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Mathematik: 32 Jobs in Dietzenbach

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Mathematik

Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Wirtschaftsmathematik im Product Development, mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Du wirst im Bereich Pension Management eingesetzt. Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte der betrieblichen Altersvorsorge. Du erhältst direkte Einblicke ins Aktuariat. In Deiner Rolle lernst du die relevanten Aspekte des Programmierens für deinen Aufgabenbereich kennen. Nach entsprechend sorgfältiger fachlicher Einarbeitung übernimmst Du eigenständige Aufgaben in der Versicherungstechnik. Du unterstützt aktuelle Projektarbeiten und engagierst Dich für den Projekterfolg. Du hast Deinen Bachelorabschluss (demnächst) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem wirtschaftsmathematischen Studium an (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung).  Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung gesammelt. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Du hast ein gutes analytisches und logisches Denkvermögen, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell.   Dein Einsatz wird mit zusätzlichen Benefits belohnt Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 19 Stunden/Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schaffen die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Physiker / Informatiker / Mathematiker als Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Consultant Data & Analytics (m/w/d). Sie analysieren und entwickeln analytische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Sie beraten bei der Erstellung von Use Cases und finden für Business-Probleme nachhaltige und gewinnbringende Lösungen auf Basis von Daten Sie erstellen mittels Machine Learning Algorithmen und statistischen Methoden geeignete Analysen und prognosemodelle Sie begleiten bei Ad-Hoc-Analysen und Analytics-Anforderungen (SAS, SQL, Python, R, Knime, RapidMiner, Spark) Sie präsentieren Ihre Ergebnisse zielgruppengerecht und verständlich Sie leisten Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie bringen erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Analytics / Business Intelligence / Data Science mit Sie verfügen über erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und Kenntnisse in Datenanalysesprachen oder -tools (wie z.B. SAS, SQL, R, Scala, Python, Matlab, Knime) Sie bringen Leidenschaft für die Themen Big Data, Data Analytics und Data Science mit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie bringen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Analyst Risikomanagement, -daten und -systeme (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Analyst (m/w/d) Risikomanagement, -daten und -systeme unterstützen Sie mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam unsere Kunden aus dem Bereich Banking & Capital Markets effiziente Prozesse und Architekturen für deren Risikosteuerung zu etablieren. Konzeption und Implementierung Sie wirken bei der Entwicklung von praxistauglichen und zukunftsfähigen Lösungen für komplexe regulatorische oder ökonomische Fragestellungen mit und unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung. Dazu nutzen Sie sowohl Ihre konzeptionellen Fähigkeiten als auch Ihr methodisches Wissen. Vielfältige fachliche Schwerpunkte Ihr Themengebiet reicht von der Risikomodellierung und -simulation (u.a. Value at Risk), über die Konzeption von Risikoprozessen, bis hin zur Architektur von Risikodaten und deren Nutzung für Advanced Analytics. Regulatorische Rahmenbedingungen wie z.B. MaRisk, Basel III oder ICAAP/ILAAP haben Sie bei Ihren Aufgaben stets im Blick. Projektverantwortlichkeit Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der täglichen Projektarbeit und übernehmen bereits erste fachliche Verantwortung für die Konzeption, die Umsetzung und den Test der Projektergebnisse. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium insb. der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Physik Kaufmännische Ausbildung oder Praktika bei Banken, Versicherungen oder in einer Unternehmensberatung sind ausdrücklich erwünscht Erste Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Risikomodellierung, Governancestrukturen, Reportingprozesse) Hohe IT-Affinität und Kenntnisse in Abfrage- und Programmiersprachen (u.a. SQL, Python, R) wünschenswert Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten innerhalb eines Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Jr. Berater/in Quantitative Risk & Aktuariat (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg
Lust auf Risikomanagement in Verbindung mit Aktuariat? Auf eine steile Lernkurve als Berater:in? Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. So willst Du starten? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Nachwuchsberater:in für Quantitatives Risikomanagement & Aktuariat – deutschlandweit am Standort Deiner Wahl. Unterstützung erfahrener Beraterkolleg:innen in strategisch relevanten Projekten Einsätze bei großen, international tätigen Versicherungen, mittleren Versicherern, Pensionskassen und Captives im deutschsprachigen Raum Bearbeitung von quantitativen und aktuariellen Fragestellungen im Risikomanagement Unterstützung bei der Durchführung, Aufbereitung und Bewertung aktuarieller und finanzmathematischer Studien und Analysen Prozessanalyse, Qualitätssicherung und Test Anforderungsanalyse und Fachkonzeption sowie Umsetzung und Optimierung der Konzepte Beteiligung an Akquisetätigkeiten Mitwirkung an der Entwicklung und Vermarktung von Beratungsleistungen wie bspw. die Digitalisierung von Versicherungsverträgen und -tarifen oder automatisierten R-Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Statistik oder BWL/VWL mit quantitativem oder Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projektarbeit einer Unternehmensberatung bzw. im aktuariellen Umfeld oder (quantitativen) Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) Kenntnisse zu Risikomanagement (z.B. ALM) und/oder statistischen Analysen und Testverfahren Affinität zu Programmiersprachen wie R, Python, VBA etc. Eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV wäre von Vorteil Ein professionelles Auftreten und eine strukturierte Kommunikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (inkl. remote work) Und last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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Duales Studium BWL Digital Business Management 2022 (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Digital Business Management bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Eschborn (bei Frankfurt am Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Das erwartet Dich: In Deinen Theoriephasen: erwirbst Du umfassendes Wissen zu digitalen Transformationsprozessen und den relevanten IT-Themen (die Entwicklung und Betreuung von IT-Lösungen und Systemen gehört nicht zum Lehrinhalt - dies ist der Wirtschaftsinformatik vorbehalten) erwarten Dich grundlegende Lehrveranstaltungen zur Allgemeinen BWL, VWL, Recht, Mathematik und Statistik sowie relevanten Schlüsselqualifikationen In Deinen Praxisphasen: bist Du im Finanzbereich eingesetzt und hast die Chance, sämtliche Bereiche von der Planung über die Steuerung bis hin zum Berichtswesen kennenzulernen zählen die Analyse von Daten, die Prüfung neuer IT-basierender Lösungen sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings zu kaufmännischen Themen zu Deinen AufgabenDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Informatik und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Benefits: Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Trainee (m/w/d)* Rückversicherung

Sa. 14.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unser gruppenweites Trainee-Programm suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen ambitionierten Hochschulabsolventen (m/w/d), der den Bereich Rückversicherung verstärkt und dabei systematisch, ganzheitlich und individuell durch Trainings on-, near- und off-the-job unterstützt wird.  Planung und Hochrechnung Durchführung von Jahresabschlüssen Entwicklung und Anpassung von Rückversicherungskonzepten Abstimmung mit Rückversicherern und gruppeninternen Fachbereichen zur Gestaltung und Verlängerung von Rückversicherungsverträgen Dokumentation von Rückversicherungsverträgen Abrechnung fakultativer und obligatorischer Rückversicherungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-/Masterstudium Zusätzliche Ausbildung oder Praktika in der Versicherungswirtschaft Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, anschaulich darzustellen und Lösungskonzepte zu entwickeln Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich schnell in Neuerungen einzuarbeiten 18-monatiges Traineeprogramm Einblicke in alle relevanten Schnittstellenbereiche Individuelle Seminare und E-Learning Coaching im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung Gruppenweites Networking Attraktive Vergütung Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Unternehmen wohlfühlen! Mehr dazu unter: www.alte-leipziger.de/karriere
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als Digitalisierungspartner innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d) In 15 Monaten lernen Sie die FI kennen und wie wir als Digitalisierungspartner unsere Kunden unterstützen.  Erlangen Sie sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch Einblicke in IT-Prozesse (z.B. wie eine Software entwickelt wird). Sie gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Technik. Ihre Schwerpunkte können u.a. in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement, Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung liegen. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich, sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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Senior Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Underwriter Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Produktmanager Health (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Produktmanager Health (m/w/d) 87888Du begeisterst dich nicht nur für innovative Produkte und dynamische Projekte, sondern hast darüber hinaus ein Faible für Zahlen und Auswertungen? Dann verstärke uns als Produktmanager Health (m/w/d) im Bereich Product, Pricing & Analytics! Weitere Aufgaben zählen unter anderem zu deinem Tätigkeitsgebiet: Du übernimmst Verantwortung für verschiedene anspruchsvolle Tätigkeiten im Rahmen eines ganzheitlichen Produktmanagements (Produktentwicklung, Produkt-/Portfoliomanagement, Claimsmanagement) Dabei liegen die Schwerpunkte deiner Tätigkeit auf dem Produktcontrolling und Portfoliomanagement für die Themen Krankenzusatz- und Tierversicherungen Zudem arbeitest du eng mit unserem Start-up „dentolo“ bei Linienaufgaben und in Projekten zusammen In deiner Rolle stimmst du dich außerdem mit weiteren Business-Schnittstellen (u.a. Marketing, CRM, Controlling, Legal) innerhalb der DA Direkt und der Zurich Gruppe ab Zu guter Letzt bist du bei uns Ansprechpartner:in und Schnittstelle für SHUR-Themen Persönlich begeisterst du uns mit deiner Lösungsorientierung, deiner strukturierten Arbeitsweise sowie deiner Motivation und dem Willen, Neues zu lernen! Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn du zudem folgende Qualifikationen mitbringst: Deine Vita umfasst ein ausgezeichnet abgeschlossenes Studium der Wirtschaft oder Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium, idealweise hast du zusätzlich eine Ausbildung zum/r Kaufmann/-kauffrau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen In der Vergangenheit konntest du bereits mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Produktcontrolling oder Portfolio-Management einer Versicherungsgesellschaft, sammeln Deine Stärke sind deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten im Produktmanagement und insbesondere im Produktcontrolling, sowie eine starke Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Im bereichsübergreifenden Projektmanagement und in agilen Arbeitsweisen bist du erfahren und kannst außerdem sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools vorweisen Ebenso ist dein Knowhow des deutschen Versicherungsmarktes, insbesondere in den Sparten Krankenzusatz- und Tierversicherungen und idealerweise auch in Sachversicherungen (SHUR), bei uns gefragt Sehr gute verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse und sicheres Englisch runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Produktmanager Vertrieb Lebensversicherung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.200 Direktionen und Geschäfts­stellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögens­berater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Produktmanager Vertrieb Lebensversicherung (m/w/d) Vertriebliche Analyse, Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Produktangebots im Bereich Lebensversicherung Konzeption und Steuerung von vertrieblichen Produkteinführungen inklusive verkaufsfördernder Maßnahmen sowie von fachlichen Vermarktungsaktionen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive der Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere vertriebliche Produktstrategie im Bereich Lebensversicherung Fachlicher Ansprechpartner für die Vermögensberater/innen und internen Abteilungen rund um den Produktbereich Lebensversicherung Management der Schnittstelle zu unseren strategischen Produktpartnern Verantwortung für Erstellung und Pflege von fachlichen Vertriebsinformationen Mitarbeit bei der Entwicklung fachlicher Konzepte für digitale Themen Aktive Mitgestaltung von produktbezogenen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/frau und / oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und sehr gute Branchenkenntnis im Bereich Finanzdienstleistungen Konzeptionelle Fähigkeiten und Projekterfahrung Innovationsvermögen und Kommunikationstalent sowie Kundenorientierung Umsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation Vertriebserfahrung von Vorteil Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends und Arbeitsweisen sowie Affinität zu modernen, digitalen Instrumenten und Prozesslösungen Spannende und vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team an einem hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz Mitgestaltung neuer Produkte mit hohem Wirkungsgrad in einem dynamischen Umfeld und viel Raum für Eigeninitiative sowie flache Hierarchien Leistungsbezogene und attraktive Vergütung sowie umfangreiche Benefits (wie z.B. flexible Arbeitsbedingungen, Jobticket, Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsangebote, Firmenevents u.v.m.)
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