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Mathematik: 31 Jobs in Heißen

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 21.05.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten - Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung.Prozesse verbessern - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice.Instrumente bewerten - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kunden.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder Risikomanagement bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze abschließen.Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Du bist an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen interessiert, hast Spaß an der Teamarbeit und bist gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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IT-affiner (Wirtschafts-)Mathematiker *

Fr. 20.05.2022
Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Entwicklung und Weiterentwicklung von innovativen Versicherungs­produkten der Lebens- und Sach­sparte, die mit Produkten unserer Bank­partner verkauft werden Mitarbeit in einem cross­funktionalen, agil arbeitenden Team (ADU), die Aufgaben­steuerung erfolgt zeit­gemäß durch das Framework SAFe Betreuung von Produkten in einem modernen Bestands­führungs­system Ansprechpartner für Produkte, wenn es um Ideen, Weiter­entwicklungen, Prozesse, technische Umsetzung und Integration in die Systeme geht Erstellung von Forecast- und Planungs­rechnungen sowie Zulieferung von Daten zu Quartals- und Jahres­abschlüssen Abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Mathe­matik oder ähn­liche Quali­fi­kationen Kenntnisse auf den Gebieten der Ver­siche­rungs-/Finanz­wirt­schaft IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office (ins­besondere Excel) mit der Moti­vation, die Kennt­nisse erheb­lich zu vertiefen Mitgliedschaft in der Deutschen Aktuar­vereinigung oder die Bereit­schaft, diese anzu­streben (HDI unter­stützt hierbei) Spaß und Motivation an der Arbeit im agilen Umfeld Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und treffend in Wort und Schrift darzustellen Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähig­keiten, strukturiertes Arbeiten und Durch­setzungs­vermögen Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Initiative sowie Einsatz­bereit­schaft und Verant­wortungs­bewusst­sein Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Projektmanager Betriebsorganisation Geschäftsprozessmanagement *

Fr. 20.05.2022
Hannover, Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Verantwortung für die Weiterent­wicklung und operative Umsetzung des strategischen Ziel­bilds zum Geschäfts­prozess­management entlang regula­torischer Anforderungen in Abstimmung mit den Geschäfts­bereichen der HDI Gruppe Entwicklung von pragmatischen, tragfähigen Lösungen für einen effizienten Betrieb des Geschäfts­prozess­managements mit pro­zessualen Risiken und Kontrollen Fachliche Toolverant­wortung und -administration im Zusammen­wirken mit IT, Einkauf und Tool-Hersteller Auf- und Ausbau aktiver interner Netzwerke zu Themen der Governance und Prozessmodellierung  Durchführung und Organi­sation des Tages­geschäfts mit Prozessmodellierung, Beantwortung von Fragen zum Themen­feld, Auswer­tungen/Monitoring etc.  Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebs­wirtschaft­lichem Hinter­grund oder vergleich­bare Ausbil­dung Idealerweise gute Versicherungs­kenntnisse Gute konzeptionell-kreative Fähigkeiten in der Organisations­gestaltung gepaart mit analytischem Verständnis Hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, ausgeprägtes unter­nehmerisches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten, Fähig­keit zur Stakeholder-gerechten Kommuni­kation und professioneller Präsentation Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch­kenntnisse Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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(Senior) Consultant/(Senior) Manager Procurement – spieltheoretische Verhandlungsführung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spieltheorie Team - Als Teil des Spieltheorie Teams innerhalb der Procurement Advisory definierst du gemeinsam mit uns die Zukunft von Verhandlungs- und Auktionsführung im Einkauf. Hierbei bringst du deine Expertise und Erfahrung ein und gestaltest aktiv den Weg nach vorne, sowohl bei unseren Kunden als auch in unserem internen Kompetenzzentrum. Von der Durchführung von Beratungsprojekten bis hin zur (Mit-)Gestaltung von Best-Practice-Vorträgen und Trainings, intern und extern im Rahmen der Procurement Academy.Verhandlungs- und Auktionsführung - Du begleitest unsere Kunden mit deiner Erfahrung in spieltheoretischer Verhandlungsführung von der Analyse komplexer Preismodelle, über die cross-funktionale Lieferantenbewertung bis zur Entwicklung und Implementierung der optimalen Verhandlungsdesigns und Auktionsmechanismen.Internationale Projekte - Du wirst Teil von anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Projekten im Bereich Einkauf mit dem Fokus auf Verhandlungs- und Auktionsführung, sowohl national als auch international.Teamarbeit - In unseren Projektteams wird dir von Anfang an (Teil-) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele übertragen und du bekommst Raum und Unterstützung dich weiter zu entwickeln.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast einen exzellenten Master-/Diplomabschluss oder Promotion in den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Informatik mit den Schwerpunkten Spiel-/Auktionstheorie oder IndustrieökonomikDu verfügst je nach Position über erste oder mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in der Anwendung von Spiel- und Auktionstheorien und besonders im Ein- und/oder VerkaufDu arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzenDeine verhandlungssicheren Englischkenntnisse ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Kunden zu treten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Pricing Actuary Expert - Marine Insurance (*)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: Develop and/or enhance a mainly exposure based Marine Rating-, Pricing-, and Risk Analysis- models to drive additional data-driven insights into the underwriting/sales processProvide support and enhancements to the calculations/analysis of underlying rating / pricing methodology and related IT toolsLead the developments of new products and coverages, including new products with limited or no historical experienceSupport the development of an innovative Risk- & Pricing engine for Marine Insurance Products by analyzing the financial costs based on exposure risk factors, other risks analyses and modelling uncertainty risks.Your profile: With a strong background in either underwriting, claims, exposure management, actuarial, or freight forwarding/logistics within the field of Marine insurance, you will have to bring-in a strong passion for digital transformation and the ability in describing complex matters in a simple way to all levels of stakeholders - with an affinity towards innovative IT Insurance solutions. Successful commercial experience working within Marine InsuranceVery strong background in risk analysis, underwriting, statistics and exposure analysis Marine, preferably Marine Cargo-Insurance knowledge (underwriting, claims, exposure management, actuarial, freight forwarding/logistics)Results oriented and able to independently complete tasks to deadlineStrong verbal and written communication skillsAbility to communicate with technical and business stakeholdersAbility to write high and low-level requirements that accurately describe a given business problem and an effective solutionCompetent and comfortable with technology and dataStrong MS Excel skills, preferably also other IT Experience in agile working methods and methodologyWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Physiker / Informatiker / Mathematiker als Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Consultant Data & Analytics (m/w/d). Sie analysieren und entwickeln analytische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Sie beraten bei der Erstellung von Use Cases und finden für Business-Probleme nachhaltige und gewinnbringende Lösungen auf Basis von Daten Sie erstellen mittels Machine Learning Algorithmen und statistischen Methoden geeignete Analysen und prognosemodelle Sie begleiten bei Ad-Hoc-Analysen und Analytics-Anforderungen (SAS, SQL, Python, R, Knime, RapidMiner, Spark) Sie präsentieren Ihre Ergebnisse zielgruppengerecht und verständlich Sie leisten Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie bringen erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Analytics / Business Intelligence / Data Science mit Sie verfügen über erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und Kenntnisse in Datenanalysesprachen oder -tools (wie z.B. SAS, SQL, R, Scala, Python, Matlab, Knime) Sie bringen Leidenschaft für die Themen Big Data, Data Analytics und Data Science mit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie bringen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Data Analyst/ Scientist (m/w/d) Schwerpunkt Morbi-RSA

Mi. 18.05.2022
Wuppertal, Stuttgart
Data Analyst/ Scientist (m/w/d) Schwerpunkt Morbi-RSA Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position erstellen Sie strategische Analysen für die Untersuchung und Bewertung politischer Fragestellungen, insbesondere für den morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich. Durch Simulationsberechnungen unterstützen Sie dabei die systematische Weiterentwicklung von Finanzausgleichssystemen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Insbesondere nehmen Sie in diesem Zusammenhang Anpassungen und Neuerungen zur Weiterentwicklung der Klassifikationsgrouper vor. Zusätzlich erstellen Sie mathematische Modelle und entwickeln Methoden zur Bewertung der Ergebnisse. Ihr methodisches Wissen bringen Sie außerdem bei Big-Data-Analysen ein. Darüber hinaus unterstützen Sie den Datenaufbau und die Pflege der Daten für die Website des BARMER Instituts für Gesundheitssystemforschung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik oder vergleichbares Studium Idealerweise sind Sie bereits mit dem morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich in der gesetzlichen Krankenversicherung vertraut. Außerdem haben Sie fundierte Kenntnisse über Methoden und Instrumente der Datenanalyse/-interpretation, beherrschen SQL-Abfragen und besitzen gute Kenntnisse in der Arbeit mit relationalen Datenbanken. Im Umgang mit R / Python 3 oder vergleichbaren Programmen sind Sie ebenfalls sicher. Gleichzeitig bringen Sie sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Problemstellungen mit. Zudem handeln Sie lösungsorientiert, qualitätsbewusst und kommunizieren sicher und flüssig in Deutsch. Eine Kombination aus ausgeprägter Teamfähigkeit, Neugierde sowie hoher Lern- und Leistungsbereitschaft rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Risk Manager Gesundheit (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Risk Manager Gesundheit m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und analytischen Handlungsfelder im Risiko-Management begeistern Sie? Sie begeistern sich für Geschäftsprozesse im Bereich Gesundheit und übernehmen dafür die Riskiokontrollfunktion? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen in Risiko- und Sicherheitsmanagement in die Praxis übertragen Sie üben die unabhängige Risikokontrollfunktion für die inländischen Krankenversicherungsgesellschaften aus und entwickeln Ansätzen, Methoden, Tools und Prozessen zur Risikoquantifizierung und führen diese auch ein. Sie wenden die Ergebnisse aus den Unternehmensmodellen als Basis für das quantitative Risikomanagement an und übernehmen die Steuerung der Risiken. Sie übernehmen ferner die Koordination und Bearbeitung fachlicher Risikomanagementthemen mit dem Schwerpunkt der versicherungstechnischen Risiken, insbesondere bei Produktentwicklungen. Sie erstellen abschließend auch Berichte für Management und die Aufsicht (u.a. ORSA, IRB, SFCR, RSR).Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Eine gute Basis ist ein mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar oder Sie haben zumindest die Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar und Vorkenntnisse zu Standardmodellen und internen Modellen unter Solvency II. Sie können gute Kenntnis des Kalkulationsmodells der Krankenversicherung und der marktüblichen Verbandstarife vorweisen und haben auch eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherung in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich. Selbstverständlich sind für Sie hohe Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, ein ausgeprägter Teamgeist sowie gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.
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Senior Aktuar Pricing (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Senior Aktuar Pricing m/w/din der Schaden- und Unfallversicherung - in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Strategien mitgestalten und pragmatische Lösungen für komplexe Probleme finden? Innovative Methoden und tiefgründige Fachdiskussionen begeistern Sie? Neue Wege für etablierte Geschäftsfelder entdecken? Dann suchen wir genau Sie am Standort Düsseldorf!Ihr fundiertes Fachwissen für versicherungstechnische Problemstellungen einsetzen Ihre aktuarielle Erfahrung bringen Sie gezielt ein und optimieren so mühelos mathematische Modelle und Pricing Strategien. Sie schöpfen neue Datenpotentiale aus und unterstützen das Team durch innovative Ideen und Konzepte. Die Dynamik der Versicherungsmärkte haben Sie im Blick und gestalten diese mit. Am anhaltenden Unternehmenserfolg sind Sie maßgeblich beteiligt: Sie liefern relevante statistische Analysen, aussagekräftige Simulationen und nachhaltige Empfehlungen. Ob in der gewerblichen oder privaten Sach- und Haftpflichtversicherung oder in Rechtsschutz, wir bieten Ihnen den passenden Schwerpunkt.Kreativer Vordenker mit kritischem Blick auf vermeintliche Wahrheiten Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Pricing, Reservierung oder Risikomanagement mit. Dazugehören fundierte Kenntnisse in State-of-the-art Tools (z. B. Emblem, Radar, Earnix, ResQ, R oder SAS) und spezifisches Wissen über Versicherungsprodukte. Ausbildung: Mit einem Aktuar DAV haben Sie Ihr hervorragendes Studium der Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften bereits ergänzt. Persönlichkeit: Sie sind ein Teamplayer mit hands-on-Mentalität und treten mit einem verständlichen Kommunikationsgeschick auf. Sie handeln eigenverantwortlich und stehen für Ihre Themen ein. Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert und konzeptionell. Analytische Denkweisen und kreative Lösungsansätze zeichnen Sie aus. Kollegen und Vorstände können Sie mit Ihren Ansätzen begeistern.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und einem hochmotivierten Team. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben gestalten Ihren Arbeitstag. Wachsen sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Zusätzlich zu einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir freuen uns auf Sie. Kennziffer: ERGOAG03483
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