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Mathematik: 201 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 23
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Mathematik

Produktmanager (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 31.10.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Produktmanager (m/w/d) Produktentwicklung Entwicklung neuer bzw. Überarbeitung bestehender Produkte Marktbeobachtung und -Research Durchführung von Portfolioanalysen Durchführung von Fachschulungen abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflichtversicherung sowie Rechtsschutz sehr gute MS-Office Kenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität und Lernbereitschaft Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Softwareentwickler Web Applications (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Sulzbach (Taunus)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DIAMOS AG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DIAMOS AG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Zum Unternehmen: Die DIAMOS AG ist ein erfolgreiches deutsches IT-Unternehmen und unterstützt mit seinen Software- und Cloud-Produkten seit mehr als 35 Jahren ihre Kunden der europäischen Banken- und Investmentbranche. Durch innovative und gezielte Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie will die DIAMOS AG auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Das Ziel ist eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung mit dem Fokus auf Digitalisierung und moderne Cloud-basierte Produkte aus den Rechenzentren in Frankfurt am Main. Die DIAMOS AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler Web Applications (m/w/d) Der Einsatzort: Sulzbach (Taunus) Sie unterstützen unsere agilen Entwicklerteams bei der Programmierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen Standard-Software im Investmentbereich Sie übernehmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und wirken mit beim professionellen Neu- und Ausbau der modernen und leichtgewichtigen Plattformlösung mit verschiedenen Frontendsystemen Sie lernen finanzwirtschaftliche und technische Aufgaben kennen, haben die Möglichkeit, sukzessive einzelne technische Komponenten und Module mit zu verantworten und arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen Erfolgreicher Hochschulabschluss bzw. Fachhochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der Frontend Entwicklung unter Anwendung aktueller Programmiersprachen/Datenbanken (Angular/TypeScript) und Architekturen (SCS/Microservices) Leidenschaft für Webentwicklung sowie ein gutes Gespür für Benutzerfreundlichkeit Interesse und Offenheit gegenüber neuen Technologien Zielorientierte Arbeitsweise und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Moderner, attraktiver und sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld, kurze und direkte Kommunikationswege Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie viel Raum für die Entwicklung und Entfaltung persönlicher und fachlicher Stärken Angenehmes Arbeitsumfeld in klimatisierten und mit aktueller Technik ausgestatteten Büros Einarbeitungsphase mit eigenem Mentor zum reibungslosen Start Unterstützung der Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitsystem, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und Homeoffice-Angebote Attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie weiteren Leistungen wie Essenszuschuss, Kostenfreie Tiefgaragenparkplätze, freie Getränke und frisches Obst sowie diverse Mitarbeiterevents
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Fachreferentin/Fachreferent (m/w/d), Referat Arzneimittel-Daten

Sa. 31.10.2020
Berlin
Der GKV-Spitzenverband vertritt die Interessen aller gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland. Die Gesundheit von 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für das Referat Arzneimittel-Daten der Abteilung Arznei- und Heilmittel suchen wir zum 01.03.2021 Verstärkung. Sie wirken maßgeblich an der Umsetzung der Regelungen für Arzneimittel-Festbeträge und Zuzahlungsfreistellungsgrenzen mit; dazu betreuen und überwachen Sie die bestehenden Fachanwendungen zur Festbetragsregelung und entwickeln diese bedarfsgerecht weiter. Sie verantworten die fachspezifische Datenhaltung inklusive Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Datenbankmodellen und Prozessen. Sie unterstützen die Umsetzung weiterer Datenaufgaben wie das Rabattvertragsmeldeverfahren oder die Herstellerabschlagsverfahren. Sie erstellen Datenauswertungen und komplexe Ad-hoc-Analysen zu weiteren, spezifischen Fragestellungen im Arzneimittelbereich und bereiten diese ansprechend auf. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder Physik oder einer anderen geeigneten Fachrichtung mit jeweils mindestens gutem Abschluss. Sie besitzen fundierte Anwendungserfahrungen mit relationalen und Datawarehouse-Datenbanksystemen (vorzugsweise Teradata) und haben vertiefte SQL- und VBA-Kenntnisse. Sie sind zudem versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel und Access. Sie setzen verantwortungsvoll die sozialgesetzlichen Vorgaben um und identifizieren sich mit dem GKV-System. Idealerweise sind Ihnen die Abrechnungswege und Datenverfahren im Arzneimittel-Bereich vertraut. Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sorgfältige, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team. Ein gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive betriebliche Altersversorgung, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Financial Advisory - Actuarial Insurance Services

Fr. 30.10.2020
Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als eine der führenden Beratungsfirmen im Versicherungssektor, bietet die B&W Deloitte GmbH mit der Service Line „Actuarial & Insurance Services“ (AIS) Lösungen und umfassende Beratung zu allen aktuariellen Fragestellungen in den Feldern Life & Health sowie Non-Life. Das Angebot von AIS reicht von der klassischen aktuariellen Aufgabenstellung über die Beratung bei strategischen Entscheidungen bis zur Entwicklung komplexer Unternehmensmodelle zur wert- und risikoorientierten Steuerung eines Unternehmens. Ebenfalls beraten und unterstützen wir bei Fragen zu Rechnungslegungsstandards und Kapitalbedarfen (HGB, IFRS17, Solvency II) und im Bereich Data Analytics. Für unser AIS Team an den Standorten Köln und Wien suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Mitarbeit an laufenden Projekten im Bereich der Lebens-, Kranken- oder Schaden-/Unfallversicherung im Rahmen von konkreten Kundenprojekten Interne Weiterentwicklungen, z.B. durch Unterstützung der Mitarbeiter bei der Erstellung und Überprüfung von Unternehmensmodellen Mitarbeit bei Schadenreservierung oder Tarifierung Sie befinden sich idealerweise im 4. Semester Ihres Bachelorstudiums oder zu Beginn Ihres Masterstudiums der (Wirtschafts-)Mathematik Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium zeichnen Sie aus Interesse an Versicherungs- und Finanzmathematik Analytisches Denkvermögen sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich schnell in ein komplexes Aufgabenfeld einzuarbeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Mathematiker (w/m/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung

Fr. 30.10.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Aachen
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Senior Mathematiker (w/m/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Programmieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes im Bereich der versicherungstechnischen Bestandsführung, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen.  Du übernimmst die Verantwortung und Steuerung von Projekten zur Einführung von Produkten zur versicherungstechnischen Bestandsführung bei unseren Kunden Du analysierst, bewertest und optimierst die Systemlandschaften, Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen der Produkteinführung Du erarbeitest sowohl passgenaue kundenspezifische als auch standardisierte Fachkonzepte und optimierst Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungen Im Rahmen der Gestaltung von Versicherungsprodukten und deren versicherungsmathematischen Fragestellungen entwickelst Du mit unseren Kunden aktuarielle und versicherungsfachliche Konzeptionen Du erarbeitest zusammen mit unseren Kunden bedarfsgerechte Testkonzepte und unterstützt bei der Testdurchführung Du stellst die aktuarielle Qualität der Bestände sicher Du berätst bei der Planung und Steuerung des zugehörigen Migrationsprojektes, dazu zählt die Definition und Abstimmung der Projektziele, Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand sowie Entwicklung von Lösungsstrategien zu technischen und fachlichen Risiken Mit Deinen Kenntnissen über Marktentwicklungen und Bedürfnisse unterstützt Du unsere Vertriebsaktivitäten durch die Mitgestaltung von Workshops bei unseren Kunden (inkl. Aufwandsschätzungen zur Erstellung von Angeboten) Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit (versicherungs-) mathematischem Schwerpunkt Eine Ausbildung zum/zur Aktuar/-in (DAV) ist wünschenswert Du bringst eine umfassende Fachexpertise im beschriebenen Aufgabengebiet mit und hast Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherungsmathematik Du hast bereits Erfahrungen in der versicherungsmathematischen Softwareentwicklung gesammelt Das Verständnis für objektorientierte Programmierung wird vorausgesetzt und idealerweise besitzt Du bereits Erfahrungen mit Java Du hast ein inhärentes Interesse an Themen und Trends in der Versicherungswirtschaft Mit Deiner Ergebnis- und Lösungsorientierung hast Du aufgrund Deiner hervorragenden analytischen Fähigkeiten kein Problem, damit komplexe Sachverhalte zu verstehen und aufzubereiten Du zeichnest Dich durch strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Kreativität und exzellente Methodenkompetenz aus Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz werden vorausgesetzt Teamorientierung sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sind Dir nicht fremd Du bringst räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Kundenprojekten vor Ort mit do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Produktentwickler / Rechtsexperte (m/w/d) mit Schwerpunkt Krankenversicherung

Fr. 30.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Wir leben im Produktmanagement eine agile Kultur und innovative Arbeitsweise auf Augenhöhe. Du bist dabei wesentlicher Bestandteil des crossfunktionalen Wertstroms Gesundheit.  Wir entwickeln keine Produkte, sondern gemeinsam Produkterfahrungen. Unser Ziel ist es die Dinge, die wir tun, nicht nur richtig gut zu machen, sondern unsere Kunden und Vermittler zu begeistern - und genau dafür brauchen wir dich in unserem Team! Du entwickelst innovative end-to-end Produkterfahrungen im Wertstrom Gesundheit   Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben/Rollen in einem agilen Organisationsmodell Du übernimmst Verantwortung für die PKV-spezifische Fachexpertise in Entwicklungsteams Du verantwortest die fachliche Abstimmung mit Fachbereichen, Konzerndienstleistern und Vertriebseinheiten Du pflegst und entwickelst bestehende KV-Produkte und deren Sales-Story weiter Du formulierst und pflegst die allgemeinen Versicherungsbedingungen Du erstellst produktnahe Rechtsgutachten und erarbeitest Strategien und Handlungsempfehlungen für neue Rechtsgrundlagen Du entwickelst die Produktstrategie und die Marktpositionierung mit Du hast einen sehr guten Hochschulabschluss mit juristischer Ausrichtung (z.B. Rechtswissenschaft, Bachelor/ Master of Laws, Wirtschaftsjura) Du hast Kenntnisse und Erfahrung in der privaten Krankenversicherung und im Sozialrecht Du bringst Begeisterung für neue Themen mit; hohe Flexibilität und außerordentliches Engagement zeichnen dich aus Du bist analyse- und konzeptionsstark; neue Informationen kannst du zügig hinterfragen und die Ergebnisse adressatengerecht zusammenfassen Du hast eine hohe digitale Kompetenz und bist mit allen relevanten Office-Tools vertraut Du arbeitest gerne mit agilen Methoden und pflegst einen selbstständigen Arbeitsstil Du verfügst über ein souveränes Auftreten, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und gutes Durchsetzungsvermögen Eine verantwortungsvolle, herausfordernde Aufgabe in einem attraktiven und agilen Umfeld Die Chance, die Weiterentwicklung der Gothaer aktiv mitzugestalten Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Berater (m/w/d) für Strategische Asset Allokation für Institutionelle Anleger in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.10.2020
München
Als kleines, inhabergeführtes Unternehmen berät die PROTINUS Beratungsgesellschaft seit 2003 großvolumige Institutionen bei deren strategischer Asset Allokation. In diesem Tätigkeitsfeld genießen wir höchstes Ansehen und zählen sehr namhafte Unternehmen zu unserem langjährigen, stabilen Kundenstamm. Unserer Arbeit basiert auf selbst erstellten Planungsalgorithmen und Optimierungsansätzen, die dem Bereich der sogenannten Asset-Liability-Modelle (ALM) zuzuordnen sind. Wir arbeiten mit eigenen Softwarewerkzeugen, die wir auch in Lizenz an sehr große Unternehmen und im Bereich der sogenannten „Robo Advisor“ weitergeben.   Vor dem Hintergrund einer deutlich gestiegenen Nachfrage bieten wir ab sofort, d.h. idealerweise noch im 4. Quartal 2020, eine Stelle als Beraterin bzw. Berater für strategische Asset Allokation in Voll- oder auch gern in Teilzeit.Nach der Einarbeitung in unser Fachgebiet werden Sie Beratungsprojekte durchführen und Ihnen zugeordnete Kunden dauerhaft betreuen.Wir erwarten in mindestens einem der genannten Themengebiete überdurchschnittliche Fachkenntnisse aus einem abgeschlossenen Universitätsstudium und einer etwaigen Promotion:   Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten in Kapitalmarktforschung, Portfoliotheorie, Finanzierung, Bilanzierung Alternativ: Operations Research, Statistik oder Mathematik, Versicherungsmathematik   Sie sollten auf jeden Fall sehr gute analytische Fähigkeiten sowie idealerweise ein Basiswissen in Programmierung mitbringen. Erfahrung oder Hintergrund in mathematischer Modellierung bzw. Optimierung und Simulation sind vorteilhaft. Bei weiteren Fachthemen, die in unserem Beratungsalltag relevant sind, unterstützen wir Sie individuell. Falls Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist, erwarten wir Level C1 also fließend bis verhandlungssicher in Wort und Schrift. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind ebenfalls Voraussetzung (B2).   Auch Bewerbungen direkt nach Ihrem Abschluss als Master oder Ihrer Promotion sind erwünscht.Wir bieten eine ruhige und attraktive Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, hochqualifizierten Team zentral in München. Innovative Themen und abwechslungsreiche Projekte für Kunden aus den verschiedensten Branchen gewährleisten eine interessante und spannende Tätigkeit, bei der Sie mit unseren Partnern aus Wirtschaft und Forschung auf absolutem Top-Level zusammenarbeiten. Unsere Philosophie zielt auf eigenständiges Arbeiten bei gelebter Life-Work-Balance ab.
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Manager Outcomes Research (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Der Bereich Health Technology Assessment & Outcomes Research (HTA&OR) aus der Abteilung Health & Value Germany ist verantwortlich für Health Technology Assessment - alles rund um die Nutzenbewertung gemäß §35a SGB V - sowie Outcomes Research und Versorgungsforschungsprojekte - Studien mit Blick auf Nutzen für Patienten und Gesellschaft. Derzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin einen:Outcomes Research Manager (m/w/d) im Bereich Health Technology Assessment & Outcomes Research Leitung von interdisziplinären Teams zur Planung, Durchführung, Berichterstellung und Publikation von nicht-interventionellen Studien (z.B. Sekundärdatenanalyse und epidemiologische Studien)Verantwortung für die Erstellung und Adaptation von epidemiologischen und gesundheitsökonomischen ModellenAktive Teilnahme an wissenschaftlichen Diskussionen zu relevanten methodischen Themen der VersorgungsforschungArbeit in einem engagierten und vielseitigen Team an interessanten und abwechslungsreichen Projekten Abgeschlossenes Studium der (Bio-)Statistik, Epidemiologie, Psychologie, Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. mit einem Schwerpunkt in Statistik und Modellierung Erfahrungen in Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in der Methodik der evidenzbasierten Medizin, der Epidemiologie und der Modellierung Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Affinität zum analytischen Arbeiten sowie die Fähigkeit zur sorgfältigen, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Freude an interdisziplinärer Teamarbeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse … vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten … Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein … eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der Chemischen Industrie Berlin (West) … flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden, inklusive attraktiver Homeoffice-Reglungen … Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc. … die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … eine gute betriebliche Altersvorsorge … eine abwechslungsreiche Kantine und Büro in zentraler Lage Überzeugt? Dann freuen wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter "Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbung über unsere Plattform annehmen können.
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Data & Risk Analyst Cash (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Entdecke eine neue Herausforderung in der Welt von Bonitätsprüfungen, Zahlmethoden und der kundenwertorientierten Realisierung von Forderungen. Werde ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation von AXA zum „data-driven insurer“. Als Schnittstelle zu Fachbereichen und zum Data Innovation Lab treibst du datenbezogene Innovationen und neue Technologien im Unternehmen aktiv voran. Datenseitige Unterstützung beim Ausbau des kundenwertorientierten Forderungsmanagements Betrieb einer modernen und wertorientierten Zahlwege-Steuerung Unterstützung der Kollegen bei Analysen mit modernsten Tools und Methoden Aufstellen von regelmäßigen Reports und ad-hoc-Analysen in unserer BI-Systemlandschaft Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Berichten sowie aktive Mitarbeit an strategischen Konzernprojekten  Durchführung von Markt- und Produkt-Analysen zu relevanten Trends im Forderungsmanagement und etablierter Zahlungsmethoden Aufbau und Betrieb einer Analyseplattform zum Vermeiden und Aufklären von Betrugsfällen Fachliche Konzeption und Beauftragung von prozessualen Änderungen und risikoorientierte Umsetzungsverantwortung Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik Fähigkeit aus großen Datenmengen Zusammenhänge zu identifizieren und visualisieren Freude ökonomische Sachverhalte anschaulich darzustellen, zu bewerten und Handlungsempfehlungen für das Management abzuleiten Spaß an modernen Technologien wie Cloud Computing oder Big Data Innovationen (ML und KI) Sicherer Umgang mit einer Programmiersprache (Python oder R) und SQL-Kenntnisse Power-Bi-, Tableau-Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Freude am agilen und kreativen Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte, sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Aktuariat

Fr. 30.10.2020
Hannover
Machen Sie mehr aus Ihren Stärken. Geben Sie Ihrer beruflichen Zukunft mehr Entfaltungs­möglich­keiten. Profi­tieren Sie vom dynamischen Wachstum einer weltweit erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Mit einem Satz: Talanxieren Sie Ihre Zukunft. Die Talanx-Gruppe arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolg­reich in der Versicherungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist eines der größten Versiche­rungs­unter­nehmen in Deutschland und Europa. Der Konzern ist in mehr als 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze der Talanx-Gruppe steht die Talanx AG, die die Aufgaben einer Management- und Finanz­holding übernimmt. Für den Bereich „Group Reinsurance" - Actuarial Office - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbefristet am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Aktuariat Modellierung des Talanx AG-Rück­ver­siche­rungs­porte­feuilles für Retro­zessions­zwecke Erstellung von Quotie­rungen und Dokumen­tation in Quotie­rungs­berichten Analyse von Rück­versiche­rungs­strukturen unter Beachtung öko­nomischer und kunden­bezogener Kriterien Beratung der Talanx-Erst­versiche­rungs­gesell­schaften bei der Auswahl von Rück­versiche­rungs­lösungen Schnittstellenaufgabe im Bereich Natur­ge­fah­ren­modellierung Aufbau eines Exposuremanagement-Tools Unterstützung bei Gesprächen und Ver­hand­lungen mit Rück­versicherern, Retro­zes­sio­nären und Zedenten Erarbeitung und Beschreibung von mathe­matischen Modellen Steuerung und ggfs. Unterstützung der Auf­be­rei­tung von Port­folio­infor­mationen zu Quotierungs- oder sonstigen Analyse­zwecken Erstellung von aktuarischen Auswertungen, Berichten und Präsentationen Mitwirkung bei anderen aktu­arischen Kern­aufgaben Abgeschlossenes Studium der Mathe­matik oder ver­gleichbar, vorzugsweise Master oder Diplom Ausbildung zum Aktuar oder Bereit­schaft dazu Gute Statistik- und Stochastik­kennt­nisse Sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten in deutscher und englischer Sprache Berufserfahrung in der Versicherungs- bzw. Rück­versiche­rungs­wirtschaft wün­schens­wert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, ins­beson­dere Excel und VBA Programmierkenntnisse, z. B. in R, wün­schens­wert, Kennt­nisse von Igloo von Vor­teil Analytisches Denkvermögen und Freude an daten­analytischen Auf­gaben­stellungen Selbstständige Arbeits­weise, hohe Eigen­moti­vation und Team­fähigkeit Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre, vielfältige Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.
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