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Mathematik: 24 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 14
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

Mathematiker (m/w/d), Abteilung Mathematik Kranken

Di. 24.05.2022
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unsere Abteilung Mathematik Kranken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mathematiker (m/w/d) Sie kalkulieren Tarife in der Produktentwicklung und bei Beitragsanpassungen. Sie ermitteln versicherungstechnische Positionen für den Jahresabschluss und bei Berichten gemäß Solvency II. Sie führen Bestands- und Schadenanalysen durch und erstellen Statistiken für das interne und externe Berichtswesen, z.B. mit der Statistik-Software SAS. Darüber hinaus unterstützen Sie interne Projekte zur technischen Bestandsführung im Bereich der Krankenversicherung. Abgeschlossenes Studium der Mathematik bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Aktuariat eines Krankenversicherungsunternehmens. Sie sind Aktuar (m/w/d) DAV oder haben die Bereitschaft zur Ausbildung dazu. Hier unterstützen wir Sie gerne.  Sie besitzen sowohl gute kommunikative als auch analytische Fähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sorgfältiges und kundenorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeitendenparkplätze, ein Jobticket, Beschäftigtenevents, eine Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird, und Personalrabatte.
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(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) Deutsche Lebensversicherungen

Di. 24.05.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich der Personen-Rück­versi­cherung am Standort Hannover ab 01.09.2022 unbefristet in Vollzeit als (Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für die Kooperation mit deutschen Versicherungsunternehmen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Zusammenarbeit mit deutschen Lebensversicherungsgesellschaften. Dort treffen Sie auf Mathematiker (m/w/d) und Aktuare (m/w/d), für die Sie spezifische Rückversicherungslösungen erarbeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie die Weiterentwicklung von Innovationsthemen im deutschen Markt. Bearbeitung abwechslungsreicher finanz- und versicherungsmathematischer Fragestellungen, insbesondere Erarbeitung von Rückversicherungskonzepten, inklusive aktuarieller Modellierung und Quotierung mit Hilfe von Tools wie Excel oder R Entwicklung von Produktlösungen und Überprüfung von Rechnungsgrundlagen sowie deren Präsentation bei Kundenveranstaltungen Erstellung von Rückversicherungsverträgen sowie Analyse der Vertragsverläufe, inklusive der Administration Weiterentwicklung von Innovationsthemen, z. B. Pay-as-you-live-Tarife, automatisierte Risikoprüfung – teilweise in Zusammenarbeit mit Start-ups Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Erste Erfahrung in der Lebenserst- und/oder Lebensrückversicherung zum Beispiel über Praktika ist wünschenswert Bereitschaft zur Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) sowie Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit, z.B. mit unseren medizinischen Experten oder mit unseren Spezialisten in der Datenanalyse Persönlich überzeugen Sie durch Ihr offenes und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als Basis für die Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Zudem mögen Sie es, wenn laufend neue Ideen gefragt sind und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden müssen. Wenn auch analytisches Denken zu Ihren Stärken gehört, Sie ein internationales Umfeld schätzen, gern im Team arbeiten und gelegentlich auf Reisen gehen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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(Senior) Manager Risk & Actuarial - Financial Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Du steigst bei uns abhängig von deiner Erfahrung als Manager oder Senior Manager ein. Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Actuarial Data & Analytics / Robotics Beratung im Bereich der Actuarial und Finance Transformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Tätigkeit bei einer Versicherungsgesellschaft sowie (ggf. erste) Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring & Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z. B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zur:m gefragten Expert:in.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Captive Portfolio Manager *

So. 22.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Verantwortung für die Strukturierung von inter­nationalen Versicherungs­programmen mit Ein­bindung eines kunden­eigenen Rück­versicherers (Captive) Enge Abstimmung mit inter­nationalen Stake­holdern aus den Bereichen Under­writing, Accounting und Claims Analyse und Bewertung der Rückversicherungs­transaktionen bzgl. der Risiken und der Profitabilität Direkte Vertragsverhandlungen mit inter­nationalen Kunden und Maklern Weiterentwicklung von Standards und Prozessen Erstellung und Abstimmung von Berichten und Präsentationen, insbesondere für den Vorstand Weiterentwicklung von Produkten aus dem Bereich des alter­nativen Risiko­transfers wie z. B. virtuelle Captives oder strukturierte Rück­versicherungs­lösungen Guter Studienabschluss, vorzugsweise Wirtschafts­wissenschaften, Mathe­matik, Jura oder Versicherungs­wesen Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Industrie­versicherung oder Rück­versicherung Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ganz­heitliches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ausgezeichnete kommunikative und organi­sa­torische Fähig­keiten, gepaart mit Eigen­initiative und Motivations­stärke Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (mind. B2) Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für britisches Langlebigkeitsgeschäft (befristet)

Sa. 21.05.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet auf 16 Monate für die Dauer der Elternzeit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Personen-Rück­versi­cherung am Standort Hannover ein als (Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für britisches Langlebigkeitsgeschäft. Sie wirken beim Marketing und Underwriting im britischen Langlebigkeitsgeschäft mit. Erarbeitung individueller Strategien und Konzepte für das Marketing von Rentenrückversicherungsprodukten Modellierung und Pricing von Langlebigkeitslösungen unter Berücksichtigung von Solvency II Aspekten Erstellung von Portfolio- und Produktanalysen Kundenbetreuung und Präsentation von Rückversicherungslösungen bei Übernahme und Abgabe von Rentenrisiken Datenanalyse und Festlegung von Sterblichkeitsannahmen in enger Zusammenarbeit mit unserem Data Analytics Team Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Erste Erfahrung in der Erst- oder Rückversicherungsbranche, gern durch Praktika, wünschenswert Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Routinierter Umgang mit Excel und VBA Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke. Wenn Sie auch unternehmerisch denken und handeln können, gern im Team arbeiten und weltweite Reisebereitschaft mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten - Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung.Prozesse verbessern - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice.Instrumente bewerten - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kunden.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder Risikomanagement bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze abschließen.Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Du bist an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen interessiert, hast Spaß an der Teamarbeit und bist gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Referent (m/w/d) Asset Liability Management

Fr. 20.05.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine der etabliertesten und ältesten Versicherungsgesellschaften Deutschlands. Bundesweit vertreten bietet sie Privatpersonen sowie Unternehmenskunden nicht nur eine kompetente Betreuung, sondern punktet vor allem mit Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Eine Institution mit eigenem Geist, wo der Mensch im Mittelpunkt steht – und das nicht nur mit Blick auf die Kunden, sondern auch im Bezug auf die Mitarbeiter*innen. Aktuell ergibt sich hier die Chance, als (Senior) Referent (m/w/d) das Asset Liability Management im Bereich Lebensversicherung zukünftig maßgeblich mitzugestalten. Ihr Engagement können Sie dabei sowohl in Voll-, als auch in Teilzeit (ab 30 Stunden) einbringen. Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Hannover In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie der Ansprechpartner für das ALM im Bereich Lebensversicherungen. Sie erstellen Hochrechnungen und Prognosen und entwickeln das bestehende ALM-Modell weiter. In Ihrer Funktion geben Sie dem Vorstand Steuerungsimpulse für zukünftige Entscheidungen und sind so maßgeblich an der weiteren Entwicklung unseres Mandanten beteiligt. Darüber hinaus setzen Sie eigenverantwortlich die aufsichtsrechtlichen Anforderungen um und berichten direkt an den verantwortlichen Gruppenleiter. Abteilungsübergreifende Projekte und die Bearbeitung von aktuariellen Aufgabenstellungen runden Ihr vielfältiges Aufgabenportfolio ab. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang mit. Weit wichtiger als Ihre Formalqualifikation ist uns allerdings Ihre Berufserfahrung im ALM im (Lebens-)Versicherungsbereich. Optimalerweise verfügen Sie über einschlägige Programmierkenntnisse (z.B. in VB.NET, SAS oder Excel-VBA) Eine laufende oder abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d) wäre ideal, ist aber keine Voraussetzung. Sollte hieran zukünftig Interesse bestehen, ist unser Mandant gerne bereit diese Weiterbildung zu fördern. Wenn Sie darüber hinaus mit guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten punkten können und Spaß daran haben, über den eigenen Tellerrand zu blicken, dann sind Sie hier genau richtig! Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem wertschätzenden, sehr kollegialen Team. Auf eine umfangreiche Einarbeitung wird hier großen Wert gelegt! Ihr zukünftiger Arbeitgeber punktet zudem mit einer familienfreundlichen und sicheren Perspektive. Zudem bietet unser Mandant die Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Sie dürfen sich auf sehr attraktive Rahmenbedingungen freuen: Flexiblen Arbeitszeiten inklusive Homeoffice-Option, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, ein Jobticket, Mitarbeiterevents und – last but not least - eine Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird.
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Junior Underwriter Energy Upstream *

Fr. 20.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mitarbeit in einem hoch motivierten Team in einem dyna­mischen Marktumfeld Spannende Aufgaben­stellungen mit abwechs­lungsreichen Tages­anforderungen Bewertung, Prü­fung und Zeich­nung von Versiche­rungs­verträgen gemäß der gültigen Zeichnungs­richtlinien Risikoanalyse und -einschätzung des gezeichneten Geschäfts Kalkulation von Versiche­rungs­prämien Administration des gezeichneten Versiche­rungs­bestandes Erstellung von Ergebnis- und Profi­tabili­täts­analysen Mitarbeit in verschie­denen Projekten und Zusammen­arbeit mit verschiedenen Schnitt­stellen im Unternehmen Betreuung unseres weltweiten Kunden­stammes und Netzwerk­aufbau zu unseren Geschäfts­partnern Marketing durch gelegentliche Reisen zu unseren Geschäfts­partnern, vornehmlich in London Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches oder ein vergleichbares Studium oder eine sehr gut abge­schlossene relevante Ausbil­dung Erste Berufs­erfahrung, vorzugs­weise in der Erst- oder Rück­versicherung, ist wün­schenswert Interesse an technischen Vorgängen (Öl- und Gas­industrie) und Bereit­schaft, sich in diese einzuarbeiten Fähigkeit, lösungsorientiert und ziel­strebig vorzu­gehen und sich schnell auf neue Situa­tionen einzustellen Entscheidungsfreude und Wille zur Übernahme von Verant­wortung Hohe Team- und Kommunika­tions­fähigkeit sowie souve­ränes Auftreten gegen­über internen und externen Partnern Deutsch- und Englisch­kenntnisse auf verhandlungs­sicherem Niveau (C1/C2)  Bereitschaft zu mehr­monatigen Auslands­aufent­halten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Projektmanager Betriebsorganisation Geschäftsprozessmanagement *

Fr. 20.05.2022
Hannover, Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Verantwortung für die Weiterent­wicklung und operative Umsetzung des strategischen Ziel­bilds zum Geschäfts­prozess­management entlang regula­torischer Anforderungen in Abstimmung mit den Geschäfts­bereichen der HDI Gruppe Entwicklung von pragmatischen, tragfähigen Lösungen für einen effizienten Betrieb des Geschäfts­prozess­managements mit pro­zessualen Risiken und Kontrollen Fachliche Toolverant­wortung und -administration im Zusammen­wirken mit IT, Einkauf und Tool-Hersteller Auf- und Ausbau aktiver interner Netzwerke zu Themen der Governance und Prozessmodellierung  Durchführung und Organi­sation des Tages­geschäfts mit Prozessmodellierung, Beantwortung von Fragen zum Themen­feld, Auswer­tungen/Monitoring etc.  Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebs­wirtschaft­lichem Hinter­grund oder vergleich­bare Ausbil­dung Idealerweise gute Versicherungs­kenntnisse Gute konzeptionell-kreative Fähigkeiten in der Organisations­gestaltung gepaart mit analytischem Verständnis Hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, ausgeprägtes unter­nehmerisches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten, Fähig­keit zur Stakeholder-gerechten Kommuni­kation und professioneller Präsentation Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch­kenntnisse Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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