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Mathematik: 57 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 30
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • It & Internet 5
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Mathematik

Werkstudent (w/m/d) für Produktstrategie Kfz-Versicherung

Di. 16.08.2022
Unterföhring
Die Allianz ist der größte Sachversicherer Deutschlands. Wir sind als Produktmanager für die gewerbliche Kfz-Versicherung für Alles rund um die Versicherung der Fahrzeugflotten unserer Unternehmenskunden verantwortlich. Im Bereich Produktstrategie erwarten dich spannende Aufgaben zur strategischen Entwicklung unserer Geschäftsfelder und der Weiterentwicklung unserer Produkte und Leistungen. Unser Team kümmert sich um die Kernfragen der Versicherung: Wo und wie wollen wir wachsen? Wie können wir mit Innovationen die Leistungen unseres Versicherungsschutzes verbessern? Wie bepreisen wir unsere Produkte und erreichen ein wirtschaftliches Ergebnis? Bei uns lernst du die Versicherungsbranche in ihrer ganzen Breite kennen. Unser Team verantwortet mit der gewerblichen Kfz-Versicherung eines der größten Portfolien der Allianz Sachversicherung. Um dieses mit frischen Ideen weiterzuentwickeln, brauchen wir Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Aufgaben / Anforderungen * Du analysierst und bewertest Portfoliodaten und -entwicklungen und leitest daraus strategische Handlungsempfehlungen für Wachstums- oder Ertragsverbesserungen ab* Du unterstützt unser Team in unterschiedlichen Projekten zu Fragestellungen rund um die Geschäftsstrategie* Du entwickelst und optimierst unser bestehendes Produktangebot in Abstimmung mit unseren Vertriebspartnern* Du verantwortest kleinere Teilprojekte mit eigenem Handlungsspielraum* Du supportest bei der Erstellung von Unterlagen für den Vorstand und unsere Geschäftspartner Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen * Du befindest Dich in der Endphase des Bachelors oder im Master (bevorzugt) in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang. Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen anderer Fachbereiche.* Du hast starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und magst es, mit Zahlen umzugehen.* Du überzeugst durch ein souveränes Kommunikationsverhalten und einen professionellen Auftritt, aber auch eine zügige Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und den Blick für das große Ganze zählen zu Deinen Stärken.* Du arbeitest sehr selbstständig und proaktiv, aber dennoch teamorientiert.* Den Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint, beherrschst Du sehr sicher. Die Arbeitssprache ist Deutsch - gute Englischkenntnisse sind jedoch von Vorteil. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Die Allianz ist der größte Sachversicherer Deutschlands. Wir sind als Produktmanager für die gewerbliche Kfz-Versicherung für Alles rund um die Versicherung der Fahrzeugflotten unserer Unternehmenskunden verantwortlich. Im Bereich Produktstrategie erwarten dich spannende Aufgaben zur strategischen Entwicklung unserer Geschäftsfelder und der Weiterentwicklung unserer Produkte und Leistungen. Unser Team kümmert sich um die Kernfragen der Versicherung: Wo und wie wollen wir wachsen? Wie können wir mit Innovationen die Leistungen unseres Versicherungsschutzes verbessern? Wie bepreisen wir unsere Produkte und erreichen ein wirtschaftliches Ergebnis? Bei uns lernst du die Versicherungsbranche in ihrer ganzen Breite kennen. Unser Team verantwortet mit der gewerblichen Kfz-Versicherung eines der größten Portfolien der Allianz Sachversicherung. Um dieses mit frischen Ideen weiterzuentwickeln, brauchen wir Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Analyst Risikomanagement, -daten und -systeme (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Analyst (m/w/d) Risikomanagement, -daten und -systeme unterstützen Sie mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam unsere Kunden aus dem Bereich Banking & Capital Markets effiziente Prozesse und Architekturen für deren Risikosteuerung zu etablieren. Konzeption und Implementierung Sie wirken bei der Entwicklung von praxistauglichen und zukunftsfähigen Lösungen für komplexe regulatorische oder ökonomische Fragestellungen mit und unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung. Dazu nutzen Sie sowohl Ihre konzeptionellen Fähigkeiten als auch Ihr methodisches Wissen. Vielfältige fachliche Schwerpunkte Ihr Themengebiet reicht von der Risikomodellierung und -simulation (u.a. Value at Risk), über die Konzeption von Risikoprozessen, bis hin zur Architektur von Risikodaten und deren Nutzung für Advanced Analytics. Regulatorische Rahmenbedingungen wie z.B. MaRisk, Basel III oder ICAAP/ILAAP haben Sie bei Ihren Aufgaben stets im Blick. Projektverantwortlichkeit Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der täglichen Projektarbeit und übernehmen bereits erste fachliche Verantwortung für die Konzeption, die Umsetzung und den Test der Projektergebnisse. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium insb. der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Physik Kaufmännische Ausbildung oder Praktika bei Banken, Versicherungen oder in einer Unternehmensberatung sind ausdrücklich erwünscht Erste Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Risikomodellierung, Governancestrukturen, Reportingprozesse) Hohe IT-Affinität und Kenntnisse in Abfrage- und Programmiersprachen (u.a. SQL, Python, R) wünschenswert Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten innerhalb eines Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Junior) Consultants (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik

Mo. 15.08.2022
Hamburg, München, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen laufend und an allen Aon-Standorten bundesweit (Junior) Consultants (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik als Berufseinsteiger oder Young Professionals. Finanzinteressierte kluge Köpfe mit (Wirtschafts-) Mathematik-Studium mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung, die sich fachlich im Bereich der betrieblichen Altersversorgung weiterentwickeln möchten. Du hast Lust auf Zahlen und möchtest bei einem globalen Player einsteigen? Bei Aon lernst du alle Bereiche der betrieblichen Altersversorgung kennen und arbeitest in Kundenteams auch Business Unit übergreifend. Bringe deine Ideen mit ein, verändere mit uns den bAV-Markt, entwickele dich zu einem echten Spezialisten und wachse über dich selbst hinaus. Nach einer umfassenden Einarbeitung wirst Du selbstständig und eigenverantwortlich als Berater im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig Du berätst und begleitest unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung in enger Zusammenarbeit mit unseren Senior Consultants Du führst für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellst versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards Bei juristischen Spezialthemen unterstützen Dich unsere Kollegen aus der internen Rechtsabteilung Du stehst von Anfang an – Deinem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden Abgeschlossenes (wirtschafts-) mathematisches Studium Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Freude an der Kommunikation und Teamwork Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Umfassende und persönliche Einarbeitung im spannenden Arbeitsfeld Die Möglichkeit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten durch Seminare und Trainings konsequent zu erweitern, sodass du Dein Potential bei uns voll ausschöpfst Vielfältige Karriereperspektiven und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen Regelmäßige Feedbackgespräche Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Aktuar (m/w/d) im Finanzen Aktuariat

Mo. 15.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz in Deutschland. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit zu uns. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Anwendung des internen, stochastischen Unternehmensmodells der APKV Durchführung von aktuariellen Berechnungen der Solvency II-Bilanz Durchführung von aktuariellen Berechnungen der IFRS 17-Bilanz inkl. der Profit&Loss-Attribution Durchführung von Überleitungs- und Sensitivitätsrechnungen für die aktuariellen Solvency II- und IFRS 17-Kennzahlen Weiterentwicklung insb. der aktuariellen Überleitungsrechnung Solvency II und IFRS 17 Konzeption und Weiterentwicklung des zukünftigen Abschluss-Prozesses aktuarieller Kennzahlen der APKV Anforderungen: Studium der Mathematik, Physik, Statistik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung mit sehr gutem Erfolg Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, um fachlich komplexe Sachverhalte selbständig und zeitnah zu analysieren und zielgruppenorientiert aufzubereiten Offenheit gegenüber neuen agilen Arbeitsformen und die Bereitschaft Themen in eigenverantwortlichen Teams voranzutreiben. Sicherer Umgang mit MS Office, Programmierkenntnisse (z. B. Java) und Datenbankkenntnisse (SQL) sind vorhanden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erwünscht: Erste Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsformen sind wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Interesse, eine solche Weiterbildung zu beginnen Unsere Hard Facts für Sie: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Jr. Berater/in Quantitative Risk & Aktuariat (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg
Lust auf Risikomanagement in Verbindung mit Aktuariat? Auf eine steile Lernkurve als Berater:in? Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. So willst Du starten? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Nachwuchsberater:in für Quantitatives Risikomanagement & Aktuariat – deutschlandweit am Standort Deiner Wahl. Unterstützung erfahrener Beraterkolleg:innen in strategisch relevanten Projekten Einsätze bei großen, international tätigen Versicherungen, mittleren Versicherern, Pensionskassen und Captives im deutschsprachigen Raum Bearbeitung von quantitativen und aktuariellen Fragestellungen im Risikomanagement Unterstützung bei der Durchführung, Aufbereitung und Bewertung aktuarieller und finanzmathematischer Studien und Analysen Prozessanalyse, Qualitätssicherung und Test Anforderungsanalyse und Fachkonzeption sowie Umsetzung und Optimierung der Konzepte Beteiligung an Akquisetätigkeiten Mitwirkung an der Entwicklung und Vermarktung von Beratungsleistungen wie bspw. die Digitalisierung von Versicherungsverträgen und -tarifen oder automatisierten R-Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Statistik oder BWL/VWL mit quantitativem oder Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projektarbeit einer Unternehmensberatung bzw. im aktuariellen Umfeld oder (quantitativen) Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) Kenntnisse zu Risikomanagement (z.B. ALM) und/oder statistischen Analysen und Testverfahren Affinität zu Programmiersprachen wie R, Python, VBA etc. Eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV wäre von Vorteil Ein professionelles Auftreten und eine strukturierte Kommunikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (inkl. remote work) Und last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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(Senior) Manager (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

So. 14.08.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden beim Erwerb, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten beraten wir hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für den Mandanten zu max- und die Risiken zu minimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Mandanten im Rahmen des Erwerbs und Verkaufs von Unternehmen Ein Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die käufer- und verkäuferseitige Durchführung von Financial Due Diligences sowie Unternehmensbewertungen Du beantwortest transaktions- und restrukturierungsbezogene Fragestellungen unserer Mandanten beispielsweise zur Rechnungslegung, zum Aufsichtsrecht und Risikomanagement Du führst Projekte eigenverantwortlich und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den Mandanten. Ferner bist du in die Akquise neuer Projekte eingebunden Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich der Transaktionsberatung im Finanzdienstleistungssektor fortlaufend aus Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-)Mathematik, vorzugsweise mit versicherungsbezogener Ausrichtung, sehr erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 4 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, alternativ bei einer Bank oder einem Versicherungsunternehmen im Bereich M&A oder der Unternehmensentwicklung Deutsche oder internationale Berufsexamina hast du erfolgreich abgeschlossen oder du strebst den Abschluss noch an Du verfügst über ausgeprägtes Wissen über den Finanzdienstleistungssektor in Deutschland und verfolgen die Entwicklung in diesem Umfeld Du hast ausgeprägte Kenntnisse über deutsche und internationale Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich der Account-Bearbeitung, deine Branchenausrichtung ist dabei klar auf den Finanzdienstleistungssektor fokussiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie gute MS Office Kenntnisse Du bist ein echter Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen kommen dir hierbei zugute Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel und aufgeschlossen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Actuary Experience Studies (m/f/d)*

Sa. 13.08.2022
München
Senior Actuary Experience Studies (m/f/d)* for the section Integrated Analytics The Integrated Analytics team is part of the Munich Re Life & Health department based in Munich. It is responsible for coordinating data and system development, data integration, and data analytics topics for more than 50 markets, 500+ cedents, and 1,500+ active reinsurance contracts. A key function is conducting client and market experience studies by applying advanced statistical methods. We consult internal and external clients through specific projects, individual client workshops, and client seminars. We apply and further develop statistical data analytics methods, and enhance and maintain tools for the support of our analyses. We are looking for a highly qualified and motivated individual to join our team as a Senior Actuary for experience studies. Designing, planning, executing, and continuous enhancing experience studies with modern statistical methods along the whole (re)insurance value chain Identifying future trends in big data and analytics that are relevant for experience analysis in life and health insurance, and turning insight into value generation through development and continuous enhancement of methods and tools Representing the team and our key topics vis-à-vis internal and external stakeholders, for example through presentations at client events and trainings Drive cross-functional actuarial analysis and analytics initiatives in close collaboration with functions along the whole (re)insurance value chain (Client Management, Best Estimates, Pricing, Business Development, Medical Research, Underwriting, Claims) Master’s degree with high marks in mathematics, statistics, actuarial science or comparable (quantitative) studies Multi-year experience in a senior actuary role with focus on experience studies Proven practical experience in applying modern statistical methods in life and health (re)insurance Deep knowledge of life insurance products In-depth knowledge of experience studies tools is an advantage Expertise in VBA and R desirable Actuary or similar qualification desirable Several years of (international) work experience in actuarial department of a Life primary insurer or reinsurer Experience working in multi-disciplinary teams / projects e.g. interfaces to IT experts, lawyers (GDPR) Strong presentation-, consulting, stakeholder- and project-management skills Highly dedicated, motivated and results-driven Strong command of spoken and written German and English
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Produktmanager / Produktentwicklung Mobility (Home Office Anteil) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an, um Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag zu liefern. Europ Assistance ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Generali Group und deckt über 200 Länder mit ihren Services ab.Die Entwicklung von Produkt- und Serviceangeboten, um den Menschen das Leben leichter zu machen, ist Ihre Leidenschaft? Finden Sie sich in einem der Bereiche Reise, Mobilität, Gesundheit, Cyber oder Home & Family wieder?Dann unterstützen Sie uns als Produktmanager im Bereich Produktentwicklung und werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams, das mit viel Kreativität und fachlicher Expertise stetig attraktive und innovative Produkte für Privat- und Geschäftskunden realisiert. Ihre Hauptaufgaben sind: Entwicklung und Validierung kundenorientierter Produkte und Geschäftsmodelle Identifikation vorhandener Markt- und Kundenbedürfnisse Entwicklung und Bewertung von Innovationen zum weiteren Ausbau unseres Produktportfolios Ansprechpartner für produktbezogene Fragen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Realisierung Ihrer Produktvorhaben mit klarem Fokus auf Produktvision und Value Proposition Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktmanagement, Marketing oder Betriebswirtschaft, oder Berufserfahrung als Produktentwickler, Innovationsmanager oder Product Expert Erfahrung in der Gestaltung und Realisierung von Produktentwicklungen, im Projektmanagement und im Entwerfen von Dienstleistungskonzepten Erfahrung in produktentwicklungs- innovationsbezogenen Methoden, Kreativitäts- und Problemlösungstechniken als auch Moderationsfähigkeiten Unternehmerisches und produktstrategisches Denken gepaart mit einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. 30 Tage Urlaub und ein strukturiertes Onboarding-Programm Gute Work-Life-Balance durch flexi­ble Ar­beits­zeit­modelle und anteilige Home Office Option Attraktive Altersvorsorgebausteine, vermögenswirksame Leistungen und vergünstigte Versicherungsprodukte von Generali und Europ Assistance Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Unternehmenseigene Lernplattform zur individuellen Weiterbildung Kantine, kostenfreies Parken, Zugang zur Generali Kindertagesstätte sowie attraktives JobRad-Angebot Duz-Kultur, flache Hierarchien und interne Entwicklungsmöglichkeiten Über unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm honorieren wir erfolgreiche Stellenbesetzungen mit einer Prämie in Höhe von 1.000 Euro
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten Projektlebenszyklus Ausarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder 5 bis 10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Sie wählen Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und können diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Praktikant (m/w/d) im Nachhaltigkeitsmanagement mit Schwerpunkt Projektumsetzung und -betreuung

Fr. 12.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben Vielfältige Aufgaben rund um das Thema Nachhaltigkeit Einbringung von Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Umsetzung, Durchführung und Betreuung von Nachhaltigkeitsprojekten Kommunikation Unterstützung beim Reporting von Umwelt- und Sozialkennzahlen Recherche zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen und administrative Tätigkeiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Bachelorstudium Hohes Interesse und Affinität im Bereich Nachhaltigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kreativität und Flexibilität Exzellenter Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint Gute Englischkenntnisse Besetzungstermin: schnellstmöglich Praktikumszeitraum: mind. 6 Monate Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Sie möchten gerne spannende Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit selbstständig gestalten, umsetzen und betreuen? Die Verankerung von ökologischen und sozialen Aspekten in der Private Krankenversicherung voranbringen? Ein Praktikum absolvieren, bei dem Sie einen echten Unterschied machen können? Dann kommen Sie zu uns!Sie übernehmen Projektverantwortung, planen und betreuen ökologische und soziale Initiativen selbstständig und führen diese durch. Sie unterstützen unser Nachhaltigkeitsteam bei seinem operativen Tagesgeschäft sowie in der strategischen Ausrichtung.
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