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Mathematik: 16 Jobs in Gerthe

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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Mathematik

(Senior) Mathematiker aktuarielle Modellierung Krankenversicherung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unsere Abteilung Aktuarielle Modellierung der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2585) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Weiterentwickeln des Unternehmensmodells der Barmenia Krankenversicherung mithilfe der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional Gestalten und Betreuen der ALM- und ORSA-Prozesse Unterbreiten von Szenariovorschlägen und deren Ergebnisanalyse Unterstützen bei der Unternehmensplanung und bei Hochrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang (z. B. Physik oder (Wirtschafts-)Informatik) Idealerweise sind Sie Aktuar (DAV) oder haben mit der Ausbildung zum Aktuar begonnen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Modellierung mit der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional sowie in der Rechnungslegung eines Krankenversicherers Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement

Do. 23.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagementam Standort DortmundMitarbeit bei der regelmäßigen Berichterstattung an Aufsicht und Öffentlichkeit sowie Weiterentwicklung der BerichtsformateAutomatisierung der BerichtsprozessePflege und Weiterentwicklung der Dokumentation des Governance-SystemsKoordination der Berichterstattung zur Angemessenheit des Governance-SystemsPflege des KapitalmanagementplansBetreuung der softwaregestützten RisikoinventurBerechtigungs- und ZeitmanagementBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Risikomanagement oder Versicherungsbetriebslehre und erste Berufserfahrung im zentralen Risikomanagement eines VersicherungsunternehmensAlternativ kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im zentralen Risikomanagement eines VersicherungsunternehmensAnalytisches DenkvermögenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitHohe BelastbarkeitBereitschaft zur engagierten Mitarbeit in einem kleinen TeamSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Verantwortlicher Aktuar/Versicherungsmathematische Funktion Komposit (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind Versicherungsexperte und suchen eine spannende Aufgabe im Bereich Tarifentwicklung und Rückversicherung? Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen? Dann suchen wir für unseren Tarifbereich der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG (Ref.-Nr. 2832) genau Sie! Die Aufgaben im Tarifbereich des Kompositversicherers der Barmenia-Gruppe sind vielfältig, meist komplex und nicht selten von großer Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Wir begleiten den Produktentwicklungsprozess neuer und bestehender Tarife. Dabei bildet die Entwicklung und Implementierung versicherungsmathematischer Modelle (Pricing) ebenso eine wesentliche Grundlage unserer Arbeit wie die Gestaltung kundenfreundlicher Tarifbedingungen. Die Ausgestaltung und laufende Bewertung der passiven Rückversicherung bildet eine wichtige Basis zur Absicherung des Unternehmensergebnisses. Wir bewerten Chancen und Risiken, sind die Experten für Bestands-, Schaden- und Produktdaten und führen auf dieser Datenbasis Analysen durch, die uns wichtige Erkenntnisse über unser Versicherungsgeschäft liefern. Wir berechnen die versicherungstechnischen Rückstellungen im Umfeld von Solvency II. Verantwortliche Betreuung und Koordination aktuarieller Themengebiete Pricing im Rahmen der Produktentwicklung sowie der Nachkalkulation bestehender Tarife Durchführung von Datenanalysen und Entwicklung statistischer Auswertungen sowie Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Entwicklung einer adäquaten Rückversicherungs-Ordnung Verantwortlich für die Passivseite der Solvency II-Bilanz Ermittlung versicherungstechnischer Bilanzpositionen (Spätschadenrückstellung, Deckungsrückstellung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang, Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Einschlägige Berufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der Kompositversicherung) Bereitschaft zur Teilnahme an einem Assessment-Center (AC) Fundiertes Wissen in der Kalkulation von Versicherungstarifen und der Organisation von Arbeitsabläufen Praktisches Know-How in Datenmodellierung und -analyse sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z. B. SAS) wünschenswert Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Teamplayer, hohes Maß an Entscheidungsfreude, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belast­barkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten - Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung.Prozesse verbessern - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice.Instrumente bewerten - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kunden.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder Risikomanagement bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze abschließen.Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Du bist an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen interessiert, hast Spaß an der Teamarbeit und bist gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Aktuar (m/w/d) für die Komposit-Unternehmen des Verbundes

So. 19.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Aktuar (m/w/d) für die Komposit-Unternehmen des Verbundes am Standort DortmundDurchführung der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen und Risiken sowie Datenanalysen der Säule I und II von Solvency II für Quartals- und JahresabschlüsseErstellen von Berichtstexten der Säule III von Solvency IIAufbereitung, Kommunikation und Analyse der Ergebnisse u. a. mit Fachspezialisten und WirtschaftsprüfernUnterstützung der Versicherungsmathematischen FunktionMitarbeit im Team zur Weiterentwicklung der passivseitigen dynamischen FinanzanalyseMitarbeit im Team des passivseitigen Asset Liability Managements​Mathematisch orientierter Studienabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder WirtschaftsmathematikWeiterbildung zum Aktuar DAV ist wünschenswertBerufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der Kompositversicherung) ist wünschenswertAusgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermittelnTeamplayer, hohes Maß an Entscheidungsfreude, Initiative, Einsatzbereitschaft sowie ein pragmatischer ArbeitsstilSehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAS sind wünschenswertSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Statistiker / Spezialist (m/w/d) Datenmanagement und -analyse

Sa. 18.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Statistiker / Spezialist (m/w/d) Datenmanagement und -analyseam Standort DortmundSicherstellung der regelmäßigen internen Informationsversorgung mit UnternehmensdatenKonzeption und Programmierung von Auswertungen mit dem Schwerpunkt Vertrieb auf der Grundlage vorhandener StatistiksystemePflege, Weiter- und Neuentwicklung von InformationssystemenMitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten, die die Bereitstellung statistikrelevanter Daten betreffenEigenverantwortliche Betreuung eines AufgabenbereichsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ ein abgeschlossenes duales Studium der VersicherungswirtschaftFundierte Kenntnisse in MS ExcelFähigkeit, komplexe Problemstellungen zu analysieren und technische Lösungen zu erarbeitenFreude an projektorientierter Arbeit sowie am Umgang mit ZahlenAnalytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige ArbeitsweiseAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Lehrstuhl für Hydraulische Strömungsmaschinen der Fakultät für Maschinenbau, Dauer von 3 Jahren (TVL E13)

Fr. 17.06.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reform‐ orientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen. Der Lehrstuhl für Hydraulische Strömungsmaschinen der Fakultät für Maschinenbau sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für die Dauer von 3 Jahren (TVL E13) Ein Forschungsschwerpunkt des Lehrstuhls für Hydraulische Strömungsmaschinen (HSM) ist die Entwicklung von CFD-Verfahren zur numerischen Simulation von Mehrphasenströmungen in Fluidenergiemaschinen und deren Komponenten. Anwendungsbeispiele reichen von rotierenden Maschinen wie z.B. Pumpen über Einspritzsysteme bis hin zu grundlagenorientierten Untersuchungen. Im Mittelpunkt steht dabei die auf die jeweilige Anforderung maßgeschneiderte Entwicklung von CFD-Verfahren und physikalischen Modellen, z.B. zur Berechnung von Kavitation, Mehrphasen- und Mehrkomponentenfluiden, Strahlaufbruch, Blasendynamik und -interaktion sowie Turbulenz. Dabei wird die Brücke von der grundlagen- und methodenorientierten zu der maschinen- und anwendungsorientierten, industrienahen Forschung geschlagen. Entwicklung von 3D Strömungssimulationsprogrammen (in-house- Entwicklungen und/oder OpenFoam) Modellierung von dispersen Mehrphasenströmungen sowie direkte Auflösung der Phasengrenzen Weiterentwicklung des hybriden Mehrphasenlösers des Lehrstuhls Populationsmodellierung von Blasenströmungen Turbulenzskalenauflösende Modellierung Komplexe Anwendungen wie z.B. Strömungsmaschinen High-Performance-Computing (HPC) / Portierung und Anwendung auf Großrechnern Verfassen von wissenschaftlichen Publikationen in englischer Sprache Unterstützung bei der Lehre Enge Zusammenarbeit mit der Industrie und anderen Universitätsinstituten Es besteht die Möglichkeit zur Promotion Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Deutlich überdurchschnittliche Studienleistungen Sehr gute Studienleistungen in Grundlagenfächern wie z.B. (numerische) Mathematik, (Strömungs-) Mechanik, Thermodynamik, Wärme- und Stoffübergang Kenntnisse und Interesse an der Modellierung von Mehrphasenströmungen CFD-Kenntnisse, idealerweise erste Entwicklerkenntnisse Erfahrungen in der Lehre sind vorteilhaft, z.B. erworben als studentische Hilfskraft Programmierkenntnisse, idealerweise C++ Eigeninitiative, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Teamfähigkeit Unterstützung durch und Zusammenarbeit mit kompetenten Kolleg*innen teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit
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Expertin oder Experte im strategischen Geschäftskundenvertrieb / B2B Sales Management (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Expertin oder Experte im strategischen Geschäftskundenvertrieb / B2B Sales Management (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position strukturieren und steuern Sie Projekte hinsichtlich Zielen, Organisation, Terminen sowie Budget und managen aufkommende Risiken. Insbesondere analysieren Sie Themenfelder aus dem Bereich B2B Sales und erarbeiten darauf aufbauend neue Angebote für unsere Firmenkunden und bauen bestehende Angebote und Services kundenorientiert aus. Spezifisch führen Sie in diesem Zusammenhang Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, erkennen die Möglichkeiten von neuen Trends und können auf dieser Grundlage Mehrwerte und neue B2B-Märkte identifizieren. Zu diesem Zweck erstellen Sie Strategiepapiere, Entscheidungsvorlagen, Online-Befragungen, Analysen und Prognosen für künftige Trends. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben pflegen Sie eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Hauptgeschäftsstellen sowie den Fachabteilungen der Hauptverwaltung und arbeiten eng mit ihnen zusammen. Außerdem optimieren Sie die Betreuung unserer Firmenkunden, indem Sie für ausgewählte Branchen Angebote entwickeln, und richten sich dabei am Bedarf sowohl der Beschäftigten als auch der Arbeitgebervertretungen aus. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige vertriebliche Berufserfahrung im Kundensegment „Geschäftskunden“ ist zusätzlich von Vorteil. Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement bringen Sie ebenfalls mit. Die Analyse und das Ableiten konkreter Handlungsempfehlungen aus Recherchen stellt für Sie keine Herausforderung dar. Dabei gehen Sie strukturiert vor, übernehmen Verantwortung und arbeiten team- und lösungsorientiert. Durch Ihre souveräne und adressatengerechte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mathematiker / Statistiker (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. Sie betreuen unser vorhandenes Bestandsführungssystem und unterstützen uns bei der Vorbereitung der Migration in unser neues Bestandsführungssystem. Sie entwickeln die dafür nötigen Konzepte, setzen diese zum Teil auch selbst um und testen die entstandenen Programme systematisch und eigenverantwortlich. Sie sind zuständig für Wartung, Weiterentwicklung, Test und Dokumentation der versicherungstechnischen Komponenten des Bestandsführungssystems. Prozessoptimierung und Qualitätssicherung sind Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit. Sie arbeiten kooperativ mit den anderen Mitarbeitern der Hauptabteilung, der Vertrags- und der IT-Abteilung zusammen. Sie haben Ihr Studium in einer der o. g. Fachrichtungen abgeschlossen. Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes Interesse an der Softwareentwicklung, z. B. durch Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung. Sie sind aber auch bereit, sich mit Legacy Systemen auseinanderzusetzen. Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und sie in Daten- und Verarbeitungsmodelle umzusetzen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft. Sie sind engagiert und handeln verantwortungsbewusst und selbstständig. Es bereitet Ihnen Freude, in einem flexiblen Team mitzuarbeiten. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss
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Senior Flexibility Optimization Analyst (f/m/d)

Fr. 17.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON Energy Markets GmbH is a subsidiary of the E.ON Group headquartered in Essen, Germany. Its main purpose is to bundle access to trading markets for E.ON's regional units, the associated risks and to perform services and additional value-creating activities. This includes the provision of portfolio strategies, risk management concepts and business activities in the field of data and information processing. The company is active in various European countries. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Senior Flexibility Optimization Analyst (f/m/d) to join our E.ON Energy Markets GmbH team. Your tasks: Support sustainability projects with a focus on hydrogen with modelling, market & regulatory expertise Advise on risk & pricing components for the evaluations of respective business cases Develop python-based prototype optimization models to determine the optimized production schedule and flex potential of electrolysers while considering fluctuations from renewable PPAs, related regulatory, technical, and commercial aspects Lead the implementation of scalable operational optimization models together with software developers to commercialize flex potentials of electrolysers and H2 derivative products under consideration of storage restrictions and customer requirements in a portfolio context. Work together with the Green Gas business unit of E.ON and the regional sales units of E.ON to develop hydrogen/sustainability projects in different regions Develop jointly with Origination bespoke commercial concepts to structure PPAs and supply concepts for the different Hydrogen projects Support the development of customer propositions and supply solutions for hydrogen customers Your profile: University degree in mathematics, energy economics, natural sciences or comparable studies Passion for solving optimization problems with a strongly analytical and structured way of thinking Extensive experience in energy economics and mathematical modelling in python Passionate and highly motivated personality Ability to work both independently and within a team Willingness to take on responsibility and deliver valuable solutions while taking personal pride in the quality of your work Eager to collaborate within the E.ON organization in Europe remotely and locally Embracing opportunities to learn and develop yourself Excellent spoken and written communication skills in English, good command of another European language is seen as a plus Your benefits: The opportunity to shape E.ON's future in a green and sustainable energy world. Exciting business challenges to be solved. A space to develop ideas and create personal impact. An agile and hands-on environment. An opportunity to work with colleagues in multiple E.ON operating regions
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