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Mathematik: 29 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

Senior Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Underwriter Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Werkstudent*in Knowledge Management

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart oder München als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Data Scientist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Data Scientist (m/w/d) Festlegung von Datenanalysezielen, gemeinsam mit anderen Fachabteilungen Sammeln und Auswahl von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen sowie externen Quellen Datenorganisation und Datenmodellierung mit Methoden der Statistik und der Künstlichen Intelligenz Datenanalyse, Interpretation von Datenmustern - Erkennen von Zusammenhängen und Trends Erstellung von Reports und Darstellung der Analyseergebnisse Weiterentwicklung des Fachgebiets Planung und Unterstützung des Aufbaus der erforderlichen technischen Infrastruktur Patentrecherche Abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften oder der Mathematik Fundierte Kenntnisse in Statistik und Mathematik Programmiererfahrungen vorzugsweise mit Python, R, C/C++, VBA, SAS, Matlab Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken und Programmierung Kenntnisse von BI-Tools vorteilhaft Kompetenz in der Datenvisualisierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) / Biostatistiker (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Fachgebiet „Biostatistik“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) / Biostatistiker (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Das Fachgebiet Biostatistik bewertet Anträge zur Genehmigung klinischer Prüfungen, Zulassungsanträge für nationale und europäische Marktzulassungen von Arzneimitteln und beteiligt sich an der wissenschaftlichen Beratung von pharmazeutischen Unternehmen und Forschern (m/w/d). Darüber hinaus unterstützt es die Arbeitsgruppen des Hauses bei der Durchführung und Auswertung von Experimenten und betreibt eigenständige statistisch-methodologische Forschung mit regulatorischem Schwerpunkt. Im Rahmen eines drittmittelgeförderten Projektes zur Anwendbarkeit von Künstlicher Intelligenz (KI)-Technologie im regulatorischen Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kollegen (m/w/d). Unterstützung des Fachgebiets Biostatistik bei regulatorischen Aufgaben (Genehmigung klinischer Prüfungen, wissenschaftliche Beratung Dritter, Prüfung von Zulassungsunterlagen) Erarbeitung eines Konzeptes zur Erfassung relevanter Parameter für KI-Anwendungen Identifizierung, Vorbereitung und Bereitstellung relevanter Metadaten zur elektronischen Erfassung in Abstimmung mit dem KI-Team des Paul-Ehrlich-Instituts Koordination Schnittstelle Biostatistik und KI-Team Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Statistik, Biostatistik, Mathematik oder einen vergleichbareren Studienabschluss mit fundierter statistischer Ausbildung Promotion in einem entsprechendem Fach Erfahrung in der statistischen Beratung bei der Planung und Auswertung klinischer Studien Praktische Erfahrung mit R wird erwartet, Erfahrung mit anderen einschlägigen Programmiersprachen wie z. B. Python ist von Vorteil Erfahrung im Einsatz eines breiten Methodenspektrums an statistischen Analyseverfahren und Erfahrung aus dem Bereich des maschinellen Lernens und der KI Regulatorische Erfahrung ist von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis medizinisch-biologischer Zusammenhänge Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (und Grundkenntnisse in Deutsch) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit im Team Selbständigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.05.2027 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Mathematiker (m/w/d)* als Trainee Lebensversicherung

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unser gruppenweites Trainee-Programm suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen ambitionierten Hochschulabsolventen, der den Bereich Aktuariat und Versicherungstechnik verstärkt und dabei systematisch, ganzheitlich und individuell durch Trainings on-, near- und off-the-job unterstützt wird.  Aktive Mitarbeit am versicherungstechnischen Jahresabschluss inklusive Auswertung und Kommentierung der Ergebnisse Selbstständige Durchführung von Sonderanalysen und Bestandsauswertungen im Rahmen der Unternehmenssteuerung Analyse, Konzeption und Umsetzung der dafür benötigten Anwendungen Mitarbeit in wechselnden Projekten Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eines verwandten Studienfachs Vorkenntnisse in Versicherungsmathematik und Bilanzierung von Vorteil Programmierkenntnisse (z. B. VBA oder R) und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, anschaulich darzustellen und Lösungskonzepte zu entwickeln Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise 24-monatiges Traineeprogramm Einblicke in alle relevanten Schnittstellenbereiche Individuelle Seminare und E-Learning Coaching im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung Gruppenweites Networking Attraktive Vergütung Die Ausbildung zum Aktuar (DAV) wird unterstützt Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Spezialist (w/m/d) Energiebeschaffung

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber. Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der citiworks AG, einem Tochterunternehmen der ENTEGA AG.​ SPEZIALIST (W/M/D) ENERGIEBESCHAFFUNGPhysischer und finanzieller Handel von Strom, Gas, Kohle, Öl und CO2-ZertifikatenBetreuung und Pflege des algorithmischen Kurzfrist-HandelssystemsOptimierung und Bewirtschaftung von KraftwerkspositionenAusführung bzw. Erstellung von Marktanalysen und ManagementberichtenModellierung und Optimierung von energiewirtschaftlichen SzenarienAbgeschlossenes quantitatives Studium z.B. Mathematik oder naturwissenschaftliches StudiumVertiefte Kenntnisse in Scriptingsprachen (z.B. R-Studio und Python)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseKenntnisse in der Analyse und Modellierung von ZeitreihenErfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswertAusgeprägte TeamfähigkeitAnalytisches DenkvermögenKreative ArbeitsweiseWeiterbildung: Wir bieten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein breites Seminar-, Trainings- und Beratungsangebot.Flexible Arbeitszeitmodelle: Dank Gleitzeit und flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.Jobticket: Gerne bezuschussen wir Ihr Jobticket für den ÖPNV.Fahrradleasing: Für noch mehr nachhaltige Bewegung bieten wir Fahrradleasing an.E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Urlaub & Auszeit: 30 Tage Urlaub stehen Ihnen zur Verfügung. Auch für eine längere berufliche Auszeit finden wir gemeinsam individuelle Lösungen.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Kostenfreie Parkplätze: Sie kommen mit dem Auto? Nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem Firmengelände!Betriebliche Altersvorsorge: Auch in der (fernen) Zukunft können Sie sich auf uns verlassen: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge.Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios.Gesundheit & Prävention: Einzelcoachings zur Entlastung bei zu viel Stress oder Neuorientierung, jährliche Grippeschutzimpfung und Massagen – Ihre Gesundheit ist uns wichtig.Kantine: In unseren Kantinen finden Sie täglich leckere und gesunde Mahlzeiten, die wir gern bezuschussen.Versicherungs-Angebote: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Privatversicherungen zu Vorteilskonditionen abzuschließen. Außerdem gibt es bei Sachversicherungen viele Vergünstigungen.Familie & Beruf: Notfall-Betreuungsplätze und Eltern-Kind-Büros stehen Ihnen zur Verfügung, wenn die reguläre Betreuung ausfällt. In den Ferien gestalten wir eigene Camps und Programme für Kinder von Mitarbeitenden.Zuschüsse zu Heil- und Hilfsmitteln: Sie benötigen eine Brille oder ein Hörgerät? Gerne bezuschussen wir diese, ebenso wie Zahnersatz, Einlagen und vieles mehr.On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
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Mathematiker Unternehmensberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen bei Unternehmenstransaktionen durch Analyse kaufpreisrelevanter HR-Risiken und -Potenziale Entwicklung von Führungs- und Vergütungsmodellen unter Berücksichtigung aktienbasierter Instrumente sowie finanzieller und personalpolitischer Implikationen Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (Versicherungs-)mathematische Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Statistik oder einem anderen mathematisch orientierten Studiengang, idealerweise mit Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre als Nebenfach Kenntnisse in Versicherungsmathematik, Stochastik und Statistik sowie Grundlagen einer Programmiersprache Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und an anspruchsvollen thematischen Herausforderungen in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Analytische Fähigkeiten und anwendungsorientierte Lösungsansätze Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Principal Statistical Analyst (all genders)

Mi. 22.06.2022
Darmstadt
. A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 60,300 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We have an exciting opening within our Healthcare Biometrics & Precision Medicine/Global Biostatistics organization. The Principal Statistical Analyst with expertise in statistics and high technical expertise in modeling and programming provides advice and support for one or more complex global projects to optimize probability of success of new products. You will act as the subject matter expert to provide experienced statistical programming advice/guidance (mentoring, coaching/training) to project teams and/or other functions as needed. You need to be able to apply Bayesian Methods in modeling and simulation. By independently performing the conversion of sophisticated statistical models into programming code and use of innovative modeling techniques you simultaneously provide direction and best solutions for a number of projects. Assessing current data in light of available literature is a part of this role as is being the interface between programming and statistics to support the team in performing complex statistical analyses. Quickly and efficiently integrating into different project teams as needed is key including taking care of different small to midsize projects simultaneously and successfully. You drive successful quality, planning, execution, monitoring, control and closure of tasks and participate in departmental standardization efforts providing support towards statistical research. Who you are: You have a Masters' or Doctoral degree, or PhD in a Data Sciences field, preferably Statistics, Informatics, Bioinformatics, Mathematics or Computer Science 6 to 8 years in a Drug Development related environment or equivalent in the academic setting, or in CROs, or in the Pharmaceutical/ Biotechnology Industry Efficient programming code using various statistical programming language (R, Python,...SAS) Highly autonomous and efficient in processing the complex problems (typically through simulations and modeling) Ability to communicate in a credible and confident manner, and to communicate technical areas clearly to non-technical audiences Aptitude to work optimally in internal and external teams; within a matrix organization and with multi-disciplinary groups Ability to handle multiple projects of varying complexity, balance priorities and deliver on tight deadlines Good understanding of CDISC SDTM and ADaM standards What we offer: We are curious minds that come from a broad range of backgrounds, perspectives, and life experiences.We celebrate all dimensions of diversity. We believe that it drives excellence, innovation, and human progress. We care about our customers, patients, and our rich mix of people. This diversity strengthens our ability to lead in science and technology.We are committed to creating access and opportunities for all and empower you to fulfil your ambitions. Our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons.Join us in building a culture of inclusion and belonging that impacts millions and empowers everyone to bring their curiosity to life! Curious? Chat with one of our curious minds on our interactive Q&A platform and catch a glimpse of our people, values, and culture. You can also apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com If you would like to know more about what diversity, equity, and inclusion means to us, please visit https://www.merckgroup.com/en/company/press-positions.html
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Analysemethodiker Betrieb (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referentin Analysemethodik Betrieb für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du entwickelst Kennzahlen-Systeme weiter und agierst als Treiber einer hohen Betriebsdurchführungsqualität Hierzu nutzt Du Rohdaten des Betriebs der DB Netz AG, angereichert um weitere Daten des DB-Konzerns Du leitest fachlich Projekte zum Entwickeln von Analyse- und Monitoringwerkzeugen für DB Netz interne und externe Kunden Bei Anfragen aus dem Betrieb berätst Du und baust ein Netzwerk aus Ansprechpartnern auf Du stellst sicher, dass Daten aus dem Betrieb der DB Netz AG einfach zugänglich gemacht werden können Effektiv und transparent bereitest Du die hochkomplexen Zusammenhänge des Bahnbetriebs für Management-Präsentationen auf Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Mathematiker, Wirtschaftsinformatiker oder Physiker bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT oder Analytik Entwicklungsumfeld Fortgeschrittene Datenbankkenntnisse in SQL und PosgreSQL bzw. Erfahrung mit Datenbereinigung Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, insbesondere Python Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, eine strukturierte Denkweise sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Teamplayermentalität Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Senior) Associate IT-Treasury Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.SAP-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Du begeisterst dich für anspruchsvolle Projektarbeit, sowie die Entwicklung und Einführung innovativer Lösungsansätze? Dann unterstütze unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen).Schaffe IT-technische Lösungen - Du verstärkst unsere SAP-Treasury Practice und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung, sowie der Einführung neuer SAP Lösungen - von der Konfiguration über das Architekturdesign, bis hin zum Rollout. Die Bereiche Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Working Capital Management und Treasury & Risk Management stehen im Fokus deiner Tätigkeit. Du unterstützt Unternehmen tatkräftig bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Individuell fördern - Wir fördern deine weitere fachliche und persönliche Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungs- und Zertifizierungsprogramme. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von z.B. SAP-Zertifizierungen. Internationale Projekteinsätze ermöglichen dir einzigartige Erfahrungen zu sammeln und Teil unseres globalen Netzwerkes zu werden.Agiles Miteinander - Die Zukunft der Zusammenarbeit liegt in einem neuen Wir! Wir schätzen die persönliche Interaktion und Zusammenarbeit im Team und leben deine individuelle Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort.Studium - Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkten im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen, in IT- Systeme oder im Controlling bereits erfolgreich abgeschlossen, oder stehst kurz vor deinem Abschluss. Erfahrung - (Erste) Erfahrungen in betriebswirtschaftlichen Prozessen, Treasury, Finanz- und Rechnungswesen, Datenmanagement oder Digitalisierungsprojekten sind von Vorteil. Soft Skills - Du hast Spaß an (virtueller) Teamarbeit und überzeugst durch deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung.Du verfügst über die Im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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