichen Konzepten zur Weiterentwicklung der Versorgungs- und Vergütungsformen sowie des Fallmanagements im Krankenhaus Unterstützung bei der Erarbeitung von Bewertungen und Positionen zu krankenhausfachlichen und -politischen Themen Themenbezogene Kommunikation und Koordination im AOK-System Vertretung der AOK-Interessen in Bezug auf Krankenhausversorgungs- und Krankenhausfinanzierungsthemen in Fachgremien, gegenüber Verbänden und anderen Institutionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder der Medizin bzw. vergleichbare Qualifikation Systemkenntnis des deutschen Gesundheitswesens Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Krankenhaus, einer Krankenkasse, in deren Verbänden oder einer vergleichbaren Institution Fachwissen über die Krankenhausvergütung und den Krankenhausmarkt sowie vertieftes Wissen im Verhandlungs- oder Fallmanagement wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement Empirische Methodenkenntnisse sowie Publikationserfahrung von Vorteil Konzeptionelles, innovatives und analytisches Denken Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie die Qualität der Versorgung erhöhen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Senior Consultant / Manager Technology Consulting - Financial Services (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Anspruchsvolle IT-Beratung - In einem interdisziplinären Team berätst du internationale Finanzinstitute und gestaltest die IT Strategie von Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften mit. Spannende Transformationsprojekte - Du begleitest Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern in Deutschland und Europa und gestaltest Veränderungen durch die Digitalisierung am Markt aktiv mit.Themenschwerpunkte - Du kannst dich dabei als Experte für folgende Themengebiete etablieren: Analytical Insurance, Artificial Intelligence, Advanced Analytics, SAP FI NewGL, SAP BI, SAP S/4HANA, BW/4HANA, Accounting/Finance IT, Analytical Banking, Digital Transformation, Risk IT, CIO Advisory, Projekt und Program Management.Verantwortungsvolles Teammanagement - Als Manager steuerst du interdisziplinäre Teams und verantwortest eigenständig große IT-Projekte oder du entwickelst dich als Senior Consultant strukturiert und zügig in diese Aufgaben hinein.Ideale Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften hast du mit Erfolg absolviert.Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Beratung, in IT-Abteilungen von Groß- und Privatbanken oder Versicherungen mit. Alternativ hast du in einem Startup oder bei einem Technologiedienstleister für den Financial Services-Markt gearbeitet. Du kennst Bankensysteme und IT Lösungen und hast Erfahrung in der IT-Konzeption und Umsetzung sowie mit Transformationsprojekten.Abhängig von deinem Interessensschwerpunkt bringst du fundierte Kenntnisse in einigen Bereichen z. B. DV-Konzeption, ERP, Business Intelligence, Artificial Intelligence, Blockchain, Digitalisierung, oder anderen verwandten Themen mit.Du freust dich auf anspruchsvolle Aufgaben und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Interkulturelle Erfahrungen und fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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