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Mathematik: 8 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 7
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Mathematik

Underwriter (m/w/d) im Bereich Travel

Mi. 20.10.2021
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 85 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kunden, aber auch um unsere Mitarbeiter. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen.Die Kernaufgabe im UW besteht darin, das Pricing für neue Produkte und neue Kooperationen zu entwickeln sowie die Produktportfolien unserer Geschäftspartner hinsichtlich der Schaden-, Provisions- und Kostenverläufe zu analysieren und bei Bedarf Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität zu entwickeln. Die europaweite Underwriting-Verantwortung liegt bei Allianz Partners Deutschland – dadurch erfolgen viele Aktivitäten und Abstimmungen im internationalen Kontext. IHRE VERANTWORTUNG Bearbeitung von Quotierungsanfragen für Neugeschäft und Renewals Geschäftspartner hinsichtlich deren Schaden-, Provisions-, und Kostenverläufen analysieren Selbständige Entscheidungen über Neuverträge und Bestandsverlängerungen treffen sowie Entscheidungsvorlagen vorbereiten Internationale Ausschreibungen für die Region Europa betreuen sowie bei Bedarf mit anderen Bereichen bei Allianz Partners koordinieren Portfolien und Produkte eigenständig auf Rentabilität analysieren und bei Bedarf geeignete Profitabilisierungsmaßnahmen vorschlagen sowie deren Umsetzung mit Vertrieb koordinieren und begleiten Enge Zusammenarbeit mit weiteren europaweit zuständigen Bereichen der LoB Travel (z. B. Produktentwicklung, Marktmanagement, New Pricing Models) Mitwirkung bei der Entwicklung globaler Pricing- und Quotierungstools Enge Zusammenarbeit insbesondere mit Vertrieb, Aktuariat/Pricing, Schaden und Finance/Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Finanzmathematik) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit finanztechnischem Hintergrund (z. B. Underwriting, Controlling, Risk, idealerweise bei einer Versicherung) von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Hohe Zahlenaffinität Fundierte Kenntnisse moderner Verfahren und Methoden der Deckungsbeitragsrechnung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft Durchsetzungsvermögen Sehr gute IT-Kenntnisse, speziell MS Office Produkte Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Als Teil des weltweit agierenden Allianz Konzerns bieten wir Ihnen neben umfangreichen Weiterbildungs­möglichkeiten und einer langfristigen beruflichen Perspektive viele weitere attraktive Vorteile.
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Senior Aktuar / Data Scientist (m/w/d) für das Pricing Aktuariat

Di. 19.10.2021
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Sie suchen eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten. Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere angehende Senior Aktuare oder Data Scientisten (m/w/d), die gemeinsam mit den verschiedenen Teams (Kraft, Sach, Haft, Unfall, sowohl Privat- als auch Firmengeschäft) den weiteren Ausbau und die operative Umsetzung der folgenden Tätigkeiten gestalten und eine verantwortungsvolle Rolle innerhalb der zugehörigen Veränderungsprozesse übernehmen. Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nehmen Sie teilweise in agiler Arbeitsweise Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr. Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risiko- /Storno-/Conversionmodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse (insb. Machine Learning, Data Mining) Innovative Weiterentwicklung der bestehenden aktuariellen Methodik zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe End-to-End-Verantwortung in cross-funktionalen Projekten und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Strategische Tarifentwicklung und aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Dashboards Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Nach Möglichkeit laufende oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung (die Ausbildung wird unternehmensseitig finanziert) Fundierte praktische Erfahrung in der aktuariellen Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen und technischen Tarifen oder mit entsprechenden Big Data Methoden (Machine Learning, Data Mining, etc.) sowie im Umgang mit entsprechender Software (z.B. Emblem, Radar, Radar Live, SAS, R, Python, Java) Kenntnisse aus angrenzenden Aufgabengebieten (z.B. Reserving, Risk Management, Rechnungslegung, Controlling, Investment Management) von Vorteil Sehr gute analytisch konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior Aktuar / Data Scientist (m/w/d) für das Pricing Aktuariat

Mo. 18.10.2021
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Sie suchen eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten. Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere angehende Junior Aktuare oder Data Scientisten (m/w/d), die gemeinsam mit den verschiedenen Teams (Kraft, Sach, Haft, Unfall, sowohl Privat- als auch Firmengeschäft) den weiteren Ausbau und die operative Umsetzung der folgenden Tätigkeiten gestalten und eine verantwortungsvolle Rolle innerhalb der zugehörigen Veränderungsprozesse übernehmen. Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nehmen Sie teilweise in agiler Arbeitsweise Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr. Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risiko- /Storno-/Conversionmodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse (insb. Machine Learning, Data Mining) Innovative Weiterentwicklung der bestehenden aktuariellen Methodik zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe End-to-End-Verantwortung in cross-funktionalen Projekten und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Strategische Tarifentwicklung und aktuarielle Unterstützung bei der Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Dashboards Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Schadenversicherungsmathematik und Statistik von Vorteil Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und analyse, Machine Learning und Data Mining, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. SAS, R, Python, Java) von Vorteil Idealerweise begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung (die Ausbildung wird unternehmensseitig finanziert) Kenntnisse aus angrenzenden Aufgabengebieten (z.B. Reserving, Risk Management, Rechnungslegung, Controlling, Investment Management) von Vorteil Sehr gute analytisch konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior/Senior) Risk Analyst (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Als unabhängige Stabsfunktion verantwortet die zentrale Risikomanagementfunktion der Allianz Deutschland AG alle Risikothemen in der Allianz Deutschland und den Spartengesellschaften. Der Chief Risk Officer berichtet über den Chief Financial Officer in die entsprechenden Vorstände. Die Risikomanagementfunktion setzt die Rahmenbedingungen, in denen das Management der Risiken zu erfolgen hat und ist im Rahmen des „Three Lines of Defense“ Konzepts von Solvency II eine Schlüsselfunktion der zweiten Verteidigungslinie. Daher agiert die Risikomanagementfunktion in einem spannenden Umfeld mit internen und externen Schnittstellen, wie dem Management, den Produktgebern, der internen Revision, der Allianz Gruppe und der BaFin. Erstellen von Entscheidungsvorlagen/Präsentationen/Berichten insbesondere für das Risikokomitee, Vorstandssitzungen und Stakeholder-Meetings (intern sowie extern) Koordination und Erstellung der internen/externen Berichterstattung nach Solvency II: ORSA, RSR, SFCR, Risikostrategie, Reporting zur quartärlichen Risikokapitalanalysen nach internem Modell und Standardmodell Anwendung und Weiterentwicklung des internen Risikokapitalmodells zur regelmäßigen Risikokapitalberechnung, für weitergehende Analysen sowie Modelltests Durchführung und Dokumentation von Kontrollen, Erstellung von Dokumentationen zu den verwendeten Modellen und den durchgeführten Analysen Mitarbeit oder Koordination von verschiedenen Sonderthemen, wie z.B. Bewertung von anstehenden Produktneueinführungen, Risikoanalysen zur strategischen Assetallokation, Mitarbeit in gruppenweiten Projekten zum Thema Nachhaltigkeit, usw. Sehr guter Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, optimalerweise in Mathematik, Physik oder einem ähnlichen Studiengang mit mathematischer Vertiefung Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie sehr gutes Verständnis für Zusammenhänge von Einzelthemen Erfahrungen bei Erstellung von Berichten und Präsentationen Hervorragende analytische Fähigkeiten, kombiniert mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis; ausgeprägte konzeptionelle Stärken mit der bewiesenen Fähigkeit, sich schnell und konsequent in neue Themenbereiche einzuarbeiten Sicheres Auftreten, hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Programmiererfahrung und exzellente MS Office Kenntnisse von Vorteil
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Mathematiker Versicherungstechnik (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Du möchtest dabei mithelfen, die Allianz mit hoher Geschwindigkeit an der Spitze der Digital Economy zu treiben. Wir möchten gemeinsam mit dir unsere Infrastruktur, unsere Arbeitsweise und unsere Kultur in der Breite transformieren. In diesem dynamischen Umfeld bieten wir dir mathematisch anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen und zukunftsweisenden Team. Du führst versicherungstechnische Berechnungen zur Beitragsrückerstattung (BRE) durch und konzipierst Neuerungen für ihre Abbildung im Rechenkern Du übernimmst die Qualitätssicherung der BRE und die Schnittstelle zu den Kolleg:innen, die die technischen Abläufe verantworten Du stehst mit deiner fachlichen Expertise bei Rückfragen der Kolleg:innen aus dem Kundenservice und Betrieb zur Verfügung Du arbeitest bei internen Projekten zur Weiterentwicklung der BRE und weiteren versicherungstechnischen Sachverhalten mit und unterstützt in deiner weiteren Entwicklung das Risiko- und Qualitätsmanagement im Fachbereich. Dabei geht es um die Gestaltung von innovativen, einfachen, skalierbaren und maximal kundenorientierten Lösungen Du hast ein herausragendes Leistungsbild in der akademischen Ausbildung mit einem Diplom- oder Masterabschluss der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung Du schreibst u.a. Pseudocode und verbinden das mit hoher Service-und Lösungsorientierung. Du bringst zudem sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Access) mit Du bistinteressiert an neuen Trends und aktuellen Themen in der Versicherungsbranche und deren Umsetzung in die tägliche Praxis Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Referatsleiter (m/w/d) Unfall-Risiko

Do. 14.10.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Der Bereich Sach-Privat entwickelt innovative Angebote und Vermarktungsansätze für die Versicherung von Privatkunden. Das gesamte Portfolio wird kunden- und ergebnisorientiert gesteuert. Sie übernehmen die Produktgeberfunktion und Referatsleitung für die Unfall Risikoversicherung (Privat und Firmen), welche maßgeblich zum Erfolg der Allianz Versicherung und unserem profitablen Wachstum beiträgt. Dabei berichten Sie direkt an die Fachbereichsleiterin Unfall/ Rechtsschutz/ TKV. Im Fokus der Aufgabe stehen die Weiterentwicklung des Produktangebots, Portfoliomanagement und Geschäftssteuerung. Darüber hinaus stellen Sie über Fachvorgaben und –kontrollen die Qualität der betrieblichen Bearbeitung sicher. Die Stelle erfordert neben herausragenden analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten insbesondere Erfahrungen mit der Ausrichtung von Angeboten und Prozessen an den Kundenbedürfnissen sowie mit den spezifischen Anforderungen von Betrieb und Vertrieb. Außerdem stellt sie besondere Anforderungen an die Fähigkeiten des Stelleninhabers/ der Stelleninhaberin zur überzeugenden Kommunikation sowie zur ergebnisorientierten und verbindlichen Umsetzung von Aufgaben/ Projekten unter engen zeitlichen Restriktionen. Als Leiter/ in des Referats sollten Sie zudem über nachgewiesene Stärken in der Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Management-Ebenen/ Gremien verfügen und bewiesen haben, dass Sie ein Team in herausfordernden Situationen bzw. Veränderungsprozessen erfolgreich entwickeln können. Produktgeberfunktion für die Unfall Risikoversicherung: Gesamthafte Verantwortung für das Geschäftsfeld, fortlaufende Analyse der Geschäftsentwicklung und Portfolio-Performance sowie Ableitung von Steuerungsmaßnahmen Produktgestaltung: Laufende Pflege und Weiterentwicklung des Produktangebots in enger cross-funktionaler Zusammenarbeit; hierbei besonderer Fokus auf ein überzeugendes Leistungsversprechen Sicherstellung kundenzentrierter Leistungs- und Serviceprozesse: Definition der fachlichen Anforderungen für die technische Umsetzung von Prozessen, Optimierung des Kundenerlebnisses an allen Touchpoints und Sicherstellung der Prozessqualität an der Schnittstelle zum Betrieb Führung des Referats und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams sowie der fachlich-methodischen Ansätze im Hinblick auf die Anforderungen der Veränderungsagenda der Allianz Übernahme von (Teil-)Projektleitungen für strategische Projekte Sehr gut abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsmathematik bzw. MBA Praktische Erfahrungen im Produkt-/ Portfoliomanagement, idealerweise Führungserfahrung in einer Produktgeberfunktion Hohe Kompetenz in der Mitarbeiterführung und Teambuilding sowie in der Begleitung und im Organisieren von Veränderungsprozessen Nachgewiesene Erfolge in der Umsetzung von inhaltlich komplexen und zeitlich eng getakteten Projekten mit vielfältigen Schnittstellen Routine in der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Vorstandsgremien/ Lenkungsausschüsse sowie im Vertreten von Themen in fachbereichsübergreifenden Abstimmungsprozessen Hohe Expertise im Umgang mit MS-Office Anwendungen (v.a. Excel und Powerpoint) Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, insbesondere souveräner Umgang mit hochrangigen Entscheidungsgremien und deren Anforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Informatiker / Mathematiker (m/w/d) digitale Produktentwicklung

Di. 12.10.2021
Ismaning
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Informatiker / Mathematiker (m/w/d) digitale Produktentwicklung Im Großraum München / Ismaning | Anzeigenkennzeichen: T-1280 Entwickeln von Softwarelösungen zur Unterstützung effizienter Fahrzeugprozesse unserer Kunden  Konzipieren von Schnittstellen und Anbinden der hauseigenen Softwaremodule an verschiedene PDM-Systeme (Systemintegration)  Erweitern des Baukastens für die 3D-Geometriedatenverarbeitung (Algorithmen)  Weiterentwickeln der Softwarebausteine für die 2D / 3D-Visualisierung  Sicherstellen der Softwarequalität mittels automatisierter Testverfahren Profitieren Sie bei Ihrer Arbeit von unserer agilen und kooperativen Projektkultur, der state-of-the-art Entwicklungsumgebung und dem hohen Qualitätsniveau. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges  Fundiertes Wissen in C++ und erweiterte Einblicke in einige Technologien wie z.B. STL und Boost  Kompetenzen in der Geometriedaten- und/oder Grafikverarbeitung  Erfahrungen in der 2D und 3D fotorealistischen Visualisierung (OpenGL, Shader usw.)  Know-how im Umgang mit Linux-Entwicklungsumgebungen  Vertraut mit Skriptsprachen, vorzugsweise Python  Ausgeprägte Analysefähigkeit und Kundenorientierung, gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sollte Ihr Profil nicht alle Anforderungen erfüllen, erweitern wir gerne gemeinsam Ihre Kompetenzen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive  Flexible Arbeitszeitmodelle mit einer Vertrauensarbeitszeit von 40h/Woche  Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Entwicklung  Aktives Mitgestalten unseres Unternehmens sowie die Realisierung Ihrer eigenen Ziele  Wir beteiligen Sie auch finanziell am gemeinsam erzielten Erfolg  Gemeinsam verändern wir die Welt der digitalen Produktentwicklung! Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Praktikant für das Pricing Aktuariat (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Du suchst eine herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Diese Position als Praktikant (m/w/d) bietet Dir hervorragende Möglichkeiten, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Einblicke in ein vielfältiges Aufgabenspektrum zu erhalten, sowie Deine Expertise in einem attraktiven und sich schnell verändernden Geschäftsumfeld einzubringen. Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten. Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere Praktikanten (m/w/d) die unser Team im Rahmen der folgenden Tätigkeiten unterstützen. Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risikomodelle / Stornomodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz von state-of-the-art Methoden zur Datenanalyse und modellierung (insb. aus den Bereichen Machine Learning, Statistics, Data Mining) Weiterentwicklung der aktuariellen Methodik und Entwicklung effizienter, innovativer Lösungen zur Datenerhebung, sowie Roll-out der entsprechenden Infrastruktur und Prozessoptimierung entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie bei der Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Reportings Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen sowie der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nimmst Du Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr.Du setzt dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewertest dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit sehr guten Leistungen, abgeschlossenes Bachelorstudium von Vorteil Kenntnisse in Finanz- und Versicherungsmathematik von Vorteil Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen, insbesondere am Aktuariat, idealerweise nachgewiesen durch Praktika Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Engagement, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und gleichzeitig die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office)
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