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Mathematik: 58 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 32
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Mathematik

Praktikum Investment-Strategie

Fr. 01.07.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Überführung der für die Zusammenarbeit / Kommunikation von MEAG mit ihren Kunden zentralen Investment Guidelines von Excel in eine Standard-Software-Lösung Vereinheitlichung dieser Investment Guidelines über die zahlreichen Munich Re und ERGO Gesellschaften hinweg Zusammenarbeit mit unserem Werkstudenten beim Reporting unserer Buy and Hold Assetklassen Unterstützung bei regelmäßig anfallenden Tätigkeiten im Bereich Group Clients Student mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und/oder Schwerpunkt Informatik (z. B. Wirtschafts-/Finanzmathematik, Quantitative BWL, BWL, VWL, Informatik, etc.) Relevante Praxiserfahrung in der Finanzindustrie bzw. mit Finanzprodukten sind von Vorteil Verlässlichkeit und selbständiges Arbeiten sind uns sehr wichtig Gute Kenntnisse des MS-Office-Softwarepakets und idealerweise erste Erfahrungen mit Programmierung Sehr gute Englisch Kenntnisse sind essentiell für die Überführung der Investment Guidelines Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Wenn zudem Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.   Diese Stelle wird alternativ auch als Werkstudententätigkeit angeboten.
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Projekt- / Prozessmanager (m/w/d) Sach-Unfall-Haftpflicht (SUH) Firmenkundengeschäft

Do. 30.06.2022
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Product Management Non Motor – Commercial Lines suchen wir suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager / Prozessmanager (m/w/d) Sach-Unfall-Haftpflicht (SUH) Firmenkundengeschäft.Sie möchten mit Ihrer Arbeit die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten? Sie wollen sich proaktiv einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Sie für unser innovatives und aufgeschlossenes Team. Sie verspüren den Drang, Impulsgeber (m/w/d) zu sein? Bei uns steuern Sie eigenverantwortlich die Innovationen und die Umsetzung im Firmenkundenumfeld SUH  Als Prozessverantwortlicher (m/w/d) koordinieren Sie übergreifende Projekte, u. a. Prozessoptimierung, Reportings, Digitalisierung Sie managen übergreifend Aufträge des Generali Head Office in Italien Sie haben ein Faible für schlanke, effiziente Prozesse und optimieren diese bei Bedarf Bei der Gestaltung sowie Durchführung von fachlichen Schulungen und Tagungen ist Ihre Expertise gefragt Sie sind leistungsorientiert, effektiv und ein Teamplayer mit festem Gestaltungswillen Sie brennen für Ihren Beruf, sind neugierig und packen gerne neue Themen an Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung und entsprechende Fortbildungen  Sie bringen sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit den wichtigsten Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements mit Ideal sind Kenntnisse im internationalen Versicherungsbereich  Deutsch und Englisch können Sie perfekt und Sie bewegen sich gerne in einem internationalen Umfeld Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, größtenteils im Homeoffice zu arbeiten Eine attraktive Vergütung sowie tarifvertragliche Leistungen  Eine erstklassige betriebliche Altersversorgung Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining zu Hause: Unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life-Balance
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Manager Biostatistics (m/f/x)

Do. 30.06.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. We are seeking highly qualified candidates to fill the position Manager Biostatistics (m/f/x) Manager Biostatistics is responsible, under supervision, to provide statistical support to Medical Affairs (MA) and Health Economics and Outcome Research (HEOR) / Health Technology Assessment (HTA). This includes support and/or ownership of study level deliverables such as study design, protocol development, statistical analysis plan (SAP), statistical analyses, interpretation of results, study reports and publications. Additionally, the position holder provides statistical expertise, and acts as main statistical contact for the assigned studies, with Study team(s). The position holder works closely with internal Data managers and statistical programmers, and is also responsible, under supervision, for CRO management and oversight. The position will either be based in one of our offices in Europe or from home within one of these countries. Study level statistical activities For all assigned studies, provide input on the development of study protocol (design, sample size, statistical analysis strategy); Review CRF; Write SAP; Manage statistical analysis outputs with programming team; Ensure the interpretation of statistical results and provide input on reporting (CSR); CRO coordination and oversight (if applicable) Contribute, under supervision, to documents submitted to Health Authorities. May participate in meeting or teleconferences with Health Authorities Ensure inspection readiness as well as prepare potential audits linked to assigned studies Biostatistics activities to support Medical Affairs and HEOR/HTA strategies Planning, set-up and execution of additional statistical analyses required for HEOR activities, HTA submissions and pricing/reimbursement negotiations, at global and local levels, including review of value dossier Coordinate the statistical programmers involved in the development and execution of analyses HTA/HEOR activities Contribute to the analyses of patient-reported outcomes (PROs) and Health Economic endpoints for clinical studies, from protocols review to analysis and interpretation May participate in meetings with pricing authorities Biostatistics activities to support scientific communication Planning, set-up and execution of statistical analyses of clinical data required for scientific communications (publications, abstracts, posters, presentations) Coordinate the statistical programmers involved in the development and execution of analyses for scientific communications Provide guidance to Medical Affairs of the proper interpretation of statistical analyses for scientific communications Evidence Generation Department Operational Excellence  Ensure timely and accurate completion of biostatistical deliverables, including the oversight of external vendors Continued effort to enhance methodological and statistical knowledge and ensure implementation of state-of-the-art statistical methodology May contribute to departmental non-project Evidence Generation initiatives (e.g., to improve processes)  Master’s degree or PhD (preferable) in statistics, mathematics or related fields At least 2 years of experience as statistician supporting drug development and/or post marketing in a clinical research, Pharmaceutical or CRO setting Experience in oncology Therapeutic Area and/or in late phase projects is an advantage  Thorough and up-to-date knowledge of statistical methods related to clinical studies and/or to HEOR/HTA applications. Awareness of current developments in Real World Evidence (RWE) and/or Data-science methodologies is an advantage Thorough and up-to-date working knowledge of SAS and/or R with hands-on programming experience. Knowledge of Python is welcome Working knowledge of SDTM and ADaM data structure and CDISC standards Good verbal and written communication skills, including ability to explain strategies, approaches, methods, analyses, and findings to non-statisticians Excellent English language skills Excellent Benefits Work-Life-Balance Growth and Development Health and Wellbeing Support
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Produktmanager Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
die Bayerische. Seit über 160 Jahren stehen wir als Versicherungsgruppe für Verlässlichkeit und Innovationsgeist.Bei unserem Team des Produkt-Kompetenz-Centers (PKC) ist die Produktwelt der Bayerischen im Bereich der Lebensversicherungen in besten Händen – von der Pflege der bestehenden Lösungen über die Neuentwicklung & Kalkulation bis hin zur Markteinführung. Um dieser wichtigen Rolle jederzeit gerecht zu werden, wollen wir uns verstärken und suchen Dich ab sofort für unseren Standort in München in Vollzeit alsProduktmanager Lebensversicherung (m/w/d) Im Produktmanagement bist Du Dreh- und Angelpunkt für unsere Produkte, verfolgst deren Profitabilität, definierst neue Anforderungen und kümmerst Dich um die Entwicklung von Produktkonzepten, die Du auch in den entsprechenden Gremien präsentierst. Darüber hinaus führst Du Marktanalysen durch und überwachst im Zuge dessen die Produktpositionierung sowie die Produktratings. Für die von Dir betreuten Produkte führst Du Workshops und Produktschulungen durch. Die Projektleitung bei Produkteinführung und die dazugehörige Unterstützung unseres Vertriebes runden Dein Aufgabenprofil ab. Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften bzw. (Wirtschafts-)Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungen. Von Vorteil sind Deine Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung im Versicherungsumfeld und Dein Interesse an der Leitung und Organisation von Projekten in diesem Umfeld. Du arbeitest gut und gerne mit den gängigen MS Office-Produkten und besitzt eine sehr strukturierte, selbstständige sowie analytische Arbeitsweise. Als Kommunikationstalent hast Du Spaß daran, im Team zu arbeiten und Dich und Deine Ideen einzubringen. Ab dem ersten Tag bist Du ein vollwertiges Teammitglied, bekommst viel Vertrauen und kannst bereits nach kurzer Zeit Verantwortung übernehmen sowie Deine Ideen einbringen. Um den persönlichen und fachlichen Austausch zu fördern, treffen wir uns gerne ein bis zwei Tage pro Woche in unserem Büro in München. Darüber hinaus bieten wir Dir auch flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten / Homeoffice) an. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Neben fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten stellen wir Dir fünf Innovationstage pro Jahr für persönliche Projekte, ehrenamtliches Engagement o. ä. zur Verfügung. Natürlich bieten wir Dir auch eine ganze Reihe toller Benefits: von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen über Mitarbeiterkonditionen bis hin zu Mitarbeiterwohnungen.
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Aktuar (m/w/d) im Finanzen Aktuariat

Do. 30.06.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz in Deutschland. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit zu uns. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Anwendung des internen, stochastischen Unternehmensmodells der APKV Durchführung von aktuariellen Berechnungen der Solvency II-Bilanz Durchführung von aktuariellen Berechnungen der IFRS 17-Bilanz inkl. der Profit&Loss-Attribution Durchführung von Überleitungs- und Sensitivitätsrechnungen für die aktuariellen Solvency II- und IFRS 17-Kennzahlen Weiterentwicklung insb. der aktuariellen Überleitungsrechnung Solvency II und IFRS 17 Konzeption und Weiterentwicklung des zukünftigen Abschluss-Prozesses aktuarieller Kennzahlen der APKV Anforderungen: Studium der Mathematik, Physik, Statistik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung mit sehr gutem Erfolg Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, um fachlich komplexe Sachverhalte selbständig und zeitnah zu analysieren und zielgruppenorientiert aufzubereiten Offenheit gegenüber neuen agilen Arbeitsformen und die Bereitschaft Themen in eigenverantwortlichen Teams voranzutreiben. Sicherer Umgang mit MS Office, Programmierkenntnisse (z. B. Java) und Datenbankkenntnisse (SQL) sind vorhanden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erwünscht: Erste Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsformen sind wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Interesse, eine solche Weiterbildung zu beginnen Unsere Hard Facts für Sie: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Reinsurance Pricing Actuary (m/f/d) - in Allianz SE Reinsurance Munich

Mi. 29.06.2022
München
Allianz Re is the Group’s reinsurance vehicle which actively manages risk and capital. Our range of activities include reinsurance, capital management, run-off, cat risk management, risk data analytics and new business developments. This strong combination of skills, experience, innovative mindset and capacity drives our mission of understanding risk and creating value. In this context the pricing team within CUO drives the global implementation of costing and pricing excellence in terms of tools and methodology for P&C and L&H reinsurance. Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. To advance with this approach, Allianz Re is seeking an experienced reinsurance pricing expert to actively shape and reposition the Group's reinsurance pricing capabilities. A particular focus will be on the investigation of new technologies to contribute to the continued development of actuarial methodology. In this role you will define reinsurance pricing excellence and share knowledge with various stakeholders (e.g. in Underwriting and IT) to drive excellence achievement: Provide and support reinsurance pricing excellence to Underwriting function.  Reinsurance pricing excellence development on topics like underwriting data requirements, risk modeling, and underwriting/pricing process implementation. Continuous enhancement of Technical Price standards, methodology and sophistication through insights from internal and external sources Support the development, implementation, and productive maintenance of reinsurance pricing tools according to business needs and requirements. Provide training, knowledge transfer and tool support to Underwriters. Qualification Master’s or Ph.D. in Data Science, Applied Mathematics, Statistics, or a comparable discipline, qualified actuary would be a plus. Advanced knowledge in P&C Reinsurance pricing methodology. Experience in agile IT development projects. Excellent command of the English language (both written and spoken), other languages would be a plus. Experience & Key Skills In-depth P&C Reinsurance pricing knowhow gained in 5+ years of pricing activities in a leading (re)insurance company, preferred experience in structuring and costing of large reinsurance transactions. Outstanding conceptional and strategic capabilities, combined with flexibility, creativity and innovation skills. Getting things done in influencing roles, i.e. when no direct reporting line exists. Strong communicator but also good listener and fast in understanding. Clear in articulating concerns, issues, opportunities and expectations. Ability to work in a team, and to train and guide team members. Allianz SE Reinsurance is committed to employment equity and therefore welcomes all applications regardless of gender, race or ethnicity, age, nationality, religion, disability, sexual orientation or philosophy of life.
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Senior Technical Underwriting Assistant (m/f/d)*

Di. 28.06.2022
München
Senior Technical Underwriting Assistant (m/f/d)*for MR F&C Operations Munich Re Facultative & Corporate (MR F&C) is responsible for all our business written as facultative reinsurance or direct. In your role as Senior Underwriting Assistant you will be responsible for coordinating the UA workflow on a daily basis, to support the further development of the service offering in participating in project work, assist in the training of new colleagues and backing the management at the interface to the underwriting teams. In addition you provide the usual technical and administrative support to the underwriters of MR F&C. The job is based in Munich. Facilitating the daily workflow of F&C tasks to and from the underwriting assistants across lines of business Continuous focus on improving processes and methods including specific project work in this respect Maintaining the interface to underwriting units in order to spot changes in service needs and to ascertain information and knowhow transfer Support in and further develop the management of the data quality in our systems in collaboration with F&C Analytics, Corporate Underwriting and Accounting Ensuring proper training of new employees and achieving a homogeneous skills and competences level across the team Collaboration and substitution within the global framework of MunichRe Support of the underwriters with new business and renewals along the underwriting process including the administration of risks in the systems, creation and verification of contract documents, and the accounting of risks, E-filing risk information and contract information, Support the underwriting units in the collaboration with Accounting and Reinsurance Controlling Apprenticeship in insurance and/ or finance, Bachelor’s degree or equivalent Several years of cross line experience desirable Detailed knowledge of technical principles of facultative/direct underwriting including facilities, procedures and systems Proficiency in Microsoft Office including Word, Excel and PowerPoint Excellent command of German and English Positive attitude and willingness to learn and innovate Analytical and conceptual skills Strong team player with personal integrity and highly developed soft skills, especially strong communication, networking and intercultural skills
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Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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(Senior) Consultant Actuarial Services & Data Science Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung - Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein.Prüfung und Bewertung - Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT/Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen.Verantwortung übernehmen - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen.Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits mit versicherungsmathematischen Themen (wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning/Predictive Modeling) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „Aktuar:in DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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