Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mathematik: 53 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 22
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • It & Internet 11
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mathematik

Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik

So. 13.06.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Underwriting/Aktuariat

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Ihre Hauptaufgabe ist die verantwortliche Steuerung und Leitung von Projekten sowie das Durchdringen und Aufbereiten komplexer analytischer FragestellungenSie arbeiten hierfür eng mit unterschiedlichen Konzernfunktionen zusammen und werden von wechselnden Projektteams unterstütztIm Fokus ihrer Arbeit stehen Fragestellungen mit strategischen Implikationen, wie zum Beispiel die Unterstützung von Wachstumsprojekten (Erschließung neuer Märkte, M&A Aktivitäten, innovative Produktentwicklungen) und SanierungenDabei sind Sie eng verzahnt mit der operativen Versicherungstechnik und stehen im intensiven Austausch mit unseren internationalen Kollegen sowie mit Kollegen aus Aktuariat, Underwriting, Produkt und VertriebDarüber hinaus treiben Sie Prozessverbesserungen voran und unterstützen die Weiterentwicklung von analytischen Modellen und KalkulationsansätzenDurch Ihr Engagement und Ihre organisatorische Stärke gestalten Sie aktiv den Erfolg der Hauptabteilung Underwriting / Aktuariat sowie des Ressorts Vertrieb, Produkt und InnovationSie verfügen über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit quantitativer Ausrichtung, z. B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, NaturwissenschaftenDank Ihrer mindestens 3-jährigen relevanten Berufserfahrung (idealerweise in einer Unternehmensberatung) verfügen Sie über umfangreiche Projektmanagementkenntnisse und idealerweise fachliche Expertise in der VersicherungsbrancheIhr analytisches Denkvermögen und Ihre Auffassungsgabe sind überdurchschnittlich und Sie haben Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben sowie am dynamischen Voranbringen ständig wechselnder ProjekteSie haben erste Führungserfahrung im Rahmen von Projekten oder in der Linie gesammelt und haben ein gutes Gespür für die Motivation von MenschenIhre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und Sie begeistern sich für Projekte im internationalen KontextKommunikativen Stärke, organisatorisches Geschick und ein Talent, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, runden Ihr Profil abKenntnisse in Aktuarswissenschaften, Data Science und Rechnungslegung sind von Vorteil, aber kein MussFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog. Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Mathematiker (m/w/d)* für die Softwareentwicklung

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Köln, München, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben eines Software Entwicklers: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden. Du findest diesen Podcast direkt in der Stellenanzeige auf unserer Website.   Erlernen der Enterprise Softwareentwicklung durch unsere erfahrenen Entwickler Softwareentwicklung im Backend, hauptsächlich mit Java Mitarbeit in der Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften Erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung durch Praktika oder einen Nebenjob Gute Kenntnisse in Java sowie idealerweise mit Spring Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Aus- und Weiterbildung Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, TechFriday und Podcast   Equipment High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar   Events Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen   Individuelle Weiterentwicklung Regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks   Büroausstattung Moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Terassen und Duschen   Verkehrsanbindung Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption   Zuschüsse Betriebliche Altersvorsorge   Jobticket Gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort   Keine Onsite-Arbeit Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort   Perspektive Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Indirect Spend

Fr. 11.06.2021
Köln
Analyst (m/w/d) Indirect Spend Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 289482    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil der REWE Group Buying, die das Warengeschäft der REWE Group in Deutschland steuert. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer europäischen Einkaufskooperationen und Einkaufsgesellschaften sind wir auch international ein bedeutender Verhandlungs- und Vertragspartner der Markenindustrie. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Erfolg fortschreiben und unser Warengeschäft strategisch ausbauen. Dazu gehört der verstärkte Fokus auf den Einkauf für die gesamte REWE Group und alle ihre Einheiten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen bei operativer Projektarbeit: Sie arbeiten aktiv in Einkaufsprojekten für Nicht-Handelsware, Investitionsgüter und Dienstleistungen unter der Leitung des Projektleiters und in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen mit. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen Ausschreibungen und Verhandlungen durch eigenständige Durchführung und Verantwortung von Kostensimulationen (z.B. Rohstoffentwicklung) und Wertanalysen. Darüber hinaus bewerten Sie Einsparpotentiale für potenzielle neue Projekte: Sie analysieren bestehende Lieferanten-, Konditions- und Spezifikationsdaten. Außerdem identifizieren Sie mögliche Einsparhebel und erstellen daraus Business Cases für die Priorisierung von zukünftigen Projekten durch den Vorstand.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Ihr Zahlenverständnis und Verantwortungsbewusstsein und Ihre analytische und prozessorientierte Arbeitsweise. Ihre Erfahrung: Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen – bevorzugt mit einem starken analytischen Fokus Erste Erfahrung in analytischer Arbeit, bevorzugt in einer Einkaufsberatung oder im Einkauf für Indirect Spend Erfahrung in Projekt- und Teamarbeit Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten Exzellente Excel / BI / Datenbank-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 289482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Procurement Data Analyst & PMO (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Referenzcode: SF75511SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenständige Datenanalyse, Trendanalysen, Identifikation von Abweichungsvorschlägen und Verbesserungsvorschlägen, Entwicklung und Betreuung von aussagekräftigen Berichten. Durchführung von Benchmarks und Referenzwerten, Kennzahlenentwicklung und Reports, Identifizierung von Einsparpotentialen anhand der Datenanalyse. Verantwortung für Implementierung und Durchführung von Planungsaktivitäten im Einkauf. Definition und Weiterentwicklung von KPIs. Aufbau von KPI Dashboard. Übernahme der PMO Rolle im Bereich Prozesse & Systeme. Prozessüberwachung existierender Abläufe. Vorgabe und Anpassung relevanter optimierter Prozesse, sowie Datenpflege, deren Überprüfung und Sicherstellung nachhaltiger Hygiene. Erstellung von Auswertungen für die Einkaufsleitung. Unterstützung bei der Implementierung notwendiger digitaler Prozesse oder Anwendungen. Einkaufsinnovation und entsprechende Lieferantenanbindung in Zusammenarbeit mit den relevanten Warengruppen Managern. Kommunikation an die Crossfunktionalen Teams. Studium der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Informatik. Erste Berufserfahrung in der IT, Einkauf, Supply Chain, Business Efficiency, Sourcing Tools und so weiter. Erfahrung im Bereich Big Data, Data Analytics, Data Management, Data Mining, SAP wünschenswert. Kenntnisse in SAP MM wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in Excel (Makroprogrammierung). Business Intelligence Tools (SAP BI, Qlik, Power BI). Programmierung (Grundkenntnisse).
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Du bist Teil eines hoch qualifizierten und ambitionierten Teams und begleitest deine Kund:innen bei den herausfordernden Themen des quantitativen Risikomanagements sowie bei spannenden Fragestellungen zu Ratingsystemen und Risikoparametrisierung. Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Verantwortungsvolle Projektarbeit – Je nach deiner Berufserfahrung, bist Du von der Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten bis hin zur Leitung eines oder mehrerer Projekte verantwortlich. Du arbeitest als effektives Teammitglied oder leitest Kolleg:innen fachlich an. Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem:r gefragten Ansprechpartner:in.Vertrauensvolle Zusammenarbeit - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im direkten Kundenkontakt baust Du dein eigenes Netzwerk weiter aus.Individuelle Weiterentwicklung - Du entwickelst dich im Rahmen von Projekten und Fortbildungen sowohl fachlich als auch persönlich weiter und erhältst attraktive Karriereperspektiven - Deine Ambition ist unser Versprechen. Globales Netzwerk - Mit deiner Fachexpertise trägst du zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg bei und bist Teil des weltweit anerkannten PwC-Netzwerks.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Du verfügst über fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung und hast ein ausgeprägtes Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik sowie quantitative Methoden. Du verfügst über Erfahrungen in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und konntest diese idealerweise in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der eigentlichen Arbeit und innerhalb eines Projektteam aus.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du ergreifst gerne die Initiative und bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen und pragmatisch zu lösen. Deine Umsetzungsstärke und Belastbarkeit hast Du in deiner bisherigen beruflichen Laufbahn vielfach unter Beweis gestellt.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst Du selbstverständlich mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager Technology Consulting - Financial Services (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Anspruchsvolle IT-Beratung - In einem interdisziplinären Team berätst du internationale Finanzinstitute und gestaltest die IT Strategie von Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften mit. Spannende Transformationsprojekte - Du begleitest Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern in Deutschland und Europa und gestaltest Veränderungen durch die Digitalisierung am Markt aktiv mit.Themenschwerpunkte - Du kannst dich dabei als Experte für folgende Themengebiete etablieren: Analytical Insurance, Artificial Intelligence, Advanced Analytics, SAP FI NewGL, SAP BI, SAP S/4HANA, BW/4HANA, Accounting/Finance IT, Analytical Banking, Digital Transformation, Risk IT, CIO Advisory, Projekt und Program Management.Verantwortungsvolles Teammanagement - Als Manager steuerst du interdisziplinäre Teams und verantwortest eigenständig große IT-Projekte oder du entwickelst dich als Senior Consultant strukturiert und zügig in diese Aufgaben hinein.Ideale Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften hast du mit Erfolg absolviert.Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Beratung, in IT-Abteilungen von Groß- und Privatbanken oder Versicherungen mit. Alternativ hast du in einem Startup oder bei einem Technologiedienstleister für den Financial Services-Markt gearbeitet. Du kennst Bankensysteme und IT Lösungen und hast Erfahrung in der IT-Konzeption und Umsetzung sowie mit Transformationsprojekten.Abhängig von deinem Interessensschwerpunkt bringst du fundierte Kenntnisse in einigen Bereichen z. B. DV-Konzeption, ERP, Business Intelligence, Artificial Intelligence, Blockchain, Digitalisierung, oder anderen verwandten Themen mit.Du freust dich auf anspruchsvolle Aufgaben und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Interkulturelle Erfahrungen und fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mathematiker / Aktuar (m/w/d) Rückversicherung

Do. 10.06.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist verantwortlich für die Analyse, Modellierung und Steuerung der relevanten Kenngrößen in der Rückversicherung wie z.B. Best Estimates, einschließlich der Überleitung zu HGB, IFRS und Solvency II Du steuerst den Closing Prozess der Quartalsabschlüsse in der Rückversicherung sowie der damit verbundenen Berichtswesen. Zusätzlich analysierst und bewertest du die eingehenden und ausgehenden Rückversicherungen Du arbeitest mit dem Solvency II Projektionsmodell für Abschlüsse nach dem aktuellen internationalen Rechnungslegungsstandard Solvency II und IFRS 17. Dabei gestaltest du das Rahmenwerk zur finanziellen Steuerung unter IFRS 17 Du unterstützt die Ergebnisplanung und -steuerung einschließlich Sensitivitätsberechnungen des Risikokapitals Du unterstützt bei der Datenaufbereitung sowie Methodiken für die Kat-Modellierung  Du übernimmst die selbstständige Abstimmung von fachlichen Themen mit der AXA Gruppe und anderen internen und externen Stakeholdern Du hast bereits ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder einen vergleichbaren Abschluss erlangt und die Ausbildung zum Aktuar DAV kannst du dir vorstellen / hast du bereits absolviert Du bist neugierig, pragmatisch, denkst vernetzt und integriert. Du hilfst dabei uns neu zu erfinden, indem du die richtigen Fragen stellst Du bringst gute Kenntnisse der Bewertung und Rechnungslegung in der Rückversicherung mit (weitere aktuarielle Kenntnisse im Bereich Sachversicherung hilfreich) Dich zeichnen hervorragende analytische Fähigkeiten gepaart mit einer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise aus Kommunikation ist deine Stärke, um komplexe Sachverhalte einfach und adressatengerecht darzustellen  Du kennst dich mit der Datenanalyse (z.B. SAS) und den gängigen MS-Office Produkten gut aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Aktuar (m/w/d) Operations & Services (ERGOAG02888)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Longial ist ein eigenständiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für betriebliche Alters­versorgung und Vergütung. Rund um diese Themen beraten und betreuen wir Kunden ganzheitlich und individuell. Erfahrene Mathematiker, Aktuare, Volks- und Betriebswirte, Juristen aus Arbeits-, Steuer- und Versicherungsrecht sowie erfahrene Verwaltungsfachkräfte entwickeln und implementieren für Unternehmen und Versorgungsträger zeitgemäße Lösungen, die auf die sich ständig ändernden Rahmenbedingungen zugeschnitten sind. Doch wir begleiten unsere Kunden nicht nur bei der Konzeption, sondern auch bei der Durchführung der Versorgungs- und Vergütungssysteme. Longial leistet ganzheitliche, individuelle Beratung und Betreuung in allen Fragen der Versorgung und Vergütung. Der Bereich Beratung betreut sowohl externe Kunden als auch die unterschiedlichen ERGO-Gesellschaften. Für unser engagiertes Team aus Volljuristinnen und Volljuristen suchen wir Sie als Aktuar (m/w/d) Operations & Services Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten nach HGB, EStG sowie internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen Durchführung/Analyse von Prognose- und Simulationsrechnungen Beratung von Firmenkunden zu aktuariellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen/ Analysen Unterstützung in Fragen aus dem Arbeits- und Steuerrecht der bAV Koordination und Management von Kundenanforderungen Fachliche Betreuung der verwendeten Programme/Software Einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss  Vorzugsweise Qualifikation als Aktuar/in DAV / Sachverständige/r IVS und / oder Certified Enterprise Risk Analyst (CERA) Fundierte Kenntnisse der Pensionsversicherungsmathematik und des Arbeits- und Steuerrechts der bAV Fundierte Kenntnisse der deutschen und internationalen Bilanzierungsrichtlinien (HGB, IFRS, US-GAAP) Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte und hohe kundenorientierte Lösungskompetenz mit verhandlungssicherem Auftreten Sichere Beherrschung der MS-Office-Welt; vorzugsweise Beherrschung einer Programmiersprache oder Office-VBA
Zum Stellenangebot


shopping-portal