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Mathematik: 39 Jobs in Hamm-Süd

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  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 1
Mathematik

Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance  in unseren Offices in Hamburg, Köln oder Frankfurt. Die Versicherungslandschaft ist in Bewegung. Prüfung, Beratung und Betreuung werden immer anspruchsvoller. Der ideale Zeitpunkt, Neues zu wagen. Wir betreuen Versicherungen jedweder Art und Größe, sowohl bei Prüfungen nach handelsrechtlichen und internationalen Standards als auch bei internen Revisionen und rechnungslegungsnahen Beratungsprojekten. Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung nach HGB, IFRS und Solvency II Unterstützung in den aktuariellen Teilen bei den Prüfungen der Interne Revision Einbringung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung unserer mathematisch-statistischen Berechnungs- und Analyse-Tools Ihr mathematischer Sachverstand ist in vielfältigen Projekten mit quantitativen und qualitativen Fragestellungen gefragt: wie zum Beispiel Durchführung von Marktanalysen, Recherchetätigkeiten zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der Versicherungsbranche. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Versicherung-/Wirtschafts-)Mathematik, Statistik bzw. vergleichbarer Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus mit. Sie sind bereit die Ausbildung zum DAV-Aktuar zu absolvieren oder sind schon DAV-Aktuar. Programmier- und Datenbankkenntnisse (VBA, Phyton, R, SQL) sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Ausbildung gesammelt. Zusätzlich zum „training-on-the-job“ bieten wir ein praxisnahes und maßgefertigtes Programm zur fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung. Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina (u.a. auch bei der DAV) unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Mathematiker/ Informatiker/ Naturwissenschaftler (w/m/d) als Data Scientist

Do. 02.12.2021
Hamburg
Die ISBA Informatik Service-GmbH ist seit über 35 Jahren in der Markt- und Media-Forschung tätig - Data Science-Projekte sind unser täglich Brot. Wir bearbeiten mit statistisch-mathematischen Methoden umfangreiche Daten, die in der Regel auf komplexe Art umgearbeitet oder miteinander verknüpft werden. Dabei setzen wir die unterschiedlichsten Techniken aus dem Bereich der reinen und angewandten Mathematik ein.  Für dieses Aufgabengebiet sucht unser Team einen Mathematiker/ Informatiker/ Naturwissenschaftler (W/M/D) Als Data ScientistSie werden zunächst in die wesentlichen  Basistätigkeiten unserer Arbeit, wie die Aufbereitung von Rohdaten und deren Auswertung eingearbeitet. Insbesondere lernen Sie die im Haus entwickelten Tools und deren Anwendung kennen. Nach der Einarbeitungsphase übernehmen Sie Teilprojekte, in denen Daten neu zusammengestellt und verknüpft werden. Die Ihnen übergebenen Teilprojekte werden kongruent zu Ihren Kenntnissen und Fertigkeiten komplexer und umfassender, sodass Sie letztlich als Projektleiter die Arbeit an den Daten, Kunden-Kommunikation und Planung Ihrer Projekte selbst verantworten und gestalten. einen guten Studienabschluss im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften vertiefte Kenntnisse der mathematischen Statistik Kreativität bei der Abbildung der Realität in quantitative Modelle und Rechenverfahren eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Programmierkenntnisse in einer Objektorientierten Programmiersprache  (vorzugsweise c#) Kenntnisse in Web-Programmierung Teamfähigkeit selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsmöglichkeiten in der Projektleitung ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Unternehmen mit hohem qualitativen Anspruch die Möglichkeit, Kenntnisse und Kontakte im Bereich der Markt- und Medienforschung zu sammeln.
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Senior Claims Controller Rechtsschutz / Mathematiker / Data Scientist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Bei der ADVOCARD sorgen wir dafür, dass unsere Kunden beruhigter durchs Leben gehen und Recht bekommen, wenn sie Recht haben. Kompetenz und bester Service für eine schnelle Klärung im Rechtsfall sowie eine unkomplizierte Kostenübernahme – das ist unser Anspruch als einer der führenden und beliebtesten Rechtsschutz­versicherer. Dafür setzen wir auf innovative Produkte und Services, angepasst an die Anforderungen und Lebenssituationen unserer Kunden. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die ADVOCARD gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Teil eines interdisziplinären Schadenmanagement-Teams bringst Du insbesondere Deine Expertise und Ideen für Kennzahlen, Datenanalysen und mathematische Modelle ein Unsere Kennzahlen- und Analysetools liegen in Deiner Verantwortung; Du leistest damit einen entscheidenden Beitrag zu Profitabilität und Effizienz sowie zu Qualität und Kundenzufriedenheit unserer Schadenservices Du verantwortest das laufende Reporting sowie Ad-hoc-Analysen unterschiedlichster Ausprägung; regelmäßige Forecast-Rechnungen gehören ebenfalls zu Deinen zentralen Aufgaben Du wendest moderne aktuarielle Bewertungsverfahren an, um die versicherungs­technischen Verpflichtungen bilanziell zu bewerten und eng mit internen und externen Stakeholdern abzustimmen BI-Systeme wie SAS und QlikView sowie Robotics (RPA) sind für Dich keine Fremdwörter; Du bist entscheidender Impulsgeber (m/w/d) zur Weiterentwicklung dieser Systeme und unterstützt den laufenden Betrieb Dein Hochschulstudium der Mathematik, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt einschlägige Berufserfahrung in der kennzahlengestützen Steuerung (Controlling, Aktuariat etc.) eines Schadenversicherers, idealerweise einer Rechtsschutzversicherung Microsoft Office (insbesondere Excel), BI-Tools (z. B. SAS, QlikView) und Datenbanken sind Deine Passion Dank Deiner analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten leitest Du aus komplexen Sachverhalten sicher und schnell konkrete Handlungsempfehlungen ab Du verstehst Dich als kommunikationsstarker Teamplayer und überzeugst durch Dein unternehmerisches Denken sowie Deine Zielorientierung und Entscheidungsfreude Vielseitige Zusammenarbeit in einem innovativen und aufgeschlossenen Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Technische Versicherungen

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie erstellen Versicherungsscheine und Änderungsdokumente mit anschließender Fakturierung Sie bearbeiten Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Sie konzipieren risikogerechte Deckungskonzepte Sie unterstützen intensiv unsere Niederlassungen Sie führen Verhandlungen mit Versicherern Sie holen Angebote ein Sie erledigen die anfallende Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Sie sind für die Schadenbearbeitung zuständig Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) abgeschlossen Sie verfügen über mind. fünf Jahre Berufserfahrung unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Data Scientist

Mi. 01.12.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production.Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers.Data is our most important resource and foundation of our actions: Help us shape, explore and utilize data from millions of players and events every day!We are looking for an experienced Data Scientist to enhance our Analytics team. The Analytics department at InnoGames combines data enthusiasts from different backgrounds (product and marketing analysts, market researchers and data scientists) with one vision: we provide the whole data story of our games to enable the best data driven decisions. With your experience in statistical methods and applied computer science, you contribute to our data-driven mindset by drawing fact-based conclusions as well as developing machine learning algorithms that make our work more efficient and easier.Move beyond the ‘AI’ buzzword! Draft machine learning solutions for various use cases such as churn prediction, Marketing attribution or outlier prediction. Experience the rewarding feeling when your model is put in practise and improves the in-game journey of millions of players.Understand our players! Create quantitative models from scratch to predict and evaluate the user behaviour.Find the competitive edge! Evaluate A/B tests and multivariate tests as a basis for important and risky product decisions.Consult our business stakeholders! By digging deep into our billions of data points you transform data into meaningful insights. And there is a lot behind that: you translate complex patterns to concise explanations, visualize your findings in a compelling way, abstract your results to broader patterns and connect them with previous findings, existing theories, and stakeholder expectations.Make the difference! We never just “pull data” - our results allow to track impact, solve a problem, decide on an alternative or improve our products/business. Your opinion matters and stakeholders ranging from Creatives to Product Managers to Top Management are eager to hear it.Team up! Plan and coordinate projects across different departments by closely collaborating with tech and business departments to achieve solutions with a visible impact for the company.Learn & innovate! Data Science is a fast-moving field and we want you to be up to date. Our big data playground contains tons of data waiting for you to analyse them and try out new methods and approaches.A University degree with a statistical/mathematical focus (e.g. mathematics, data science, IT, social sciences, psychology).Professional experience of at least 2 years in the field of Analytics (in addition to your academical career).Profound knowledge of Python/R and SQL.Advanced experience in the application of machine learning algorithms and data mining methods from concept to production.Data-driven mindset and distinct analytical thinking.You are a team player and worked in a cross-functional set up already.You communicate confidently in English and have overall good communication and presentation skills.Team of specialists. Shape the success story of InnoGames and be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer.Career opportunities. Level up your career with excellent development opportunities such as InnoVersity trainings, mentoring and peer support.Outstanding benefits. Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more.Flexible working hours. We offer trust-based working hours as well as active-breaks - play table tennis with your team, work out in our gym or go to our rooftop terrace to get some fresh air.Hybrid Working Model. We offer our colleagues the flexibility to choose between working from home and our modern offices in central Hamburg. With regular times planned together in the office, we make sure to keep up our unique InnoGames spirit!Solution orientation. We are offering an atmosphere to empower creative thinking and strong resultsTeam events. Participate in regular (virtual) team events (e.g., curling, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethers.Food & drinks. We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and well-being; enjoy the meals delivered by our in-house canteen or cook on your own in one of our employee kitchens.Relocation assistance. If you are interested in relocating to Hamburg/Germany, we will help you relocate to Hamburg/Germany regarding all the needed resources.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Testmanagement

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest im operativen Testmanagement in überwiegend agilen Vorgehensmodellen mit Du unterstützt im Abweichungsmanagement und stehst im Austausch mit den IT- und Fachabteilungen Du verantwortest die Planung, Bereitstellung und den Betrieb der Testinfrastruktur mit und koordinierst die Testumgebungen für unterschiedliche Teststufen Du übernimmst die Abstimmung mit mehreren Projekten bezüglich einer gemeinsamen Nutzung der Testumgebungen und den Abhängigkeiten zwischen Testschnittstellen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Konfigurationsmanagern bezüglich der Softwareeinsätze in den Testumgebungen Du führst regelmäßige Status-Meetings und Reportings durch und unterstützt in der Administration und Pflege der Testtools Du wirkst bei der Konzeption, Erstellung und Erweiterung der Testautomatisierung mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Finanzmathematik, Statistik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit einem Fokus auf Risikomanagement, Finanzen oder Bankwesen/Kreditwirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Erfahrungen im Testmanagement, der Koordination von (heterogenen) Testumgebungen sowie der Software- und Konfigurationsverteilung Fundierte Kenntnisse im Testreporting, -Controlling, der Testautomatisierung sowie im Softwareentwicklungsprozess Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist aktuarielle Reservierung IFRS 17 (m/w/d) (ERGOAG03165)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Sie übernehmen gerne Verantwortung für die aktuarielle Rechnungslegung gemäß IFRS 17? Sie sind zahlenaffin und teamfähig? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team am Standort Hamburg. Spezialist Reservierung IFRS 17 m/w/dals Referent in Vollzeit oder Teilzeit Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchenEinheitliche Umsetzung der IFRS 17 Rechnungslegungsstandards Sie sind verantwortlich für die aktuarielle Rechnungslegung und die Modellierung der versicherungstechnischen Positionen gemäß IFRS 17 im Segment Leben Klassik. Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung und Pflege der IT-Systeme zur IFRS Bilanzierung wie unter anderem Prophet, LDIS, FPSL. Für die Ist-Abschlüsse und Hochrechnungen erstellen Sie die versicherungstechnischen Positionen. Sie bringen Ihr Gesamtverständnis im Bilanzierungsprozess, bei aktuariellen Analysen und bei der Kommentierung der Ergebnisse ein.Expertise in der Rechnungslegung kombiniert mit IT-Kompetenz Wenn Sie ein Hochschulstudium der Mathematik oder eines vergleichbaren Abschlusses mit erster Erfahrung aus der Versicherungs- und Finanzmathematik mitbringen, ist das eine gute Basis. HGB und IFRS sind Ihnen keine Fremdbegriffe? Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Für uns sind darüber hinaus noch folgende Qualitäten besonders wichtig: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Spaß an der Analyse komplexer Sachverhalte, genauso wie Ihre soziale Kompetenz und Ihr Teamgeist. Sie besitzen außerdem eine ausgeprägte IT-Affinität, können mit MS-Office umgehen und haben idealerweise bereits Erfahrung mit der Software Prophet. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit spannenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Hamburg in zentraler Lage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03165
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(Senior) Consultant Risk Management and Banking Regulation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an – Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken bei der Umsetzung von Risk Management und Regulatory Management Anforderungen und hilfst dabei, den Finanzsektor zu stärken.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. Basel III und Basel IV, Sustainable Finance und Climate Risk, EZB Aufsicht, MaRisk, Risikomodelle und Capital Management beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Managements und der Regulierung bei Banken.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich bei deinem Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office - wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Managements und regulatorische Anforderungen an Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne komplexe Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z.B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Actuarial Services und Data Science Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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