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Mathematik: 47 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 29
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Mathematik

Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.  Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Medialer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden (überwiegend Sparkassen) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus bei Digitalisierungsthemen  Aus Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden eine Lösung zur Einbindung und Administration auf deren Produktivsystem Unterstützung bei produktbezogenen Schulungen und Workshops  Mitarbeit an der Erstellung von fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. Rundschreiben, Handbüchern und Schulungsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Sparkassen-Kaufmann oder vergleichbare Berufserfahrung verbunden mit dem Wissen, wie eine Bank oder Sparkasse organisiert ist Interesse für digitale Themen im Sparkassenumfeld Spaß daran, technische Zusammenhänge zu erlernen und mit innovativen IT-Systemen zu arbeiten Analytisches Denken sowie die Fähigkeit Zusammenhänge schnell und sicher zu erkennen Teamorientierung, Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit  Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Senior Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Underwriter Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Werkstudent*in Knowledge Management

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart oder München als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Mathematiker (m/w/d)* als Trainee Lebensversicherung

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unser gruppenweites Trainee-Programm suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen ambitionierten Hochschulabsolventen, der den Bereich Aktuariat und Versicherungstechnik verstärkt und dabei systematisch, ganzheitlich und individuell durch Trainings on-, near- und off-the-job unterstützt wird.  Aktive Mitarbeit am versicherungstechnischen Jahresabschluss inklusive Auswertung und Kommentierung der Ergebnisse Selbstständige Durchführung von Sonderanalysen und Bestandsauswertungen im Rahmen der Unternehmenssteuerung Analyse, Konzeption und Umsetzung der dafür benötigten Anwendungen Mitarbeit in wechselnden Projekten Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eines verwandten Studienfachs Vorkenntnisse in Versicherungsmathematik und Bilanzierung von Vorteil Programmierkenntnisse (z. B. VBA oder R) und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, anschaulich darzustellen und Lösungskonzepte zu entwickeln Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise 24-monatiges Traineeprogramm Einblicke in alle relevanten Schnittstellenbereiche Individuelle Seminare und E-Learning Coaching im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung Gruppenweites Networking Attraktive Vergütung Die Ausbildung zum Aktuar (DAV) wird unterstützt Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Spezialist (w/m/d) Energiebeschaffung

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber. Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der citiworks AG, einem Tochterunternehmen der ENTEGA AG.​ SPEZIALIST (W/M/D) ENERGIEBESCHAFFUNGPhysischer und finanzieller Handel von Strom, Gas, Kohle, Öl und CO2-ZertifikatenBetreuung und Pflege des algorithmischen Kurzfrist-HandelssystemsOptimierung und Bewirtschaftung von KraftwerkspositionenAusführung bzw. Erstellung von Marktanalysen und ManagementberichtenModellierung und Optimierung von energiewirtschaftlichen SzenarienAbgeschlossenes quantitatives Studium z.B. Mathematik oder naturwissenschaftliches StudiumVertiefte Kenntnisse in Scriptingsprachen (z.B. R-Studio und Python)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseKenntnisse in der Analyse und Modellierung von ZeitreihenErfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswertAusgeprägte TeamfähigkeitAnalytisches DenkvermögenKreative ArbeitsweiseWeiterbildung: Wir bieten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein breites Seminar-, Trainings- und Beratungsangebot.Flexible Arbeitszeitmodelle: Dank Gleitzeit und flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.Jobticket: Gerne bezuschussen wir Ihr Jobticket für den ÖPNV.Fahrradleasing: Für noch mehr nachhaltige Bewegung bieten wir Fahrradleasing an.E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Urlaub & Auszeit: 30 Tage Urlaub stehen Ihnen zur Verfügung. Auch für eine längere berufliche Auszeit finden wir gemeinsam individuelle Lösungen.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Kostenfreie Parkplätze: Sie kommen mit dem Auto? Nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem Firmengelände!Betriebliche Altersvorsorge: Auch in der (fernen) Zukunft können Sie sich auf uns verlassen: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge.Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios.Gesundheit & Prävention: Einzelcoachings zur Entlastung bei zu viel Stress oder Neuorientierung, jährliche Grippeschutzimpfung und Massagen – Ihre Gesundheit ist uns wichtig.Kantine: In unseren Kantinen finden Sie täglich leckere und gesunde Mahlzeiten, die wir gern bezuschussen.Versicherungs-Angebote: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Privatversicherungen zu Vorteilskonditionen abzuschließen. Außerdem gibt es bei Sachversicherungen viele Vergünstigungen.Familie & Beruf: Notfall-Betreuungsplätze und Eltern-Kind-Büros stehen Ihnen zur Verfügung, wenn die reguläre Betreuung ausfällt. In den Ferien gestalten wir eigene Camps und Programme für Kinder von Mitarbeitenden.Zuschüsse zu Heil- und Hilfsmitteln: Sie benötigen eine Brille oder ein Hörgerät? Gerne bezuschussen wir diese, ebenso wie Zahnersatz, Einlagen und vieles mehr.On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
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Mathematiker Unternehmensberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen bei Unternehmenstransaktionen durch Analyse kaufpreisrelevanter HR-Risiken und -Potenziale Entwicklung von Führungs- und Vergütungsmodellen unter Berücksichtigung aktienbasierter Instrumente sowie finanzieller und personalpolitischer Implikationen Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (Versicherungs-)mathematische Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Statistik oder einem anderen mathematisch orientierten Studiengang, idealerweise mit Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre als Nebenfach Kenntnisse in Versicherungsmathematik, Stochastik und Statistik sowie Grundlagen einer Programmiersprache Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und an anspruchsvollen thematischen Herausforderungen in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Analytische Fähigkeiten und anwendungsorientierte Lösungsansätze Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Versicherungsmathematischer Gutachter bAV (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln, München, Wiesbaden
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Betreuung/Beratung eines festen Kundenstamms aus mittelständischen Unternehmen zur betrieblichen Altersversorgung im Schwerpunkt Gesellschafter-Geschäftsführer-Versorgung Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für die Bewertung von Pensionsverpflichtungen nach steuerlichen und handelsrechtlichen Rechnungslegungsgrundsätzen  Durchführung aktuarieller Prognoserechnungen für Planungszwecke Verantwortliche Mitarbeit in unternehmensinternen Projekten zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums Unterstützung unternehmensinterner Projekte in einem Team von Beratern, Juristen und Gutachte Die Besetzung der Vakanz kann auch an unserem Standort München oder Wiesbaden erfolgen Hochschulabschluss als Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker oder ähnliche Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV wünschenswert  Interesse an Weiterbildung / Ausbildung zum Aktuar, IVS-Sachverständigen Umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Gesellschafter-Geschäftsführer-Versorgung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Bilanzrecht der betrieblichen Altersversorgung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Excel, Access, Word Programmierkenntnisse visual basic, XML Freude an der Arbeit mit Kunden und Bereitschaft, sich in juristische Themen einzuarbeiten Stärken in der Kommunikation und in der Arbeit mit Schnittstellen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Analysemethodiker Betrieb (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referentin Analysemethodik Betrieb für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du entwickelst Kennzahlen-Systeme weiter und agierst als Treiber einer hohen Betriebsdurchführungsqualität Hierzu nutzt Du Rohdaten des Betriebs der DB Netz AG, angereichert um weitere Daten des DB-Konzerns Du leitest fachlich Projekte zum Entwickeln von Analyse- und Monitoringwerkzeugen für DB Netz interne und externe Kunden Bei Anfragen aus dem Betrieb berätst Du und baust ein Netzwerk aus Ansprechpartnern auf Du stellst sicher, dass Daten aus dem Betrieb der DB Netz AG einfach zugänglich gemacht werden können Effektiv und transparent bereitest Du die hochkomplexen Zusammenhänge des Bahnbetriebs für Management-Präsentationen auf Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Mathematiker, Wirtschaftsinformatiker oder Physiker bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT oder Analytik Entwicklungsumfeld Fortgeschrittene Datenbankkenntnisse in SQL und PosgreSQL bzw. Erfahrung mit Datenbereinigung Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, insbesondere Python Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, eine strukturierte Denkweise sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Teamplayermentalität Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Risiko-Aktuariat (m/w/d) im Enterprise Risk Management R+V Re

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Risiko-Aktuar (m/w/d) im Enterprise Risk Management R+V Re Standort: Wiesbaden · R+V Campus Kompetente Unterstützung der Führungskräfte und der verantwortlichen Aktuare bei der Analyse der aktuariellen Problemstellungen sowie der Entwicklung und/oder Umsetzung von der für die Analyse erforder­lichen Tools und Prozesse Aktive Unterstützung des Managements bei aktuariellen Fragestellungen in der Berechnung der Standardformel nach Solvency II Verantwortung für die Weiterentwicklung des internen Risikomodells der Rückversicherung und der Berechnungsmodelle für die versicherungstechnischen Rückstellungen nach Art der Schaden- und nach Art der Lebensversicherung Analyse der Geschäftsentwicklung und Risikosituation der betreuten Gesellschaften und Geschäftsfelder aus aktuarieller Sicht und Erstellung von Entscheidungs­vorlagen Leitung von Projekten und Arbeitskreisen unter Einbringung des aktuariellen Know-hows und Weiter­entwicklung der Datenlandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder vergleichbares Studium Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) oder Interesse an dieser Weiterbildung Erste oder fundierte Erfahrungen im Risikomanagement und mit Modellen in Solvency II Wünschenswert sind Erfahrungen in der Modellierung von aktuariellen mathematischen Modellen in Python (oder ähnlich) Programmierkenntnisse mit SQL, VBA und Python von großem Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeit Eigenständige und unternehmerische Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie versierter Umgang mit MS Office Freude am Arbeiten mit einem Team Übernahme von Verantwortung und Entscheidungs­freudig­keit Flexible und wirtschaftliche Denkweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit Seriöses und absolut verbindliches Auftreten über alle Hierarchieebenen Ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Ein professionelles und angenehmes Arbeitsklima Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten (Homeoffice und Teamarbeit am Campus) Jobticket, JobRad, Betriebsrestaurant, Fitnessstudio, Kinderbetreuung Diese exponierte und zentrale Rolle erfordert lösungsorientiertes Handeln und bietet einen breiten Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, internationalen und absolut zukunftssicheren Umfeld. Während einer strukturierten, intensiven Einarbeitungsphase machen wir Sie fit für die kommenden Aufgaben und zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams, das sich durch Engagement und gegenseitige Wertschätzung auszeichnet.
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(Senior) Associate IT-Treasury Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.SAP-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Du begeisterst dich für anspruchsvolle Projektarbeit, sowie die Entwicklung und Einführung innovativer Lösungsansätze? Dann unterstütze unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen).Schaffe IT-technische Lösungen - Du verstärkst unsere SAP-Treasury Practice und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung, sowie der Einführung neuer SAP Lösungen - von der Konfiguration über das Architekturdesign, bis hin zum Rollout. Die Bereiche Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Working Capital Management und Treasury & Risk Management stehen im Fokus deiner Tätigkeit. Du unterstützt Unternehmen tatkräftig bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Individuell fördern - Wir fördern deine weitere fachliche und persönliche Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungs- und Zertifizierungsprogramme. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von z.B. SAP-Zertifizierungen. Internationale Projekteinsätze ermöglichen dir einzigartige Erfahrungen zu sammeln und Teil unseres globalen Netzwerkes zu werden.Agiles Miteinander - Die Zukunft der Zusammenarbeit liegt in einem neuen Wir! Wir schätzen die persönliche Interaktion und Zusammenarbeit im Team und leben deine individuelle Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort.Studium - Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkten im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen, in IT- Systeme oder im Controlling bereits erfolgreich abgeschlossen, oder stehst kurz vor deinem Abschluss. Erfahrung - (Erste) Erfahrungen in betriebswirtschaftlichen Prozessen, Treasury, Finanz- und Rechnungswesen, Datenmanagement oder Digitalisierungsprojekten sind von Vorteil. Soft Skills - Du hast Spaß an (virtueller) Teamarbeit und überzeugst durch deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung.Du verfügst über die Im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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