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mathematik: 71 Jobs in Hilden

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mathematik

Consultant (w/m/d) Aktuar - Advisory (Financial Services)

So. 16.02.2020
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Aktuar (m/w/d) Actuarial Function P&C

Sa. 15.02.2020
Köln
Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.Für unsere Abteilung Actuarial Function suchen wir Sie am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Aktuar (m/w/d) Actuarial Function P&C. Sie ermitteln und analysieren die versicherungstechnischen Rückstellungen gemäß Solvency II für die Schaden- und Unfallversicherungsunternehmen der deutschen Gruppe mit Hilfe von aktuariellen Verfahren Sie entwickeln die aktuariellen Bewertungsverfahren stetig weiter und verbessern die Leistungsfähigkeit des Berechnungsmodells unter Zugrundelegung neuer Erkenntnisse zur Datenanalyse Sie wirken aktiv im aktuariellen P&C Workstream im IFRS 17-Projekt mit Sie analysieren sowohl die Produkt- als auch die Rückversicherungspolitik der Schaden- und Unfallversicherungsunternehmen der deutschen Gruppe und beurteilen diese Sie bereiten Berichte sowie Ad-hoc-Analysen zur Versicherungstechnik vor und unterstützen den Vorstand bei der wertorientierten Unternehmenssteuerung Sie erstellen die jährlichen Berichte der Versicherungsmathematischen Funktion und berichten an den lokalen Vorstand und die internationale Gruppe Sie wachsen mit Ihren Aufgaben und entwickeln sich kontinuierlich weiter Sie haben ein Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit mathematischem Schwerpunkt (idealerweise mit Versicherungsbezug) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im quantitativen Bereich (z. B. Reservierung, Controlling, Produktentwicklung) eines Versicherungs- oder Rückversicherungsunternehmens Sie befinden sich in der Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV oder sind bereit, diese zu absolvieren Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Statistik und Stochastik und haben Freude an der Anwendung statistischer Verfahren Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen mit statistischer Software und/oder Datenbanken gesammelt Sie verstehen sich als Übersetzer von komplexen Sachverhalten und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie verfügen über analytisches Denken, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation und Selbstständigkeit sowie durch Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Sie sind zeitlich flexibel und bereit zu Reisetätigkeit
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Referent (m/w/d) Angebotsmanagement Investmentprodukte - Produktmarketing

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Angebotsmanagement Investmentprodukte - ProduktmarketingDas Ressort Financial Products wurde gegründet, um das Fondsgeschäft der ERGO-Gruppe global zu stärken sowohl im direkten Anlagegeschäft als auch bei kapitalmarktorientierten Altersvorsorge-Produkten. Das Ressort verantwortet in der ERGO Group AG neben der Steuerung kapitalmarktnaher Produkte auch die Steuerung der Kapitalanlagen und der Immobilienfinanzierung. Die Abteilung „Angebotsmanagement Investmentprodukte“ verantwortet dabei insbesondere die Angebotsstrategie und die Umsetzung der Produktstrategie kapitalmarktnaher Produkte. Konzeption und Entwicklung von kapitalmarktnahen Produkten und Umsetzung von Produkteinführungsprojekten Marktgerechte Steuerung der aktiven Angebotspalette für das Fondsgeschäft und Finanzprodukte Pflege und Weiterentwicklung des Fondskerns von Unit-Linked Investmentprodukten und kapitalmarktnahen Versicherungsprodukten Umsetzung der produktspezifischen Vermarktungsstrategie, insbesondere Kampagnen-Management und Lead-Generierung Erarbeitung von Richtlinien für produktspezifische Beratungsprozesse sowie Überwachung der Einhaltung Zentrale Ansprechpartnerfunktion zu MEAG für die ERGO-Gruppe Operative Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Ansprechpartnerfunktion für die Omnikanal-Schnittstelle (z.B. Hybrider Kunde und Pure Digital Player) Mitarbeit in Gruppen-weiten Projekten Wir zählen auf Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge. Eine zuvor absolvierte kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil. Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung und fundierte Kenntnis im Themenfeld Investmentprodukte mit. Berufserfahrung in der Produktentwicklung und im Produktmarketing sind darüber hinaus wünschenswert. Sie haben fundierte Kenntnisse internationaler Kapitalmärkte sowie ihrer Anlageinstrumente und Verflechtungen aufgebaut. Sie haben beruflich oder während Ihres Studiums bereits praxisrelevante Erfahrungen im Ausland sammeln können. Sie bringen Reisebereitschaft mit. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sie haben verhandlungssichere Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen innovatives und analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Umsetzung komplexer Anforderungen mit. Sie arbeiten gerne in einem engagierten und dynamischen Team und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise auch unter Zeitdruck. Art der Stelle: VollzeitBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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(Senior) Mathematiker / Aktuar (m/w/d) im Aktuariat für die Sach- und Haftpflichtversicherung

Fr. 14.02.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist verantwortlich für die Kalkulation und das Pricing in der Sach-/Haftpflichtversicherung (SH) für Privatkunden und entwickelst Vorhersagemodelle zur Prognose des Schadenbedarfs und des Abschlussverhaltens sowohl mit klassischen GLMs als auch Machine Learning Verfahren Du treibst die methodische Weiterentwicklung der Technical Excellence im Pricing (Datenerhebung inkl. Identifizierung relevanter interner und externer Datenquellen sowie Analyse und Modellierung) in enger Zusammenarbeit mit unserem Data Innovation Lab Du gestaltest den Aufbau und den Umzug in eine neue Pricing-Landschaft auf Basis modernster Cloud-Technologie Du wirkst aktiv mit bei der der Produktentwicklung sowie der technischen Produktkonzeption (inkl. Datenaufbereitung, Modellierung und Bewertung) und begleitest den Produktlebenszyklus aus aktuarieller Sicht Du bringst Dich ein in aktuelle interdisziplinäre Projekte und übernimmst die Leitung von Projekten und Teilprojekten innerhalb des aktuariellen Umfelds Du leistest aktuarielle Unterstützung für operative und zentrale Einheiten inner- und außerhalb des Geschäftsfelds SH Du präsentierst Ergebnisse inkl. konkreter Handlungsempfehlungen und bist verantwortlich für die Abstimmung mit Schnittstellen und Businessverantwortlichen Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast fundierte Erfahrung in der Kalkulation und Modellierung der Schadenversicherung und idealerweise gute Spartenkenntnisse in der Sach-/ Haftpflichtversicherung Software-/Programmierkenntnisse im Bereich Statistik, Datenanalyse und -modellierung (z.B. Python, SAS, Emblem oder R) sind für Dich selbstverständlich Du hast gute Datenbankkenntnisse und ggf. Kenntnisse in der Erhebung webbasierter Daten Begriffe wie Data Science, Machine Learning und Künstliche Intelligenz sind Dir nicht fremd und Du hast bereits Methoden aus diesen Bereichen in der Praxis angewandt Du bist belastbar, selbständig und ein ausgeprägter Teamplayer mit Eigeninitiative sowie großem Engagement Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Ausbildung zum Aktuar (DAV) hast Du abgeschlossen oder begonnen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Aktuar (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Aktuar (w/m/d) bist Du bei uns Experte für die Steuerung und Bewertung von Risiken. Du prüfst und begutachtest die finanzielle Lage unserer Mandanten und hilfst dabei, unternehmerische Risiken zu erkennen und finanzielle Ausfälle zu reduzieren. Du bist ein Zahlen-Spezialist und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Dann kannst Du Dich hier am Standort Frankfurt am Main oder Köln einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du die Beratung unserer Kunden in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Du unterstützt die Wirtschaftsprüfung tatkräftig und fundiert bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten. Du kannst Dich bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen einbringen. Zudem gehören die Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld zu Deinen Aufgaben. Aktuar (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Bestenfalls hast Du bereits relevante Praktika in der Versicherungsbranche oder in der Beratung absolviert. Zudem bringst Du ein analytisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Du hast ein sicheres Auftreten und bist kunden- und teamorientiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Physiker / Mathematiker (w/m/d) für die Unternehmensberatung

Fr. 14.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Physiker oder Mathematiker (w/m/d) erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistern, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen. Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein - meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Attraktive & vielfältige Karriereperspektiven Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Deshalb erhältst Du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Herausfordernde Aufgaben prägen Deinen Arbeitsalltag bei uns - So kannst Du gemeinsam mit Deinem Team Impulse für zukunftsweisende Technologien setzen. Die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken fördern wir durch systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und eröffnen Dir neue Perspektiven, Deine fachliche Expertise in spannenden Projekten einzubringen und weiterzuentwickeln. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Lebenslanges Lernen steht bei uns im Fokus. Mit Trainings, Workshops und Weiterbildungen sorgen wir dafür, dass Du bei uns Dein volles Potenzial entfalten kannst. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematiker/Aktuar (m/w/d) im Aktuariat für die Sach- und Haftpflichtversicherung

Fr. 14.02.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du unterstützt die Kalkulation und das Pricing in der Sach-/Haftpflichtversicherung (SH) für Privatkunden und entwickelst Vorhersagemodelle zur Prognose des Schadenbedarfs und des Abschlussverhaltens sowohl mit klassischen GLMs als auch Machine Learning Verfahren Du begleitest die methodische Weiterentwicklung der Technical Excellence im Pricing (Datenerhebung, Analyse, Modellierung) in enger Zusammenarbeit mit unserem Data Innovation Lab Du gestaltest den Aufbau und den Umzug in eine neue Pricing-Landschaft auf Basis modernster Cloud-Technologie mit Du leistest aktuarielle Unterstützung für operative und zentrale Einheiten inner- und außerhalb des Geschäftsfelds SH Du arbeitest mit in aktuellen auch interdisziplinären Projekten Du bereitest Präsentationen vor und begleitest die Abstimmung von Ergebnissen sowie Handlungsempfehlungen mit Schnittstellen und Businessverantwortlichen Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder einen vergleichbaren Abschluss Du beherrscht die gängigen MS-Office-Produkte und hast idealerweise bereits erste Software-/Programmiererfahrung im Bereich Statistik, Datenanalyse und -modellierung (z.B. SAS, Python, Emblem oder R) Du arbeitest gerne im Team, bist selbständig, belastbar und zeigst Engagement sowie Eigeninitiative Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du möchtest die Ausbildung zum Aktuar (DAV) absolvieren oder hast bereits damit begonnen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Fr. 14.02.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik

Fr. 14.02.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Ingenieur / Underwriter (m/w/d) Industrie Technische Versicherung/ Erneuerbare Energien mit internationalem Schwerpunkt

Fr. 14.02.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Nationales und internationales Underwriting in den Sparten Technische Versicherung / Erneuerbare Energien: Risikoanalyse und -bewertung, Prämienermittlung, Angebotserstellung Schnittstellenmanagement: Fachliche Unterstützung des Vertriebs sowie Aufbereitung der erforderlichen Antragsunterlagen für den Betrieb Bestandsmanagement: Vertragsneuordnungen und regelmäßige Vertrags- bzw. Kundenanalyse (Ausbaupotenzial, Ertragssituation etc.) zur eigeninitiativen Erweiterung von Kundenbeziehungen sowie Durchführung von Sanierungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Idealerweise Abschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften (Master/Dipl.) Fachrichtung Elektrotechnik/Maschinenbau oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung im Underwriting Technische Versicherung / Erneuerbare Energien / Windenergieanalgen Alternativ mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, insbesondere Windkraftanlagen Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsmanagement Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und ausgeprägter Gestaltungswille gepaart mit unternehmerischer Kompetenz und Verantwortungsbereitschaft Hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu Dienstreisen ins europäische Ausland Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen UPO bearbeitet. 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Flexible Arbeitszeitregelung Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen Individuelle Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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