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Mathematik: 29 Jobs in Harheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in - theoretische Makroökonomik

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Volkswirtschaft in unserer Zentrale in Frankfurt am Main zunächst befristet für zwei Jahre eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in -theoretische Makroökonomik in Teilzeit (0,5)Sie unterstützen die analytische und wissenschaftliche Arbeit in der Abteilung „Öffentliche Finanzen“ insbesondere im Bereich „Grundsatzfragen und Forschung“. Ihr Schwerpunkt liegt hierbei im Bereich der theoretischen Makroökonomie und dem Pflegen und Anwenden vorhandener dynamischer DSGE- und OLG-Modelle. Sie wirken am Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozess in der Deutschen Bundesbank mit, indem Sie auf Basis analytischer und wissenschaftlicher bzw. wissenschaftsnaher Arbeiten zu Erkenntnissen bei grundlegenden und spezifischen Fragen beitragen. Sie arbeiten im Team an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und nationaler sowie internationaler Politikberatung und erhalten Zugang zu einer sehr guten IT-Umgebung. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Statistik; beginnendes oder laufendes Promotionsstudium im Bereich Volkswirtschaft (Angestrebte) Spezialisierung in der theoretischen Makroökonomie, idealerweise mit Schwerpunkt auf dynamische Makromodelle Gute Kenntnisse mathematischer Anwendungen, wie Matlab und/oder Dynare Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzen sowohl aus theoretischer als auch aus institutioneller Sicht sowie das Beherrschen höherer Programmiersprachen, wie Fortran oder C Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer eigenständigen und zugleich teamorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket, flexibel planbare Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage.
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Mathematiker / Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 500 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 32 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit circa 13 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 370 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31.12.2021) Teambeschreibung: Das Team Actuarial & Financial Support Germany ist verantwortlich für die aktuarielle Berichterstattung sowie nicht ökonomische Annahmebestimmung. Darüber hinaus wird das Budget der Deutschen Niederlassung überwacht und das interne Data Warehouse für das interne Management Reporting verwaltet. Als Mitarbeiter (m/w/d) in diesem Team sind Sie insbesondere für die Unterstützung der Data-Warehouse-Prozesse sowie das monatliche Reporting verantwortlich. Standort: Frankfurt am Main Bereich: Finance Ausbau und Weiterentwicklung des Data Warehouse als zentraler Daten- und Informationspool für das standardisierte Reporting sowie Ad-hoc-Analysen Schwerpunkt: Programmierung und Entwicklung von Extraktionsroutinen Anpassung und Weiterentwicklung des Business-Intelligence-Instrumentariums sowie des operativen Betriebs Schwerpunkt: Administration und Programmierung von Business-Intelligence-Instrumentarien Abstimmung und Erstellung entscheidungs- sowie steuerungsrelevanter Statistiken und Auswertungen für das Management Bedarfsanalyse und Anforderungserfassung des Informationsbedarfs interner Kunden, inkl. eigenverantwortlicher Umsetzung Konzeptionelle Weiterentwicklung von Instrumenten, Kennzahlensystemen und Reports zur Unternehmenssteuerung Betreuung von externen Rückversicherungsverträgen Mitarbeit beim internen und externen Reporting sowie Funktion als Schnittstelle zum aktuariellen Reporting Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. Mathematik oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung Gute Kenntnisse in Datenbanken, Reporting-, OLAP- und ETL-Anwendungen Kenntnisse in WebFOCUS, Jedox Suite und Oracle-Datenbanken wünschenswert Programmierkenntnisse von Vorteil Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und darzustellen Bereitschaft sich in einem hoch dynamischen Umfeld in neue Themen einzuarbeiten und eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte zu übernehmen Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Verknüpfung von informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vor einem versicherungstechnischen Hintergrund und Fähigkeit damit, diese zu lösen Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, zzgl. leistungsabhängiger Bonifikation Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit entsprechendem Zeitkonto Mobiles Arbeiten mit maximaler Flexibilität Ein kostenloses JobTicket für das gesamte Rhein-Main-Gebiet Job Bike Leasing Sodexo-Essensgutscheine Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten Moderne Büroflächen mit reichlich Platz für kreative Workshops Ein Restaurant im Haus Eine intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Weiterbildungsmöglichkeiten in entsprechenden Fachthemen Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
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Senior Product Owner Produktionsplattform (PP) (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Product Owner eines agilen Teams gestaltest Du gemeinsam mit Kollegen, Anwendern und den Entwicklern die Zukunft des zentralen IT-Systems Produktionsplattform (PP) eigenverantwortlich weiter aus. Deine Aufgaben: Im Rahmen der Überführung des Verfahrens in die Linie entwickelst Du die Komponenten aus den Bereichen Fahrplan, Fahrzeugumlauf, Fahrzeugdisposition, Bauplanung und Netzmodellierung weiter Die Erstellung und Umsetzung der strategischen Roadmap für die Zukunft der Produktionsplattform liegt in Deiner Verantwortung Neben dem Anforderungsmanagement bist Du der zentrale und fachliche Ansprechpartner für den CIO-Bereich als für auch weitere interne sowie externe Partner (Softwarehersteller) Deine enge Abstimmung mit der Betriebsführung sichert den Erfolg bei Weiterentwicklung, Releasemanagement und User-Support Zusätzlich treibst Du das Prozessdesign und die Optimierung im Bereich Fahrplan und Bauplanung sowie die Verbindung zur Einführung von TAP TSI voran Stakeholder-Management und Budgetplanung gehören zu Deinem Arbeitsalltag dazu Dein Profil: Basis Deines Erfolgs ist ein (Hochschul)Studium der Bereiche Mathematik, Verkehrsingenieurwesen, Physik, (Wirtschaft)Informatik oder vergleichbar Dein Verständnis für IT, Anforderungsmanagement, Business Analyse, Product Ownership und agile Methoden hast Du Dir in verschiedenen Umfeldern (Beratung, Industrie, gerne Konzern) über mehrere Jahre aufgebaut In agilen Teams bist Du bereits in verschiedene Rollen geschlüpft und fühlst Dich damit sehr wohl Als Teil des Teams wirst Du für Deinen Gestaltungswillen, Deinen Mut für neue Wege und Deine Fähigkeit, klar zu priorisieren und zu kommunizieren geschätzt Dank Deiner analytischen Fähigkeiten und Deiner Leidenschaft für fachliche Themen bist Du stets bestens vorbereitet und schaffst Verständnis, in dem Du komplexe Sachverhalte adressatengerecht in der bereichs- und hierarchieübergreifenden Diskussion darlegst Du suchst den Austausch, um die Zukunft der Produktionsplattform voranzutreiben und dabei sichtbar zu sein, um die Betriebsführung und alle Schnittstellen für das Thema weiterhin zu begeistern Wenn Du Dich einem Thema annimmst, willst Du stets das Maximum aus Euren Möglichkeiten herausholen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Product Owner Digitalisierung und Banking (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fach­lichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungsträgern, Priorisierung fach­licher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strate­gischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung als Product Owner in Bank- und Fondsgesellschaften Sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wert­papier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften Sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden Hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität Abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Duales Studium BWL Digital Business Management 2022 (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Digital Business Management bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Eschborn (bei Frankfurt am Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Das erwartet Dich: In Deinen Theoriephasen: erwirbst Du umfassendes Wissen zu digitalen Transformationsprozessen und den relevanten IT-Themen (die Entwicklung und Betreuung von IT-Lösungen und Systemen gehört nicht zum Lehrinhalt - dies ist der Wirtschaftsinformatik vorbehalten) erwarten Dich grundlegende Lehrveranstaltungen zur Allgemeinen BWL, VWL, Recht, Mathematik und Statistik sowie relevanten Schlüsselqualifikationen In Deinen Praxisphasen: bist Du im Finanzbereich eingesetzt und hast die Chance, sämtliche Bereiche von der Planung über die Steuerung bis hin zum Berichtswesen kennenzulernen zählen die Analyse von Daten, die Prüfung neuer IT-basierender Lösungen sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings zu kaufmännischen Themen zu Deinen AufgabenDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Informatik und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Benefits: Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Gap Year in Research - Banking, Asset Management & Insurance (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Der Bereich Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Panorama Financial Institutional Insights & Consulting (PFIC) von McKinsey & Company ist ein weltweites Capabilities & Insights-Netzwerk von Analyst:innen, das Informationen und Analysen für unsere Studien bei führenden Banken, Asset Managers und Versicherungen bereitstellt. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Du möchtest bei uns mitarbeiten und Praxiserfahrung im Research des internationalen Topmanagement-Consultings sammeln? Ambitionierten Bachelorabsolvent:innen bieten wir ab September 2022 in unserem Frankfurter Büro ein Gap Year in Research im Bereich Banking, Asset Management & Insurance an. Das einjährige Programm bietet dir die Gelegenheit, vor der Aufnahme eines Masterstudiums intensive Praxiserfahrung zu sammeln.In unserem PFIC-Team am Standort Frankfurt gewinnst du umfassende Einblicke in die Aufgaben einer Research-Abteilung und zugleich in die internationale Beratungsarbeit. Für unsere Beratungsteams in aller Welt erstellst du Analysen zu anspruchsvollen Fragestellungen aus dem Bereich Banking, Asset Management und Insurance. Das Themenspektrum reicht von Kapitalmarkt- und Wettbewerbsanalysen über Unternehmensentwicklungen bis hin zu aktuellen Branchentrends. Eine Spezialisierung auf ein Unterthema ist möglich und willkommen. Vom ersten Tag an bist du vollständig in unser Team eingebunden und kannst kontinuierlich deine Fachkenntnisse erweitern. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit übernimmst du vor allem in internen Projekten eigene Aufgaben und beteiligst dich am Ausbau unserer Wissensinfrastruktur. Du leistest damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Beratungs- und Knowledge-Projekte. Ergänzend zu deinen Erfahrungen „on the job“ fördern wir dich mit maßgeschneiderten Trainings und individuellem Coaching. Ein Mentor begleitet dich während des gesamten Programms in deiner persönlichen Weiterentwicklung. Nach Abschluss des Programms bist du so bestens für dein Masterstudium vorbereitet. Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften oder angrenzender Fachgebiete, das du bisher mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hast, gerne auch im Ausland. Du besitzt großes Interesse an ökonomischen Zusammenhängen und aktuellen Entwicklungen in der Finanzbranche und hast durch Praktika bereits erste Erfahrungen im Bereich Banking, Asset Management oder Insurance gesammelt. Du hast Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich attraktive Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de erfährst du mehr über uns sowie unsere Datenschutzerklärung.
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Mathematiker (m/w/d)* Solvency II, Reservierung und Risikomodellierung

Do. 30.06.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel einen begeisterten Mathematiker, der unser Team bei sämtlichen aktuariellen und mathematischen Aufgaben innerhalb der Komposit-Versicherung (Schaden- und Unfallversicherung) fachlich unterstützt. Kalkulation von Schaden-Best-Estimates und Deckungsrückstellungen Bewertung der Auskömmlichkeit von Schadenreserven und Spätschadenrückstellungen Berechnungen gemäß der Solvency-II-Standardformel und Validierung der Best Estimates Quantitatives und narratives Reporting für Solvency II Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unseres stochastischen Unternehmensmodells Anwendung unseres stochastischen Modells zur Risikosteuerung und Rückversicherungsoptimierung, inklusive Ermittlung des ERD für den Risikotransfertest Unterstützung des Verantwortlichen Aktuars und Mitarbeit in allen Themen der Versicherungsmathematischen Funktion der Alte Leipziger Versicherung AG Aktuarielle Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei mathematischen Fragestellungen Weiterentwicklung der eingesetzten mathematisch-statistischen Methoden und Verfahren Mitarbeit an weiteren Fachthemen sowie Vertretung der ALH Gruppe in externen Datenpools Abgeschlossenes Mathematikstudium oder eine gleichwertige Qualifikation (Statistik, Physik, Data Science etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen stochastische Risikomodellierung, Solvency II und der bilanziellen Bewertung von Schadenreserven / Best Estimates ist wünschenswert Routinierter Umgang mit Datenbanken und den relevanten Datenanalyse-Tools Programmiererfahrung mit mindestens einer der einschlägigen statistischen Programmiersprachen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, Analyseergebnisse sicher zu interpretieren und diese adressatengerecht aufzubereiten Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Werkstudent*in Knowledge Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Idealerweise Studienanfänger, da wir Werkstudierende für einen längeren Zeitraum suchen) Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Produktentwickler / Produktmanager (m/w/d) Haftpflichtversicherung Firmen

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Produktentwickler / Produktmanager (m/w/d) Haftpflichtversicherung Firmen Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle managen und entwickeln Sie neue Produkte für die Sparte Firmenkunden Haftpflicht und stellen ein effizientes Portfoliomanagement sicher. Routiniert legen Sie die erforderlichen Versicherungsbedingungen und Klauseln fest, dabei haben Sie die rechtlichen Entwicklungen stets im Blick. Ebenso aufmerksam verfolgen Sie das aktuelle Marktgeschehen und nehmen die Konzepte des Wettbewerbs unter die Lupe. Zudem kommt Ihr geschulter Blick fürs Detail bei der Entwicklung, Anpassung und fachlichen Kontrolle der Annahme- und Zeichnungsrichtlinien zum Tragen. Die Überprüfung und Freigabe von Rahmenvereinbarungen und Zielgruppenkonzepten wissen wir bei einem erfahrenen Profi wie Ihnen ebenfalls in den besten Händen. Mit Ihrer Expertise bauen Sie das Portfolio des Firmenkundengeschäfts zielgerichtet weiter aus und steigern konsequent den Ertrag – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Schließlich gestalten und optimieren Sie unsere Prozesse kontinuierlich und bringen Ihre Expertise in vielschichtige sparten- sowie ressortspezifische Projekte ein. Darüber hinaus geben Sie Ihr Know-how im Rahmen von Fachvorträgen weiter und erstellen schlüssige Kommunikations- und Schulungskonzepte für die Produktvermarktung. Die Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften – alternativ ein Bachelor of Insurance oder eine Qualifikation als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) Langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung Bestens vertraut mit Haftpflichtversicherungen und dem Haftungs- und Versicherungsrecht Ein Plus: Kenntnisse in puncto Produkthaftung, Umwelt- und Rückrufschäden Expertise in der Planung und Durchführung von Schulungen und Präsentationen Analysestärke, Effizienz und ein ausgeprägte Dienstleistungsmentalität gepaart mit einer kreativen, lösungsorientierten Denkweise, die gleichermaßen fachliche, betriebswirtschaftliche und vertriebliche Aspekte berücksichtigt Überdurchschnittlich engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hohem Gestaltungswillen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Vollzeit Karrierestatus: Berufserfahrene
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als Digitalisierungspartner innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d) In 15 Monaten lernen Sie die FI kennen und wie wir als Digitalisierungspartner unsere Kunden unterstützen.  Erlangen Sie sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch Einblicke in IT-Prozesse (z.B. wie eine Software entwickelt wird). Sie gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Technik. Ihre Schwerpunkte können u.a. in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement, Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung liegen. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich, sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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