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Mathematik: 28 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
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Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Mathematik

Mathematiker*in/ Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge Das erwartet Sie: Die Position ist Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung und hohe Zahlenaffinität Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Senior Consultant (m/w/d) Digital, AI Controls und Algorithms

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  In unserem Bereich Digital, AI Controls und Algorithms (DAICA) helfen wir unseren Kunden bei dem Aufbau eines effizienten und zukunftssicheren digitalen Target Operating Models. Unsere Kunden sind dabei häufig CFO und CRO Bereiche von Fintechs, Neobanken, nationalen & internationalen Universalbanken und Versicherungen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du entwickelst dich zu einer kompetenten Kontaktperson für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und die Digitalisierung von Produkten und Prozessen Du lernst Methoden zur verlässlichen Handhabung der exponentiell steigenden Datenmengen bei unseren Kunden Du erlernst Kenntnisse über IT- und Datenarchitektur, um unsere Kunden bei der Gestaltung immer komplexerer IT-Landschaften mit vielfältigen Technologien zu unterstützen Du erlernst praktisches Wissen bei der Entwicklung und Einführung von Tools beispielsweise zur Nutzung von KI und der Begleitung der Umsetzung fachlicher Anforderungen (u.a. Fachkonzeption für regulatorische oder bilanzielle Anforderungen, fachlicher Test) Du lernst, unseren Kunden beim Erwerb von Datenkompetenz und der ökonomischen Nutzung ihres Datenschatzes zu helfen Du entwickelst KI basierte Modelle, begleitest unsere Kunden bei der Erlernung des Umgangs mit KI und konzipieren Anwendungen der DLT in Kontroll- und Risikofunktionen Du entwickelst breite Finance & Risk Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares, beispielsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Business Processes & Infrastructure oder Finance & Risk Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Banking, Finance & Risk, AI oder Data Science Begeisterung für neueste Technologien wie Data Science, AI, Big Data oder Blockchain Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an Planung, Organisation und herausfordernden Situationen Neugierde auf den Berateralltag sowie Begeisterung und Offenheit im täglichen Kundenumgang Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten: Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung.Prozesse verbessern: Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice.Instrumente bewerten: Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kund:innen.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumSchwerpunkte: Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder RisikomanagementOptionale Erfahrung: erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: Interesse an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen, Spaß an der Teamarbeit und gut darin, die eigene Sichtweise zu begründenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Data Analyst (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! We are looking for a Data Analyst (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You support our stakeholders with data projects, analyses and dashboards, making sure that data is at the heart of every decision we make! Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!  You translate business problems into analytical questions to provide actionable insights and recommendations You work with large data sets from a variety of domains (Online Marketing, Sales, Product) You manage analytics projects end-to-end by defining requirements, coordinating stakeholders and conducting data analysis yourself You proactively identify high-impact data project opportunities within and beyond the Marketplace Management department You support our Marketplace Managers with data-driven decision making through automated dashboards and statistical analysis You work with closely with your team members in Düsseldorf, London and Dublin You ensure close collaboration and knowledge exchange within our cross-functional analytics community (e.g. Online Marketing Analytics, Sales Controlling, Product Analytics, Data Science) You hold a degree with an analytical focus (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Finance, Controlling, Business Analysis, etc.) You possess 3+ years relevant experience in an analytical role, ideally in a digital business or consulting  You are data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders in a simple, crisp and concise way – visually and verbally You have the ability to manage projects and deliver on time You have experience with R / Python and a good understanding of basic statistical concepts, experience with web analytics tools (e.g. Adobe Analytics) is a plus You are skilled in Power BI or similar data visualization tools plus basic knowledge in SQL You are a proactive and hands-on team player that has an eye on the bigger picture You are fluent in German and English with excellent oral and written communication skills Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (d/m/w) Qualitäts- und Informationstechniken

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Seit mehr als 50 Jahren bieten und entwickeln wir Lösungen für Ihre aktuellen und zukünftigen Fragestellungen. Wir verstehen uns dabei als Ihr Forschungspartner, der durch seine fachliche Expertise und langjährige Erfahrung zugleich die wichtige Anschlussfähigkeit der Erkenntnisse in die berufliche Praxis herstellt. Als gemeinnütziges Forschungsinstitut stehen wir hierzu in engem Kontakt mit der Prozessindustrie. Durch unseren Gesellschafter, dem Stahlinstitut VDEh, sind wir insbesondere der Stahlindustrie, deren Vereinigungen und Verbänden verbunden. Neue relevante Themen wie z.B. Fragen der Energieeffizienz, Prozessoptimierung, Messtechnik und Industrie 4.0 greifen wir auf und machen Sie zu den Schwerpunkten unserer Arbeit. Dabei richten wir unsere Strukturen konsequent auf Ihre Anforderungen aus, um die im Forschungsprozess für die Industrie notwendige Vertraulichkeit (Sicherheit), Flexibilität und Geschwindigkeit sicherzustellen. Als Forschungsinstitut sind wir international sehr gut vernetzt und haben eine sehr gute Kenntnis über die relevanten nationalen und europäischen Förderprogramme. Dabei besitzen wir die Kompetenz schlagkräftige Konsortien zu bilden und zu führen, um neue Forschungsthemen auch in öffentlich geförderten Forschungsprogrammen, gemeinsam mit unseren Partnern aus der Prozessindustrie zu bearbeiten.Als wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) der Abteilung Qualitäts- und Informationstechniken werden Sie an Forschungsprojekten und Auftragsuntersuchungen mitarbeiten, Lösungsmöglichkeiten recherchieren, bewerten und die jeweils beste Lösung identifizieren, große Mengen an Prozess- und Produktionsdaten mit Hilfe geeigneter Software-Tools auswerten, Software für die Implementierung unserer Forschungsergebnisse beim Kunden entwickeln, ggf. an besondere Kundenwünsche anpassen, an der Erstellung von Angeboten und Forschungsanträgen mitwirken. Unser Ziel ist, Sie mittelfristig bestmöglich auf eine Funktion als Forschungsmanager vorzubereiten, in der Sie eigenständig Projekte akquirieren und bearbeiten.Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie • ein Hochschulstudium der Elektrotechnik, Mathematik oder Physik (Master) erfolgreich abgeschlossen haben oder als Datenanalyst oder Softwareentwickler ausgebildet sind, • grundlegende Kenntnisse in Data Analytics und erste Erfahrungen aus der Anwendung von Analyse-Tools, z.B. RapidMiner oder KNIME mitbringen, • sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit Python und der Entwicklung von webbasierten Anwendungen haben, Erfahrungen in der Programmierung mit C# und/oder Java sind von Vorteil, • Frameworks, z.B. Tensorflow, bereits verwendet haben, am besten in Verbindung mit Hadoop Cluster, Apache Spark/Spark Streaming o.ä. Plattformen und mit Datenablage- und -verarbeitungsarchitekturen im Big Data Umfeld vertraut sind, • eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mitbringen, • sehr gut in Deutsch und gut in Englisch kommunizieren können.Wir bieten Ihnen • eine angenehme, kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre, • flexible Arbeitszeitmodelle inklusive mobilem Arbeiten sowie attraktive Konditionen.
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Requirements Engineer (m/w/d)|Value and Risk Management End-to-End-Process

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Requirements Engineer (m/w/d)Value and Risk-Management End-to-End-Process, in Vollzeit oder Teilzeit, auch in Hamburg zu besetzenIm Aufgabengebiet liegt die Steuerung des IFRS 17 Abschlussprozesses End-to-End auf IT Seite und die Koordination der Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Product Teams und Stakeholdern. Organisation und Steuerung der Aktivitäten zwischen den am IFRS 17 Abschlussprozess beteiligten Product Teams und Stakeholdern, innerhalb der ERGO, der MEAG und der Munich Re, inklusive der Mitarbeit in einem übergreifenden (ERGO/MR) Global Product Team. Dieses schließt auch die operative IT-seitige Koordination im Abschluss/ von Berichtsanlässen (auch Forecast/ Plan), in Ergänzung zur Prozesskoordination auf Business-Seite ein. Konzernübergreifende Steuerung der Change-, Incident- und Servicemanagementprozesse und Kommunikation mit den Verantwortlichen der einzelnen Applikationen, den Vorsystemen und den empfangenden Systemen in den jeweiligen Product Teams (bei der ERGO und MR), sowohl national als auch international. Eigenverantwortliche Analyse fachlicher Anforderungen und Überführung von Geschäftsanforderungen in Systemanforderungen inkl. der Beschreibung der entsprechenden Teile der IT-Systemlösung Analyse von Fehler- und Störfallsituationen, Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zu deren Beseitigung. Mitwirkung bei der Definition von Anforderungsstandards inkl. Qualitätsziele in Absprache mit den wichtigsten Interessengruppen. Verantwortliche Mitarbeit in Projekten verschiedener Größe. Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Versicherungswesen, Organisation, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in einem der vorgenannten Bereiche Interesse oder Vorkenntnisse am/ aus dem Bereich Versicherungen/ Financial Services und sehr gute Kenntnisse der IFRS17 relevanten Abschlussprozesse sowie grundsätzliches Verständnis regulatorischer Anforderungen an die IT Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren entlang des Lösungsentwicklungsprozesses mit Schwerpunkt Requirements Engineering, vorzugsweise incl. Zertifizierung nach IREP Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren und zu kommunizieren verbunden mit einer starken Lösungsorientierung Sehr gute Kenntnissen in der Business- und Prozessanalyse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Statistiker / Mathematiker Pharma m/w/x

Do. 21.10.2021
Berlin, Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort in Wuppertal oder Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Statistiker / Mathematiker Pharma m/w/x. Sie unterstützen gemeinsam mit Vertretern anderer Funktionen bei der Planung, Durchführung sowie Auswertung von Studien und Experimenten Die Implementierung von Standardprozessen für Routineanalysen und der Bericht der Ergebnisse gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie entwickeln den statistischen Analyseplan für Studien und unterstützen die gesamte Organisation bei der Koordination der statistischen Aktivitäten Die eigenständige Arbeit an statistischen Fragen und Aufgabenstellungen sowie die Überwachung der korrekten und fristengerechten Lieferung von statistischen Arbeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben Ihre Promotion oder Ihren Masterabschluss in Biostatistik, Statistik oder Mathematik erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung als Statistiker, gerne im Pharma- oder Biotechnologiesektor Gute Kenntnisse in statistischen Programmiersprachen (u.a. SAS und/oder R) setzen wir voraus Eine ausgezeichnete soziale Kompetenz, fließende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an die unten angegebene Kontaktadresse.
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(Wirtschafts-)Mathematiker *

Do. 21.10.2021
Hilden
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Entwicklung und Weiterentwicklung von inno­vativen Versicherungs­produkten der Lebens- und Sach­sparte, die mit Produkten unserer Bank­partner verkauft werden Betreuung unserer Produkte in einem modernen Bestands­führungs­system Ansprechpartner für unsere Produkte, wenn es um Ideen, Weiter­ent­wick­lungen, Pro­zesse, tech­nische Um­setzung, und Inte­gration in die Systeme geht Erstellung von Forecast- und Planungs­rechnungen sowie Zu­lieferung von Daten zu Quartals- und Jahres­abschlüssen Mitarbeit in einem cross­funktionalen, agil arbeitenden Team, die Aufgaben­steuerung erfolgt zeit­gemäß durch das Frame­work SAFe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathe­matik oder ähnliche Quali­fi­kation Kenntnisse auf den Gebieten der Versiche­rungs-/Finanz­wirt­schaft; Mitgliedschaft in der Deutschen Aktuar­vereinigung oder die Bereit­schaft, diese anzustreben (HDI unter­stützt hierbei) Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und treffend in Wort und Schrift darzu­stellen Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten, struk­turiertes Arbeiten und Durchsetzungs­fähigkeit Teamfähigkeit und Motivation, in einem agilen Um­feld zu arbeiten IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel mit der Moti­vation, die Kenntnisse erheb­lich zu vertiefen Selbständigkeit, Initiative, Einsatz­bereit­schaft und Verantwortungs­bewusst­sein Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Physiker / Mathematiker / Naturwissenschaftler als IT Consultant / Business Analyst

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Neue Technologien, neue regulatorische Anforderungen und neue Kundenbedürfnisse stellen Banken ständig vor neue Herausforderungen. Wir kombinieren Bank-Expertise mit Software-Kompetenz und sind so der perfekte Partner für Digitalisierungsprojekte. Suchen Sie einen Einstieg in die Beratung international tätiger Kunden und schätzen Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben? Confinale bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT- und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse einzusetzen und Ihre Karriere zu starten. Implementation des Avaloq Banking Systems in ausgewählten Fachbereichen Entwicklung von innovativen Front-End-Lösungen für Banken Design und Parametrisierung verschiedener Business Cases entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden Schreiben von Business- oder technischen Spezifikationen Training der Anwender Überdurchschnittlicher Master oder PhD Abschluss in Physik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Natur Hohe IT-Affinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Praktisches Fachwissen im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle) Programmiererfahrung (PL/SQL) sind von Vorteil Teamplayer mit hoher Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte Persönlichkeit mit einem proaktiven Ansatz und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannender Einstieg in die IT-Beratung mit intensiven Einführungsschulungen Organischer, klar definierter und realisierbarer Karrierepfad Ausgezeichneter Teamgeist und Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten in einem innovativen und kollaborativen Umfeld Home-Office-Möglichkeit und gute Work-Life-Balance Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Risikomanager OpRisk (m/w/d) (ERGOAG03194)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebs­wirtschaft­liche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites finanzwirtschaftliches Fachwissen in einem internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an. Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherer in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Risikomanager OpRisk m/w/din Vollzeit oder TeilzeitBuchhaltung in der Reinkultur Sie entwickeln Risikomanagementprozesse zur Identifikation, Analyse, Bewertung und Berichterstattung von operationellen Risiken auf Unternehmens- und Prozessebene in der ERGO Group und setzen diese um.Dabei steuern Sie durch regelmäßige Updates der Risiko- und Kontrolleinschätzungen.Sie führen eigenverantwortlich Szenarioanalysen für ausgewählte Risiken durch und operationellen Risiken- und Kontrollmaßnahmen durch und erstellen dazu aussagekräftige Risikoberichterstattungen.Sie unterstützen beim Roll Out des gruppenweiten IKS Frameworks in den internationalen Einheiten der ERGO Group, z.B. beim Training der lokalen Risikomanagementfunktionen oder für die Fachbereiche in der IKS-Methodik.Sie sichern die Qualität der Ergebnisse von Angemessenheits- und Wirksamkeitsanalysen des IKS und der angemessenen Umsetzung von Maßnahmen zur Behebung von Kontrollschwächen.Ein Mix aus Teamplayer und fokussiertem Buchhalter Sie haben ein ageschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von Anforderungen des IKS, insbesondere bei der Identifikation und Bewertung von operationellen Risiken und Kontrollen gepaart mit einem ausgeprägten Verständnis für Geschäftsprozesse – Kenntnisse von Business Process Management Tools bspw. ADONIS sind von VorteilSie haben also Erfahrungen in der Impementierung und dem Roll out von regulatorischen Vorgaben in einem internationalen Konzern (idealerweise Versicherung) und in dem Zusammenhang Erfahrung in der Projektsteuerung und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen.Sie sind fähig, komplexe Sachverhalte zu verstehen, kritisch zu hinterfragen und Ergebnisse und (eigene) Schlussfolgerungen adressatengerecht aufzubereiten und wiederzugebenSie haben eine hohe soziale Kompetenz und einen ausgeprägten Teamgeist gepaart mit einer hohen Einsatzbereitschaft, selbständiger Arbeitsweise und die Bereitschaft zu Reisetätigkeit.Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihr Gestaltungswille auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Unsere wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in dem Sie spannende Erkenntnisse gewinnen und neue Themen mitentwickeln können. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einer attraktiven Vergütung genießen Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gesundheitsservices. Unser Standort in attraktiver Lage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03194
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