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Mathematik: 53 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Mathematik

Product Analyst (f/m/d) - onsite or remote / home office

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.Your goal is to inspire customers and your passion are analyses? You really want to make a difference in a digital company with an agile environment? We have more than just a job waiting for you: the opportunity to use your skills and ideas to move the most successful freemail and cloud applications in Germany forward. Over 35 million customers use our email and cloud tools on GMX and WEB.DE. Our mission is to help people manage their digital lives, deliver peace of mind and save time & money. Become part of our team to help drive insights for the core product team. You develop a deep understanding of the product and define the key metrics that will guide the team in the early phases of identifying product-market fit. You own a 360-degree perspective on the data needs for the products from logging, to dashboarding, to creating recommendations to drive change in production. You work with cross-functional teams (including Data Science, Marketing, Product, Engineering, UX Design, User Research, and senior executives) to rapidly execute and iterate. You identify key trends and build executive-facing dashboards to track the progress of acquisition, monetization, and engagement trends. You translate complex concepts into implications for the business via excellent communication skills, both verbal and written. You have several years' experience as a product analyst or in a comparable role in Statistics, Applied Mathematics, Economics, Computer Science, Engineering, or related field? Customer focus is your motivation and you can really inspire customers? You are a strong teamplayer and your working style is “hands-on”? Then we're looking forward to your application! You have significant experience with SQL and large unstructured datasets such as Hadoop. You have a deep understanding of statistical analysis, experimentation design, and common analytical techniques like regression, decision trees. You have solid background in running multivariate experiments to optimize a product or revenue flow. You have strong verbal and written communication skills. Proficiency in programming/scripting and knowledge of statistical packages like R or Python is a plus.
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Business Analyst in der Abteilung Prozessentwicklung, Methodik und Vertrag (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du gestaltest die zentralen Funktionen des Einzel-/ und Gruppengeschäft mit den verschiedenen Sparten innerhalb der BIT in unserem Kernverschicherungssystem ABS Du berätst unsere Stakeholder bei der Umsetzung ihrer Ideen und entwickelst gemeinsam mit ihnen die beste Lösung Du koordinierst spartenübergreifend deine Themen inklusive aller fachlichen und technischen Schnittstellen Bei der Analyse und Lösungssuche betrachtest Du immer den gesamten Prozess und entwickelst im Team eine ganzheitliche Lösung (Analyse, Konzeption, Entwicklung, Test, Deployment). Hierbei arbeitest du eng mit unserer IT zusammen Du trägst aktiv zum Erfolg der Unternehmensstrategie hinsichtlich Internationalisierung und Agilisierung bei Anforderungen: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikation durch relevante Berufserfahrung mit hoch ausgeprägter IT Affinität Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse bringst du mit Darüber hinaus zeichnet dich eine hohe analytische Kompetenz und ein hohes technisches Verständnis aus Du arbeitest und kommunizierst zielorientiert und bist dabei selbstständig mit hohem Qualitätsbewusstsein Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und die Fähigkeit Menschen zu begeistern zählen zu deinen Stärken Veränderung verstehst du als Chance Grundkenntnisse in der Programmierung oder Datenbankarchitektur sind von Vorteil
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(Senior) Consultant/(Senior) Manager Procurement – spieltheoretische Verhandlungsführung (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spieltheorie Team - Als Teil des Spieltheorie Teams innerhalb der Procurement Advisory definierst du gemeinsam mit uns die Zukunft von Verhandlungs- und Auktionsführung im Einkauf. Hierbei bringst du deine Expertise und Erfahrung ein und gestaltest aktiv den Weg nach vorne, sowohl bei unseren Kunden als auch in unserem internen Kompetenzzentrum. Von der Durchführung von Beratungsprojekten bis hin zur (Mit-)Gestaltung von Best-Practice-Vorträgen und Trainings, intern und extern im Rahmen der Procurement Academy.Verhandlungs- und Auktionsführung - Du begleitest unsere Kunden mit deiner Erfahrung in spieltheoretischer Verhandlungsführung von der Analyse komplexer Preismodelle, über die cross-funktionale Lieferantenbewertung bis zur Entwicklung und Implementierung der optimalen Verhandlungsdesigns und Auktionsmechanismen.Internationale Projekte - Du wirst Teil von anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Projekten im Bereich Einkauf mit dem Fokus auf Verhandlungs- und Auktionsführung, sowohl national als auch international.Teamarbeit - In unseren Projektteams wird dir von Anfang an (Teil-) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele übertragen und du bekommst Raum und Unterstützung dich weiter zu entwickeln.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast einen exzellenten Master-/Diplomabschluss oder Promotion in den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Informatik mit den Schwerpunkten Spiel-/Auktionstheorie oder IndustrieökonomikDu verfügst je nach Position über erste oder mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in der Anwendung von Spiel- und Auktionstheorien und besonders im Ein- und/oder VerkaufDu arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzenDeine verhandlungssicheren Englischkenntnisse ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Kunden zu treten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraft

Fr. 01.07.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraftam Standort MünchenWir suchen einen Aktuar mit sehr guten Kenntnissen im Bereich der Lebensversicherung mit dem Schwerpunkt in der aktuariellen Rechnungslegung und Bilanzierung in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Aktuar. Sie möchten als Experte langfristig auch Führungsverantwortung übernehmen? Diese Stelle hat Karrierepotential – denn langfristig suchen wir eine neue Gruppenleitung.Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB sowie die Erstellung der versicherungstechnischen Werte der internen und externen RechnungslegungErstellung der fachlichen Anforderungen für den JahresabschlussEigenverantwortliche Übernahme von Spezialthemen wie zum Beispiel die Erstellung des Aktuarberichtes oder rund um die Überschussbeteiligung der VersicherungsnehmerSelbstständige Verhandlung der Rückversicherungsbeiträge sowie die Erstellung der RückversicherungsabrechnungenAnalyse von versicherungstechnischen Kennzahlen und deren Aufbereitung für den VorstandExperte bei diversen aktuariellen Grundsatzfragen für den Vorstand, den verantwortlichen Aktuar, die Aufsicht oder unsere WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare FachausrichtungAbgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAVSehr gute Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik sowie Berufserfahrung im mathematischen Bereich der Rechnungslegung nach HGBGute Kenntnisse in der MS Office-Produktwelt sowie erste Programmierkenntnisse sind von VorteilSpaß an anspruchsvollen Aufgabengebieten voller Heraus­forderungen, bei denen Verant­wortung übernommen werden kann und sollEigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte, systematische und analytische ArbeitsweiseAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Mathematiker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 107,3 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.460 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Überprüfung der langfristigen Finanzierbarkeit der Anstalten anhand von ALM-Simulationen Erstellung von Prognose- und Simulationsberechnungen Aktuarielle Interpretation der gewonnenen Ergebnisse Entwicklung und Anpassung von Software im Rahmen von Risikoberechnungen Unterstützung des Verantwortlichen Aktuars bei der Untersuchung von Anstaltsrisiken für den Aktuarsbericht Weiterentwicklung von Risikokennzahlen Zusammenarbeit mit dem Kapitalanlagen- und zentralen Controlling, u.a. bei der Strategischen Kapitalanlageplanung Studium der (Wirtschafts)-Mathematik (Diplom/Master) vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherungsmathematik Erste Berufserfahrung in der Personenversicherung oder im Risikomanagement sind von Vorteil Hohe IT-Affinität/Programmiererfahrung in einer höheren Programmiersprache (z.B. Visual Basic, C++) Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches, fachübergreifendes und vernetztes Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Unterstützung bei der Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) Einen zukunfts- und krisensicheren ArbeitsplatzVielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung
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Praktikum Investment-Strategie

Fr. 01.07.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Überführung der für die Zusammenarbeit / Kommunikation von MEAG mit ihren Kunden zentralen Investment Guidelines von Excel in eine Standard-Software-Lösung Vereinheitlichung dieser Investment Guidelines über die zahlreichen Munich Re und ERGO Gesellschaften hinweg Zusammenarbeit mit unserem Werkstudenten beim Reporting unserer Buy and Hold Assetklassen Unterstützung bei regelmäßig anfallenden Tätigkeiten im Bereich Group Clients Student mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und/oder Schwerpunkt Informatik (z. B. Wirtschafts-/Finanzmathematik, Quantitative BWL, BWL, VWL, Informatik, etc.) Relevante Praxiserfahrung in der Finanzindustrie bzw. mit Finanzprodukten sind von Vorteil Verlässlichkeit und selbständiges Arbeiten sind uns sehr wichtig Gute Kenntnisse des MS-Office-Softwarepakets und idealerweise erste Erfahrungen mit Programmierung Sehr gute Englisch Kenntnisse sind essentiell für die Überführung der Investment Guidelines Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Wenn zudem Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.   Diese Stelle wird alternativ auch als Werkstudententätigkeit angeboten.
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Projekt- / Prozessmanager (m/w/d) Sach-Unfall-Haftpflicht (SUH) Firmenkundengeschäft

Do. 30.06.2022
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Product Management Non Motor – Commercial Lines suchen wir suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager / Prozessmanager (m/w/d) Sach-Unfall-Haftpflicht (SUH) Firmenkundengeschäft.Sie möchten mit Ihrer Arbeit die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten? Sie wollen sich proaktiv einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Sie für unser innovatives und aufgeschlossenes Team. Sie verspüren den Drang, Impulsgeber (m/w/d) zu sein? Bei uns steuern Sie eigenverantwortlich die Innovationen und die Umsetzung im Firmenkundenumfeld SUH  Als Prozessverantwortlicher (m/w/d) koordinieren Sie übergreifende Projekte, u. a. Prozessoptimierung, Reportings, Digitalisierung Sie managen übergreifend Aufträge des Generali Head Office in Italien Sie haben ein Faible für schlanke, effiziente Prozesse und optimieren diese bei Bedarf Bei der Gestaltung sowie Durchführung von fachlichen Schulungen und Tagungen ist Ihre Expertise gefragt Sie sind leistungsorientiert, effektiv und ein Teamplayer mit festem Gestaltungswillen Sie brennen für Ihren Beruf, sind neugierig und packen gerne neue Themen an Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung und entsprechende Fortbildungen  Sie bringen sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit den wichtigsten Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements mit Ideal sind Kenntnisse im internationalen Versicherungsbereich  Deutsch und Englisch können Sie perfekt und Sie bewegen sich gerne in einem internationalen Umfeld Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, größtenteils im Homeoffice zu arbeiten Eine attraktive Vergütung sowie tarifvertragliche Leistungen  Eine erstklassige betriebliche Altersversorgung Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining zu Hause: Unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life-Balance
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Manager Biostatistics (m/f/x)

Do. 30.06.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. We are seeking highly qualified candidates to fill the position Manager Biostatistics (m/f/x) Manager Biostatistics is responsible, under supervision, to provide statistical support to Medical Affairs (MA) and Health Economics and Outcome Research (HEOR) / Health Technology Assessment (HTA). This includes support and/or ownership of study level deliverables such as study design, protocol development, statistical analysis plan (SAP), statistical analyses, interpretation of results, study reports and publications. Additionally, the position holder provides statistical expertise, and acts as main statistical contact for the assigned studies, with Study team(s). The position holder works closely with internal Data managers and statistical programmers, and is also responsible, under supervision, for CRO management and oversight. The position will either be based in one of our offices in Europe or from home within one of these countries. Study level statistical activities For all assigned studies, provide input on the development of study protocol (design, sample size, statistical analysis strategy); Review CRF; Write SAP; Manage statistical analysis outputs with programming team; Ensure the interpretation of statistical results and provide input on reporting (CSR); CRO coordination and oversight (if applicable) Contribute, under supervision, to documents submitted to Health Authorities. May participate in meeting or teleconferences with Health Authorities Ensure inspection readiness as well as prepare potential audits linked to assigned studies Biostatistics activities to support Medical Affairs and HEOR/HTA strategies Planning, set-up and execution of additional statistical analyses required for HEOR activities, HTA submissions and pricing/reimbursement negotiations, at global and local levels, including review of value dossier Coordinate the statistical programmers involved in the development and execution of analyses HTA/HEOR activities Contribute to the analyses of patient-reported outcomes (PROs) and Health Economic endpoints for clinical studies, from protocols review to analysis and interpretation May participate in meetings with pricing authorities Biostatistics activities to support scientific communication Planning, set-up and execution of statistical analyses of clinical data required for scientific communications (publications, abstracts, posters, presentations) Coordinate the statistical programmers involved in the development and execution of analyses for scientific communications Provide guidance to Medical Affairs of the proper interpretation of statistical analyses for scientific communications Evidence Generation Department Operational Excellence  Ensure timely and accurate completion of biostatistical deliverables, including the oversight of external vendors Continued effort to enhance methodological and statistical knowledge and ensure implementation of state-of-the-art statistical methodology May contribute to departmental non-project Evidence Generation initiatives (e.g., to improve processes)  Master’s degree or PhD (preferable) in statistics, mathematics or related fields At least 2 years of experience as statistician supporting drug development and/or post marketing in a clinical research, Pharmaceutical or CRO setting Experience in oncology Therapeutic Area and/or in late phase projects is an advantage  Thorough and up-to-date knowledge of statistical methods related to clinical studies and/or to HEOR/HTA applications. Awareness of current developments in Real World Evidence (RWE) and/or Data-science methodologies is an advantage Thorough and up-to-date working knowledge of SAS and/or R with hands-on programming experience. Knowledge of Python is welcome Working knowledge of SDTM and ADaM data structure and CDISC standards Good verbal and written communication skills, including ability to explain strategies, approaches, methods, analyses, and findings to non-statisticians Excellent English language skills Excellent Benefits Work-Life-Balance Growth and Development Health and Wellbeing Support
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Produktmanager Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
die Bayerische. Seit über 160 Jahren stehen wir als Versicherungsgruppe für Verlässlichkeit und Innovationsgeist.Bei unserem Team des Produkt-Kompetenz-Centers (PKC) ist die Produktwelt der Bayerischen im Bereich der Lebensversicherungen in besten Händen – von der Pflege der bestehenden Lösungen über die Neuentwicklung & Kalkulation bis hin zur Markteinführung. Um dieser wichtigen Rolle jederzeit gerecht zu werden, wollen wir uns verstärken und suchen Dich ab sofort für unseren Standort in München in Vollzeit alsProduktmanager Lebensversicherung (m/w/d) Im Produktmanagement bist Du Dreh- und Angelpunkt für unsere Produkte, verfolgst deren Profitabilität, definierst neue Anforderungen und kümmerst Dich um die Entwicklung von Produktkonzepten, die Du auch in den entsprechenden Gremien präsentierst. Darüber hinaus führst Du Marktanalysen durch und überwachst im Zuge dessen die Produktpositionierung sowie die Produktratings. Für die von Dir betreuten Produkte führst Du Workshops und Produktschulungen durch. Die Projektleitung bei Produkteinführung und die dazugehörige Unterstützung unseres Vertriebes runden Dein Aufgabenprofil ab. Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften bzw. (Wirtschafts-)Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungen. Von Vorteil sind Deine Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung im Versicherungsumfeld und Dein Interesse an der Leitung und Organisation von Projekten in diesem Umfeld. Du arbeitest gut und gerne mit den gängigen MS Office-Produkten und besitzt eine sehr strukturierte, selbstständige sowie analytische Arbeitsweise. Als Kommunikationstalent hast Du Spaß daran, im Team zu arbeiten und Dich und Deine Ideen einzubringen. Ab dem ersten Tag bist Du ein vollwertiges Teammitglied, bekommst viel Vertrauen und kannst bereits nach kurzer Zeit Verantwortung übernehmen sowie Deine Ideen einbringen. Um den persönlichen und fachlichen Austausch zu fördern, treffen wir uns gerne ein bis zwei Tage pro Woche in unserem Büro in München. Darüber hinaus bieten wir Dir auch flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten / Homeoffice) an. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Neben fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten stellen wir Dir fünf Innovationstage pro Jahr für persönliche Projekte, ehrenamtliches Engagement o. ä. zur Verfügung. Natürlich bieten wir Dir auch eine ganze Reihe toller Benefits: von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen über Mitarbeiterkonditionen bis hin zu Mitarbeiterwohnungen.
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Aktuar (m/w/d) im Finanzen Aktuariat

Do. 30.06.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz in Deutschland. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit zu uns. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Anwendung des internen, stochastischen Unternehmensmodells der APKV Durchführung von aktuariellen Berechnungen der Solvency II-Bilanz Durchführung von aktuariellen Berechnungen der IFRS 17-Bilanz inkl. der Profit&Loss-Attribution Durchführung von Überleitungs- und Sensitivitätsrechnungen für die aktuariellen Solvency II- und IFRS 17-Kennzahlen Weiterentwicklung insb. der aktuariellen Überleitungsrechnung Solvency II und IFRS 17 Konzeption und Weiterentwicklung des zukünftigen Abschluss-Prozesses aktuarieller Kennzahlen der APKV Anforderungen: Studium der Mathematik, Physik, Statistik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung mit sehr gutem Erfolg Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, um fachlich komplexe Sachverhalte selbständig und zeitnah zu analysieren und zielgruppenorientiert aufzubereiten Offenheit gegenüber neuen agilen Arbeitsformen und die Bereitschaft Themen in eigenverantwortlichen Teams voranzutreiben. Sicherer Umgang mit MS Office, Programmierkenntnisse (z. B. Java) und Datenbankkenntnisse (SQL) sind vorhanden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erwünscht: Erste Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsformen sind wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Interesse, eine solche Weiterbildung zu beginnen Unsere Hard Facts für Sie: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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