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Mathematik: 181 Jobs

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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Mathematik

Pricing Aktuar (m/w/d) Produktentwicklung

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Bringen Sie Ihre Kompetenz in unserem Team Produktentwicklung ein. Hier entwickeln Experten neue Produkte für den ARAG Konzern. Kalkulieren Sie hochwertige Produkte und bewerten Sie die Konzepte und Kalkulationen unserer nationalen Gesellschaften und leiten Sie (Teil-)Projekte. Seien Sie Teil einer kundenorientierten Produktentwicklung. Auf Sie warten viele herausfordernde Aufgaben - und beste Karrierechancen. Setzen Sie auf die ARAG – einen international erfolgreichen Versicherer in Familienbesitz! Sie gestalten das Pricing des Produktportfolios (Rechtsschutz und SHU-Produkte) aktiv mit Sie arbeiten in Projekten zur Einführung von neuen, innovativen Rechtsschutz- und SHU-Produkten mit bis hin zur (Teil-)Projektleitung Sie wirken bei der Kalkulation und Erstellung von mathematischen und technischen Produktkonzepten mit, hierzu gehört u.a. die Neu- und Nachkalkulation der Tarife Sie führen Analysen für die Produktentwicklung und im Bestand durch Sie erstellen Präsentationen und Dashboards zur Visualisierung der Ergebnisse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit quantitativer Ausrichtung, z. B. Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Ingenieurwesen Sie haben Berufserfahrung, bevorzugt in der Beratung, Versicherungs- bzw. Finanzdienstleisterbranche Sie besitzen idealerweise Erfahrung im Bereich der Produktentwicklung und Kalkulation Sie sind bereits Aktuar oder Aktuarin (DAV) oder bereit, sich entsprechend weiterzubilden Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie haben Freude an der strukturierten Aufbereitung und Abbildung komplexer Sachverhalte in Form von Präsentationen/Vorstandsvorlagen/Dashboards Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft 365 und haben idealerweise erste Programmierkenntnisse (z.B. in R) Bringen Sie Ihre Ideen in einem dynamischen Team in moderner Umgebung ein Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen Weiterbildungen Profitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Data & Insights Specialist eCommerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Wir suchen einen Data & Insights Specialist eCommerce (m/w/d). Webanalysedaten und -einblicke zur Optimierung des Online-Kundenerlebnisses, zur Maximierung der Vertriebsleistung und der Kundenzufriedenheit sind genau dein Ding und machen dir Freude? Dann bewirb dich als unser inspirierender Botschafter datengesteuerter Entscheidungen. Entwicklung und Automatisierung von Reports und Dashboards zur Überwachung der digitalen Leistung des eChannels Erarbeiten und Monitoring von KPIs, um über die Zielvorgaben der eChannel-Strategie zu informieren Auswertung und Analyse von Marketingkampagnen und Kundenverhalten auf unseren Plattformen sowie die Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen Erstellung von Produkt- und Umsatz-Forecasts zur datengetriebenen Unterstützung von eCommerce-Operationen unter komplexen Marktbedingungen Enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung zur Optimierung der Kampagnenplanung im eChannel Aufbereitung der notwendigen Datenbasis für Ad-Hoc-Analysen durch Verknüpfen und Anreichern der relevanten Daten aus unterschiedlichen Quellen Anwendung vorgegebener Analysemodelle zur Unterstützung mittel- und langfristiger Geschäftsentscheidungen Visualisierung und Kommunikation von Webanalyse-Erkenntnissen und -Empfehlungen an lokale und globale Stakeholder Entwicklung und Implementierung von Tagging Plänen zum umfassenden Tracking der Customer Journey Abgeschlossenes Studium in einem quantitativen Bereich wie Statistik, Mathematik, angewandte Analytik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Datenanalyse / Datenmodellierung von Einzelhandelsdatensätzen Sehr gute Erfahrung mit einem Datenanalyse und Programmiersprachen (Python, R, SPSS Modeler), einschließlich Datenextraktion/-bereinigung und Datenanalyse (SAP Hana) Erfahrung in der Nutzung von Datenvisualisierungstools (Power-Bi/Tableau) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenquellen (SQL, APIs, Flat Files, etc.) und Webanalyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics Premium, andere Webanalyse-Tools) sowie Web -Technologien (HTML, CSS, JS) Hohes Maß an Ergebnisorientierung sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit deine Arbeitszeit flexibel im Externen Arbeiten zu gestalten. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Bei uns kommst Du in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist Versicherungsmathematik / Aktuar (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Freiburg im Breisgau
Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG gehört mit fast 50 Jahren Erfahrung zu den führenden Spezialisten für Fahrzeuggarantien in Europa. Unsere Garantieprodukte bieten für beide Seiten Vorteile: Der Autokäufer erhält finanzielle Sicherheit, der Händler steigert die Kundenzufriedenheit und erhöht die Kundenbindung. Hierzu arbeiten wir mit zahlreichen Herstellern und Fachhändlern in ganz Europa und Asien eng zusammen. CarGarantie versteht sich als Premium-Dienstleister, der seinen Vertragspartnern auf jeder Ebene der Zusammenarbeit umfassenden Service bietet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Versicherungsmathematik / Aktuar (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung der Schlüsselfunktion VMF (Versicherungsmathematische Funktion) Koordinierung der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen Berechnung der Hinlänglichkeit und Qualität der zugrunde gelegten Daten Gewährleistung der Angemessenheit der verwendeten Methoden und zugrunde gelegten Daten Unterstützung des Risikomanagements sowie des Vorstandes in aktuariellen Fragestellungen Bereitstellung und Weiterentwicklung der Tarifierungsmethodik zur Kalkulation von Versicherungsprodukten Weiterentwicklung der Analysemöglichkeiten der Geschäftsentwicklung Erstellung von Prognosen der zukünftigen Geschäftsentwicklung sowie Aufbau und Weiterentwicklung eines Frühwarnsystems Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens sowie Sicherstellung einheitlicher Definitionen aller relevanten Performance-Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Idealerweise Aktuar DAV (m/w/d) oder die Bereitschaft zur entsprechenden berufsbegleitenden Weiterbildung Kenntnisse in Versicherungs- und Finanzmathematik sowie in Solvency II Sehr gute statistische Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Datenbank- und Statistik-Software MS-Office-Kenntnisse, SAS-Kenntnisse Englisch in Wort und Schrift Hohe analytische Kompetenz Hohes Maß an Belastbarkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Zuverlässige, selbständige, ergebnisorientierte und systematische Arbeitsweise Spaß an komplexen mathematischen Fragestellungen sowie an deren Modellierung und der Prozessgestaltung Flexibilität, Kreativität und Engagement, Teamfähigkeit eine gründliche Einarbeitung sowie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima. Eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Sozialleistungen ist für uns selbstverständlich.
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Senior-Mathematiker/Aktuar Lebensversicherung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie als Senior-Mathematiker/Aktuar (m/w/d) Aktuariat Leben KlassikWenn es um die aktuarielle Bestandsbetreuung unserer Lebensversicherungs- und Pensionskassenprodukte geht, greifen Sie bald ins Geschehen ein. Dank Ihrer langjährigen Erfahrung bringen Sie sich maßgeblich in die Weiterentwicklung unserer Verwaltungssysteme und mathematischen Rechenkerne ein. Sie erstellen die notwendigen aktuariellen Fachvorgaben und testen versicherungstechnische Werte auf Geschäftsvorfallebene. Zur Ermittlung von Referenzwerten entwickeln Sie unsere aktuariatsinternen Referenzrechenkerne weiter. Dabei ist Ihre Mitarbeit in laufenden (IT-) Projekten gefragt.Das ist aber noch nicht alles: Ihr Fachwissen ist auch erwünscht, wenn es um Untersuchungen zu aktuariellen Grundsatzfragen (beispielsweise zur Überschussbeteiligung), Rentabilitäts- und Risikoanalysen geht.Ihr Verantwortungsbereich schließt zudem die Kommunikation mit externen Aufsichtsbehörden und Gremien ein. Daneben unterstützen Sie unseren Vorstand und den Verantwortlichen Aktuar bei gesonderten Fachthemen. Ihr (Wirtschafts-)Mathematikstudium haben Sie sehr gut oder gut abgeschlossen. Idealerweise sind Sie bereits Aktuar (DAV) oder stehen kurz vor dem Abschluss Ihrer Ausbildung. Sie verfügen über fundierte mathematische Grundlagen der privaten und betrieblichen Altersversorgung und bringen Grundkenntnisse moderner Finanzinstrumente mit. Sie haben bereits Erfahrung rund um die aktuarielle Bestandsbetreuung von Lebensversicherungsprodukten gesammelt, insbesondere in der Berechnung von technischen Vertragsänderungen. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen? Sie haben Spaß am Programmieren? Sie lieben Zahlenspiele und andere Herausforderungen? Sehr gut! Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer kreativen Art, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, innovative Ergebnisse zu erzielen und diese zu vermitteln. Nicht zuletzt punkten Sie mit einer großen Portion Teamgeist. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine • Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad • Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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(Wirtschafts-)Mathematiker (d/m/w) Risikomanagement

Mi. 25.11.2020
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Konzernsteuerung/Risikomanagement einen (Wirtschafts-)Mathematiker (d/m/w) Risikomanagement Mitwirken bei der Durchführung des ORSA-Prozesses der NÜRNBERGER Koordinieren und Analysieren der ORSA-Modellberechnungen, teilweise Durchführen von Berechnungen Verfassen von Teilen des ORSA-Berichts Mitwirken bei verschiedenen Berechnungen im Rahmen der Säule 1 (Solvency II) Vorbereiten und Durchführen von Kalkulationen der Meldesoftware zeb.control Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Kenntnisse von Bewertungsmodellen unter Solvency II wünschenswert Allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und sehr gutes Ausdrucksvermögen Teamorientierter Arbeitsstil sowie Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Mathematiker / Informatiker (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. ist der Spitzenverband der deutschen Versicherungs­wirtschaft mit Sitz in Berlin. Wir vertreten die Interessen der Versicherungs­wirtschaft gegenüber Parlament, Regierung und Öffentlichkeit – national, in Europa und auch international. Als Dienstleister unserer Mitglieds­unter­nehmen befassen wir uns mit allen Themen von grundsätzlicher Bedeutung für die Versicherungs­wirtschaft.Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Finanzregulierung suchen wir ab sofort einenMathematiker / Informatiker (m/w/d)Die deutsche Lebensversicherung befindet sich in einem umfangreichen Transformationsprozess. Neue Produkte werden entwickelt. Diese tragen der veränderten ökonomischen Lage und den modernisierten Anforderungen der Aufsicht Rechnung. Mit Ihrem Einstieg im Projekt Branchensimulationsmodell (BSM) haben Sie die Gelegenheit, diese Veränderungen an einer Schnittstellenposition voranzutreiben. Das BSM ist ein Modell zur stochastischen Bewertung von Lebensversicherungsverträgen unter Solvency II, dem weltweit modernsten System der Versicherungsaufsicht. Dieses Modell entwickelt der Verband zusammen mit zahlreichen Mitgliedsunternehmen. Aktuell steht die Herausforderung im Vordergrund, neue Lebensversicherungsprodukte sachgerecht abzubilden. Die Aufgabe gibt Ihnen Möglichkeit, sich in diversen Bereichen zu beweisen und weiterzuentwickeln: mathematische Modellierung, Programmierung, Projektmanagement.Koordination des Projekts BranchensimulationsmodellTechnische und fachliche Weiterentwicklung des BranchensimulationsmodellsSupport für die Nutzer (m/w/d) des Branchensimulationsmodells Kommunikation mit der Nutzergruppe des BranchensimulationsmodellsMathematiker*in, Informatiker*in oder ähnlicher, quantitativ ausgerichteter Studienabschluss Kenntnisse der Produkte und Regulierung von Lebensversicherungsunternehmen sind von Vorteil, idealerweise Aktuar*in (DAV) Idealerweise ProgrammiererfahrungenSie verfügen des Weiteren über eine hohe kommunikative Kompetenz und die Fähigkeit der adressaten­orientierten Kommunikation? Sie zeichnen Souveränität, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Durch­setzungs­vermögen, Flexibilität, Organisationsfähigkeit aus? Besitzen Sie zudem die Fähigkeit, Projekte mit betriebswirtschaftlich, mathematisch und juristisch ausgebildeten Kolleg*innen praxis- und lösungsorientiert voranzutreiben? Können Sie auch unter Zeitdruck zielorientiert arbeiten? Dann sollten Sie weiterlesen.Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen EntwicklungEine offene Zusammenarbeit im interdisziplinären Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und KollegialitätEinen modernen ArbeitsplatzEine attraktive Bezahlung und NebenleistungenBetriebliche AltersvorsorgeEin attraktives Umfeld im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Referent (m/w/d) Produktentwicklung und -management

Mi. 25.11.2020
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten.   Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:         16.12.2020 Fachbereich:               Versorgung Abteilung:                   Versorgungsmanagement Beschäftigungsart:      Vollzeit, unbefristet   Entwicklung und Pflege von Versorgungsmanagementprodukten zur Qualitätsmessung in der ambulanten Versorgung Koordination und Weiterentwicklung des Projekts „Qualität in Arztnetzen – Transparenz mit Routinedaten“ (QuATRo) und Ableitung versorgungspolitischer Positionen in Abstimmung mit Gremien der AOK-Gemeinschaft Unterstützung bei integrierten, vertragsrelevanten Analysen und Umsetzung projektbezogener Kommunikationsmaßnahmen Organisation und Moderation von Sitzungen und Veranstaltungen Bearbeitung von Fragestellungen im Kontext von Selektivverträgen, DMP und Innovationsfonds Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie Organisatorische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Projektentwicklungserfahrung im Gesundheitswesen und Erfahrung in der Mitarbeit in interdisziplinären Teams Fachwissen in statistischen und methodischen Verfahren der Versorgungsforschung und gesundheitsökonomischen Evaluation Kenntnisse in den ökonomischen und rechtlichen Zusammenhängen des Gesundheitswesens, insbesondere des GKV-Systems Koordinierende, kooperative und lösungsorientierte Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, Innovationskraft, Durchsetzungsstärke und Dienstleistungsorientierung Interessantes Arbeitsumfeld und spannende Themen bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Mi. 25.11.2020
Bach und Altenberg
Wir sind als internationale Unternehmensberatung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanzfunktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungsmaßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformationsprojekte von der Strategieentwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmenskultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn) Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. S/4HANA Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mit modernsten technischen Lösungen Die Möglichkeit internationaler Einsätze in attraktiven Ländern mit einer sicheren Anbindung an ein dynamisches Unternehmen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich, einer ausgeprägten Technikaffinität und einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen. hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit: Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Zeitnahes Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte
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Junior-Mathematiker/Aktuar (m/w/d) Aktuariat Leben Klassik

Mi. 25.11.2020
Berlin
Natürlich machen wir das! Bei uns werden individuelle Förderung und vielfältige Gestaltungsräume schließlich großgeschrieben. So bieten wir Ihnen für einen gelungenen Start ins Berufsleben zum Beispiel optimale Einarbeitungsprozesse. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, wachsen Sie von Anfang an mit Ihren Aufgaben. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie als Junior-Mathematiker/Aktuar (m/w/d) Aktuariat Leben KlassikSchon bald unterstützen Sie unser dynamisches Team rund um die aktuarielle Bestandsbetreuung unserer Lebensversicherungs- und Pensionskassenprodukte. In diesem Zusammenhang bringen Sie sich in die Weiterentwicklung unserer Verwaltungssysteme und insbesondere der mathematischen Rechenkerne ein. Dafür erstellen Sie aktuarielle Fachvorgaben und testen versicherungstechnische Werte auf Geschäftsvorfallebene. Sie analysieren einzelne Versicherungsverträge im Detail bis hin zu Barwerten und Wahrscheinlichkeiten. Zur Erzeugung von Referenzwerten entwickeln Sie unsere aktuariatsinternen Referenzrechenkerne weiter. Insgesamt ist Ihre Mitarbeit in laufenden (IT-)Projekten - auch im Rahmen der anstehenden IT-Migration - gefragt. Das ist aber noch nicht alles! Untersuchungen zu aktuariellen Grundsatzfragen (beispielsweise zur Überschussbeteiligung), Rentabilitäts- und Risikoanalysen gehören ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Ihre Kompetenz ist auch gefragt, wenn es um die Kommunikation mit externen Aufsichtsbehörden und Gremien geht. Parallel unterstützen Sie unseren Vorstand und den Verantwortlichen Aktuar bei gesonderten Fachfragestellungen. Ihr (Wirtschafts-)Mathematikstudium haben Sie sehr gut oder gut abgeschlossen. Idealerweise starten Sie kurzfristig mit Ihrer Ausbildung zum Aktuar (DAV) oder haben die Ausbildung sogar schon begonnen. Bei diesem Vorhaben unterstützen wir Sie gern. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, die mathematischen Grundlagen der privaten und betrieblichen Altersversorgung im Detail zu durchdringen. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen? Sie haben Spaß am Programmieren? Sie lieben Zahlenspiele und andere Herausforderungen? Sehr gut! Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer kreativen Art, komplexe, herausfordernde Zusammenhänge zu analysieren, innovative Ergebnisse zu erzielen und diese zu vermitteln. Nicht zuletzt punkten Sie mit einer großen Portion Teamgeist. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine • Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad • Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie Einblicke: So könnte Ihr zukünftiger Tagesablauf aussehen
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