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Mathematik: 62 Jobs in Glonn

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  • Feste Anstellung 54
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Mathematik

Praktikant (m/w/d) im Nachhaltigkeitsmanagement mit Schwerpunkt Projektumsetzung und -betreuung

Fr. 12.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben Vielfältige Aufgaben rund um das Thema Nachhaltigkeit Einbringung von Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Umsetzung, Durchführung und Betreuung von Nachhaltigkeitsprojekten Kommunikation Unterstützung beim Reporting von Umwelt- und Sozialkennzahlen Recherche zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen und administrative Tätigkeiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Bachelorstudium Hohes Interesse und Affinität im Bereich Nachhaltigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kreativität und Flexibilität Exzellenter Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint Gute Englischkenntnisse Besetzungstermin: schnellstmöglich Praktikumszeitraum: mind. 6 Monate Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Sie möchten gerne spannende Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit selbstständig gestalten, umsetzen und betreuen? Die Verankerung von ökologischen und sozialen Aspekten in der Private Krankenversicherung voranbringen? Ein Praktikum absolvieren, bei dem Sie einen echten Unterschied machen können? Dann kommen Sie zu uns!Sie übernehmen Projektverantwortung, planen und betreuen ökologische und soziale Initiativen selbstständig und führen diese durch. Sie unterstützen unser Nachhaltigkeitsteam bei seinem operativen Tagesgeschäft sowie in der strategischen Ausrichtung.
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Masterstudium Aktuarwissenschaften in Kooperation mit der Universität Ulm

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung sammeln und erste Kontakte in Deine zukünftige Arbeitswelt knüpfen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und starte bei uns in Deine berufliche Zukunft! Wir bieten zum Studienstart im Sommer- sowie im Wintersemster einen Studienplatz für ein Masterstudium Aktuarwissenschaften in Kooperation mit der Universität Ulm beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0501-ADu studierst einen der angebotenen Masterstudiengänge (z. B. Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Finance oder Mathematical Data Science) an der Universität UlmWährend des Studiums arbeitest Du aktiv bei unseren laufenden Projekten, in denen wir komplexe versicherungs- und finanzmathematische Anwendungslösungen für deutsche und internationale Versicherungen konzipieren, realisieren und testen, mitDu unterstützt uns bei der aktuariellen Analyse von Kundenanforderungen zu konventionellen und innovativen, kapitalmarktnahen ProduktenDein Wissen sowie aktuelle Themen aus Deinem Studium bringst Du aktiv mit einDu übernimmst Untersuchungen zur Integration neuer Konzepte in die Versicherungstechnik unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen, der msg.Life FactoryErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare QualifikationDu erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen für ein Masterstudium an der Universität UlmVertieftes Interesse an Aktuarwissenschaften, Versicherungsmathematik und/oder actuarial scienceIdealerweise erste Kenntnisse im Bereich der Lebensversicherungs-, Pensionsversicherungs- oder FinanzmathematikErste Kenntnisse der Programmiersprachen C/C++, Java, VBA, R oder MATLABStrukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie ein sicheres und freundliches AuftretenDein Einstieg bei msg lifeIm Verlauf Deines kompletten Masterstudiums nutzt Du die Möglichkeit, Studieninhalte in der Praxis anzuwenden.Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, eine individuelle Betreuung sowie eine angemessene Vergütung über den Zeitraum des kompletten Studiums, also auch während der Vorlesungszeit.Wir stellen Dir für Deine Zeit bei uns einen Mentor (m/w/d) zur Betreuung und Förderung zur Seite.Nach dem Studium hast Du die Option auf einen direkten Berufseinstieg bei uns.Bei Fragen zum Studium wende Dich gerne an Herrn Dr. Stefan Schelling, Institut für Versicherungswissenschaften an der Universität Ulm: stefan.schelling(at)uni-ulm.de; +49 (731) 50 30913Bitte teile uns bei Deiner Bewerbung mit, für welche(n) Standort(e) Du Dich interessierst und ob Du zum Sommer- oder Wintersemester bei uns starten möchtest. Deine Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Mathematiker (m/w/d) Produktentwicklung, Aktuariat PKV

Do. 11.08.2022
München
Willkommen im Team! Mit der ARAG setzen Sie auf einen internationalen Arbeitgeber, der als größter deutscher Versicherer in Familienbesitz Sicherheit für fast sechs Millionen Kunden schafft - für alle Momente des Lebens. Unterstützen Sie uns dabei: Wir freuen uns auf Sie!Bringen Sie Ihre speziellen Fähigkeiten in unserer Hauptabteilung Aktuariat und Produktentwicklung Krankenversicherung ein. Hier kümmern sich Experten um die Kalkulation und Anpassung von Beiträgen, komplexe Planungsrechnungen und die Feinkonzeption bei der Entwicklung neuer Produkte. Mit Ihrem versicherungstechnischen Know-how leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Sicherung unserer Zukunft!In Ihrer Rolle erarbeiten Sie in der aktuariellen Produktentwicklung attraktive und innovative Produkte und Lösungen von der Marktanalyse über die Neukalkulation bis hin zur Erstellung der Fachkonzepte und VersicherungsbedingungenDabei denken Sie ganzheitlich im Sinne unserer Versicherten, der ARAG Krankenversicherungs-AG und den operativen Kolleginnen und Kollegen im Kunden- und LeistungsserviceDarüber hinaus übernehmen Sie im Rahmen der aktuariellen Produktentwicklung auch Teilprojekt- oder ProjektleitungenSie arbeiten gerne an strategischen und visionären Themen mit - Ziel ist es die Wettbewerbsfähigkeit der ARAG Krankenversicherungs-AG für die Zukunft zu sichernSie haben ein Studium mit quantitativer Ausrichtung abgeschlossen, zum Beispiel Mathematik, Wirtschaftsmathematik - gerne mit dem Schwerpunkt Versicherungsmathematik - oder StatistikIm besten Fall bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Privaten Krankenversicherung mit und sind idealerweise bereits Aktuar (DAV) (m/w/d) oder haben Interesse sich entsprechend weiterzubildenDarüber hinaus profitieren Sie von Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung oder Kalkulation und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPointIhre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus und haben Interesse an innovativen und kreativen Projekten mit visionären InhaltenSie zeichnen sich durch eine eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ausDynamisches Team - Sie profitieren von der Dynamik eines jungen Teams und sind Teil eines internen Netzwerkes von AktuarInnen und MathematikerInnenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle
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Versicherungsmathematiker für das Reserving Aktuariat (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Aktuarielle Bewertung der Schaden- und Prämienreserven nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften, Solvency II und HGB für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Umsetzung und Kommunikation der Bewertung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Gremien und Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Quartals- und Jahresbilanzen, sowie der Unternehmensplanung Durchführung von Analysen zur Profitabilität und Kapitaleffizienz von Neu- und Bestandsgeschäft Modellierung des Reserve- und Prämienrisikos für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Projektarbeit und aktive Mitgestaltung weiterer strategischer Initiativen und Fokusthemen im Bereich der Schadenreservierung (bspw. Solvency II, IFRS 17, Individual Claims Reserving, Data Analytics, Datenmigrationen) Entwicklung und Implementierung von automatisierten Analyseprozessen im aktuariellen Umfeld mittels geeigneter Workflow-Tools Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Statistik, idealerweise mit Schwerpunkten in der Schadenversicherungs- und Wirtschaftsmathematik Erfahrung im Aufbau mathematischer Modelle und Analyseverfahren, deren praktischer Anwendung und Verarbeitung großer Datenmengen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit Vertiefte Kenntnisse in Programmiersprachen (bspw. VBA, C, SAS, R, Python, SQL) Begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV oder praktische Erfahrung im aktuariellen Berufsumfeld (bspw. Reservierung, Pricing, Risikomodellierung) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C-Level) Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Wenn Sie Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen haben und Sie schon immer wissen wollten, wie Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten praktisch dazu einsetzen können, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das breite Aufgabenspektrum eines Aktuars im Fachbereich Rechnungswesen / Aktuariat kennen zu lernen. Das Non-Life Aktuariat im Finanzressort der Allianz Deutschland AG beschäftigt sich neben dem klassischen aktuariellen Tätigkeitsfeld der Schätzung von Schadenreserven für verschiedene Rechnungslegungsarten auch mit der Betreuung der hierfür relevanten Datengrundlagen und Analyse-Systeme, sowie der Durchführung von Profitabilitätsanalysen. Hauptaufgabe von uns Aktuaren ist es dabei, den Vorstand bei einer angemessenen Risikoüberwachung zu unterstützen und mit der Berechnung der Schadenreserven einen ökonomisch bedeutenden Teil der Bilanzen zuzuliefern. Ihr Beitrag in einem interagierenden Team sind Analyseergebnisse von hoher fachlicher und strategischer Relevanz für das Unternehmen. Sie erhalten tiefe Einblicke in aktuarielle Prozesse und Methoden des Marktführers und beschäftigen sich mit spannenden Herausforderungen bei der mathematischen Modellierung der Schadenentwicklung eines vielfältigen Bestandes an Versicherungsprodukten und Kundengruppen.
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Spezialist Tarifimplementierung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Unterföhring
Mathematische Formeln wirken nicht abschreckend auf Sie? Und auch den Begriff Aktuar müssen Sie nicht erst googeln? Ihr Herz schlägt aber trotzdem mehr in Richtung technischer Umsetzung? Und Sie haben große Lust auf den Spagat zwischen den Anforderungen der unterschiedlichsten Schnittstellenpartner wie Pricing, Betriebsorganisation und IT in den Tarifprojekten der verschiedenen Sach-Branchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Helfen Sie tatkräftig mit, die vielen neuen und anspruchsvollen Anforderungen an die Tarifierung, insbesondere in Bezug auf Technical Excellence und Digitalisierung erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Aufgaben: Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Technische Begleitung von Tarifentwicklungen (neue Tarife und Beitragsanpassungen) im Bereich der Sachversicherung Analyse und Bewertung von tarifierungsrelevanten Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf die technische Umsetzbarkeit Operative Tarifimplementierung und Tarifpflege in RadarLive Maintenance RadarLive (Deployment, Software-Configuration-Management, usw.) Testmanagement (Konzeption, Design, Durchführung primär automatisierter Tests) Zielgerichtete Kommunikation mit allen betroffenen Schnittstellen (Fachbereiche, Fachstab, Pricing, Betriebsorganisation, IT, …) Weiterentwicklung der Tarifierungssysteme, insb. um den steigenden Anforderungen bzgl. Flexibilität und Schnelligkeit Rechnung tragen zu können Reiz und Herausforderung der Aufgabe liegen in den spannenden und vielseitigen fachlichen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem operativ inhaltlichen Bezug andererseits. In enger Zusammenarbeit sowohl mit den ergebnis-verantwortlichen als auch den technischen Einheiten sind Sie ein entscheidender Garant für den Erfolg unseres Sachversicherungsgeschäfts.Anforderungen: Sehr gut abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Nachgewiesene Projekterfahrung, vorzugsweise auch als (Teil-)Projektleitung, sowohl nach inkrementellen als auch agilen Vorgehensmodellen Praktische Programmierkenntnisse in mindestens einer höheren Programmiersprache, vorzugsweise objektorientiert Fachliche Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung wie beispielsweise Kraft, Sach, Haft, Unfall Grundkenntnisse in der Tarifentwicklung von Versicherungsprodukten Vorzugsweise Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Tarifimplementierung (Schwerpunkt Tarifierung) in Bestandsverwaltungs- und Verkaufssystemen Grundkenntnisse im Aufbau relationaler Datenbanken sowie erste praktische Erfahrungen mit SQL sind von Vorteil Vorzugsweise praktische Erfahrung im Umgang mit der WTW Pricing Suite (Radar) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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Data Product Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Methodische Weiterentwicklung der Analytik/KPI-Steuerung; Begleiten, Erstellen und Auswerten von Analysen Initiieren und Entwickeln von Maßnahmen und deren Umsetzung zur Steigerung der Conversion Rates im Sales Funnel über alle Kanäle hinweg Übernahme von Ergebnisverantwortung, Projektfunktionen und Sonderaufgaben im Rahmen des selbstorganisierten Arbeitens (z.B. selbständig Themen treiben und umsetzen, eigenständige Priorisierung im Arbeitsalltag) Erstellen und Koordinieren von datengetriebenen Entscheidungsvorlagen/Präsentationen mit hoher Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität im Umgang mit eng getakteten Anforderungen Funktionsübergreifendes Arbeiten und proaktive Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen sowie Ausführung und Vertretung der Produktgeberfunktion vor relevanten Stakeholdern (z.B. Aktuariat, Finanzen, Underwriting, Marktmanagement, Vertriebe) Anforderugen: Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Magister/Diplom), vertiefende Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik und/oder Recht Nachgewiesene analytische Kompetenz, die bereits in der Praxis angewandt wurde (z.B. Lean Six Sigma Black Belt, Data Analytics, Business Case Modellierung) Nachgewiesene methodische Kompetenz, die im Rahmen eines aktiven Projektmanagements angewandt wurde (z.B. Design Thinking, Toolsets im Rahmen eines agilen Projektsettings) Belegbare Freude an lebenslangem Lernen und Einarbeitung in neue Themenfelder Belegbares technisches Verständnis und Skills (z.B. Powerpoint, Excel, SPSS, Python) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch und vorzugsweise Erfahrung im Ausland Praktische Erfahrung im privaten Sachversicherungsgeschäft und Projekten mit Schwerpunkt Sachversicherung erwünscht Wir verantworten in der sogenannten Produktgeberfunktion das Private Sachversicherungsgeschäft (z.B. Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Rechtsschutz und Unfallversicherung) der Allianz Versicherung AG. Dabei arbeiten wir hybrid in klassischen Linienfunktionen und zunehmend in einer agilen Struktur. Wir möchten die Kundenähe und das Wachstum weiter aufbauen durch eine datengetriebene Angebotssteuerung und Conversion-Optimierung. Der Fokus liegt dabei auf der erfolgreichen Identifikation, Durchführung und laufenden Optimierung von Maßnahmen zur Steigerung der Kunden Conversion Rates im Sales Funnel über alle Vertriebskanäle hinweg. In enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen und Ressorts bringen Sie sich bei zukunftsweisenden Projekten ein. Die vielfältigen Aufgabengebiete ermöglichen dabei in kurzer Zeit einen breiten Überblick über die relevanten Themen sowie eine exzellente persönliche und berufliche Entwicklung und Lernmöglichkeiten.
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Spezialist Tarifimplementierung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Unterföhring
Mathematische Formeln wirken nicht abschreckend auf Sie? Und auch den Begriff Aktuar müssen Sie nicht erst googeln? Ihr Herz schlägt aber trotzdem mehr in Richtung technischer Umsetzung? Und Sie haben große Lust auf den Spagat zwischen den Anforderungen der unterschiedlichsten Schnittstellenpartner wie Pricing, Betriebsorganisation und IT in den Tarifprojekten der verschiedenen Sach-Branchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Helfen Sie tatkräftig mit, die vielen neuen und anspruchsvollen Anforderungen an die Tarifierung, insbesondere in Bezug auf Technical Excellence und Digitalisierung erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Aufgaben: Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Technische Begleitung von Tarifentwicklungen (neue Tarife und Beitragsanpassungen) im Bereich der Sachversicherung Analyse und Bewertung von tarifierungsrelevanten Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf die technische Umsetzbarkeit Operative Tarifimplementierung und Tarifpflege in RadarLive Maintenance RadarLive (Deployment, Software-Configuration-Management, usw.) Testmanagement (Konzeption, Design, Durchführung primär automatisierter Tests) Zielgerichtete Kommunikation mit allen betroffenen Schnittstellen (Fachbereiche, Fachstab, Pricing, Betriebsorganisation, IT, …) Weiterentwicklung der Tarifierungssysteme, insb. um den steigenden Anforderungen bzgl. Flexibilität und Schnelligkeit Rechnung tragen zu können Reiz und Herausforderung der Aufgabe liegen in den spannenden und vielseitigen fachlichen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem operativ inhaltlichen Bezug andererseits. In enger Zusammenarbeit sowohl mit den ergebnis-verantwortlichen als auch den technischen Einheiten sind Sie ein entscheidender Garant für den Erfolg unseres Sachversicherungsgeschäfts.Anforderungen: Sehr gut abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Nachgewiesene Projekterfahrung, vorzugsweise auch als (Teil-)Projektleitung, sowohl nach inkrementellen als auch agilen Vorgehensmodellen Praktische Programmierkenntnisse in mindestens einer höheren Programmiersprache, vorzugsweise objektorientiert Fachliche Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung wie beispielsweise Kraft, Sach, Haft, Unfall Grundkenntnisse in der Tarifentwicklung von Versicherungsprodukten Vorzugsweise Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Tarifimplementierung (Schwerpunkt Tarifierung) in Bestandsverwaltungs- und Verkaufssystemen Grundkenntnisse im Aufbau relationaler Datenbanken sowie erste praktische Erfahrungen mit SQL sind von Vorteil Vorzugsweise praktische Erfahrung im Umgang mit der WTW Pricing Suite (Radar) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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Versicherungsmathematiker für das Reserving Aktuariat (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Aktuarielle Bewertung der Schaden- und Prämienreserven nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften, Solvency II und HGB für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Umsetzung und Kommunikation der Bewertung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Gremien und Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Quartals- und Jahresbilanzen, sowie der Unternehmensplanung Durchführung von Analysen zur Profitabilität und Kapitaleffizienz von Neu- und Bestandsgeschäft Modellierung des Reserve- und Prämienrisikos für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Projektarbeit und aktive Mitgestaltung weiterer strategischer Initiativen und Fokusthemen im Bereich der Schadenreservierung (bspw. Solvency II, IFRS 17, Individual Claims Reserving, Data Analytics, Datenmigrationen) Entwicklung und Implementierung von automatisierten Analyseprozessen im aktuariellen Umfeld mittels geeigneter Workflow-Tools Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Statistik, idealerweise mit Schwerpunkten in der Schadenversicherungs- und Wirtschaftsmathematik Erfahrung im Aufbau mathematischer Modelle und Analyseverfahren, deren praktischer Anwendung und Verarbeitung großer Datenmengen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit Vertiefte Kenntnisse in Programmiersprachen (bspw. VBA, C, SAS, R, Python, SQL) Begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV oder praktische Erfahrung im aktuariellen Berufsumfeld (bspw. Reservierung, Pricing, Risikomodellierung) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C-Level) Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Wenn Sie Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen haben und Sie schon immer wissen wollten, wie Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten praktisch dazu einsetzen können, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das breite Aufgabenspektrum eines Aktuars im Fachbereich Rechnungswesen / Aktuariat kennen zu lernen. Das Non-Life Aktuariat im Finanzressort der Allianz Deutschland AG beschäftigt sich neben dem klassischen aktuariellen Tätigkeitsfeld der Schätzung von Schadenreserven für verschiedene Rechnungslegungsarten auch mit der Betreuung der hierfür relevanten Datengrundlagen und Analyse-Systeme, sowie der Durchführung von Profitabilitätsanalysen. Hauptaufgabe von uns Aktuaren ist es dabei, den Vorstand bei einer angemessenen Risikoüberwachung zu unterstützen und mit der Berechnung der Schadenreserven einen ökonomisch bedeutenden Teil der Bilanzen zuzuliefern. Ihr Beitrag in einem interagierenden Team sind Analyseergebnisse von hoher fachlicher und strategischer Relevanz für das Unternehmen. Sie erhalten tiefe Einblicke in aktuarielle Prozesse und Methoden des Marktführers und beschäftigen sich mit spannenden Herausforderungen bei der mathematischen Modellierung der Schadenentwicklung eines vielfältigen Bestandes an Versicherungsprodukten und Kundengruppen.
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Wirtschaftsmathematiker Corporate Underwriting & Produkte (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Dann sind Sie bei der ERGO Reiseversicherung richtig! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum sowie den notwendigen Spielraum, um Ihr Potential auszuschöpfen. Seit über 100 Jahren prägen wir die Geschichte des Reiseschutzes. Dafür sind wir mit rund 430 Mitarbeitern weltweit, davon 170 in Deutschland, bestens aufgestellt. Mit unserem internationalen Netzwerk sorgen wir dafür, dass unsere Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden. Unterstützen Sie uns dabei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in München suchen wir Sie als Wirtschaftsmathematiker Corporate Underwriting & Produkte (m/w/d) Durchführung von Produkt- und Risikoanalysen sowie Prüfung von Rückversicherungsbedarfen Wahrnehmung der Corporate Underwriting Funktion, dazu gehört die Überprüfung von Vorgängen, die Erstellung von Guidelines sowie die Übernahme der Aufgaben in Bezug auf die Governance-Prozesse für die nationalen und internationalen Einheiten Überprüfung von Prämienkalkulationen und Mitarbeit bei der Entwicklung der Underwriting- und Pricing Methoden Mitarbeit bei weiteren Themen der aktuariellen Steuerung wie Schadenreservierung, Beitragsüberträge, Rückversicherung und Solvency II Mitarbeit bei Projekten innerhalb und außerhalb der Abteilung mit versicherungsmathematischem Bezug Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Hochschulausbildung Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsmathematik, im Pricing oder in der Underwriting-Praxis Fachwissen und Methodenkompetenz zu versicherungsmathematischen Themen wie Underwriting, Prämienkalkulation, Schadenreservierung, Beitragsüberträgen und zur Rückversicherung Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz mit sehr guten mündliche als auch schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Bereitschaft zu (mehrtägigen) Dienstreisen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
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Global Consulting Unit – Senior Engagement Manager/Principal (m/f/d)*

Mi. 10.08.2022
München
Global Consulting is one of Munich Re’s areas of strategic growth. We are a trusted risk advisor in primary insurance focused on improving our clients’ portfolio performance and helping them create and execute new business opportunities. Our main goal is to enrich Munich Re's value proposition to increase the profitability of existing reinsurance business, and generate new reinsurance business and fees for the business units. To complement our team of recognised experts we are looking for a highly skilled and experienced consultant to join us as a senior team member in order to drive innovative and future-oriented solutions that will grow our business. Identifying the needs of new and existing direct insurance clients of Munich Re in both mature and emerging markets; developing, testing and validating hypotheses Developing solutions to match clients’ needs especially related to Performance improvement of portfolios of direct insurance business through segmentation analysis and portfolio management Enabling clients’ profitable growth e.g. through the introduction of new products, new distribution channels or entry into new markets Driving the acquisition of client engagements together with the client teams Delivering high-performance consulting in close collaboration with the other members of the delivery team; thus developing and deepening our client relationships Developing our brand centered around technical excellence and professionalising our propositions, ensuring scalability and monetisation; preparing detailed business cases where necessary, including market feasibility studies and target operating models Collaborating and partnering with relevant units across the Munich Re Group and externally to expand consulting services, build new capabilities and new intellectual property Guiding and developing junior project team members and contributing own insights University degree/master’s/PhD; preferred majors in actuarial science, mathematics, statistics, data science, computer science or any other comparable discipline Multi-year practice in a technical insurance-related consulting role, including project management, business origination and solution development Knowledge of the overall insurance operation and value chain Ability to apply analytical and problem-solving capabilities at both conceptual and detailed level, enabling to identify client needs and solutions to meet them Highly committed entrepreneurial spirit and strong leadership with high responsibility and ownership of delivery High degree of emotional intelligence, contributing to positive overall experience and performance of the team Willingness to travel and work abroad – sometimes for longer periods Exceptional interpersonal and communication skills, excellent command of written and spoken business English; additional languages desirable
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