Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mathematik: 70 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 34
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • It & Internet 11
  • Finanzdienstleister 3
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Mathematik

Junior-Aktuar / Junior Actuarial Data Scientist (m/w/d) im Aktuariat Industrie- und Firmenkundengeschäft

Sa. 23.10.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du gestaltest die Tarifkalkulation für das Neugeschäft in der Sachversicherung für Firmenkunden, analysierst die aktuelle Schadenentwicklung und bereitest den Beitragsanpassungsprozess vor Du unterstützt die stetige Weiterentwicklung der Pricing-Pipeline und des aktuariellen Portfoliomanagements Du arbeitest in der Produktentwicklung für das neue IT-System inkl. technischer Produktkonzeption mit Du arbeitest aktiv in aktuellen interdisziplinären Projekten mit, gerne mit Übernahme von Teilprojekten innerhalb des aktuariellen Umfelds Du präsentierst die Ergebnisse und stimmst Handlungsempfehlungen mit den Schnittstellen ab, insb. Produktmanagement, Controlling, Risikomanagement Übergreifende Tätigkeiten insb. zur Bestimmung des Rückversicherungsbedarfs, Kumulierung von Risiken und Risikoappetit einzelner Sparten gehören auch zu deinen Aufgaben Sehr guter Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus und relevanter Praxiserfahrung durch Praktika  Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar DAV / zur Aktuarin DAV  Kenntnisse in Python, SQL, SAS und Git sowie Erfahrung mit gängigen Python-Paketen (z.B. Numpy, Pandas, Scikit-Learn, Perfect, Dask) Hohe Lernbereitschaft und eine selbständige und eigeninitiativ geprägte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Mathematikerin* für den Bereich Bilanzmathematik

Sa. 23.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du ermittelst gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen die Werte der versicherungstechnischen Bilanz- und GuV (Gewinn und Verlustrechnung) für den HGB-Jahresabschluss der Gothaer Lebensversicherung Im Rahmen der jährlichen Gewinnzerlegung der Gothaer Lebensversicherung übernimmst du die Bearbeitung einzelner Teile Du kümmerst dich um die Führung des Fremdgeführten Konsortialgeschäftes und unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen beim Eigengeführten Konsortialgeschäft Für unser internationales Pooling–Geschäft übernimmst du die Abrechnung und stehst bei neuen Anfragen beratend zur Seite Mit deiner Kommunikationsstärke gepaart mit analytischem Denkvermögen bist du eine Bereicherung für unser Bilanzierungsteam und übernimmst auch in stressigen Phasen wie dem Jahresabschluss ruhig und engagiert die Verantwortung für deine Aufgaben Du bist nicht nur Teamplayer, sondern kannst auch eigenständig und zielgerichtet arbeiten Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Du beherrscht MS-Office-Anwendungen wie Excel und Access Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im oben genannten Bereich Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten: Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung.Prozesse verbessern: Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice.Instrumente bewerten: Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kund:innen.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumSchwerpunkte: Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder RisikomanagementOptionale Erfahrung: erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: Interesse an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen, Spaß an der Teamarbeit und gut darin, die eigene Sichtweise zu begründenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0103-DAls Junior Referent (m/w/d) bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung im Umfeld LebensversicherungIm Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie unsere Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie erweitern Ihr Know-how durch die Konzeption konkreter Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unserer Standardsoftware msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie gestalten die technische Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Versicherungsmathematik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche Tätigkeit; idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der internen und externen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysierenSpaß an der Arbeit im Team gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit vor Ort bei unseren Kunden (in der Regel D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (d/m/w) Qualitäts- und Informationstechniken

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Seit mehr als 50 Jahren bieten und entwickeln wir Lösungen für Ihre aktuellen und zukünftigen Fragestellungen. Wir verstehen uns dabei als Ihr Forschungspartner, der durch seine fachliche Expertise und langjährige Erfahrung zugleich die wichtige Anschlussfähigkeit der Erkenntnisse in die berufliche Praxis herstellt. Als gemeinnütziges Forschungsinstitut stehen wir hierzu in engem Kontakt mit der Prozessindustrie. Durch unseren Gesellschafter, dem Stahlinstitut VDEh, sind wir insbesondere der Stahlindustrie, deren Vereinigungen und Verbänden verbunden. Neue relevante Themen wie z.B. Fragen der Energieeffizienz, Prozessoptimierung, Messtechnik und Industrie 4.0 greifen wir auf und machen Sie zu den Schwerpunkten unserer Arbeit. Dabei richten wir unsere Strukturen konsequent auf Ihre Anforderungen aus, um die im Forschungsprozess für die Industrie notwendige Vertraulichkeit (Sicherheit), Flexibilität und Geschwindigkeit sicherzustellen. Als Forschungsinstitut sind wir international sehr gut vernetzt und haben eine sehr gute Kenntnis über die relevanten nationalen und europäischen Förderprogramme. Dabei besitzen wir die Kompetenz schlagkräftige Konsortien zu bilden und zu führen, um neue Forschungsthemen auch in öffentlich geförderten Forschungsprogrammen, gemeinsam mit unseren Partnern aus der Prozessindustrie zu bearbeiten.Als wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) der Abteilung Qualitäts- und Informationstechniken werden Sie an Forschungsprojekten und Auftragsuntersuchungen mitarbeiten, Lösungsmöglichkeiten recherchieren, bewerten und die jeweils beste Lösung identifizieren, große Mengen an Prozess- und Produktionsdaten mit Hilfe geeigneter Software-Tools auswerten, Software für die Implementierung unserer Forschungsergebnisse beim Kunden entwickeln, ggf. an besondere Kundenwünsche anpassen, an der Erstellung von Angeboten und Forschungsanträgen mitwirken. Unser Ziel ist, Sie mittelfristig bestmöglich auf eine Funktion als Forschungsmanager vorzubereiten, in der Sie eigenständig Projekte akquirieren und bearbeiten.Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie • ein Hochschulstudium der Elektrotechnik, Mathematik oder Physik (Master) erfolgreich abgeschlossen haben oder als Datenanalyst oder Softwareentwickler ausgebildet sind, • grundlegende Kenntnisse in Data Analytics und erste Erfahrungen aus der Anwendung von Analyse-Tools, z.B. RapidMiner oder KNIME mitbringen, • sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit Python und der Entwicklung von webbasierten Anwendungen haben, Erfahrungen in der Programmierung mit C# und/oder Java sind von Vorteil, • Frameworks, z.B. Tensorflow, bereits verwendet haben, am besten in Verbindung mit Hadoop Cluster, Apache Spark/Spark Streaming o.ä. Plattformen und mit Datenablage- und -verarbeitungsarchitekturen im Big Data Umfeld vertraut sind, • eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mitbringen, • sehr gut in Deutsch und gut in Englisch kommunizieren können.Wir bieten Ihnen • eine angenehme, kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre, • flexible Arbeitszeitmodelle inklusive mobilem Arbeiten sowie attraktive Konditionen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Haftpflicht Materialwissenschaften / Werksstoffkunde

Fr. 22.10.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns:  Beurteilung von allgemeinen Haftpflicht- und Produkthaftpflicht-Risiken der mittelständischen bis hin zur Großindustrie in allen industriellen Bereichen  Stellungnahmen zu spezifischen Fragestellungen nach Auswertung von Unterlagen und eigener Recherche Berichte zu einschlägigen Betriebsbesichtigungen und / oder Risikodialogen vor Ort Effiziente Unterstützung der Underwriter und Vertriebsspezialisten*innen der Haftpflicht Sparte unter Berücksichtigung des bestehenden / vorgesehenen Versicherungsschutzes Unterstützung der Haftpflicht Sparte in konzeptionellen Aufgabenstellungen, wie z. B. Entwicklung von Fragebögen, UW Guidelines, risikotechnische Bulletins, Kundenpräsentationen etc. Unterstützung von Haftpflicht Schaden mit fundierter naturwissenschaftlicher / ingenieurtechnischer Expertise Mitarbeit bei der Entwicklung von Prozessen und Tools zur Risikobeurteilung Mitarbeit bei der Entwicklung von Risk Consulting Angeboten für externe Kunden, Unterstützung bei der Vermarktung und Umsetzung von entsprechenden Aufträgen Sie werden an den Casualty Manager Germany berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt in Materialwissenschaften /Metallurgie/Werkstoffkunde Einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert Ihre Persönlichkeit steht im Fokus. Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen außerdem Spaß, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Bereitschaft zu Reisetätigkeit (20%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS Office Umgebung Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft (befristet / Elternzeitvertretung)

Fr. 22.10.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) ebenso in der Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken  Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (m/w/d)|Value and Risk Management End-to-End-Process

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Requirements Engineer (m/w/d)Value and Risk-Management End-to-End-Process, in Vollzeit oder Teilzeit, auch in Hamburg zu besetzenIm Aufgabengebiet liegt die Steuerung des IFRS 17 Abschlussprozesses End-to-End auf IT Seite und die Koordination der Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Product Teams und Stakeholdern. Organisation und Steuerung der Aktivitäten zwischen den am IFRS 17 Abschlussprozess beteiligten Product Teams und Stakeholdern, innerhalb der ERGO, der MEAG und der Munich Re, inklusive der Mitarbeit in einem übergreifenden (ERGO/MR) Global Product Team. Dieses schließt auch die operative IT-seitige Koordination im Abschluss/ von Berichtsanlässen (auch Forecast/ Plan), in Ergänzung zur Prozesskoordination auf Business-Seite ein. Konzernübergreifende Steuerung der Change-, Incident- und Servicemanagementprozesse und Kommunikation mit den Verantwortlichen der einzelnen Applikationen, den Vorsystemen und den empfangenden Systemen in den jeweiligen Product Teams (bei der ERGO und MR), sowohl national als auch international. Eigenverantwortliche Analyse fachlicher Anforderungen und Überführung von Geschäftsanforderungen in Systemanforderungen inkl. der Beschreibung der entsprechenden Teile der IT-Systemlösung Analyse von Fehler- und Störfallsituationen, Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zu deren Beseitigung. Mitwirkung bei der Definition von Anforderungsstandards inkl. Qualitätsziele in Absprache mit den wichtigsten Interessengruppen. Verantwortliche Mitarbeit in Projekten verschiedener Größe. Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Versicherungswesen, Organisation, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in einem der vorgenannten Bereiche Interesse oder Vorkenntnisse am/ aus dem Bereich Versicherungen/ Financial Services und sehr gute Kenntnisse der IFRS17 relevanten Abschlussprozesse sowie grundsätzliches Verständnis regulatorischer Anforderungen an die IT Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren entlang des Lösungsentwicklungsprozesses mit Schwerpunkt Requirements Engineering, vorzugsweise incl. Zertifizierung nach IREP Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren und zu kommunizieren verbunden mit einer starken Lösungsorientierung Sehr gute Kenntnissen in der Business- und Prozessanalyse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-)Mathematiker *

Do. 21.10.2021
Hilden
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Entwicklung und Weiterentwicklung von inno­vativen Versicherungs­produkten der Lebens- und Sach­sparte, die mit Produkten unserer Bank­partner verkauft werden Betreuung unserer Produkte in einem modernen Bestands­führungs­system Ansprechpartner für unsere Produkte, wenn es um Ideen, Weiter­ent­wick­lungen, Pro­zesse, tech­nische Um­setzung, und Inte­gration in die Systeme geht Erstellung von Forecast- und Planungs­rechnungen sowie Zu­lieferung von Daten zu Quartals- und Jahres­abschlüssen Mitarbeit in einem cross­funktionalen, agil arbeitenden Team, die Aufgaben­steuerung erfolgt zeit­gemäß durch das Frame­work SAFe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathe­matik oder ähnliche Quali­fi­kation Kenntnisse auf den Gebieten der Versiche­rungs-/Finanz­wirt­schaft; Mitgliedschaft in der Deutschen Aktuar­vereinigung oder die Bereit­schaft, diese anzustreben (HDI unter­stützt hierbei) Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und treffend in Wort und Schrift darzu­stellen Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten, struk­turiertes Arbeiten und Durchsetzungs­fähigkeit Teamfähigkeit und Motivation, in einem agilen Um­feld zu arbeiten IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel mit der Moti­vation, die Kenntnisse erheb­lich zu vertiefen Selbständigkeit, Initiative, Einsatz­bereit­schaft und Verantwortungs­bewusst­sein Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

Mathematiker / Aktuar (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikomodellierung Lebensversicherung

Do. 21.10.2021
Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Mathematiker / Aktuar (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikomodellierung Lebensversicherung 76810Egal ob du deine Aktuarsausbildung bereits in der Tasche hast oder erst beginnen möchtest: Durch unser breit gefächertes Aufgabenspektrum im Kontext der aktuariellen Modellierung kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und kontinuierlich erweitern. Neben der Validierung der Modellierung, der Automatisierung von Auswertungsprozessen und der Erstellung von Ad-Hoc Analysen gehören folgende Aufgaben zu deinem Tätigkeitsbereich: Spannende Aufgaben warten auf dich: Modellierung von Projektionsrechnungen im Rahmen von marktkonsistenten und stochastischen Bewertungen des gesamten Versicherungsbestandes und des Neugeschäftes Deine Skills sind gefragt: Analyse von Modelländerungen und ihre Auswirkung auf die Solvenzbedeckung und weiterer Risikokennzahlen Ein starkes Auftreten bringst du mit ein: Erläuterung der Modellierung gegenüber dem Hauptsitz, dem Wirtschaftsprüfer und der eigenen Abteilung Du fungierst als Ansprechpartner Nr.1: Abteilungsweiter Ansprechpartner bei Fragen rund um das stochastische Unternehmensmodell Die beschriebenen Tätigkeiten sprechen dich an? Dann bewirb dich jetzt! Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Interesse an der Ausbildung zum Aktuar (DAV) Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen (VBA, C++, Python) Kreative Herangehensweise bei der Lösung komplexer Probleme und der Erzielung innovativer Ergebnisse Ausgeprägter Teamgeist sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität  Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: