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Mathematik: 66 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 37
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Mathematik

Referent* Privatkunden mit dem Schwerpunkt Produktmanagement und Projekte

Do. 30.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Anpassung der Geschäftsfeldstrategie für den Bereich Komposit PrivatkundenDu kümmerst dich um die Ableitung und Initiierung der strategischen Maßnahmen des BereichesIm Bereich des Digitalisierungs- und Innovationsmanagements nimmst du eine aktive Rolle ein und übernimmst dabei die Vorbereitung und Durchführung von InnovationsformatenAuch die Koordination und Kommunikation wichtiger Bereichsthemen gehört zu deinen neuen AufgabenDu bist ebenso zuständig für die Aufbereitung der mittelfristigen operativen Planung und der Ratingunterlagen PK sowie für die Qualitätsicherung aller DatenDu übernimmst die Projektleitung von kleineren und mittleren Projekten sowie die Steuerung der internen Planung und MaßnahmenDu bist zuständig für die zielgruppenorientierte Präsentation von Konzepten und Ergebnissen gegenüber dem Management und den VertriebenDarüber hinaus kümmerst du dich um die Steuerung von Marketing- und Pressethemen und bist Ansprechperson zu internationalen Themen in unseren Eurapco ArbeitsgruppenDeine sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich ebenso aus wie deine ÜberzeugungskraftEin hohes Maß an Flexibilität, Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit und Zielorientierung zählen zu deinen Stärken und ermöglichen dir, Projekte eigenständig voranzutreibenDu verfügst über eine hohe Leistungsmotivation und ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und HandelnIdealerweise bringst du Projektleitungserfahrung bzw. vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement mit und kennst dich sehr gut in allen Privatkundensparten ausDu konntest bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden im Innovationsmanagement sowie im Design Thinking sammelnDu hast dein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungswesen, erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Werkstudent*in Knowledge Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Idealerweise Studienanfänger, da wir Werkstudierende für einen längeren Zeitraum suchen) Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung und operatives Controlling Privatkunden Komposit (befristet auf 2 Jahre)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Kiel
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie unterstützen in der Transformation und Automatisierung von Solvency II Datenzulieferungen in den Geschäftsfeldern Komposit. Dabei fällt die Koordination der Datenzulieferungen der diversen Schnittstellen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Die Datenselektion und -weiterverarbeitung zur Berechnung von Solvency II Kennzahlen sowie die fachliche und technische Qualitätssicherung der Ergebnisse zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie die Prüfung und Ergebnisaufbereitung in Solvara. Abgeschlossenes Studium der Mathematik, der BWL oder mit einem ähnlichen Schwerpunkt Hohe Affinität für Statistiken und Auswertungen im Bereich Kompositversicherung Erfahrungen im Umfeld Solvency II Programmierkenntnisse (SAS, VBA, SQL) sind von Vorteil Betriebswirtschaftliches sowie mathematisches Verständnis in Kombination mit einem strategischen sowie konzeptionellen und logisch-analytischen Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Offenheit für standort-, bereichs und ressortübergreifendes Arbeiten in Projektform Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
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Statistiker / Mathematiker Pharma m/w/x

Mi. 29.06.2022
Wuppertal, Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort in Wuppertal oder Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Statistiker / Mathematiker Pharma m/w/x. Sie unterstützen gemeinsam mit Vertretern anderer Funktionen bei der Planung, Durchführung sowie Auswertung von Studien und Experimenten  Die Implementierung von Standardprozessen für Routineanalysen und der Bericht der Ergebnisse gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie entwickeln den statistischen Analyseplan für Studien und unterstützen die gesamte Organisation bei der Koordination der statistischen Aktivitäten Die eigenständige Arbeit an statistischen Fragen und Aufgabenstellungen sowie die Überwachung der korrekten und fristengerechten Lieferung von statistischen Arbeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben Ihre Promotion oder Ihren Masterabschluss in Biostatistik, Statistik oder Mathematik erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung als Statistiker, gerne im Pharma- oder Biotechnologiesektor Gute Kenntnisse in statistischen Programmiersprachen (u.a. SAS und/oder R) setzen wir voraus Eine ausgezeichnete soziale Kompetenz, fließende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
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Produktmanager bAV (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Produktmanager bAV m/w/dals Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden Entwicklungsfelder in der Produktwelt der betrieblichen Altersversorgung (bAV) interessieren Sie? Sie möchte Ihre Expertise gewinnbringend einsetzen? Dann bieten wir Ihnen am Standort Düsseldorf oder Hamburg eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr bAV-Know-How erfolgreich in das Produktmanagement einbringen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die konzeptionelle sowie operative Entwicklung, Einführung und Pflege von bAV-Produkten (Schwerpunkt für Unterstützungskassen und Direktzusagen). Sie haben die Positionierung der Produkte in den Vertrieben und im Markt im Blick und können daraus effektive Maßnahmen ableiten. Für den Bereich der Verkaufsförderung entwickeln Sie u.a. Produkt-, Kunden- sowie Beratungsunterlagen, beraten zu Fach-, Schulungs- und Vertriebsthemen und erstellen produktbezogene Präsentationen und Vorträge. Eine laufende Aktualisierung und Neuentwicklung diverser Maßnahmen ist für Sie selbstverständlich. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Zielgruppenkonzepten, insbesondere Gesellschafter-Geschäftsführer-Versorgung. Sie arbeiten in Projekten mit, leiten diese teilweise eigenverantwortlich und übernehmen Product Ownerships. Notwendige Ad-hoc- oder Sonderaufgaben werden von Ihnen erledigt.bAV-Experte mit vertrieblicher und engagierter Persönlichkeit Als Basis haben Sie ein Studium der Wirtschafts- oder Versicherungswissenschaft bzw. Mathematik oder eine Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) mit mehrjähriger fachspezifischer Erfahrung. Ergänzt wird dies durch Ihr flächendeckendes bAV-Wissen über alle Durchführungswege mit den dazugehörigen Grundlagen-Kenntnissen aus dem Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht. Außerdem bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen aus der Versicherungsmathematik, ggf. mit Hintergrundwissen über Parametrisierung und Programmierung sowie Kenntnisse in der Kapitalanlage zu den bAV-Produkten mit. Sie sind ein flexibler und engagierter Teamplayer. In Ihrem Auftreten sind Sie sicher und überzeugen u.a. durch Ihre zielgruppenorientierte Kommunikation. Auch komplexe Themen können Sie vertrieblich und kundenorientiert darstellen. Serviceorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie kennen sich im Tarifwesen sowie der Angebotssoftware der ERGO aus und bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit. Gutes Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03762
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Biostatistiker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität.Wir suchen ab sofort für ein Pharmakonzern in Wuppertal Elberfeld einen Biostatistiker (m/w/d)Planung, Umsetzung und Analyse relevanter StudienEntwickelt jeweils den statistischen Analyseplan für die StudieUnterstützt die allgemeine Organisation und Koordinierung der statistischen Aktivitäten für bestimmte StudienIst verantwortlich für die Erstellung und Richtigkeit der statistischen Analysen und die Interpretation der ErgebnisseDesign und die Analyse von klinischen Studien und die Erstellung von statistischen BerichteStatistik und die statistische Methodik sind feste Bestandteile von Arzneimittelentwicklung und -Lebenszyklusmanagement zur Erlangung der behördlichen Zulassung und wissenschaftlicher Akzeptanz sowie für die erfolgreiche Produkteinführung und -pflege.Promotion oder Masterabschluss in Biostatistik, Statistik oder Mathematik oder einem verwandten FachBerufserfahrung in der PharmaindustrieGute Kenntnisse in statistischen Programmiersprachen (einschließlich SAS und R)fundierte Kenntnisse aller gängigen MS-Office-AnwendungenFließende Englischkenntnisse, fließende Deutschkenntnisse sind von Vorteil ZuverlässigkeitSchneller und unkomplizierter Einstieg Übertarifliche BezahlungChance auf Übernahme durch unsere Kunden
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Aktuar Methodology & Governance P&C (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Aktuar Methodology & Governance P&C m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihre Kompetenzen rund um das Thema Methodology and Govenance P&C einbringen? Sie koordinieren gerne Analysen von Reservierungsprozessen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe am Standort Düsseldorf an.Methodology und Governance P&C weiterentwickeln und optimieren In Ihrer Rolle nehmen Sie die Gruppenfunktion der aktuariellen Schadenreservierung in der ERGO Gruppe, sowohl für IFRS als auch Solvency 2 ein. Dabei führen Sie regelmäßige Reserve- und Profitabilitätsanalysen für die Nicht-Leben Tochtergesellschaften der ERGO Gruppe durch und kommunizieren die Ergebnisse an die relevanten Stakeholder. Sie übernehmen die Methoden- und Richtlinienkompetenz zur aktuariellen Schadenreservierung für die Nicht-Leben Gesellschaften der ERGO. Sie haben dabei die aktuariellen Standards (Guidelines, Modelle, Methoden und Prozesse) im Blick und steuern deren Entwicklung und Einführung. Sie agieren als Schnittstelle zu den lokalen Reservierungsaktuariaten. Darüber hinaus leiten Sie Steuerungsimpulse durch die Erstellung, Auswertung und Aggregation relevanter Informationen aus den Reservierungsprozessen sowohl auf IFRS als auch auf ökonomischer Basis her. Abschließend arbeiten Sie bei M&A Projekten, mit Fokus auf Reservebewertungen, mit.Motivierter analytischer Experte Sie weisen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder eines anderen quantitativ ausgerichteten Studienganges auf und haben im Idealfall eine abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar. Wichtig ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Gebiet der aktuariellen Nicht-Leben Schadenreservierung. Ergänzt wird dies durch Ihre Expertise in der Projektarbeit und -leitung. Erfahrung in anderen relevanten aktuariellen Fachgebieten sind von Vorteil. Außerdem legen wir Wert auf einen routinierten Umgang mit MS Office. Kenntnisse von aktuariellen Softwarepaketen wie z. B. ResQ und Datenbanken sind ein Pluspunkt. Die Organisation, Prozesse und Abläufe bei Versicherungsunternehmen sind Ihnen bekannt. Für uns sind darüber hinaus noch folgende Qualitäten wichtig: Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Bereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und unternehmerischem Handeln sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab und erleichtern die Arbeit im internationalen Umfeld.Eine spannende Aufgabe mit Erkenntnisgewinnen Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03807
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Mathematiker/Aktuar Infrastructure (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Mathematiker/ Aktuar Infrastructure m/w/dals Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihre Wissen in die Weiterentwicklung der Infrastruktur einbringen? Daten und Verbesserungen machen Ihnen Spaß? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Aufgabe an.Mit Ihrem Know-how die versicherungsmathematische Infrastruktur vorantreiben In Ihrer Rollen streben Sie eine Verbesserung und Weiterentwicklung der versicherungsmathematischen IFRS17-Infrastruktur für die ERGO-Gruppe an. Diese besteht aus mehreren Datenbanken (sowohl relational als auch multidimensional) und einer versicherungsmathematischen Reservierungssoftware. Sie kümmern sich hierbei um die Durchführung von Business-Tests und leiten User Stories sowie Spezifikationen aus einem Anforderungskatalog ab. Sie sind routiniert und souverän in der Terminplanung sowie im Stakeholder-Management. Sie stellen die Prozesse und effiziente Datenflüsse sicher, entwickeln globale Geschäftsprozesse weiter, führen Datenanalysen durch und übersetzen diese. Sie sind strukturiert in der Vorbereitung von relevanten versicherungsmathematischen Testdaten auf der Grundlage von Testfällen. Bei Bedarf entwerfen und entwickeln Sie Automatisierungsskripte. Ihr Know-how ist bei den internationalen Gruppen-Einheiten und bei der Qualitätssicherung von Datenübermittlungen gefragt. Zuletzt unterstützen Sie bei der Ermittlung von Effizienzsteigerungen und Qualitätsverbesserungen innerhalb der Rechnungsführungsprozesse und der zugrunde liegenden IT-Systeme.Motivierter Experte mit dem Blick für technische Verbesserungen Sie weisen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder eines anderen quantitativ ausgerichteten Studienganges auf und haben im Idealfall eine abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar. Sie verstehen technische als auch funktionale Abhängigkeiten und möchten diese nachvollziehen. Wichtig ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Gebiet der aktuariellen Nicht-Leben Schadenreservierung. Ergänzt wird dies durch Ihre Expertise in der Projektarbeit. Erfahrung in anderen relevanten aktuariellen Fachgebieten sind von Vorteil. Außerdem legen wir Wert auf einen routinierten Umgang mit MS Office und in der Programmierung (R, VBA, Java). Kenntnisse von aktuariellen Softwarepaketen wie z. B. ResQ und in der Arbeit mit Datenbanken sind ein Pluspunkt. Die Organisation, Prozesse und Abläufe bei Versicherungsunternehmen sind Ihnen bekannt. Für uns sind darüber hinaus noch folgende Qualitäten wichtig: Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Bereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und unternehmerischem Handeln sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und erleichtern die Arbeit im internationalen Umfeld.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03808
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) im Institut Naturwissenschaften (Promotion)/Research Associate / PhD candidate at the Institute of Natural Sciences

Di. 28.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“ Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und Forschung.In 2009, Hochschule Ruhr West was founded as a state university. On our campuses in Mülheim an der Ruhr and Bottrop, we offer bachelor's and master's degree programs in technology and business. Equal opportunities and family-friendliness for students and employees are important to us. On this basis, we offer our students and employees the best conditions for developing their potential. This is what our claim "Never stop growing!" stands for. We are proud of this and rely on diversity and entrepreneurship among our students and employees. They are the basis for our excellent results in teaching and research.Wir suchen ab dem 01.09.2022 im Fachbereich 4 eine:n motivierte:n / From 01/09/2022 faculty 4 is looking for a motivated Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Institut Naturwissenschaften (Promotion)/Research Associate / PhD candidate at the Institute of Natural Sciences Kennziffer 71-2022, Vollzeit, Vergütung TV-L E 13 /Reference Number 71-2022, full-time, TV-L E 13 zur Unterstützung unseres engagierten Teams. Die Stelle ist am Institut Naturwissenschaften der HRW angesiedelt, welches sich durch einen breiten Querschnitt an Lehr- und Forschungstätigkeiten in mathematischen und naturwissenschaftlichen Fächern auszeichnet. / to support our team. The position is based at the Institute of Natural Sciences, which is characterized by its interdisciplinary teaching and research activities. Ihre Aufgaben /Your Tasks: Erstellung einer Dissertation zur Extraktion erklärbarer Features für Zeitreihendaten in Zusammenarbeit mit der Universität Groningen, Niederlande / Writing a dissertation on extraction of explainable features for time-series data in cooperation with the University of Groningen, Netherlands Durchführung von Übungsgruppen im Bereich Statistik, Mathematik, Data Science oder Machine Learning / Conducting tutorial groups in the area of statistics, mathematics, data science, or machine learning Erstellung von Fachpublikationen / Preparation of publications Betreuung von Studierenden außerhalb der Lehrveranstaltungen /  Supervision of students Ihr Profil / Your Profile: Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem international anerkannten Masterstudiengang in den Bereichen Mathematik Maschinelles Lernen, Data Science oder einem verwandten Fach (Statistik, Informatik, Künstliche Intelligenz, oder Bioinformatik) / Successfully completed academic studies in an internationally recognized Master’s degree in the fields of machine learning, mathematics, data Science, or a related subject (statistics, computer science, artificial intelligence, or bioinformatics) Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen für die Graduate School der Faculty of Science and Engineering der Universität Groningen / Fulfilment of the admission requirements for the Graduate School of the Faculty of Science and Engineering of the University of Groningen (siehe https://www.rug.nl/research/gradschool-science-and-engineering/phd-programme/admission/criteria) Erfahrung auf dem Gebiet des maschinellen Lernens / Experience in the field of machine learning Gute Programmierkenntnisse, bevorzugt in Python / Good programming skills, preferably in Python Gute didaktische Fähigkeiten und im besten Fall bereits Lehrerfahrung / Good didactical skills and ideally already teaching experience Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch gute Deutschkenntnisse / Proficiency in written and spoken English as well as good German skills Darauf können Sie sich freuen / We offer: Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten Team / An interesting, varied and challenging job in an agile and motivated team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können / A field of work that you can actively shape and contribute to Arbeit auf einem neuen und modernen Campus  / A new and modern campus Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung / Work-life balance thanks to flexible working hours and 30 days of holiday for your personal recreation Betriebliche Altersvorsorge / University pension plan Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm / Extensive possibilities for professional training Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt. / The position is initially limited to 2 years with an possibility of extension. MEIN NEUER ARBEITSPLATZ AN DER HRW. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, da diese wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen beiträgt. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Andrea Ostendorf (E-Mail: andrea.ostendorf@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. / We are a cosmopolitan university and welcome applications from all cultural backgrounds. The compatibility of family and career is an important part of the HRW's mission and contributes significantly to the motivation, success and satisfaction of our employees. If you have any questions in this regard, please do not hesitate to contact the Equal Opportunity Officer Andrea Ostendorf (andrea.ostendorf@hs-ruhrwest.de). Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. / Applications from severely disabled people will be given preference if they are equally qualified.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. / Part-time employment is possible as well. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 25.07.2022 über unser Bewerberportal. / We look forward to receiving your online application (in a single PDF file) by 25.07.2022 via our applicant portal. Die Vorstellungsgespräche sind für den 25.08.2022 terminiert. / The interviews are scheduled for 25.08.2022. Bei fachlichen und allgemeinen Fragen kontaktieren Sie gerne / For professional questions: Prof. Dr. Christian Weiß Dekan Fachbereich 4 / Dean Faculty 4Telefon: 0208 88254 436 Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung / For general questions about application and employment: Carolin Schmitz Personalservice Telefon: 0208 882 54-397
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Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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