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Mathematik: 238 Jobs

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  • Ausbildung, Studium 2
  • Promotion/Habilitation 2
Mathematik

Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft (befristet / Elternzeitvertretung)

Di. 07.12.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) ebenso in der Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken  Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Sr Manager, Procurement Negotiation Factory & Game Theory

Di. 07.12.2021
Mailand, Prag
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Role has flexibility to be based in the following locations: Paris, Milan, Barcelona, Madrid, London, Amsterdam, Prague, and Luxembourg. Amazon’s mission is to be the most customer-centric company on Earth. To get there, we need to develop leaders who represent, and can innovate on behalf of a diverse and demanding global customer base. The exponential and fast growth of Amazon leads to further opportunities to use state-of-the-art negotiation techniques, to maximise value for our customers. As part of the Global Procurement Centre of Excellence and Global Procurement Value Engineering team, we are building the Amazon Procurement Negotiation Factory, which will use game theory based best practice tools and cutting-edge negotiation techniques to change the way we procure products and services. If you´d like to be part of this global procurement transformation, this is your chance to make history. We are seeking an experienced, versatile and customer obsessed game theory and negotiation expert, to help build the Amazon Procurement Negotiation Factory. The ideal candidate is an expert in game-theoretically optimised sourcing and negotiations, with a strong track record of transferring applied game theory knowledge into holistic procurement solutions. Ideal candidates thrive in a rapidly advancing, changing, delivery-focused environments; combining scientific insights with the demands of the business by interpreting data, developing solutions and acting decisively. This position involves regular communication with senior management on progress, risks and change control. Ability to steer extended cross-discipline virtual teams as well as project management and executive presentation skills are essential. The candidate is not just a policy maker but drives to get things done. Job ID: 1820487 | Amazon EU SARL Support building up the Amazon Procurement Negotiation Factory Lead and execute customized negotiation events for high value negotiations as part of the Amazon Procurement Negotiation Factory, in alignment with Category Procurement to achieve immediate cost reductions. Design project-specific negotiation and tendering strategies to optimize commercial value and holistic decision making, including game-theory based negotiation scripts. Develop and deploy a game theory black belt training program to build in-house game theory practitioners within procurement Work with experts from academia on disseminating cutting edge negotiation techniques within procurement Develop negotiation dashboards, with real time analytics and insights from the market intelligence team. Work independently and collaboratively with cross functional virtual teams Advanced degree in economics, business economics, mathematics, econometrics or a technical discipline, or a PhD (ideally in economics and/or game theory) Broad knowledge in Game Theory and Bargaining; strong track record of applying game-theoretical concepts for commercial decisions. Procurement or consultancy experience in category management, sourcing and negotiation, game-theoretically optimized sourcing solutions in large scale global organizations. Strong analytical skills including the ability to quickly synthesize, distil and draw conclusions on large amounts of data Fluent oral and written communication skills are crucial Preferred qualifications Ability to think clearly, analyze quantitatively, problem-solve, scope requirements and prioritize tasks Results oriented person with a strong delivery focus who can work independently and collaboratively with global teams Expertise in software programs for game-theory based negotiations and tenders Extremely customer-focused, taking the time to understand the needs of the business Ability to manage multiple simultaneous projects requiring frequent communication, organization, time management, and problem-solving skills. Passionate self-starter with the highest integrity and ethics.
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Consultant Client Underwriting (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 15 countries with a focus on Europe, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a Consultant Client Underwriting (m/f/d) full-time in Baden-Baden, Stockholm or any of our other locations within Europe No location next to you? No problem - we support you with up to 80% mobile work The business unit Debt Purchase invests in portfolios of non-performing loans (NPL). Our internationally operating clients are active in all industries where non-performing loans can occur within the B2C business, with a focus on the financial and e-commerce industries. Would you like to play a key role in the purchase and processing of these portfolio transactions and lead them to success? Then join our team - we are looking forward to you! You take care of the whole process of our debt purchase transactions from the emergence to the closing and processing - throughout Europe. Together with the team, you will be on the lookout for new opportunities to attract new clients and deals. Your creativity is more than welcome here. You prepare and attend client meetings and convince the client of our unbeatable offer and conditions. Of course, you can count on our analysis experts to prepare the offer and determine the optimal purchase price. You collaborate closely with your direct colleagues spread within Europe and the relevant teams to answer the client's questions and concerns. You analyze the purchase contracts together with our legal team. This helps you build up knowledge of our business. Finally, you convince our internal stakeholders - up to the board of directors - to approve the investment and take care of a successful execution. University degree in business administration or similar Professional experience with client contact and management of processes in the past Collaboration is key to you Together with your teammates, you always strive for the best results for the company Interested in diving deep into the finance world and its processes Willingness to travel internationally up to 20-40% Fluent in English, German as a plus Flexibility: We support you with flexible working time models and opportunities to work mobile up to 80% of your working time. Training & Development: Develop your professional skills and your personality in a fast-growing international company. Since we are part of Bertelsmann, with the Bertelsmann University you get access to over 4,000 e-learning and training offers and exclusive nano degree programmes from Silicon Valley, we offer top-level development opportunities. Diversity: We support diversity in the company - in every regard. Team spirit: You will have fantastic colleagues from different areas and spread within Europe. We work together, solve problems together and celebrate success! The feel-good factor: We hold annual christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees (in times of Covid-19 we for sure switched to virtual formats...). Valuable benefits: We offer you a competitive salary and benefit scheme. More information at www.innovateyourself.de . Are you already convinced? Then we look forward to your online application with salary expectations and the earliest possible start date. Company: infoscore Finance GmbH Country: Germany State/Region: Baden-Württemberg City: Baden-Baden Postal Code: 76532 Job ID: 173209
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(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten: Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung.Prozesse verbessern: Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice.Instrumente bewerten: Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kund:innen.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumSchwerpunkte: Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder RisikomanagementOptionale Erfahrung: erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: Interesse an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen, Spaß an der Teamarbeit und gut darin, die eigene Sichtweise zu begründenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Wirtschaftsmathematik in Products and Systems im Bereich Lebensversicherung mit attraktivem Festgehalt

Di. 07.12.2021
Aachen
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem wirtschaftsmathematischen Studium an (ein Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung gesammelt. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Du hast ein gutes analytisches und logisches Denkvermögen, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 19 Stunden/Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Mathematikerin* für den Bereich Bilanzmathematik

Di. 07.12.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du ermittelst gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen die Werte der versicherungstechnischen Bilanz- und GuV (Gewinn und Verlustrechnung) für den HGB-Jahresabschluss der Gothaer Lebensversicherung Im Rahmen der jährlichen Gewinnzerlegung der Gothaer Lebensversicherung übernimmst du die Bearbeitung einzelner Teile Du kümmerst dich um die Führung des Fremdgeführten Konsortialgeschäftes und unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen beim Eigengeführten Konsortialgeschäft Für unser internationales Pooling–Geschäft übernimmst du die Abrechnung und stehst bei neuen Anfragen beratend zur Seite Mit deiner Kommunikationsstärke gepaart mit analytischem Denkvermögen bist du eine Bereicherung für unser Bilanzierungsteam und übernimmst auch in stressigen Phasen wie dem Jahresabschluss ruhig und engagiert die Verantwortung für deine Aufgaben Du bist nicht nur Teamplayer, sondern kannst auch eigenständig und zielgerichtet arbeiten Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Du beherrscht MS-Office-Anwendungen wie Excel und Access Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im oben genannten Bereich Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Hochschulabsolventen (m/w/d) Mathematik / Wirtschaftsmathematik / Physik / Informatik

Di. 07.12.2021
Reutlingen
Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. Du möchtest nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium unsere Beratungsthemen angehen? Dann starte Deinen Berufseinstieg bei uns im Bereich Betriebliche Altersversorgung!  Am Standort Reutlingen sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach eine/n Hochschulabsolventen (m/w/d)  Mathematik / Wirtschaftsmathematik / Physik / Informatik (Kennziffer 2100067G) Du glaubst betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen. Die betriebliche Altersversorgung ist für Arbeitgeber ein wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt – und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Wir bei Willis Towers Watson gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar und administrativ zu bewältigen bleibt. Du entdeckst bei uns ein Umfeld, das von hochinteressanten Herausforderungen geprägt ist: Gesetzesänderungen, technologischer Fortschritt und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung Unser professionelles Arbeitsumfeld ist geprägt von einer vielfältigen Mitarbeiterstruktur, dabei wird „learning on the job“ bei uns großgeschrieben –erfahrenen KollegenInnen stehen Dir in der täglichen Arbeit mit Rat und Tat zur Seite Du bist von Tag eins in verschiedenste Tätigkeiten eingebunden und direkt Teil des Teams. Du arbeitest mit unseren hauseigenen IT-Tools sowie den gängigen MS-Office Programmen. Dazu zählen z.B. die Erledigung aller notwendigen Arbeiten zur Betreuung und laufenden Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden sowie Durchführung von komplexen Berechnungen  die Erstellung versicherungsmathematischer Bewertungen für die Jahresabschlüsse unserer Kunden – im nationalen wie auch im internationalen Kontext die Überprüfung und Sicherung des Qualitätsstandards der eingesetzten Systeme sowie der geführten Daten und der laufenden Prozesse die Mitarbeit in der Qualitätssicherung für die Datenhaltung und Prozessdurchführung  die Pflege und Entwicklung interner Arbeitshilfsmittel, z. B. Excel-Tools Mitarbeit bzw. Übernahme von Projektaufgaben wie z. B. Vorgabenerstellung, Workflowdefinition und Weiterentwicklung von Prozessen und technischen Systemen  Du eignest Dir kontinuierlich Expertise an – und wir gewinnen mit Dir eine/n kompetente/n AnsprechpartnerIn für die aktuariellen Fragestellungen von KollegenInnen sowie unserer Kunden (z.B. HR- und Finanzabteilungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (BA, FH, Universität) einer der folgenden Fachrichtungen: Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Informatik bzw. eine vergleichbare praktische Berufserfahrung im Gebiet der betrieblichen Altersversorgung Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, willst Dein mathematisches Verständnis aber vielfältig zum Einsatz bringen Du bist offen für Neues und freust Dich darauf, das für Deine neue Position nötige Fachwissen und methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung in einer umfassenden Einarbeitungsphase zu erlernen Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Deinen deutlichen Stärken Du bist kontaktfreudig, arbeitest gerne im unmittelbaren Kundenkontakt und bist interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Underwriter Haftpflicht *

Mo. 06.12.2021
München
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Underwriting von Haft­pflicht­risiken im Rahmen der Voll­machten Risikoerfassung und -bewertung, Prämien­kalkulation und Angebotserstellung Betreuung der zuge­ordneten Kunden und Makler sowie Bestands­bearbeitung Über­wachung und Steue­rung des zu betreuenden Port­folios Betreuung von inter­nationalen Versiche­rungs­programmen Übernahme von und Mit­arbeit an fach­lichen Sonder­themen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit ent­sprechender fach­licher Weiter­bildung (z. B. Versicherungs­fachwirt/-betriebs­wirt (m/w/d)) bzw. juris­tisches oder wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im indus­triellen Haft­pflicht-Under­writing Kenntnisse in Koordination und Under­writing von inter­nationalen Programmen Ausgeprägte Eigeninitiative, Engagement, Flex­ibi­lität und Belast­barkeit Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienst­reisen Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Assistenz für den Bereich Mathematik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den großen privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? In unserer Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet eine Assistenz für den Bereich Mathematik (m/w/d) Unterstützung des Bereichsleiters in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben  Erstellung von Berichten, Statistiken, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen Koordination bereichsinterner Abläufe, Planungs-, Beschaffungs- und Genehmigungsprozesse Eigenständige Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Mitarbeit und Mitgestaltung in vielfältigen Themenbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen und Finanzen oder abgeschlossenes Studium mit mathematischen Schwerpunkt Erfahrung in der Assistenztätigkeit wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Zahlenverständnis  Eigenständige, flexible, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Selbstorganisation und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Loyalität Art der Stelle: Vollzeit Vertragsart: unbefristet Unsere Benefits: Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld mit einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenbereich Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung mit Parkplätzen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt u.v.m.
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Mathematikerin / Physikerin / Naturwissenschaftlerin als Data Scientist (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Als Expert:innen im Umgang mit großen Datenmengen und Datenmanagementsystemen bewerten wir regelmäßig viele Millionen Datensätze mit Data Analytics und Machine Learning Verfahren. Wir entwickeln innovative Konzepte und Lösungen zur Risikoselektion und Prozesssteuerung von Versicherungs­unternehmen. Und das schon seit mehr als 25 Jahren! Aber immer noch sind wir unserer Zeit voraus: Google und Süddeutsche Zeitung haben uns bereits zwei Mal als Vordenker ausgezeichnet. Hast du Lust, Teil des Vordenkerteams zu werden? Science trifft Praxis: Data Analytics und Machine Learning im Einsatz, um konkrete Problemstellungen von Versicherungsunternehmen zu lösen Analyse von großen Datenbeständen mit Fokus auf medizin-statistischen Daten Entwicklung von datenbasierten Modellen zur Vorhersage und Selektion von Versicherungsrisiken, wie z.B. dem Eintritt von Erkrankungen oder Unfällen Im Vordenkerteam die neuesten Ideen und Konzepte diskutieren – heute die Innovationen von morgen entwickeln! Erfolgreich absolviertes Studium der Mathematik / Statistik, Physik oder vergleichbarer Fachrichtung Programmiererfahrung in Python oder R Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an Innovation und Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken Erfahrung in Data-Analytics-Projekten Zukunftsorientiertes Unternehmen mit engagiertem und hochqualifiziertem Team Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Individuelle Förderung und Weiterentwicklung, z.B. zum Certified Actuarial Data Scientist (Aktuar:in DAV) Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und anteilige Remote-Arbeitszeit Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Empathisches Betriebsklima: ob bei fachlichen Fragen, gemeinsamen Sportaktivitäten oder Kochen mit Kolleg:innen – wir arbeiten Hand in Hand!
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