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Mathematik: 42 Jobs in Heppendorf

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
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Mathematik

Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption | Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0215-CSie übernehmen die Verantwortung für Lebensversicherungsprojekte, deren thematische und fachliche Steuerung sowie für das Management von Teams und ProjektenSie entwickeln aktuarielle und versicherungsfachliche Konzeptionen im Zusammenhang mit der Gestaltung von Versicherungsprodukten und deren versicherungsmathematischen FragestellungenSie analysieren, bewerten und optimieren Systemlandschaften, deren Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen von Projekten zur Produkteinführung, zu versicherungstechnischen Bestandsführungen und -migrationen und stellen die aktuarielle Qualitätssicherung der Bestände sicherSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungen in der Rolle eines Facharchitekten an der Schnittstelle zur ITSie unterstützen unsere Vertriebsaktivitäten durch Ihre Kenntnis der Marktentwicklungen und Trends und durch die Mitgestaltung von Workshops bei unseren Kunden (incl. Aufwandsschätzungen zur Erstellung von Angeboten)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise Abschluss als Aktuar/Aktuarin DAVUmfassende Fachexpertise und einschlägige, vertiefte Erfahrung im skizzierten Aufgabengebiet; einschlägige und für die Position angemessene Berufserfahrung bei Versicherungsunternehmen oder BeratungshäusernHervorragendes analytisches und strukturiertes Denken, Kreativität, exzellente Methodenkompetenz, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftRäumliche Flexibilität (i. d. R. D-A-CH-Region) zur Wahrnehmung von Abstimmungsterminen vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0215-ESie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte für komplexe Lebensversicherungsprojekte in den Themenfeldern Bestandsführung, -migration und ProduktentwicklungSie übernehmen die fachliche und technische Analyse versicherungsmathematischer FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Prozesse für operative Anwendungen bezüglich ihrer versicherungsfachlichen AnforderungenSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung,  Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer SystemlösungenSie arbeiten in einem Projektteam innerhalb komplexer Kundenprojekte mit und leisten als Teamplayer Ihren Beitrag zum Erfolg ihres Teams und des gesamten ProjektsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Lebensversicherungen durch Tätigkeiten bei Versicherungsunternehmen bzw. BeratungshäusernAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Mathematiker (m/w/d)* für die Softwareentwicklung

Do. 13.05.2021
Hamburg, Köln, München, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben eines Software Entwicklers: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden. Du findest diesen Podcast direkt in der Stellenanzeige auf unserer Website.   Erlernen der Enterprise Softwareentwicklung durch unsere erfahrenen Entwickler Softwareentwicklung im Backend, hauptsächlich mit Java Mitarbeit in der Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften Erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung durch Praktika oder einen Nebenjob Gute Kenntnisse in Java sowie idealerweise mit Spring Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Aus- und Weiterbildung Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, TechFriday und Podcast   Equipment High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar   Events Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen   Individuelle Weiterentwicklung Regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks   Büroausstattung Moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Terassen und Duschen   Verkehrsanbindung Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption   Zuschüsse Betriebliche Altersvorsorge   Jobticket Gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort   Keine Onsite-Arbeit Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort   Perspektive Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Aktuar (m/w/d) Motor Pricing

Mi. 12.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Aktuar (m/w/d) Motor Pricing.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bei uns erwartet Sie eine reizvolle und herausfordernde Tätigkeit mit einer großen Themenvielfalt und einem direkten operativen Bezug zum Business. Im Bereich Pricing & Analytics analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken der Versicherung und machen diese mithilfe von mathematischen Modellen vorhersagbar. Unsere Erkenntnisse bilden die Grundlage für die Preiskalkulation, die Tarifentwicklung sowie unternehmensstrategische Entscheidungen im Ressort General Insurance. Als Aktuar (m/w/d) Motor Pricing unterstützen Sie das Team mit viel Freude und Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität bei den täglichen Aufgaben. Dazu zählen im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Sie entwickeln mathematische Prognosemodelle und technische Tarife mithilfe moderner aktuarieller Software und state-of-the-art Methoden zur Datenanalyse und -modellierung, u.a. aus den Bereichen Machine Learning und Data ScienceZu Ihren Aufgaben gehört außerdem die kontinuierliche Weiterentwicklung der aktuariellen Prozesse und Methodik entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette: Angefangen bei der Datenaufbereitung, über die Optimierung der Simulationsmodelle und das Austesten neuer Softwaretools und -features bis hin zum Roll-out in der ProduktionAls Ansprechpartner für unsere Kollegen aus dem angrenzenden Produktbereich unterstützen Sie Tarif- und Produktentwicklungsprojekte sowie Kooperationsanbahnungen durch Kalkulation von zielorientierten Prämien sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen als Entscheidungsunterstützung für die BusinessverantwortlichenPersönlich überzeugen Sie mit Ihren sehr guten analytisch konzeptionellen Fähigkeiten, dem Spaß am Programmieren und Ihrem Verhandlungsgeschick sowie der Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und der Übernahme von Projektverantwortung. Dazu bringen Sie folgenden Qualifikationen mit:  Ihre Vita umfasst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren StudienrichtungDarüber hinaus sind vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Schadenversicherungsmathematik sowie Statistik von VorteilVertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und -analyse, Machine Learning, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. SAS, R, Python) sind ebenfalls von VorteilIdealerweise können Sie eine begonnene oder bereits abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV nachweisenAußerdem sind Kenntnisse aus angrenzenden Aufgabengebieten (z.B. Reserving, Risk Management, Controlling) von VorteilWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Senior Aktuar (m/w/d) im Aktuariat Industrie- und Firmenkundengeschäft

Mi. 12.05.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du gestaltest die Tarifkalkulation für das Neugeschäft in der Sachversicherung für Industrie- und Firmenkunden, analysierst die aktuelle Schadenentwicklung und bereitest den Beitragsanpassungsprozess vor Du treibst die strategische Weiterentwicklung der Pricing-Pipeline und des aktuariellen Portfoliomanagements voran Du definierst Modellierungsstandards und reviewst Modellierungsergebnisse Du arbeitest an der Weiterentwicklung von Pricing-Tools im Underwriting mit Du arbeitest aktiv in aktuellen interdisziplinären Projekten mit und übernimmst dabei Verantwortung im Rahmen von Teilprojekten innerhalb des aktuariellen Umfelds Du präsentierst die Ergebnisse und stimmst Handlungsempfehlungen mit den Schnittstellen ab, insb. Produktmanagement, Controlling, Risikomanagement und weiteren Pricing-Aktuariaten. Du vertrittst das Aktuariat in relevanten Gremien des Konzerns Gemeinsam mit der Abteilungsleitung definierst Du die Weiterentwicklungsagenda in der Abteilung und treibst die strategische Weiterentwicklung der aktuariellen Themen im Bereich voran Sehr guter Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus Promotion und/oder abgeschlossene  Aktuar DAV Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Pricing in der Sachversicherung, insbesondere im Bereich Gewerbe/Industrie, verbunden mit einem guten Blick auf den deutschen Sachversicherungsmarkt Exzellentes Methoden- und Modellierungsknowhow Kenntnisse aus angrenzenden Themenbereichen (z.B. Reservierung) Kenntnisse in Python, SQL, SAS und Git sowie Erfahrung mit gängigen Python-Paketen (z.B. Numpy, Pandas, Scikit-Learn, Perfect, Dask) und ETL/ELT-Pipelines Selbständige und initiative Arbeitsweise Freude am Vorantreiben strategischer Themen und strukturiertes Anleiten von (Projekt-)-Teams Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere komplexe Sachverhalte klar und addressatengerecht darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Analyst (m/w/d) Indirect Spend

Mi. 12.05.2021
Köln
Analyst (m/w/d) Indirect Spend Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 289482    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil der REWE Group Buying, die das Warengeschäft der REWE Group in Deutschland steuert. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer europäischen Einkaufskooperationen und Einkaufsgesellschaften sind wir auch international ein bedeutender Verhandlungs- und Vertragspartner der Markenindustrie. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Erfolg fortschreiben und unser Warengeschäft strategisch ausbauen. Dazu gehört der verstärkte Fokus auf den Einkauf für die gesamte REWE Group und alle ihre Einheiten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen bei operativer Projektarbeit: Sie arbeiten aktiv in Einkaufsprojekten für Nicht-Handelsware, Investitionsgüter und Dienstleistungen unter der Leitung des Projektleiters und in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen mit. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen Ausschreibungen und Verhandlungen durch eigenständige Durchführung und Verantwortung von Kostensimulationen (z.B. Rohstoffentwicklung) und Wertanalysen. Darüber hinaus bewerten Sie Einsparpotentiale für potenzielle neue Projekte: Sie analysieren bestehende Lieferanten-, Konditions- und Spezifikationsdaten. Außerdem identifizieren Sie mögliche Einsparhebel und erstellen daraus Business Cases für die Priorisierung von zukünftigen Projekten durch den Vorstand.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Ihr Zahlenverständnis und Verantwortungsbewusstsein und Ihre analytische und prozessorientierte Arbeitsweise. Ihre Erfahrung: Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen – bevorzugt mit einem starken analytischen Fokus Erste Erfahrung in analytischer Arbeit, bevorzugt in einer Einkaufsberatung oder im Einkauf für Indirect Spend Erfahrung in Projekt- und Teamarbeit Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten Exzellente Excel / BI / Datenbank-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 289482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d) Flossbach von Storch ONE

Di. 11.05.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Über unsDie Dienstleistung Flossbach von Storch ONE ist eine umfassende Vermögensverwaltung, mit der wir die Fortsetzung des Bewährten mit neuen Mitteln anstreben. Der Zugang ist zwar digital, aber die Dienstleistung und die dahinterliegende Anlagephilosophie – geprägt durch aktives Portfoliomanagement – bleibt die gleiche. Unsere Kunden vertrauen keiner Technologie, sondern Menschen, die tagtäglich für sie arbeiten. Für den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit fachlicher Kompetenz und Begeisterung einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden liefern möchten.Flossbach von Storch ONEEine globale Anlagestrategie. In einem Portfolio. Aus einer Hand.flossbachvonstorch.one/deVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Verantwortung im Rahmen von (Teil-) Projekten zur Weiterentwicklung unserer Kundenprozesse und der User Experience.Breites Aufgabenfeld: Sie sorgen in bereichsübergreifender Zusammenarbeit dafür, dass Ideen umgesetzt, umfangreich getestet und ausgerollt werden.Überzeugende Kommunikation: Sie agieren als eigenständiger Ansprechpartner (m/w/d) und Eskalationskontakt für interne Stakeholder und Geschäftspartner.Know-how: Sie bringen Erfahrungen im Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft bspw. durch eine Tätigkeit in der Finanzbranche oder durch eine Consulting-Tätigkeit im Banking-Umfeld mit.Technologische Offenheit: Sie begeistern sich für die Weiterentwicklung von IT-Applikationen.Studienabschluss: Sie besitzen einen Studienabschluss einer (Fach-) Hochschule, beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder IT.Teamfähigkeit: Sie wollen gemeinsam mit einem motivierten Team laufend Mehrwert für unsere Kunden schaffen.Effiziente Arbeitsweise: Sie stehen für eine selbständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise.Innovationskraft: Sie entwickeln herausragende Ideen und wollen Prozesse im Sinne von Kundenbedürfnissen optimieren.Projektmanagement: Sie schätzen die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit unseren Teams aus Front- und Backend-Entwicklern.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist:in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kund:innen. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kund:innenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mathematiker / Aktuar / Volkswirt (d/m/w) für die HGB-Rechnungslegung der Lebensversicherung

Mo. 10.05.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Aktuariat Leben angesiedelt. Gemeinsam mit ihren Kollegen/innen verantworten Sie die Ermittlung der versicherungstechnischen Rückstellungen, die Gewinnzerlegung, das aktuarielle Controlling und Berichtswesen, die Erstellung von Gutachten und/oder die Weiterentwicklung des Unternehmensmodells für die Lebensversicherungsunternehmen und den Pensionsfonds der DEVK. Als Aktuar validieren Sie aktuarielle Berechnungen und sind über Projekte der Gremien im engen Austausch mit Verantwortlichen aus anderen Hauptabteilungen und der Geschäftsführung. Verantwortliche Mitarbeit bei der Bilanzierung von Lebensversicherungsunternehmen nach HGB: Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres- und Quartalsabschlüsse (versicherungsmathematische Größen) Erstellung der internen Gewinnzerlegung Organisation und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen Übernahme von Spezialthemen wie z. B.: Erstellung der Rückversicherungsabrechnungen sowie Unterstützung bei der Analyse und Weiterentwicklung von Rückversicherungskonditionen Erstellung von Konsortialabrechnungen sowie Kommunikation mit unseren Konsortialpartnern Erstellung von fachlichen Vorgaben für das Bestandsführungssystem sowie Test der Umsetzung Direkte Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen Aktuar (z. B. Klärung von Reservierungsfragen) Crossfunktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (z. B. Finanzbuchhaltung, IT, Mathematik, Bestandsführung) Umsetzung von regulatorischen Anforderungen der nationalen Aufsicht Adressatengerechte Aufbereitung und Kommunikation von Arbeitsergebnissen Mitarbeit in übergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Mathematik vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherungsmathematik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. VWL) Berufserfahrung im mathematischen Bereich eines Lebensversicherungsunternehmens von Vorteil Ausgeprägtes analytisches, fachübergreifendes und vernetztes Denken Hohe IT-Affinität (insbesondere Kenntnisse in SQL, VBA, R und Excel sind von Vorteil) Eigeninitiative und Engagement Gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice/Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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