Produktmanager Industrieversicherung Insurtech (m/w/d)
Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Produktmanagement. Du und Dein Team seid verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte auf unserer Plattform und entwickelt Thinksurance, aber auch Euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. BEI UNS GLEICHT KEIN TAG DEM NÄCHSTEN. ZU DEINEN AUFGABEN WIRD ZÄHLEN Vision: Du hast Lust die Digitalisierung in der Versicherungsbranche auf ein neues Level zu heben? In unserem Produktteam Industrie suchen wir jemanden, der Lust hat die Zukunft der Industrieversicherung mitzugestalten und umzudenken. Digitalisierung mitgestalten: Mit Deiner Expertise bist Du verantwortlich den Bereich "Industrie" neu zu erfinden und leitest die fachliche (Weiter-)Entwicklung des dynamischen Fragebogens, der Tarifdatenbank und des Abschlussprozesses unsere Partner Kommunikation mit den IT-Teams in der Produktentwicklung: Du bist zuständig für die versicherungsfachliche Anleitung der Entwickler beim Bau der Versicherungssoftware und der Schnittstellen Steuerung und Verantwortung des Produktentwicklungsprozesses : Du steuerst die Implementierung der Produkte von Tariferhalt und Rechnerbau bis hin zu strukturiertem Testing und finalem Go-Live Optimierung von Versicherungslösungen: Du entwickelst kreative und innovative Lösungsräume für neue, digitale Versicherungsprodukte unserer Partner Gestalter*in: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig Lösungen, die Du auch bis zur Umsetzung begleitest Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus „Insurance“ Branchenerfahrung: Du arbeitest schon seit mehreren Jahren in der Branche und hast Erfahrung im Bereich Industrieversicherung Digital und strukturiert: Du hast Freude daran, über digitale Lösungen analytisch nachzudenken Verantwortung: Du bist gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, umfangreiches Angebot an Sport- und Wellnesseinrichtungen (über Qualitrain), Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich WIE WIR TICKEN Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns einen Fußabdruck in der Versicherungsbranche hinterlassen wollen. Talente, deren Fantasie keine Grenzen kennt und die Prozesse, Strukturen und Ideen problemlos skalieren können. Groß zu denken, mutig voranzugehen und eine Leidenschaft für die Belange unserer Partner stehen bei uns auf der Tagesordnung. Neben unseren Benefits gibt es bei uns vor allem eins: eine berufliche Heimat, in der wir zusammenhalten wie eine Familie, und in der jeder Tag ein bisschen ist wie Tag 1. Also: Hast Du Lust, mit uns die digitale Zukunft der Versicherungsbranche zu gestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Familie! #joinourfamily
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Produktmanager Transport- und Technische Versicherungen (m/w/d)
Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Produktmanagement. Du und Dein Team seid verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte auf unserer Plattform und entwickelt Thinksurance, aber auch Euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. BEI UNS GLEICHT KEIN TAG DEM NÄCHSTEN. ZU DEINEN AUFGABEN WIRD ZÄHLEN Vision: Du hast Lust die Digitalisierung in der Versicherungsbranche auf ein neues Level zu heben? In unserem Produktteam suchen wir jemanden, der Lust hat die Zukunft der Gewerbeversicherung mitzugestalten und umzudenken. Digitalisierung mitgestalten: Mit Deiner Expertise bist Du verantwortlich das Produktmanagement neu zu erfinden und leitest die fachliche (Weiter-)Entwicklung des dynamischen Fragebogens, der Tarifdatenbank und des Abschlussprozesses unsere Partner Kommunikation mit den IT-Teams in der Produktentwicklung: Du bist zuständig für die versicherungsfachliche Anleitung der Entwickler beim Bau der Schnittstellen zu den Versicherern und bei der Umsetzung diverser Projekte Steuerung und Verantwortung des Produktentwicklungsprozesses : Du steuerst die Implementierung der Produkte von Tariferhalt und Rechnerbau bis hin zu strukturiertem Testing und finalem Go-Live Optimierung von Versicherungslösungen: Du entwickelst kreative und innovative Lösungsräume für neue, digitale Versicherungslösungen und -produkte unserer Partner Gestalter*in: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig Lösungen, die Du auch bis zur Umsetzung begleitest Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus „Insurance“ Branchenerfahrung: Du arbeitest schon seit mehreren Jahren in der Branche und hast idealerweise Erfahrung im Bereich Transport und technische Versicherungen Digital und strukturiert: Du hast Freude daran, über digitale Lösungen analytisch nachzudenken Verantwortung: Du bist gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, umfangreiches Angebot an Sport- und Wellnesseinrichtungen (über Qualitrain), Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich WIE WIR TICKEN Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns einen Fußabdruck in der Versicherungsbranche hinterlassen wollen. Talente, deren Fantasie keine Grenzen kennt und die Prozesse, Strukturen und Ideen problemlos skalieren können. Groß zu denken, mutig voranzugehen und eine Leidenschaft für die Belange unserer Partner stehen bei uns auf der Tagesordnung. Neben unseren Benefits gibt es bei uns vor allem eins: eine berufliche Heimat, in der wir zusammenhalten wie eine Familie, und in der jeder Tag ein bisschen ist wie Tag 1. Also: Hast Du Lust, mit uns die digitale Zukunft der Versicherungsbranche zu gestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Familie! #joinourfamily
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Referent Aktuariat – Aktuar (Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker) bzw. Kalkulator / Spezialist Kalkulation Versicherungen (w/m/d)
Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast ein Auge für Verbesserungen, Spaß an neuen Herausforderungen und Du beherrschst Deine Tools perfekt? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen. Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (DFV) ist das erste börsennotierte InsurTech Europas und ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bietet insbesondere Krankenzusatzversicherungen und ausgewählte Sachversicherungen an. Der Vertrieb erfolgt direkt, vorzugsweise über Onlinekanäle, aber auch Kooperationen und einige ausgewählte Makler. Da die angebotenen Versicherungsprodukte regelmäßig Bestnoten bei Stiftung Warentest erhalten bzw. als Testsieger ausgezeichnet werden, wächst die DFV außerordentlich schnell. Das Unternehmen ist weitgehend digitalisiert. Noch bestehende analoge Prozesse werden zunehmend umgestellt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 190 Mitarbeiter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Produktseitig wird diese durch die Spitzenbewertungen bei Stiftung Warentest erzielt. Im Umgang mit den Kunden sollte die Zufriedenheit vorzugsweise durch einfache und leicht verständliche Prozesse, schnelle Entscheidungen sowie das kurzfristige Bedienen von Kundenanliegen und die Abhilfe bei etwaigen Beschwerden gewährleistet werden. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung einen Aktuar bzw. einen Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker respektive einen Kalkulator Versicherungen (w/m/d) als Referent Aktuariat (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns gestandene Experten (w/m/d), die sich in einem inspirierenden Umfeld der Versicherungswirtschaft wohlfühlen und durch ein hohes Maß an Offenheit für Innovationen und Eigeninitiative auszeichnen. Du berichtest direkt an den Abteilungsleiter des Aktuariats im Ressort des CFO.Überprüfung und Nachkalkulation bestehender TarifeBewertung von Versicherungsverträgen entsprechend Handelsgesetzbuch und Solvency IIUmsetzung von technischen VertragsänderungenKalkulation von Kranken- und SachversicherungstarifenWeiterentwicklung und Automatisierung von aktuariellen ProzessenMitarbeit bei abteilungsübergreifenden ProjektenWeiterentwicklung der aktuariellen SystemeAbgeschlossenes Masterstudium der MathematikAktuarielle Kenntnisse und Berufserfahrung von VorteilIdealerweise auch Programmierkenntnisse und Erfahrung mit dem Textsatzsystem TexAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenLösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und EinsatzbereitschaftSelbständige ArbeitsweiseAls Referent Aktuariat (w/m/d) bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in der Frankfurter City in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper. Innovation, Motivation, Professionalität, Spaß an der Arbeit und familiäre Atmosphäre zeichnen unser Unternehmen aus. Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste und Stadionbesuche sowie die Teilnahme an kulturellen Ereignissen sind ebenso üblich wie das wöchentliche gemeinsame Mittagessen im Unternehmen. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Skyliners-FreikartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungsvorteile
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Referent Produktentwicklung Versicherungen – Produktentwickler Versicherungen (Wirtschaftswissenschaftler, Versicherungsfachwirt) bzw. Mitarbeiter Produktentwicklung Versicherungen (w/m/d)
Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Du willst dich proaktiv einbringen, Verantwortung übernehmen und beherrschst Deine Tools perfekt? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen. Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (DFV) ist das erste börsennotierte InsurTech Europas und ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bietet insbesondere Krankenzusatzversicherungen und ausgewählte Sachversicherungen an. Der Vertrieb erfolgt direkt, vorzugsweise über Onlinekanäle, aber auch Kooperationen und einige ausgewählte Makler. Da die angebotenen Versicherungsprodukte regelmäßig Bestnoten bei Stiftung Warentest erhalten bzw. als Testsieger ausgezeichnet werden, wächst die DFV außerordentlich schnell. Das Unternehmen ist weitgehend digitalisiert. Noch bestehende analoge Prozesse werden zunehmend umgestellt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 190 Mitarbeiter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Produktseitig wird diese durch die Spitzenbewertungen bei Stiftung Warentest erzielt. Im Umgang mit den Kunden sollte die Zufriedenheit vorzugsweise durch einfache und leicht verständliche Prozesse, schnelle Entscheidungen sowie das kurzfristige Bedienen von Kundenanliegen und die Abhilfe bei etwaigen Beschwerden gewährleistet werden. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung einen in der Entwicklung von Versicherungsprodukten erfahrenen Produktentwickler Versicherungen (Wirtschaftswissenschaftler, Versicherungsfachwirt) bzw. einen Mitarbeiter Produktentwicklung Versicherungen (w/m/d) als Referent Produktentwicklung (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns gestandene Experten (w/m/d), die mit ihrer Arbeit die Zukunft ihres Unternehmens gestalten und innovative Ideen in die Praxis umsetzen, ohne den Blick für Details aus den Augen zu verlieren. Du berichtest direkt an den Abteilungsleiter Produktentwicklung im Ressort des CSO.In der Produktentwicklung bist Du für das Entwickeln von ausschließlich eigenen Versicherungsprodukten verantwortlich, welche sich von den Mitbewerbern so unterscheiden, dass der Unterschied dem Kunden bewusst wird und er darauf aufsetzend eine Entscheidung zu Gunsten der Deutschen Familienversicherung treffen kann. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal ist im Zweifel die Verständlichkeit und Einfachheit des DFV-Produktes, aber auch eine positive Bewertung bei Stiftung Warentest, die mindestens ein „sehr gut“, idealerweise die Qualifikation als Testsieger zur Folge haben soll. Deine Aufgaben als Referent Produktentwicklung (w/m/d) im Detail: Verantwortung für ausgewählte Versicherungsprodukte über den gesamten Produkt-LebenszyklusMarktbeobachtung und Erstellung von Produkt- und WettbewerbsanalysenPlanung und Durchführung von InnovationsworkshopsDesign von innovativen Produktkonzeptionen und Entwicklung der dazugehörigen SpezifikationenSteuerung des Produktimplementierungs- und FreigabeprozessesEinbindung der Produktwelt in interne und externe VergleichsrechnerVorbereitung und Begleitung von Produktratings und -testsExperte für alle produktrelevanten Anfragen und interner / externer Ansprechpartner (w/m/d)Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufs- und Marketingunterlagen sowie bei digitalen VertriebsaktionenAbgeschlossenes Studium, versicherungsspezifische Ausbildung mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Produktkenntnisse in Bezug auf die Krankenzusatz- und/oder KompositversicherungSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-AnwendungenErfahrung im ProjektmanagementSchnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Belastbarkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitBereitschaft zur Verantwortungsübernahme und EntscheidungsfreudeAls Referent Produktentwicklung (w/m/d) bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in der Frankfurter City in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper. Innovation, Motivation, Professionalität, Spaß an der Arbeit und familiäre Atmosphäre zeichnen unser Unternehmen aus. Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste und Stadionbesuche sowie die Teilnahme an kulturellen Ereignissen sind ebenso üblich wie das wöchentliche gemeinsame Mittagessen im Unternehmen. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Skyliners-FreikartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungsvorteile
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Data Scientist (m/w/d)
Di. 24.05.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Data Scientist (m/w/d) Festlegung von Datenanalysezielen, gemeinsam mit anderen Fachabteilungen Sammeln und Auswahl von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen sowie externen Quellen Datenorganisation und Datenmodellierung mit Methoden der Statistik und der Künstlichen Intelligenz Datenanalyse, Interpretation von Datenmustern - Erkennen von Zusammenhängen und Trends Erstellung von Reports und Darstellung der Analyseergebnisse Weiterentwicklung des Fachgebiets Planung und Unterstützung des Aufbaus der erforderlichen technischen Infrastruktur Patentrecherche Abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften oder der Mathematik Fundierte Kenntnisse in Statistik und Mathematik Programmiererfahrungen vorzugsweise mit Python, R, C/C++, VBA, SAS, Matlab Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken und Programmierung Kenntnisse von BI-Tools vorteilhaft Kompetenz in der Datenvisualisierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Mathematiker Unternehmensberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)
Di. 24.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen bei Unternehmenstransaktionen durch Analyse kaufpreisrelevanter HR-Risiken und -Potenziale Entwicklung von Führungs- und Vergütungsmodellen unter Berücksichtigung aktienbasierter Instrumente sowie finanzieller und personalpolitischer Implikationen Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (Versicherungs-)mathematische Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Statistik oder einem anderen mathematisch orientierten Studiengang, idealerweise mit Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre als Nebenfach Kenntnisse in Versicherungsmathematik, Stochastik und Statistik sowie Grundlagen einer Programmiersprache Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und an anspruchsvollen thematischen Herausforderungen in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Analytische Fähigkeiten und anwendungsorientierte Lösungsansätze Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)
Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expert:innengruppe "Corporate Treasury Solutions" in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst du deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS (insb. FIS, ION und Bellin) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM (Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen (SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a.). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst du bereits als Berater:in oder Anwender:in über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Portfolio Analyst (m/f/d) - Regulatory Reporting Services
Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS) unlocks the value of data for the global investment industry: We validate, refine, and link data from a wide variety of sources and make it available for mission-critical processes along all investment strategies and products quickly, worldwide, and at any time. Fund management companies, insurance companies, banks and pension funds can use IDS to access a flexibly scalable data platform as well as all necessary analyses and reports in the desired format. As a 100% subsidiary of Allianz SE, IDS has stood for stability, reliability and certified security in the handling of its customers' data since 2001. Portfolio Analyst (m/f/d) – Regulatory Reporting Services #standwithukraineJoin our team Regulatory Reporting Services and become part of a motivated team of experts that aims to provide the best services for our international clients. As a Portfolio Analyst (m/f/d), you will support and improve our ongoing processes, implement new regulatory requirements and support clients with their requests. This will give you the opportunity to gain a deep insight into the daily requirements and work processes of a financial services provider working with the biggest asset managers. If you are passionate about data, then we are the right place for you. We offer employment in an international environment with flat hierarchies. To support your entry into IDS GmbH we offer a comprehensive onboarding program. Key Responsibilities Take responsibility for the operational processes of regulatory reporting (Solvency II, CRR / CRD, VAG) Ensuring the regular delivery of our financial product analyses to international customers Carrying out various data quality checks including root cause analysis Providing support for ad-hoc customer requests Assessment and analysis of technical and process-related problems and quality assurance Identification and realization of optimization potentials in the affected processes (Continuous Service Improvement) University degree in economics, business administration, mathematics and/or equivalent experience in finance Knowledge of capital markets or asset management Experience in working with databases (SQL) IT affinity and process-oriented thinking Good knowledge of MS Office (VBA) is an advantage High degree of analytical thinking, motivation, reliability, personal responsibility and above-average willingness to perform Customer- and service-oriented appearance Enjoy learning new topics, methods and tools Team spirit, creativity and pleasure in passing on your knowledge Fluent in German and English Benefit from flexible working hours, a home office arrangement and 30 vacation days per year With us, you can expect an intercultural environment with flat hierarchies, a familiar working atmosphere as well as independent work in dedicated teams Become part of a company with start-up spirit that combines the advantages of the Allianz Group Take advantage of our wide range of training and development opportunities and shape your individual career path Benefit, among other things, from annual bonus payments, additional benefits, health initiatives, employee restaurant and a company pension plan
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Senior Product Owner Digitalisierung und Banking (w/m/d)
Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologieberatung für Deutschlands führende Banken und Fondsgesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungsverkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Herausforderungen von Digitalisierung, neuen Marktanforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmenskultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Herausforderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungsträgern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologiepartnern in Digitalisierungsvorhaben Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fondsgesellschaften Sehr gute Produkt- und Prozesskenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungsverkehr von Bank- und Fondsgesellschaften Sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden Hohe Analyse- und Konzeptionsfähigkeit sowie Proaktivität Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Senior Manager (m/w/d) Product Development & Lifecycle Management Real Estate
Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Manager (m/w/d) Product Development & Lifecycle Management Real EstateAuflage von regulierten deutschen Spezial-AIF´s und Investment-Kommanditgesellschaften sowie regelmäßige Überprüfung der Fondsprodukte hinsichtlich strategischer Ausrichtung im Rahmen des Lifecycle Managements mit folgenden Tätigkeiten: Gesamtverantwortliche Steuerung und Leitung von (Fonds-)Produktentwicklungsprojekten in Deutschland Als Projektleiter fachlicher Ansprechpartner für regulatorische Parameter, steuerlicher Ausgestaltung, Portfolio-Allokation sowie Immobilienmarktentwicklung im Zusammenspiel mit den Fachabteilungen Regelmäßige Überprüfung der existierenden Fondsprodukte auf Positionierung im Markt und Ableitung von Weiterentwicklungspotenzialen im Rahmen des Lifecycle Managements gemeinsam mit dem Fonds und Portfolio Management Interne Analyse von Profitabilitäten und Effizienzen im Management von Fondsprodukten und Mandaten Eingliederung in gruppenweite Produktentwicklungs- und Lifecycle Management-Prozesse & Details anzeigen Externe und interne fondsbezogene Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5-jährige relevante Berufserfahrung im Fonds- oder Portfoliomanagement einer KVG oder in der Entwicklung regulierter Fondsprodukte nach KAGB Erfahrung in der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen, insbesondere des KAGB Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement und -leitung Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Sehr hohe Verhandlungssicherheit in Kombination mit Durchsetzungsfähigkeit und überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes, sicheres und verbindliches Auftreten Team- und kundenorientierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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