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Mathematik: 54 Jobs in Büsdorf

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

Mathematiker / Consultant (m/w/d) Human Capital - Workforce Transformation, Benefits

Sa. 28.05.2022
Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale)
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Dresden , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Halle (Saale) , Hamburg , Hannover , Köln , Leipzig , Magdeburg , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards Beratung von Kunden bei der Einführung oder Umgestaltung ihrer betrieblichen Altersversorgungspläne Prüfung der Bilanzposition „Pensionsrückstellung“ als Mitglied des Audit-Teams bei der Jahresabschlussprüfung Beurteilung von Pensionsplänen bei deutschen und internationalen Unternehmenstransaktionen auf Käufer- und Verkäuferseite Überdurchschnittlich, erfolgreich absolviertes mathematisches Hochschulstudium Kenntnisse in der VBA Programmierung Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) und versicherungsmathematischen Sachverständigen (IVS) Erste Erfahrungen bei einem versicherungsmathematischen Dienstleister oder einem Beratungsunternehmen sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen und Kreativität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Risk Management & Banking Regulation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken bei der Umsetzung von Risk Management und Regulatory Management Anforderungen und hilfst dabei, den Finanzsektor zu stärken.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z. B. Basel III und Basel IV, Sustainable Finance und Climate Risk, EZB Aufsicht, MaRisk, Risikomodelle und Capital Management beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Managements und der Regulierung bei Banken.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich bei deinem Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office - wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Managements und regulatorische Anforderungen an Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne komplexe Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Quantitativer Risikomanager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Zu deinen Kernaufgaben gehören die Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung der Validierung der internen Risikomodelle für verschiedene nationale und internationale ARAG GesellschaftenWeiterhin verantwortest du die Validierung der Marktwerte der versicherungstechnischen Rückstellungen für verschiedene nationale und internationale ARAG GesellschaftenDu unterstützt dein Team bei der Modellierung und Weiterentwicklung der internen Risikomodelle durch eigenständige Modell- und Code-EntwicklungDu nimmst Stellung zur allgemeinen Zeichnungs-, Annahme- und Rückversicherungspolitik für den VorstandAus deiner Arbeit leitest du Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen ab und präsentierst Ergebnisse vor verschiedenen Stakeholdern innerhalb des UnternehmensDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder ein vergleichbares Studium Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) mit oder hast Interesse an dieser Weiterbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen R und optimalerweise Python mit, hast Erfahrungen mit Git und Azure gesammelt, bist routiniert in der Anwendung von MS-Office Produkten und verfügst über eine hohe IT-Affinität Du verfügst über analytische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Du zeichnest dich durch einen zielorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus und arbeitest gerne in Teams Du bringst gute Englischkenntnisse mitFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVollfinanzierte Aktuars-Ausbildung - Profitiere von der Finanzierung der AusbildungskostenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es dir auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu seinFlexibles Arbeiten - Nimm deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für das Forschungsdatenzentrum

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (befristet bis Juni 2024), Vergütung: Entgeltgruppe 10 TV-L, Bewerbungsfrist: 29.05.2022 Ihre Mission: Fakten liefern Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: Mit statistischen Daten ein ganzes Bundesland erklären und so eine Grundlage für wichtige Entscheidungen schaffen. Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für das Forschungsdatenzentrum arbeiten Sie daran, für die Wissenschaft amtliche Mikrodaten zur Verfügung zu stellen, und unterstützen so den gesellschaftlichen Erkenntnisgewinn. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Forschungsdatenzentrum Das Forschungsdatenzentrum (FDZ) der Statistischen Ämter der Länder stellt Mikrodaten der amtlichen Statistik für wissenschaftliche Zwecke und für in- und ausländische Einrichtungen bereit. Im FDZ gelten festgelegte fachliche Zuständigkeiten. Der regionale Standort Düsseldorf ist zuständig für die Statistiken Mikrozensus und EU-SILC (Erhebungen zu Einkommen und Lebensbedingungen in Europa) sowie für die Statistiken des verarbeitenden Gewerbes.Ihre Haupttätigkeit: Sie bereiten die Daten des Mikrozensus für die wissenschaftliche Nutzung auf und unterstützen bei der Optimierung entsprechender Konzepte. Hierfür prüfen und plausibilisieren Sie Daten, wenden vorgegebene Maßnahmen zur Anonymisierung an, labeln Datensätze und erstellen Einlesesyntaxen mithilfe statistischer Auswertungsprogramme (z.B. SPSS, Stata, SAS, R). Darüber hinaus aktualisieren und pflegen Sie die für den Mikrozensus verfügbaren Metadaten, wie z.B. Metadatenreports, Schlüsselverzeichnisse oder Datensatzbeschreibungen, und erstellen Arbeitsanweisungen für regelmäßig wiederkehrende Standard-Aufgaben. Sie unterstützen in Projekten zur Weiterentwicklung des Daten- und Dienstleistungsangebots des FDZ. Sie betreuen und beraten die deutsch- und englischsprachigen Datennutzenden zum Daten- und Dienstleistungsangebot des FDZ sowohl mündlich als auch schriftlich und erstellen projektspezifische Datensätze nach deren Bedarfen. Sie wenden statistikspezifische Geheimhaltungsvorgaben auf die erzeugten Ergebnisse der Datennutzenden an. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder  Bachelorstudium der Statistik, Sozial-/ Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit nachgewiesenem Statistikbezug (z.B. Mathematik oder Geographie)  Methodisches Grundlagenwissen sowie Statistikkenntnisse Erfahrung im Datenhandling sowie in der Aufbereitung und Auswertung von Mikrodaten (bevorzugt mit SAS oder gängigen Statistiksoftwareprogrammen wie R, SPSS oder Stata)  Praktische Erfahrung in der IT und der Automatisierung von Prozessen (z.B. mit R) sowie Erfahrung in der (praktischen) Anwendung von Office -Produkten Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Analytische und struturierte Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein Lernfähigkeit, Lernwillen und Selbstreflexion Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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(Senior) Consultant/Manager – Advanced Deals/Business Analytics (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Deal Analytics & Technology Solutions (DATS) - You identify, analyze and evaluate correlations in business data, financial data and external data sources in order to gain business-relevant insights and identify value creation opportunities. This applies through all phases of the deal cycle, including post-deal transformations.Data Science - You perform exploratory analysis in extensive data structures. You prepare large structured and unstructured information. In doing so, you recognize patterns and can apply methods from the fields of data modeling, predictive analytics and/or machine learning.Development - You actively develop our Big Data & Analytics landscape in PwC Deals. You deploy data and algorithm-based methods to solve complex and unusual problems in changing contexts. To do this, you combine technologies, concepts, and statistics to create innovative solutions that can evolve from prototype to scalable enterprise solution.Diverse Projects - Using your technical skills, you analyze financial data and prepare it for client use (e.g. in the form of a dashboard). You enjoy working across teams and communicating independently within the team, with other PwC Deals colleagues and with our clients.Exciting tasks - The expansion of data analysis in the deals area including communication and cooperation with clients and internal PwC teams falls under your remit.New opportunities - Individual development opportunities, flat hierarchies, open doors, and quick delegation of responsibility allow you to shape your career the way you wish. You have either successfully completed your studies in Economics, Management, Business Engineering or Business Informatics, or a comparable degree with a focus on finance and/or accounting. Or you have successfully completed your studies in a STEM-related field such as Computer Science, Mathematics, or a comparable quantitative degree. You have in-depth knowledge and experience in some of the following functional and technical areas such as: Analytical programming languages (Python, R), Data modeling and ETL (SQL, Alteryx, PowerQuery, Visualization tools (Tableau, PowerBI)), ERP systems (e.g. SAP, Datev) as well as cloud infrastructure solutions (e.g. Azure Developer, DevOps Engineer).You have a proven talent for conceptual and analytical thinking, a structured work style and enjoy solving complex business and Deal analyses tasks.You have already gained professional experience in this field. An in-depth knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection is beneficial, and ideally you already have some experience with big data or would like to develop yourself professionally towards advanced business analytics: Associate: through internships or first work experience; Senior Associate: between 2 to 4 years of work experience;Manager: 5+ years of work experience, with a proven track record in leading analytics workstreams and projects.In addition, you bring strong data storytelling and/or presentation skills. You enjoy working in a high- performance team. The ability to speak German is of benefit but not a requirement.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Direktionsbevollmächtigter mit Schwerpunkt Sach Industrie (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie verantworten die fachliche sowie die akquisitorische Unterstützung unserer Vertriebspartner Die Durchführung von Risikoermittlungen und -bewertungen sowie Zeichnungen von Risiken innerhalb Ihres Vollmachtenrahmenens obliegt Ihnen. Die qualifizierte Betreuung und der Ausbau bereits bestehender Kundenverbindungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie auch die Aquisitation von neuen Vertriebspartnern. Sie sind für unsere verschiedenen Vertriebswege erster Ansprechpartner (m/w/d). Die Konzeption und Durchführung von Fach- und Vertriebsschulungen für den Innen- und Außendienst gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie werden aktiv bei Produktentwicklungen mitwirken und diese inhaltlich gestalten. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, alternativ ein technisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrungen in der industriellen Sachversicherung in komplexen und internationalen Risiken Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Eigenständiges, ertragsorientiertes Handeln Entscheidungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Hohe Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Mitarbeiter (m/w/d) Schnittstellen, Reporting & Projekte im Bereich Asset Management / Hypotheken

Mi. 25.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Als Mitarbeiter (m/w/d) Schnittstellen, Reporting & Projekte im Bereich Asset Management / Hypotheken bist du Teil eines motivierten Teams und übernimmst folgende spannende Aufgaben: Du unterstützt bei der Implementierung des Bundesbankreportings (wifsta) und bei der Einführung von IFRS9 Du entwickelst mit Leidenschaft und adressatenorientiert Reports und treibst dabei die Reportqualität voran Du bist ein echter Teamplayer und vertritts das Hypothekenteam bei Projekten und Sonderthemen, in dem Du fachlich und prozessuale Vorgaben einbringst In deinen Verantwortungsbereich fällt der eigenständige Austausch und die Pflege der Schnittstellen u.a. von Governance Funktionen und Legal Du führst selbständige Analysen der Hypothekenprozesse durch und identifizierst dabei Hindernisse und Reibungspunkten in den Schnittstellen zu beteiligten Abteilungen und Teams Du hast dich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung. Daneben verfügst du über folgende Qualifikationen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebs- bzw. Volkswirtschaft und hast idealerweise schon mehr als 3 Jahre Berufserfahrung In der Vergangenheit hast du bereits erste Erfahrungen mit Baufinanzierungsgeschäft oder Darlehensadministration gesammelt Du beeindruckst mit deinem sicheren Umgang mit MS Office Du besitzt Erfahrung in selbständiger Vorbereitung, Moderation und Nachbearbeitung von Entscheidungsterminen Du besitzt die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen sogfältig, ziel- und fristgerecht zu arbeiten Idealerweise bringst du Projekterfahrung z.B. als Teilprojektleiter oder PMO mit Du hast erste Erfahrungen in der Weiterentwickelung und Optimierung von Prozessen gemacht Ein überzeugendes und souveränes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine zuverlässige und engagierte Arbeitsweise runden dein spannendes Profil ab Das bieten wir dir Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: DE - KölnPensum: VollzeitKontakt: Lea Vogt
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Mathematiker / Aktuar Bewertungsmodelle IFRS17 Leben im Risikomanagement *

Mi. 25.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Betrieb des stochastischen Bewertungs­modells der Lebens­versicherer des Geschäfts­bereichs für die Anwendung unter dem neuen Rechnungs­legungs­standard IFRS17 Berechnungen und Validierung von IFRS 17 Bilanz­positionen und der zugrunde­liegenden Modell­ergebnisse Konzeptionelle Weiterentwicklung der stochastischen Unter­nehmens­modelle Mitarbeit bei der Ausgestaltung und Auto­matisierung der ent­sprechenden Pro­zesse Abstimmung der Ergebnisse mit dem Wirtschafts­prüfer gemein­sam mit dem Rechnungs­wesen Entwicklung und Durchführung von Analysen auf Basis des Bewertungs­modells und Beratung des Vor­stands in Fragen der Finanz­steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathe­matik, Wirtschafts­mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Berufserfahrung im quantitativen Risiko­management, in der aktuariellen Modellierung oder als Aktuar im Rechnungs­wesen wünschens­wert Abgeschlossene Ausbildung zum „Aktuar DAV“/zur „Aktuarin DAV“ oder die Bereit­schaft zur Aus­bildung Gute Kenntnisse einer aktuariellen Modellierungs­umgebung (z. B. Prophet) von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eine verant­wortungs­bewusste und selbst­ständige Arbeits­weise Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und treffend darzu­stellen Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Senior Data Analyst (m/f/d) SEO

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Data Analyst (m/f/d) SEO in Düsseldorf or Brussels. The SEO team is responsible for ensuring our websites rank prominently on search engines such as Google for people when looking for jobs. We are an internationally distributed team with colleagues in Düsseldorf, London, Dublin, Brussels and San Salvador.  Our job marketplaces hold millions of rapidly evolving URLs, with new listings being posted and expiring through the day 24-7/365.  The position offers the opportunity to make meaningful change on websites that are already amongst the leaders in their local market.  The volumes of baseline traffic and data available provide the opportunity for a fast test and learn approach, where you can apply your analytical expertise to solve business problems and drive growth initiatives.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!The main focus for this role, will be to identify areas for SEO growth. This means for example: Building models to perform deep analysis of SEO performance data Identifying SEO trends & opportunities Designing SEO tests / initiatives Communicating insights & learnings to other stakeholders Essential: Mathematical / statistical background by education + 5 years of experience in analytical/data focused roles Good knowledge of Python/SQL Familiar with data science techniques and models and keen to develop to an expert-level Knowledge of web-scraping, organising scraped data, performing correlation studies and/or prediction models Native German speaker, good level of English Good & clear communicator Project management skills Familiar with AWS services, redshift, S3  Desirable: Knowledge of R Previous experience in digital marketing & or SEO knowledge of PowerBi or any other visualisation tool Notions of Agile methodology Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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