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Mathematik: 53 Jobs in Dachau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mathematik

Fachanalyst & Solution Designer (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Fachanalyst & Solution Designer (m/w/d) Stellenprofil Digital Economy ist erklärtes Ziel der Versicherungsbranche. Als Allianz haben wir den Anspruch, an der Spitze dieser Transformation zu stehen. Unsere hohen Automatisierungsquoten und innovativen Frontend Anwendungen sprechen bereits für uns. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie im Team intelligente Lösungen für fachliche Probleme finden wollen und innovative Lösungen im Spannungsfeld von Marktveränderung, Wirtschaftlichkeit und technologischem Fortschritt auf die Straße bringen. Dafür bieten wir Ihnen eine offene und progressive Arbeitswelt, ein Team aus hochqualifizierten KollegInnen und fördern und fordern Sie in Ihrer weiteren Entwicklung. Aufgaben Analysieren von Neuerungen für die Tarifierung der Krankenversicherung, Gestalten von innovativen, einfachen und maximal kundenorientierten Lösungen, Verifizieren der Umsetzung Sicherstellen von Risiko- und Qualitätsmanagement sowie von effizienten und skalierbaren Abläufen in der Beitragsanpassung der Krankenversicherung Eigenverantwortliches Betreuen und Weiterentwickeln für versicherungsmathematische Rechenmodulen Mitarbeit in Projekten und Arbeiten in agilem Umfeld Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium mit mathematischem Schwerpunkt. Eine Doppelqualifikation oder abgeschlossene Aktuarsausbildung ist von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis in Verbindung mit Technik- und Softwareaffinität Kreative und konzeptionelle Vorgehensweise, Impulsgeber für Neuentwicklungen und Optimierungen Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 08.04. bis 05.05.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7304513-1/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGMünchen Unterföhring
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(Junior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln, Nürnberg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller Aufgabenstellungen Unterstützung bei Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse Mitarbeit bei der Migration von Versicherungsbeständen sowie beim Ausbau aktuarieller Themen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / Aktuarswissenschaften Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder Kompositversicherung Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.) Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Mathematiker im Bereich Finanzen und Aktuariat (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mathematiker im Bereich Finanzen und Aktuariat (m/w/d) Stellenprofil Haben Sie Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen und wollten Sie schon immer wissen, wie Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten in der Praxis bestmöglich einsetzen können? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das breite Aufgabenspektrum eines Aktuars im Fachbereich Rechnungswesen / Aktuariat kennen zu lernen. Wir, das Sach-Aktuariat im Finanzressort der Allianz Deutschland AG beschäftigen uns neben der Schätzung von Schadenreserven für verschiedene Rechnungslegungsarten auch mit der Betreuung der hierfür relevanten Datengrundlagen und Analyse-Systeme, sowie der Durchführung von Profitabilitätsanalysen. Hauptaufgabe von uns Aktuaren ist es dabei, den Vorstand bei einer angemessenen Risikoüberwachung zu unterstützen und mit der Berechnung der Schadenreserven in einer Größenordnung von ca. 11 Milliarden Euro einen ökonomisch bedeutenden Teil der Bilanzen zuzuliefern. In einem dynamischen Team sind Sie für Analyseergebnisse von hoher fachlicher und strategischer Relevanz für das Unternehmen zuständig. Sie erhalten tiefe Einblicke in aktuarielle Prozesse und Methoden des Marktführers und beschäftigen sich mit spannenden Herausforderungen bei der mathematischen Modellierung der Schadenentwicklung eines vielfältigen Bestandes an Versicherungsprodukten und Kundengruppen. Aufgaben Aktuarielle Bewertung der Schaden- und Prämienreserven nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften, Solvency II und HGB für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Umsetzung und Kommunikation der Bewertung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Gremien und Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Quartals- und Jahresbilanzen, sowie der Unternehmensplanung Mitarbeit in Data Analytics Projekten zur Erweiterung der aktuariellen Datengrundlagen und innovativen Analysemöglichkeiten auf schadenindividueller Basis Durchführung von Analysen zur Profitabilität und Kapitaleffizienz von Neu- und Bestandsgeschäft Sonderanalysen und Projektarbeit zur konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung der technischen, methodischen und organisatorischen Rahmenbedingungen für die Reservebewertung und Steuerung des Sach-Geschäfts Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Statistik, idealerweise mit Schwerpunkt in der Wirtschafts-/ Finanzmathematik oder Aktuarwissenschaften Sehr gute analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit Praktische Erfahrung im Umgang mit Data Analytics Methoden Erfahrung in der Analyse und Visualisierung großer Datenmengen Begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV oder praktische Erfahrung im aktuariellen Berufsumfeld von Vorteil Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 17.03. - 11.05.2020 Bei Fragen zum Bewerbungsprozess erreichen Sie Frau Sinanian-Bohner telefonisch unter Telefonnummer 089/3800-7411 oder per E-Mail an madeleine.sinanian-bohner@allianz.de Für inhaltliche Fragen zur Stelle steht Ihnen Herr Diepold unter der Telefonnummer 089/3800-6972 oder per E-Mail christian.diepold@allianz.de zur Verfügung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Referenz Code AZD-7228790-1/jp/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Referent (m/w/d) Versicherungstechnik Mathematik

Mi. 08.04.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Sie erstellen für eine softwaretechnische Umsetzung im IT-Bestandsverwaltungssystem fachliche Vorgaben rund um den kalkulatorischen Teil von Versicherungstarifen (Leben)  bzw. für die dispositiven DatenSie decken die gesamte Wertschöpfungskette zur Sicherstellung der Softwarequalität ab: Planung, Konzeption und Durchführung von Tests versicherungstechnischer Werte. Idealerweise entwickeln Sie selbstständig die dafür notwendigen ReferenztoolsSie unterstützen den Produktentwicklungsprozess durch Berechnungen und Simulationen sowie durch Beratung im Sinne eines systemkonformen Designs von TarifenSie arbeiten in fachlichen Umsetzungsprojekten mit, ggf. auch in verantwortlicher Stellung als Themenverantwortlicher oder ProjektleiterSie haben ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungSie verfügen über gute Grundlagenkenntnisse der LebensversicherungsmathematikSie haben eine Affinität für IT-technische Aufgabenstellungen, im Idealfall auch Programmiererfahrung (Java)Analytische Denkweise, Abstraktionsvermögen und  Ergebnisorientierung zeichnen Sie ausSelbstständiges und strukturiertes Arbeiten innerhalb eines Teams und in Projekten gehört zu Ihren StärkenEngagement und Flexibilität runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 38 Stunden-Woche 31 Tage Urlaub 14 Monatsgehälter Moderne technische Ausstattung Aus-/Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Attraktive Firmenveranstaltungen Zentrumsnahe Lage (Nähe Hauptbahnhof/Hackerbrücke) Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier.
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Produktmanager für die ADAC Versicherung AG (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Produktmanager für die ADAC Versicherung AG (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit,      Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Neu- und Weiterentwicklung der Versicherungsprodukte im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses der ADAC Versicherung AG Durchführung regelmäßiger Marktbeobachtungen und -analysen und Wettbewerbsscreenings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Produktneu- und -weiterentwicklung Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Sicherstellung der Marktfähigkeit der betreuten Produkte Erstellung und Weiterentwicklung der erforderlichen Produktkonzepte sowie deren Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Leistungsinhalte/-ausschlüsse der verantworteten Produkte und deren Ausgestaltung in den Bedingungen sowie Sicherstellung der finalen zielgruppen- und marktgerechten Produktpreisfindung Initiierung, Steuerung, Durchführung operativer Projekte zur Optimierung oder Anpassung produktspezifischer Themen als Projektleiter oder -mitarbeiter Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management der ADAC Versicherung AG sowie weiterer ADAC-Gremien in der Linien- und Projektorganisation Ihr Profil  Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt bevorzugt mit Schwerpunkt Versicherungen alternativ Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder zum Versicherungsfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, idealerweise im Bereich Produktmanagement eines Versicherungsunternehmens Fundierte Fachkenntnisse in den Sparten Haftpflicht, Unfall, Rechtsschutz Sehr gute Kenntnisse des Versicherungsmarktes in den oben genannten Versicherungssparten Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Rolle als Projektleiter Ziel- und lösungsorientierte sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 6796, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Nicole Lindemann aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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Spezialist Risikosteuerung (w/m/x)

Di. 07.04.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK. Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Für den Unternehmensbereich Finanzen am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Risikosteuerung (w/m/x)Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Für den Bereich strategische Risikosteuerung der Sparte Finanzdienstleistungen suchen wir einen Spezialisten Risikosteuerung (w/m/x) mit mathematischem/statistischem Hintergrund für die Weiterentwicklung von Risikomessinstrumenten sowie Risikosteuerungsmethoden. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit Themen rund um die Risikotragfähigkeit und den dazugehörigen Value at Risk-Verfahren. Fokus Ihrer Arbeit wird die Entwicklung und Validierung von Modellen des versicherungstechnischen Risikos sein. Neben der theoretischen Konzeption wirken Sie aktiv an der Implementierung der erarbeiteten Modelle bei den BMW Finanzierungsgesellschaften mit. Sie verfügen über: ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Statistik/Finanzen/Risikosteuerung oder eine vergleichbare Ausbildung - eine Ausbildung zum Aktuar ist von Vorteil. fundierte Erfahrungen in der Risikosteuerung (Risikotragfähigkeit, VaR-Modelle, Stresstests) von Finanzdienstleistungsinstituten oder Versicherungsunternehmen werden vorausgesetzt. eine schnelle Auffassungsgabe, analytisch ausgeprägtes Denkvermögen und die Fähigkeit, neue Fragestellungen zügig zu erfassen. Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen. sehr gute Englischkenntnisse und haben Freude an der Arbeit in einem internationalen Team. sehr gute MS-Office und SQL Kenntnisse. praktische Erfahrungen in der Aufbereitung und Verarbeitung großer Datenmengen sowie im Umgang mit SAS und R oder einer ähnlichen statistischen Anwendung. ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine teamorientierte Arbeitsweise. Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Di. 07.04.2020
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mathematiker Versicherungstechnik Lebensversicherung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Sie berechnen versicherungsmathematische WerteSie sind zuständig für die Analyse komplexer Arbeitsabläufe im Kundenservice Lebensversicherung mit den Schwerpunkten Neugeschäft und Riester-ZulagendatenverwaltungSie entwerfen Funktionsumfangsbeschreibungen für Software-Anforderungen und führen Software-Abnahmetests durchSie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Leitung des Kundenservice LebensversicherungSie verfassen schriftliche Arbeitsanweisungen und technische DokumentationenSie schulen und beraten Kolleginnen und Kollegen des Kundenservice LebensversicherungSie übernehmen selbstständig und eigenverantwortlich ProjektaufgabenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare AusbildungSie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, idealerweise haben Sie einfache Programmierkenntnisse (z.B. VBA)Sie bringen pädagogische Fähigkeiten, eine hohe Sozialkompetenz und Freude an Kommunikation mitEin selbstständiger und kooperativer Arbeitsstil sowie hervorragende analytische Fähigkeiten zeichnen Sie ausSie haben Freude an TeamarbeitSicheres Auftreten, die Fähigkeit zur aktiven Moderation und Lösungsorientierung gehören zu Ihren StärkenFormulierungsgeschick in Wort und Schrift runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 38 Stunden-Woche 31 Tage Urlaub 14 Monatsgehälter Moderne technische Ausstattung Aus-/Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Attraktive Firmenveranstaltungen Zentrumsnahe Lage (Nähe Hauptbahnhof/Hackerbrücke) Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier.
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Mathematiker (m/w/d)* im Bereich Produktentwicklung Leben

Di. 07.04.2020
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mathematiker (m/w/d)* im Bereich Produktentwicklung Lebenam Standort MünchenEntwicklung von innovativen LebensversicherungsproduktenErmittlung von Rechnungsgrundlagen und Pricing von LebensversicherungsproduktenLeitung von bzw. Mitarbeit in Projekten zur ProduktentwicklungErstellung von Fachvorgaben für die Umsetzung im BestandsverwaltungssystemDurchführung bzw. Koordination des Systemtests von neu entwickelten Lebensversicherungsprodukten und GeschäftsvorfällenAbbildung der Lebensversicherungsprodukte im RechenkernAnsprechpartner* bei speziellen Fragen zur BestandsverwaltungErfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationBegonnene oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) ist wünschenswertErste Berufserfahrung oder absolviertes Praktikum in der Produktentwicklung eines Lebensversicherungsunternehmens ist wünschenswertSelbstständiges Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamKommunikationsstärkeSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketProgrammierkenntnisse (idealerweise Excel-VBA oder Java) Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mathematiker Data Science (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Konzeption und Realisierung von Analytics-Projekten und deren Lösungen, hauptsächlich im Automotive-Bereich Gemeinsame Gestaltung von Anforderungsanalysen in Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen Datenaufbereitung, -bereinigung und -modellierung von strukturierten und unstrukturierten Daten Beurteilung und Implementierung von passenden, analytischen Verfahren zur automatischen Mustererkennung zu Vorhersagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik, der Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse in Python oder R Praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und SQL Idealerweise Kenntnisse in einer Datenvisualisierungssoftware (Tableau, QlikView, Qlik Sense oder Microsoft Power BI) Sichere Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch
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