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Mathematik: 21 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Mathematik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Mathematik

Abteilungsleiter (m/w/d) Versicherungsmathematik

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 32.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen. Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Versicherungsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche), Teilzeit ist ebenfalls möglich, unbefristet, einenAbteilungsleiter (m/w/d) Versicherungsmathematik Berechnung von komplexen Geschäftsvorfällen wie Rentenberechnung (Berufs­unfähigkeits- und Hinterbliebenenrenten) und Versorgungsausgleich Erstellung und Anwendung von Excel-Tabellen sowie Durchführung von Simulations­berechnungen in den Verwaltungssystemen Eigenständige Durchführung von Tests der Berechnungssysteme auf Geschäftsvorfall­ebene Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen und Tests zur korrekten Berechnung von Leistungen auf Ebene der Zusage und Versorgungsberechtigten unter Berück­sichtigung von rechtlichen, vertraglichen und ökonomischen Rahmenbedingungen Eigenverantwortliche Konzeption, Prüfung, Weiterentwicklung und Implementierung von Anforderungen an Rechenkerne zur Entwicklung neuer und Pflege bestehender Zusagen und Geschäftsvorfallberechnungen sowie Bestandskorrektur Umsetzung von Vorgaben des Gesetzgebers und Sicherstellung regulatorischer Anforderungen Eigenverantwortliche Auswertung und Analyse von Bestandsdaten aus dem genutzten SAP-System Durchführung von Programmtests für neue oder veränderte Applikationen Wissenschaftliches Studium (Mathematik, Physik) mit mindestens gutem Abschluss (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise auf dem Gebiet der Versicherungsmathematik oder Stochastik)Ausgeprägtes analytisches DenkvermögenÜberdurchschnittliches Engagement und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für ein umfangreiches und herausforderndes AufgabengebietSehr gute Kenntnisse der SAP-SoftwareGute Kenntnisse im AnforderungsmanagementAusgeprägte TeamfähigkeitSehr gute kommunikative FähigkeitenKompetenzen und VerantwortungEigenverantwortliche Erledigung der übertragenen AufgabenErweiterte Entscheidungsbefugnisse innerhalb der RahmenvorgabenStark ausgeprägte Verantwortung für die Aufgabenerledigungeine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Essensgeldzuschuss, ein freier Tag am Geburtstag).Ein unbefristeter Arbeitsplatz, ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten zu können, runden unser Angebot ab.
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Spezialist Aktuarielle Modelle Nicht-Leben (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Standort: Bad Homburg Berufserfahrung: Berufseinsteiger/innen, BerufserfahreneJob ID: 13216Ein Team im Sinne „klein, aber fein“! Wir arbeiten sehr eng zusammen mit den anderen Teams des Bereichs Risikosteuerung sowie auch mit vielen anderen Bereichen. Wir fungieren als solche in der Basler „mittendrin statt nur dabei“. Falls du also Lust hast, viele spannende Einblicke in eine Sachversiche­rung zu bekommen, als Teil des Teams mit zwei der vier Schlüsselfunktionen nach Solvency II zu arbeiten und dabei Risiken der Gesellschaft zu steuern, dann bist du bei uns richtig. Damit du eine Idee von den Themen bekommst an denen du mitwirken wirst, findest du hier die Aufgaben des Teams Aktuarielle Modelle Nicht-Leben: Durchführung von Solvency II Berechnungen wie Best Estimate Schätzungen für versicherungstechnische Rückstellungen sowie das versicherungstechnische Risiko Unterstützung bei der Erstellung der Solvency II Berichte “Regular Supervisory Report (RSR)“ und “Solvency and Financial Condition Report (SFCR)” Mitwirkung bei der unternehmenseigenen Risikobewertung „Own Risk and Solvency Assessments“ (ORSA) und der begleitenden Berichterstattung Unterstützung der Versicherungsmathematischen Funktion Nicht-Leben Erstellung von (Risiko-)Analysen bzgl. der Rechnungslegung IFRS 17 Analysen zur Wirksamkeit der aktuellen und potenziellen neuen Rückversicherungsstrukturen Weitere Themen in Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie der Gruppe: Weiterentwicklung Limitsystem, Erstellung SST (Swiss Solvency Test) Zahlenwerk Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu Risikothemen Mitarbeit in operativen und strategischen Projekten  Eine gewisse Affinität zu Zahlen und analytische Zusammenhänge halten wir für notwendig, damit du auch Spaß bei uns im Team hast. Gleichzeitig solltest du die mitunter komplexen Zusammenhänge und Ergebnisse auch einem Dritten erläutern können. Du sollst deine Meinung äußern und mit Kollegen auch einmal kontrovers diskutieren – das bringt uns letztlich voran. Das hört sich für dich gut an? Hier sind einige Kriterien, auf die wir Wert legen: Mathematisches, betriebs- oder finanzwirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Risikomanagement / Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Aktuar (DAV) von Vorteil – noch in Ausbildung oder bereits abgeschlossen Praxiserprobte Versicherungs- und Projektmanagementkenntnisse von Vorteil  Kenntnisse der Rechnungslegungen nach HGB, IFRS und Solvency II Interesse an Datenverarbeitung, idealerweise Programmierkenntnisse in R und SAS Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, Word, Powerpoint) Kontaktfreudigkeit, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Handeln Hohe Sprachkompetenz in Wort und Schrift Großes Interesse an neuen Themen und Zusammenarbeit sowie intensive Lernbereitschaft Durch die zentrale Einbettung des Bereichs Risiko­steuerung in die Organisation und die damit verbun­denen zahlreichen Schnittstellen mit anderen Berei­chen sowie des Konzerns in der Schweiz erhältst du Einblicke in fast alle Unternehmensteile. Durch ein dynamisches Umfeld von sich ändernden Kunden­anforderungen, Politik, Kapitalmarkt und regulatori­schen Anforderungen erhältst du vielfältige Aufga­ben, die du eigenverantwortlich angehen und in einem professionellen Team lösen kannst. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell, mit dem du dich möglichst wohl fühlst und dich perfekt ein-bringen kannst. Die Basler in Deutschland lebt eine Unternehmenskultur, in der wir uns gegenseitig unterstützen und helfen. Wir verfolgen aktiv das Ziel, einer der besten Arbeitgeber zu sein. Bist du bereit für eine „DU-Kultur“?
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Traineeprogramm (m/w/d) in Fixed Income & Currencies: Sales, Trading and Structuring

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Start: Juli 2021 Ort: Taunusanlage 12, Frankfurt am Main Dauer: ca. 6 Monate Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der Deutschen Bank Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Experten knüpfen Sie ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die Deutsche Bank Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Über Fixed Income & Currencies (FIC) – Unser Kapitalmarktgeschäft Das Kapitalmarktgeschäft (Fixed Income & Currencies) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg. Gemeinsam mit anderen Graduates Ihres Jahrgangs starten Sie in Ihr Programm und bereiten sich mit Fachtrainings auf Ihre Tätigkeit vor. In den folgenden Monaten durchlaufen Sie Rotationen in unseren Trading, Structuring & Sales Teams und profitieren von einem individuellen Mentoring. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. In Sales erarbeiten Sie Antworten auf die Herausforderungen unserer Kunden. Im Handel (Trading) beschäftigen Sie sich mit Preisen, Prognosemethoden und dem Umgang mit Risiken. Im Structuring erarbeiten Sie in enger Abstimmung mit Sales & Trading individuelle Kundenlösungen. Bei allen Aufgaben sind Ihre fachlichen Kenntnisse ebenso gefordert wie Ihre Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. In welche Richtung Sie sich auch immer entwickeln, am Ende Ihres Programms verfügen Sie über die Fähigkeiten und Erfahrungen, um bei uns in eine langfristige Karriere im Sales, Trading oder Structuring des Kapitalmarktgeschäftes zu starten. Vor Sommer 2021erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissen Erste praktische Erfahrungen im Bankensektor oder im Kapitalmarktbereich Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen und idealerweise erste Programmiererfahrungen (z. B. in Python, VBA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Spaß am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit
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Senior Frontend Developer ioki (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Are you interested in shaping the future of mobility? Then come join us! At ioki we work towards mobility concepts that serve as a supplement to public transport, such as mobility analytics, autonomous driving and especially, demand responsive transportation services. We combine innovative and existing concepts to connect people and restore lost living space. With decades of experience provided by our parent company Deutsche Bahn and openness of an agile start-up, we are unique as ioki. Fascinated by the developments in the mobility industry? Then we should definitely meet!We are currently looking for a Senior Frontend Developer to join our backend team in Frankfurt am Main, which builds the platform that helps our customers launch and scale their mobility products. Your tasks: Design, build, deploy and maintain our projects Build views, UI concepts and user workflows Independently evolve and drive the new controlpanel with the help of a backend developer and a designer within a SCRUM team Develop new features together with product managers, project managers and customers Collaborate with other teams across ioki to deliver the best possible product for customers and passengers Uphold and improve software development standards, tooling and processesYour profile: A MINT (Mathematics, Informatics, Natural Science, Technology) master, diploma or similar degree is not a must, but highly recommended You enjoy and have professional experience in building and maintaining large web applications. You know how to use your toolings like git You know HTML5/CSS3 plus common preprocessors, like HAML, SCSS and alike You write proper JavaScript and are proficient with one major view framework, like Angular or React You write high-quality code and want to build a maintainable, stable, and tested system that you can deploy to production multiple times a day without worrying You have some experience with test driven development or you are open to learn writing proper and meaningful tests along with your implementation You want to take responsibility of your work and build sustainable solutions that stand the test of time This is what you can expect from us: A healthy work-life balance, diversity, a hands-on-mentality and agile work are not only a major part of our culture recorded in writing, but we also gladly live by In addition to fair payment, we offer many social and fringe benefits: a job ticket, driving concessions in local and long-distance transport, company pension, company bike, sports, affordable holiday- and leisure activity offers and much more We invest in your personal development: Therefore, we provide a yearly training budget for you and an experienced Agile Coach With flexible working hours, home office days and choice of your software and hardware accordingly to the ioki standard, you are free to fully customize your working space Our modern office is located in the heart of Frankfurt and therefore easily accessible Working with us means meeting an absolutely dedicated and interdisciplinary team Of course, coffee, tea, fresh fruits and even a candy bar are free for all of our employees to enjoy
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Junior Consultant Risikomanagement (Non-Financial Risk od. Aktuariat) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und dem was du „likst“. So willst Du starten? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Junior Berater (m/w/d) für die Themen Non-Financial Risk oder Aktuariat am Standort Deiner Wahl. Unser Bereich Risikomanagement bietet unseren Kunden die gesamt Bandbreite an maßgeschneiderten Lösungen: von Risikomanagementprozessen, Risikomanagementmethoden und integrierten Risikomanagementsystemen bis Aktuariat, Asset-Liability-Management, Kapitalanlage / Kapitalmarktmodelle, quantitatives OpRisk Management und Reporting. Mitarbeit und Unterstützung erfahrener BeraterkollegInnen in herausfordernden, strategisch relevanten Projekten Im Fokus: große, national und international tätige Unternehmen wie bspw. Versicherungen, Pensionskassen, Captives und Banken sowie Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum Die Perspektive: von der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption bis in die Umsetzung Dazu: interne Themenarbeit und die Möglichkeit, weitere Q_PERIOR Kompetenzbereiche über Risk Management hinaus näher kennenzulernen Beteiligung an Akquisetätigkeiten und an der Entwicklung und Vermarktung der Beratungsleistungen von morgen  Als Teil eines hochqualifizierten und engagierten Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik bzw. BWL oder Wirtschaftsinformatik Interesse und idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projekttätigkeit bzw. bei einer Unternehmensberatung oder WP Erste Berührungspunkte im aktuariellen Umfeld bzw. im quantitativen Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) ODER im Bereich qualitatives / methodisches Risikomanagement, Compliance oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Hilfreich für eine quantitative Ausrichtung: eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV), die wir ggf. gerne weiter unterstützen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Projekteinsätze Mo-Do vor Ort) Und natürlich: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Egal, ob Du weißt wo Du hin willst, oder Dich ausprobieren möchtest: Bei Q_PERIOR begleiten wir Dich und finden Deinen perfekten Karrierestart. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Senior Data Scientist - Projektmanagement / Datenbanken (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Waldems
Unser Unternehmen wurde 1999 gegründet und firmiert seit 2005 unter unserem heutigen Namen. Neben Unternehmen der Pharmaindustrie zählen auch Apotheken, Ärztevereinigungen, Krankenversicherungen sowie wissenschaftliche und politische Institutionen zu unseren Kunden. Für unser Büro in Waldems suchen wir dich als Senior Data Scientist - Projektmanagement / Datenbanken (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du übernimmst die Projektplanung und Durchführung komplexer statistischer Analysen im Bereich Advanced Business Analytics Du verantwortest die Modellentwicklung und Anwendung von Data Mining Techniken im Kontext mit Gesundheitsdaten Du durchführst Spezialanalysen für unsere internationalen Kunden Du implementierst und entwickelst neue statistische Verfahren laufender Modellierungen weiter, speziell Hochrechnungsmodelle für den Pharmamarkt  Du hast ein Studium mit Schwerpunkt in Statistik/Ökonometrie bzw. Stochastik, Biostatistik, statistische Wissenschaften oder vergleichbar abgeschlossen Du beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office und hast mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Statistik-Tools (R, EViews, SPSS, etc.)  Du bringst gute Programmierkenntnisse in Oracle PL/SQL sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich der Statistik gesammelt, speziell in den Fachgebieten Modellierung und Datenbanken, idealerweise im Bereich Gesundheitsmarkt Du beherrschst analytisches und konzeptionelles Denken und besitzt eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Du hast gute bis sehr gute Deutschkenntnisse  Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Unbefristetes Arbeitsverhältnis Motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien und offene Kommunikation Altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung Spannende und herausfordernde Projekte Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Regelmäßige interne und externe Fortbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Freie Parkplätze   Freier Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer Gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
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(Senior) Consultant (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - Consulting (Financial Services)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche bei agilen komplexen Transformationen sowie bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion unter Einsatz innovativer Technologien wie SAP S/4HANA, Artificial Intelligence, Robotics, etc. Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Accounting-, Controlling- und Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion  Unterstützung bei der Strategieentwicklung sowie der Geschäftsprozessanalyse und -entwicklung im Finance-Umfeld zur Steigerung der Unternehmensperformance  Mitwirken bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld der Gesamtbanksteuerung Finance  Unterstützung bei der Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen sowie bei Konzeptionen, Umsetzungen, Testaktivitäten und Implementierungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste praktische Erfahrung im Finanzumfeld (bspw. bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) mit Fokus auf Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office  Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien   Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Senior Analyst (m/w/d) quantitative Energiemarktmodellierung

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Senior Analyst (m/w/d) quantitative EnergiemarktmodellierungAls Senior Analyst (m/w/d) quantitative Energiemarktmodellierung übernehmen Sie die Einführung, den Aufbau, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung von komplexen quantitativen Modellen zur kurz-, mittel- und langfrisitigen Bewertung von strukturierten Produkten, Portfolien und Geschäftsmodellen und zur Empfehlung von großen Investitions- und Absicherungsstrategien im Energiehandelsumfeld Sie bauen eigenverantwortlich ein Modelllportfolio zur Bewertung von strukturierten Produkten, Portfolien und Geschäftsmodellen auf. Sie sind verantwortlich für die Bewertung von Modellergebnissen Dritter mit Fokus auf: Langfristigen Preisszenarien, Price-Forward Curves, (Real-)Optionsbewertungen, Risikoaufschlägen Desweiteren übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung eigener Lösungen für langfristige Preisszenarien, Price-Forward Curves, (Real-)Optionsbewertungen, Risikoaufschlägen Sie schaffen die inhaltlichen Voraussetzungen für eigenen Lösungen und Modelle, insbesondere entsprechender Preis- und Fundamentaldatenbanken Sie wenden State-of-The-Art Programmiersprachen kompetent an und übernehmen die Verantwortung für Digitalisierung, Weiterentwicklung und Automatisierung der Prozesse und Anwendungen im Handel und Portfoliomanagement Die Verantwortung für Entwicklung und Implementierung von Tools für den Handel und das Portfoliomanagement runden ihr Profil ab Universitätsabschluss Diplom oder Master in wirtschafts- oder naturwissenschaftlichem Studiengang mit starker quantitativer Ausrichtung, gerne auch Promotion Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Portfoliomanagement- & Energiehandelssystemen Energiewirtschaftliches Know How insbesondere des Handels Erweiterte Kenntnisse der Energie- und Finanzmärkte sowie deren Produkten  Kenntnisse der nationalen regulatorischen Vorgaben (Finanzmarktregulatorisch und Energiewirtschaft) Die Fähigkeit, vernetzt zu denken und komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Senior Solutions Manager (m/w/d) non-interventional studies RWE

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Senior Solutions Manager (m/w/d)non-interventional studies RWE The IQVIA Real World Solutions team in Frankfurt, Munich and Berlin is a highly successful and fast-growing team of professionals that works with leading pharmaceutical companies to answer their most important research questions and make informed, data-driven commercial decisions. We are strategic thinkers, deep subject matter experts and data evangelists who are passionate about driving better performance in healthcare. We are collaborative, intellectually curious, entrepreneurial and constantly looking for opportunities to harness the value of Real World Evidence (RWE) in a constantly evolving industry. Plus, we have the resources and structures of a multi-national company in an environment where we empower our people to create their own solutions. Real World Evidence (RWE) in healthcare refers to evidence obtained from real world data (RWD). Real-World-Data are observational data from multiple sources (electronic health records, medical claims data, registries, patient-generated data, mobile devices, etc.) obtained outside the context of randomized controlled trials (RCTs). RWE is one of the fastest growing industry segments in ­healthcare, fueled by an ever-expanding stream of healthcare data and advancements in technology and analytical capabilities (including artificial intelligence). Specifically, you will be working in the German non-interventional study team, joining a team of highly qualified consultants, epidemiologists and other scientists, serving all major pharmaceutical companies.As a Solutions Consultant you will be responsible to grow our client basis for non-interventional studies locally and internationally. You will bring in or build relationships with existing as well as new clients in Medical Affairs and Market Access. Your responsibility spans from sales growth, profitability and oversight of the project delivery. One must be able to develop business and implement innovative solutions with our clients. Innovation is at the very core of IQVIA and this specific role. Your success will be defined by how you work with the team to bring new concepts and products to the market and the engagement with clients to develop custom, innovative solutions and leveraging latest innovation in technology and data science.Strategy setting and market building Take a leadership role in implementing our business vision and objectives and supporting the strategic development of the business. Identify new opportunities to address market needs for non-interventional studies and related services to generate real-world evidence. Identify and strengthen new & existing partnerships with physician associations, registries and tech companies for real-world data generation. Business development, client leadership and project delivery Consult with customers to fully understand their needs, develop high quality proposals to address these needs and lead project delivery. Engage senior leaders and key accounts to drive and develop the German non-interventional study team and the real-world data business. Engage closely and supervise cross-functional IQVIA teams to ensure the full complement of IQVIA capabilities and solutions reach our clients. Develop new business to contribute to IQVIA’s ambitious growth targets. Capabilities building and people leadership Responsibility for coaching, mentoring and the development of more junior employees. University degree in Business, Science, Mathematics or Medicine, MBA is a plus 5+ years previous experience working in pharmaceutical services environment, preferably in a CRO, Life Sciences Company or Consulting background specializing in Life Sciences Proven expertise in pharmaceuticals/ healthcare with focus on data and previous experience with non-interventional studies is required Solid understanding of the principles of clinical development and drug life-cycle management Experience in sales/delivery roles is expected Understanding of and interest in the international healthcare environment Previous experience in managing teams to deliver client work to high quality and standards Strategic and/or consulting skills in helping clients maximize short- and long-term drug development goals Ability to build relationships and to communicate at senior management level Capable of influencing and maintaining effective working relationships with coworkers, managers, clients and customers Demonstrates an entrepreneurial drive blending urgency, strategic thinking, and an awareness of influencing behavior in a global environment Highly effective communicator at all levels with both clients and internally; Must be open and direct with strong oral and written communication skills Word and PowerPoint competent, paired with the ability to develop clear storylines and business cases High level of energy, drive, enthusiasm, and open to travel within Germany A very good command in Germany and English is mandatory (verbal & written) What we offer you Exposure to a truly multicultural, collaborative and flexible work environment World-class training possibilities to further develop your skills and advance your career in life sciences Access to our global RWE Community with over 2,000 colleagues dedicated to real-world solutions with strong regulatory and payer expertise that spans across therapeutic areas on global, regional, and local levels You can tap into unparalleled data assets representing over 800 million non-identified patient records to develop the best solution for your clients A variety of projects from local to multinational studies and consulting projects for all big pharma companies around the globe To work at the market leader: IQVIA has been rated by ISR (May 2020) as the overall preferred provider for by pharmaceutical, biopharma, and medical device leaders for the 9th year in a row
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