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Mathematik: 57 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Mathematik

IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Technology Consulting - Financial Services (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Anspruchsvolle IT-Beratung - In einem interdisziplinären Team berätst du internationale Finanzinstitute und gestaltest die IT Strategie von Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften mit. Spannende Transformationsprojekte - Du begleitest Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern in Deutschland und Europa und gestaltest Veränderungen durch die Digitalisierung am Markt aktiv mit.Themenschwerpunkte - Du kannst dich dabei als Experte für folgende Themengebiete etablieren: Analytical Insurance, Artificial Intelligence, Advanced Analytics, SAP FI NewGL, SAP BI, SAP S/4HANA, BW/4HANA, Accounting/Finance IT, Analytical Banking, Digital Transformation, Risk IT, CIO Advisory, Projekt und Program Management.Verantwortungsvolles Teammanagement - Als Manager steuerst du interdisziplinäre Teams und verantwortest eigenständig große IT-Projekte oder du entwickelst dich als Senior Consultant strukturiert und zügig in diese Aufgaben hinein.Ideale Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften hast du mit Erfolg absolviert.Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Beratung, in IT-Abteilungen von Groß- und Privatbanken oder Versicherungen mit. Alternativ hast du in einem Startup oder bei einem Technologiedienstleister für den Financial Services-Markt gearbeitet. Du kennst Bankensysteme und IT Lösungen und hast Erfahrung in der IT-Konzeption und Umsetzung sowie mit Transformationsprojekten.Abhängig von deinem Interessensschwerpunkt bringst du fundierte Kenntnisse in einigen Bereichen z. B. DV-Konzeption, ERP, Business Intelligence, Artificial Intelligence, Blockchain, Digitalisierung, oder anderen verwandten Themen mit.Du freust dich auf anspruchsvolle Aufgaben und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Interkulturelle Erfahrungen und fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Statistician (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
München
. The role of the Cat Product Performance Program Statistician is to use mathematics, statistics, and visualization to discover, in partnership with the business, opportunities and insights arising from Mars Petcare data systems and projects. Perform statistical reviews of projects, creates designs of experiments, and creates models as part of a working team involved in the planning, organizing, developing, and deploying new technology and innovation as it relates to the Global Pet Nutrition. The preferred location is Verden, Germany, however, another location can be considered. What would be your key responsibilities?   Ensure a standardized and consistent approach relating to statistical participation and implementation in all phases of projects Participate in team technical reviews and testing Support the continuous improvement of statistics and data analytics Create data analysis plans to summarize collected data for interpretation and presentation to others Communicate data acquisition strategies, analysis methodologies, results and insights to key decision makers As part of a technical team conduct end-to-end analysis that includes requirements specification, data gathering, processing, analysis, and visualization to solve complex problems Provide relevant and timely data analysis that is congruent and reliable Design experiments, test hypotheses, and build models that support product, process and packaging development for pet food Accomplish the objectives agreed with line manager and listed in Personal Development Plan   What are we looking for? Bachelor’s degree in Statistics, Economics, Analytics, Mathematics, Computer Science, Information Technology Minimum 2 years’ experience in analytics related field Experience with design of experiments, statistical modelling, data architecture and statistical programming languages (for example, SAS, or R) Team player, high drive for result, pro-activity and interpersonal skills Fluent in English   What can you expect from Mars? Responsibility and freedom to drive your own ideas An open & international work environment of a global family-owned business Personal & professional development, e.g. through global trainings from Mars University Attractive conditions and extensive social benefits   #LI-SS1 .. The role of the Cat Product Performance Program Statistician is to use mathematics, statistics, and visualization to discover, in partnership with the business, opportunities and insights arising from Mars Petcare data systems and projects. Perform statistical reviews of projects, creates designs of experiments, and creates models as part of a working team involved in the planning, organizing, developing, and deploying new technology and innovation as it relates to the Global Pet Nutrition. The preferred location is Verden, Germany, however, another location can be considered. What would be your key responsibilities?   Ensure a standardized and consistent approach relating to statistical participation and implementation in all phases of projects Participate in team technical reviews and testing Support the continuous improvement of statistics and data analytics Create data analysis plans to summarize collected data for interpretation and presentation to others Communicate data acquisition strategies, analysis methodologies, results and insights to key decision makers As part of a technical team conduct end-to-end analysis that includes requirements specification, data gathering, processing, analysis, and visualization to solve complex problems Provide relevant and timely data analysis that is congruent and reliable Design experiments, test hypotheses, and build models that support product, process and packaging development for pet food Accomplish the objectives agreed with line manager and listed in Personal Development Plan   What are we looking for? Bachelor’s degree in Statistics, Economics, Analytics, Mathematics, Computer Science, Information Technology Minimum 2 years’ experience in analytics related field Experience with design of experiments, statistical modelling, data architecture and statistical programming languages (for example, SAS, or R) Team player, high drive for result, pro-activity and interpersonal skills Fluent in English   What can you expect from Mars? Responsibility and freedom to drive your own ideas An open & international work environment of a global family-owned business Personal & professional development, e.g. through global trainings from Mars University Attractive conditions and extensive social benefits   #LI-SS1 . We are looking forward to receiving your online application. www.mars.de
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Senior Manager Statistical Programming (m/f/x)

Fr. 11.06.2021
München
Daiichi Sankyo is dedicated to creating new modalities and innovative medicines by leveraging our world-class science and technology for our purpose “to contribute to the enrichment of quality of life around the world”. In addition to our current portfolio of medicines for cancer and cardiovascular disease, Daiichi Sankyo is primarily focused on developing novel therapies for people with cancer as well as other diseases with high unmet medical needs. With more than 100 years of scientific expertise and a presence in more than 20 countries, Daiichi Sankyo and its 16,000 employees around the world draw upon a rich legacy of innovation to realize our 2030 Vision to become an “Innovative Global Healthcare Company Contributing to the Sustainable Development of Society”. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Senior Manager Statistical Programming (m/f/x) The position is accountable for statistical programming (PRO) deliverables and for ensuring excellence in programming activities in terms of quality, timelines and budget for clinical projects or studies under his/her responsibility. Providing the oversight as well as technical support to project teams on all statistical programming deliverables and programming submission. Develop Daiichi Sankyo programming efficiency by developing tools and macros and enhance standard on SDTM/ADaM datasets and TFLs. Roles and responsibilities: Act as statistical programming lead, responsible for all the relevant programming activities (including but not limited to SDTM, ADAM and TFLs), including programming technical decision and may lead functional and/or multidisciplinary teams working on projects/studies and/or initiatives Full independence on oversight of large-scale of external parties performing programming activities on behalf of DSE, including revision of contracts together with the development and oversight of external parties’ relationship Accountable for statistical programming (PRO) deliverables and for ensuring excellence in programming activities in terms of quality, timelines, and budget for limited number of clinical Ensures Programming deliverables meet/exceed project/ study team expectations regarding quality, time and cost and that programming documentation is filed/ archived according to applicable Daiici Sankyo and regulatory requirements Provides full independent oversight of Statistical Programming and technical support to large number of third party vendors (CROs) on all statistical programming deliverables (including, but not limited to, SDTM, ADaM and TFLs) to ensure compliance with the protocol, external/internal standards applicable regulatory guidelines, Policies, SOPs, and other relevant guidelines Promote and implement global data and programming standards Participate in audits and inspections Bachelor's degree from an accredited institution in a technical field such as computer science or mathematics; Master’s degree in bio/statistics preferred At least 8 years of proven experience within pharmaceutical life science industry or CROs supporting statistical analysis of clinical trials programming Previous experience supporting SAS macro and/or system utility development is highly preferred Advanced working knowledge of all aspects of the SAS programming language used in clinical trials programming Advanced working knowledge of CDISC SDTM and ADaM, and extensive experiences of their implementation in clinical trials analysis Advanced understanding of statistical concepts in support of analyses and reporting of clinical trials Having knowledge of all phases of drug development, including early and late phase clinical development and submission Having solid background of applied statistics Solid knowledge of new advanced statistical methods using SAS and R Knowledge in database structures and set-up We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Praktikum als Mathematiker im Bereich Finanzen und Aktuariat (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Haben Sie Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen und wollten Sie schon immer wissen, wie Sie Ihremathematischen Fähigkeiten in der Praxis bestmöglich einsetzen können? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit,das breite Aufgabenspektrum eines Aktuars im Fachbereich Rechnungswesen / Aktuariat als Praktikant (m/w/d) kennen zu lernen. Wir, das Sach-Aktuariat im Finanzressort der Allianz Deutschland AG beschäftigen uns neben der Schätzung von Schadenreserven für verschiedene Rechnungslegungsarten auch mit der Betreuung der hierfür relevanten Datengrundlagen und Analyse-Systeme, sowie der Durchführung von Profitabilitätsanalysen. Hauptaufgabe von uns Aktuaren ist es dabei, den Vorstand bei einer angemessenen Risikoüberwachung zu unterstützen und mit der Berechnung der Schadenreserven in einer Größenordnung von ca. 11 Milliarden Euro einen ökonomisch bedeutenden Teil der Bilanzen zuzuliefern. In einem dynamischen Team unterstützen Sie bei Analysen von hoher fachlicher Relevanz für das Unternehmen. Sie erhalten tiefe Einblicke in aktuarielle Prozesse und Methoden des Marktführers und beschäftigen sich mit spannenden Herausforderungen bei der mathematischen Modellierung der Schadenentwicklung eines vielfältigen Bestandes an Versicherungsprodukten und Kundengruppen. Aktuarielle Bewertung der Schadenreserven nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften und HGB für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Umsetzung, Qualitätssicherung und Kommunikation der Bewertung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Quartals- und Jahresbilanzen, sowie der Unternehmensplanung Mitarbeit bei Analysen zur Profitabilität und Kapitaleffizienz von Neu- und Bestandsgeschäft Sonderanalysen und Projektarbeit zur konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung der technischen, methodischen und organisatorischen Rahmenbedingungen für die Reservebewertung und Steuerung des Sach-Geschäfts Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen, insbesondere am Aktuariat Sehr gute analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung Begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV von Vorteil
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Werkstudent (m/w/d) für Auswertungen, Konzeption und Recherche

Do. 10.06.2021
München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Unsere Abteilung Key Account Management Digital Life am Standort Saarbrücken und München sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für zunächst zwölf Monate einen ambitionierten Werkstudenten (m/w/d) (max. 20 Stunden/Woche). Während der Pandemie ist in Absprache auch eine flexible Arbeit im Homeoffice möglich. Du analysierst verschiedene Fragestellungen und erstellst Auswertungen Du unterstützt das Team durch regelmäßige Recherchetätigkeiten Du beobachtest und berichtest über verschiedene Lebensversicherungs-Produkte Du erstellst Präsentationen und Informationsunterlagen Du hilfst bei der Erstellung von Konzepten hinsichtlich vertriebs- und produktstrategischer Themen Du bist Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du arbeitest eigeninitiativ, selbstständig und auch gerne im Team Du bist engagiert und offen Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Du hast die Fähigkeit, relevante Sachverhalte aus Daten und Grafiken zu extrahieren und aufzubereiten Du bist flexibel und kannst Dich rasch in wechselnde Themenstellungen einarbeiten Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Vertrauen – Du erhältst Aufgaben mit Eigenverantwortung – von Anfang an Individuelle Weiterentwicklung – Du erlangst einen tiefen Einblick in die professionelle Arbeit in einem internationalen Versicherungsunternehmen und kannst Deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln Work-Life-Management – Auch als Werkstudent (m/w/d) hast Du flexible Arbeitszeiten Gestaltungsmöglichkeiten – Entfalte Dich bei uns durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networkingmöglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist:in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kund:innen. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kund:innenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Universitätsabsolventen (m/w/d) in Mathematik/Physik/Statistik für unser Traineeprogramm (Aktuariat)

Mi. 09.06.2021
München
Die Frankfurter Leben Gruppe ist auf einem wichtigen Wachstumsmarkt der Versicherungsbranche zuhause: Als Run-off-Plattform übernehmen wir Lebensversicherungsbestände anderer Unternehmen und realisieren durch ihre moderne, effiziente Verwaltung neue Synergieeffekte für unsere Kunden. Gegründet im Jahr 2017 und aufgehoben im weltweit agierenden Fosun-Konzern, sind wir mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schon jetzt einer der wichtigsten Akteure auf dem Markt. Und das ist erst der Anfang unserer Erfolgsgeschichte … Für den mathematischen Bereich am Standort München suchen wir ab sofort Universitätsabsolventen (m/w/d) in Mathematik/Physik/Statistik für unser Traineeprogramm (Aktuariat) Sie durchlaufen in Festanstellung während der ersten zwei Jahre verschiedene Stationen in aktuariellen Bereichen Dabei können Sie fundiertes Wissen in den Bereichen versicherungstechnische Bilanzierung, Rechnungslegung, Tarifkalkulation, aktuarielle Modellierung und Solvency II aufbauen Parallel beginnen Sie Ihre Ausbildung zum Aktuar (DAV) Nach Abschluss des Programms können Sie bei uns durchstarten. Überzeugendes Abitur und sehr guter Masterabschluss in Mathematik oder einem vergleichbaren Studienfach Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Von Vorteil sind sehr gute IT-Kenntnisse sowie einschlägige Praktika im Finanzdienstleistungssektor Eine hervorragende fachliche Ausbildung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Freiraum zur Eigeninitiative Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge und einem variablen Bestandteil
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Mathematiker (m/w/d) Fachbereich Mathematik-Krankenversicherung

Mi. 09.06.2021
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Für unsere Direktion in München suchen wir Sie alsMathematiker (m/w/d) Fachbereich Mathematik-Krankenversicherung Sie arbeiten mit bei der Umstellung unseres Bestands- und Leistungssystems auf adesso in|sure Health Policy und in|sure Health Claims und werden die Systeme anschließend betreuen. Anhand versicherungsmathematischer Anforderungen und der Analyse des Status quo erarbeiten Sie Konzepte für unsere Angebots-, Berechnungs- und Bestandsführungssysteme und setzen diese anschließend programmtechnisch um. Sie analysieren kalkulatorische Fragestellungen und unterstützen uns bei statistischen Auswertungen. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Entwicklung von Produkten und Produkt- und Vertriebskonzepten im Bereich der Kranken- und Pflegeergänzungsversicherung mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Versicherungs-)Mathematik oder Statistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Versicherungstechnik und Kalkulation der Krankenversicherung und haben schon in Projekten gearbeitet. Sie verfügen über Spaß am Programmieren, kennen sich mit objektorientierter Programmierung aus, z. B. mit Java und Eclipse, und bringen die Bereitschaft mit, sich entsprechend weiterzubilden. Sie sind versiert im Umgang mit Statistikprogrammen und Datenbanken und wissen diese zu nutzen (z. B. R). Sie sind bereits Aktuar (DAV) oder bereit, sich entsprechend weiterzubilden. Sie zeigen Einsatzbereitschaft, eine systematische Arbeitsweise und Eigeninitiative und haben Freude an der Arbeit im Team. Herausfordernde, anspruchsvolle und spannende Aufgaben; hohe Eigenverantwortung; leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen; Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage (Zentrum)
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Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0103-DAls Junior Referent (m/w/d) bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung im Umfeld LebensversicherungIm Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie unsere Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie erweitern Ihr Know-how durch die Konzeption konkreter Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unserer Standardsoftware msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie gestalten die technische Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Versicherungsmathematik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche Tätigkeit; idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der internen und externen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysierenSpaß an der Arbeit im Team gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit vor Ort bei unseren Kunden (in der Regel D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) – wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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