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Mathematik

Theoretischer Physiker / Mathematiker (m/w/d) Numerische Simulation & Algorithmik

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
ist für potentielle Bewerber (m/w/d) die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Für unseren renommierten Kunden aus dem Hochtechnologiesektor suchen wir einen kommunikativen theoretischen Physiker / Mathematiker (m/w/d), der seine Kenntnisse in der numerischen Simulation und Modellierung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einbringen möchte. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Umkreis von 80 Kilometern um Stuttgart. Technologisch anspruchsvoll: dafür steht das Unternehmen. Als Mitarbeiter haben Sie individuelle und vielfältige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich stetig weiterzuentwickeln. Familienfreundliches Arbeiten und eine moderne Arbeitsumgebung sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind hier selbstverständlich. Freuen Sie sich auf diese spannenden Themengebiete: Modellierung, Algorithmenentwicklung, Matlab / Python, Physik, Mathematik Numerische Simulation, Modellierung und Bewertung physikalisch-optischer Eigenschaften von hochkomplexen Optik-Systemen Entwicklung und Optimierung von Algorithmen sowie komplexen Simulationen Systematische Analyse und Bewertung von Messdaten Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse Koordination von projektübergreifenden Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern  Sehr gutes Studium der Theoretischen Physik, Angewandten Mathematik, Technomathematik, Theoretischen Chemie, Informatik, Simulation Technology o. Ä. Idealerweise Promotion zum Dr. rer. nat. / Dr.-Ing. und ggf. Erfahrung als Post-Doc mit Affinität für Physik und/oder Mathematik Sehr gute Kenntnisse in der numerischen Simulation und Modellierung Expertise in der Algorithmenentwicklung & Algorithmenoptimierung von Vorteil Know-how in der Datenauswertung und Programmierung mit Matlab, Python und / oder C++ Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Numerik, Simulation, Modellierung, Algorithmenentwicklung, Data Science, Machine Learning, High Performance Computing, Supercomputing, Parallel Computing, Computational Physics, FEM-Simulation, Thermodynamik, Strömungsphysik/Strömungsmechanik (CFD), Turbulenzmodellierung, physikalische Optik, technische Optik, Lithografie, Quantenmechanik, Quantenfeldtheorie, Kosmologie, Astronomie, Astrophysik Begeisterung für interdisziplinäres Arbeiten   Sehr strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative und lösungsorientierte Denkweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns liegen u.a. in einem direkten Kontakt zu High-Tech-Unternehmen mit spannenden Aufgaben im MINT-Bereich sowie der persönlichen und fachgerechten Betreuung über Ihren gesamten Bewerbungsprozess hinweg. Freuen Sie sich auf einen kompetenten Partner, der Sie in Ihrer Bewerbungsphase jederzeit vollumfänglich berät und Ihnen individuell zur Seite steht.
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Mathematiker/Aktuar (d/m/w) Data Science/Pricing/Telematik/NatCat

Sa. 27.11.2021
Köln
Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) ist eine aktuarielle Beratungsgesellschaft mit Sitz in Köln und seit 1998 im deutschsprachigen Raum für Schaden- und Unfallversicherer tätig. Unsere Schwerpunkte liegen auf abwechslungsreichen Aufgaben aus den Bereichen Data Science, Telematik, Pricing, Naturgefahren, Bilanzbewertung, Rückversicherung und Solvency II. Wir widmen uns Zukunftsthemen, entwickeln maßgeschneiderte Lösungen am Puls der Zeit. Zu unseren Mandanten zählen sowohl etablierte Versicherer als auch InsurTechs. Für die Verstärkung unseres Teams „Data Science – Pricing – Telematik – Naturgefahrenmodellierung“ suchen wir ab sofort engagierte, neugierige Mathematiker:innen oder Aktuar:innen. In der Projektarbeit freuen wir uns über Eigeninitiative und sind stets offen für neue Ideen.  Wir garantieren vielfältige Aufgabenstellungen.  In komplexen Projekten entwickeln Sie praktikable Lösungen und Strategien.  Dabei verknüpfen Sie aktuarielles und betriebswirtschaftliches Wissen mit einer realistischen Einschätzung des Marktes.  Sie haben ein Studium der Mathematik oder eines vergleichbaren Faches erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeiten lösungsorientiert und nehmen neue Herausforderungen gerne an. Sie bringen komplexe Themen auf den Punkt und stimmen sich mit dem Team beim Ringen um die beste Lösung ab. Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen bei einem Versicherer, Rückversicherer oder Beratungshaus. Aber auch Berufsanfänger:innen stehen die Türen offen. Zu unserer Unternehmenskultur gehört ein ausgesprochener Teamgeist. Wir pflegen einen kollegialen Umgang. Arbeitszeiten werden flexibel und familienfreundlich abgestimmt. Im schönen, zentral gelegenen Kölner Büro herrscht offene, kreative Stimmung. Statt einer Fluktuation, die für viele Beratungshäuser typisch ist, halten uns Mitarbeiter:innen die Treue. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen mit beachtlichen Sonderleistungen. Wir bieten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Alle Mitarbeiter:innen nehmen an einem MSK-internen Weiterbildungskanon teil. Außerdem unterstützen wir z.B. die Ausbildung als Aktuar:in DAV. Auch wenn wir eine Beratungsfirma sind – unsere Mitarbeiter:innen leben nicht aus dem Koffer.
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(Senior) Associate – Deal Analytics / Advanced Business Analytics (f/m/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Deal Analytics & Technology Solutions (DATS) - You identify, analyze and evaluate correlations in business data, financial data and external data sources in order to gain business-relevant insights, which are used e.g. in the valuation of a deal or M&A target.Data Science - you perform exploratory analysis in extensive data structures. You prepare large structured and unstructured information. In doing so, you recognize patterns and can apply methods from the fields of data modeling, predictive analytics and/or machine learning. You select suitable and deploy best in class visualizations.Development - You actively develop our Big Data & Analytics landscape in PwC Deals. You deploy data and algorithm-based methods to solve complex and unusual problems in changing contexts. To do this, you combine technologies, concepts, and statistics to create innovative solutions that can evolve from prototype to scalable enterprise solution.Diverse Projects - Using your technical skills, you analyze financial data and prepare it for client use (e.g. in the form of a dashboard). You enjoy working across teams and communicating independently within the team, with other PwC Deals colleagues and with our clients.Exciting tasks - The expansion of data analysis in the deals area including communication and cooperation with clients and internal PwC teams falls under your remit.New opportunities - Individual development opportunities, flat hierarchies, open doors, and quick delegation of responsibility allow you to shape your career the way you wish. You have either successfully completed your studies in Economics, Management, Business Engineering or Business Informatics, or a comparable degree with a focus on finance and/or accounting. You have already gained professional experience (internships or up to 4 years of work experience) in this field, and have in-depth knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection. Ideally you already have some experience with big data or would like to develop yourself professionally towards advanced business analytics.Or you have successfully completed your studies in Data Science, Computer Science, Mathematics, Statistics, Economics, Business Informatics, or a comparable quantitative degree and have a high affinity for data analytics. You are familiar with common statistical analyses as well as advanced analytics techniques. You can apply, interpret, and evaluate these in terms of their benefits. You have in-depth knowledge and experience in some of the following functional and technical areas: Analytical programming languages (Python, R, SAS, SPSS etc.), Data modeling and ETL (SQL, Alteryx, PowerQuery, Jedox etc.), Visualization tools (Tableau, PowerBI, ClickView, R Shiny), Enterprise Resource Planning (ERP) systems (e. g. SAP, Datev).You have a proven talent for conceptual and analytical thinking, a structured work style and enjoy solving complex business and Deal analyses tasks. In addition, you bring strong data storytelling and/or presentation skills. You enjoy working in a high-performance team. The ability to speak German is of benefit but not a requirement.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat

Sa. 27.11.2021
München
Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. bAV mit Leidenschaft      Die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist für uns mehr als ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für Unternehmen am Arbeitsmarkt. Die Komplexität der bAV an der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik fasziniert uns und es ist unsere Passion, nachhaltige und attraktive sowie marktgerechte Versorgungsmodelle zu gestalten, zu bewerten und zu administrieren.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat (Kennziffer 2100041V) In unserem Bereich Actuarial Consulting bieten wir Ihnen ein dynamisches Umfeld, das Ihnen hochinteressante Entwicklungspfade bietet: ob in der aktuariellen Beratung, in Anwendung und Entwicklung unsere hauseigenen Bewertungssoftware oder in Management und Entwicklung unserer Top-Kunden, vom global erfolgreichen Mittelständler bis zum DAX-Konzern.  Sie managen verschiedenste Beratungsprojekte, arbeiten an der Abbildung vielfältiger Versorgungszusagen über unsere hauseigenen IT-Tools und erstellen versicherungsmathematische Bewertungen für die Jahresabschlüsse unserer Kunden - im nationalen wie auch im internationalen Kontext. Unter Anwendung modernster Methoden analysieren Sie große Datenmengen und bereiten diese zielgerichtet im Hinblick auf fachliche Themenkomplexe auf. Dabei agieren Sie in einem internationalen Umfeld.   Sie haben Ihr Studium mit mathematischer oder naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtung ausgezeichnet abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS). Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, wollen Ihr mathematisches Verständnis aber vielfältig zum Einsatz bringen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Ihren deutlichen Stärken. Sie arbeiten gerne im Team und schätzen unmittelbaren Kundenkontakt und sind interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse mit.   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Validierer für Bahntechnikanwendungen (m/w/div.)

Sa. 27.11.2021
Braunschweig
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BraunschweigSie validieren sicherheitskritische Software für Bahntechnikanwendungen in Projekten.Sie überwachen die normkonforme Entwicklung und Überprüfung der finalen Software auf korrekte Funktionsweise.Sie überwachen die Testprozesse und ggf. fordern Sie zusätzliche Tests für die Absicherung der Software an.Sie geben die finale Software frei.Sie stimmen sich eng mit dem Qualitätsmanagement und Gutachtern ab.Ausbildung: absolviertes Studium der Mathematik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare StudienrichtungErfahrungen und Know-How: fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von sicherheitskritischer Software, bevorzugt in der Bahntechnik, Erfahrung in der Absicherung von sicherheitskritischer Software, Kenntnisse in der Eisenbahntechnik, gutes Verständnis der DIN EN 50128 bzw. vergleichbarer NormenPersönlichkeit: selbstbewusstes und durchsetzungsstarkes AuftretenArbeitsweise: strukturiert, systematisch, hohes QualitätsbewusstseinSprachen: gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Manager (m/w/d) Actuarial Insurance Services

Sa. 27.11.2021
München, Köln, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einer der größten und modernsten aktuariellen Beratungen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Actuarial Insurance Team bei Deloitte analysieren unsere (Senior) Consultants im Projektteam gemeinsam mit unseren Kunden die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Dabei bieten wir spannende fachliche und mathematische Herausforderungen und eine große Themenvielfalt einerseits und einen direkten operativen Bezug zum Geschäft unserer Kunden andererseits. Unsere aktuariellen Analysen und Erkenntnisse bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.   Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenverantwortliche Begleitung und Unterstützung unser Kunden im Rahmen anspruchsvoller Beratungsprojekte zu verschiedensten Themen der Versicherungswirtschaft Kontaktperson bei der Einbindung von Modellergebnisse in die Unternehmenssteuerung und Treiber für die Weiterentwicklung von Unternehmensmodellen Unterstützung unserer Kunden bei aktuariellen und strategischen Fragestellungen Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung und aktuarielle Leitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Repräsentation unseres Unternehmens im Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weitere Marketingmaßnahmen Du denkst vorausschauend und bist First Mover, wenn es um neue Lösungen für unsere Kunden geht Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Idealer Weise vier bis sieben Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Beratungsgesellschaft oder in einer entsprechenden Position in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Anforderung und ihrer Umsetzung Qualifikation zum Aktuar (DAV oder vergleichbar) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu einer projektbezogenen Reisetätigkeit Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und erreichst das Beste für unser Team und unsere Mandanten Du kannst Menschen von deinen Ideen begeistern und du sorgst dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Du hast bereits Erfahrungen in der Führung von Teams gesammelt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent (m/w/d) (unbefristet) Tarifierungssysteme im Bereich Produkte und Aktuariat

Fr. 26.11.2021
Unterföhring
Mathematische Formeln wirken nicht abschreckend auf Sie? Und auch den Begriff Aktuar müssen Sie nicht erst googeln? Ihr Herz schlägt aber trotzdem mehr in Richtung technischer Umsetzung? Und Sie haben große Lust auf den Spagat zwischen den Anforderungen der unterschiedlichsten Schnittstellenpartner wie Pricing, Betriebsorganisation und IT in den Tarifprojekten der verschiedenen Sach-Branchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Helfen Sie tatkräftig mit, die vielen neuen und anspruchsvollen Anforderungen an die Tarifierung, insbesondere in Bezug auf Technical Excellence und Digitalisierung erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben: Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Technische Begleitung von Tarifentwicklungen (neue Tarife und Beitragsanpassungen) im Bereich der Sachversicherung Analyse und Bewertung von tarifierungsrelevanten Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf die technische Umsetzbarkeit Operative Tarifimplementierung und Tarifpflege in RadarLive Maintenance RadarLive (Deployment, Software-Configuration-Management, usw.) Testmanagement (Konzeption, Design, Durchführung primär automatisierter Tests) Zielgerichtete Kommunikation mit allen betroffenen Schnittstellen (Fachbereiche, Fachstab, Pricing, Betriebsorganisation, IT, …) Weiterentwicklung der Tarifierungssysteme, insb. um den steigenden Anforderungen bzgl. Flexibilität und Schnelligkeit Rechnung tragen zu können Reiz und Herausforderung der Aufgabe liegen in den spannenden und vielseitigen fachlichen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem operativ inhaltlichen Bezug andererseits. In enger Zusammenarbeit sowohl mit den ergebnis-verantwortlichen als auch den technischen Einheiten sind Sie ein entscheidender Garant für den Erfolg unseres Sachversicherungsgeschäfts. Anforderungen: Sehr gut abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Nachgewiesene Projekterfahrung, vorzugsweise auch als (Teil-)Projektleitung, sowohl nach inkrementellen als auch agilen Vorgehensmodellen Praktische Programmierkenntnisse in mindestens einer höheren Programmiersprache, vorzugsweise objektorientiert Fachliche Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung wie beispielsweise Kraft, Sach, Haft, Unfall Grundkenntnisse in der Tarifentwicklung von Versicherungsprodukten Vorzugsweise Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Tarifimplementierung (Schwerpunkt Tarifierung) in Bestandsverwaltungs- und Verkaufssystemen Grundkenntnisse im Aufbau relationaler Datenbanken sowie erste praktische Erfahrungen mit SQL sind von Vorteil Vorzugsweise praktische Erfahrung im Umgang mit der WTW Pricing Suite (Radar) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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Data Analyst (m/w/d) Online / Digital Marketing

Fr. 26.11.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Data Analyst (m/w/d) Online / Digital MarketingAls Data Analyst (m/w/d) und Teil des Marketingteams liegt Ihr Schwerpunkt in der Durchführung von Analysen für das Online bzw. Digital Marketing unseres Unternehmens. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie erstellen tiefgehende Analyse-Konzepte wie Customer Journey Analysen und definieren relevante Erfolgskennzahlen. Sie analysieren und bewerten das Nutzerverhalten sowie die Wirkungszusammenhänge unter Zuhilfenahme modernster Analytics und KI-Werkzeuge der BFOUND. Sie erarbeiten komplexe Analysen sowie Reports und leiten Optimierungspotentiale für verschiedene Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen (Schwerpunkt B2B) ab. Sie implementieren neue Tools wie Google Analytics und übersetzen fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen. Sie führen ein stetiges Trendmonitoring sowie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie entwickeln, realisieren und monitoren A/B-Tests für Kundenprojekte. Sie übernehmen die fachliche und inhaltliche Abnahme von Optimierungsmaßnahmen. Sie erstellen ein zielgruppenspezifisches Reporting und Präsentationen für das Management. Sie haben ein Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. in BWL, VWL, Mathematik, Statistik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse (CRM / Data Warehousing) mit. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung und einschlägige Kenntnisse im Online / Digital Marketing nachweisen. Sie zeigen ein hohes Interesse und sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Internet- sowie eCommerce-Trends und haben Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen (SEO). Sie können sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen sowie in weiteren Online Marketing Disziplinen (z.B. Performance Marketing, Social Media) vorweisen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie Handlungsorientierung aus und zeigen Durchsetzungsstärke. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Mathematiker/ Physiker im Bereich Aktuariat (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Wir modellieren in unserer Abteilung das größte deutsche Lebensversicherungsunternehmen: die Allianz Lebensversicherungs-AG, die mit Kapitalanlagen von ca. 300 Mrd. € weit über 10 Millionen Verträge bedient. Wir gestalten dabei die grundsätzliche Konzeption, Implementierung, Betrieb und Auswertung unseres Simulationsmodells. Die Abteilung übernimmt damit eine zentrale Rolle bei der ökonomischen Bewertung der Allianz Leben. Das Aufgabenspektrum entwickelt sich mit dem stetigen Wandel ökonomischer und regulatorischer Rahmenbedingungen der Lebensversicherungsbranche. Bei uns können Sie hautnah miterleben, wie Simulationen für die Bewertung von Versicherungen, Geschäftssteuerung sowie Berichterstattung an Aufsichtsbehörden eingesetzt werden. Sie werden Teil eines Teams und können dabei die Automatisierung und Strukturierung der Ergebnisse aktiv mitgestalten und so zu Verbesserung und Verfügbarkeit strategisch wichtiger Entscheidungsgrundlagen beitragen. AufgabenDie wichtigsten Aufgaben der aktuariellen Referate bestehen darin: Das interne stochastische Unternehmensmodell für die Berechnung von Solvenz-, Neugeschäfts- und Jahresabschlusskennzahlen zu pflegen und konzeptionell weiterzuentwickeln Mithilfe dieses Modells im regelmäßigen Reporting den Marktwert der versicherungstechnischen Rückstellungen nach Solvency II zu berechnen sowie Teile der Risikokapitalberechnungen durchzuführen Projektions- und Sensitivitätsrechnungen im Rahmen von Sonderanalysen und für Planungs- und Steuerungszwecke durchzuführen Die versicherungstechnischen Werte für Versicherungsverträge nach IFRS 17 zu berechnen Die Profitabilität von Neugeschäft und andere steuerungsrelevante Kennzahlen zu bestimmen Die verwendete aktuarielle Software (u. a. Java) weiterzuentwickeln Bei der Beantwortung strategischer Grundsatzfragen mitzuwirken Anforderungen: Studium der Mathematik, Physik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung mit einem Master bzw. Diplom mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, um fachlich komplexe Sachverhalte selbständig und zeitnah zu analysieren und zielgruppenorientiert aufzubereiten Offenheit gegenüber neuen agilen Arbeitsformen und die Bereitschaft Themen in eigenverantwortlichen Teams voranzutreiben Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Programmierkenntnisse (z. B. Java) und Datenbankkenntnisse (SQL) Sehr gute Deutsch- und Gute Englischkenntnisse Erwünscht: Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Interesse, eine solche Weiterbildung zu beginnen +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Open Source Program Manager (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
The International Data Spaces Association (IDSA) was founded jointly by industry, politics and research and sets a standard for the trustworthy and self-determined sharing of data with the IDS architecture – the standard for data sovereignty. More than 135 companies and research institutions from more than 20 countries are working on standardization, adaptation of the technology and operational concepts for a sovereign data sharing infrastructure. The IDSA office is growing in this context and needs digital enthusiasts to write another chapter in the history of data management. We would like to get to know you and would like to work with you in the area of OPEN SOURCE PROGRAM MANAGER (F/M/D) for the IDSA office in Dortmund, Germany. The position is for the time being limited to 2 or 3 years. Your task is to organize the IDSA Open Source community process, assess technologies and concepts and align this with the IDSA Reference Architecture Model You will function as interface between requirement management (requirement engineering), open source software developments and architecture/implementation patterns definition You will govern the open source software project of IDSA together with representatives of our member companies You will create and coordinate the technical and content-related positioning of the International Data Spaces Association to relevant national and international initiatives (e. g. GAIA-X) You will be involved in industry-driven projects, European research projects and political-strategic projects Moderating, engaging, and supporting community members on behalf of IDSA Head Office and organize events like meetups, conferences, hackathons or similar Closely monitoring, tracking and reporting activities of IDSA Open Source community Completed scientific university education in a mathematical-scientific course of studies or comparable qualification through adequate long-term professional experience Several years of professional experience in the design and implementation of IT architectures Profound knowledge in the area of IT infrastructure Several years of professional experience in software development or IT project management and open source software projects In-depth knowledge of web-technologies, microservices, cloud solutions and version control systems High interest in consulting on specialist topics such as industry 4.0, data management, IoT and pronounced IT/technology affinity Conversational English skills, confident handling of MS-Office applications Open for agile innovation methods Are you looking for variety instead of everyday routine? Team spirit instead of rigid hierarchies? Colleagues who are just as interested in digital as you are? Then we offer you a working environment in an association that works agilely like a start-up, but is involved in exciting and influential projects such as a corporate group and helps shape them. We offer exciting responsible tasks, flexibility, a huge network of experts and international perspectives. Your location could be anywhere in Europe. Dortmund, Berlin and Brussels should be easy to reach. It is expected to be in the Dortmund based Head Office for two days every second week.
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