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Mathematik: 46 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Mathematik

Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Anforderungsmanagerin*

So. 16.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du bist zuständig für die Aufnahme von Anforderungen und die Abstimmung mit den erforderlichen Fach­abteilungen und der IT im Bereich unseres Input Management Dabei priorisierst du das Anforderungsbacklog und planst Entwicklungsiterationen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Die Erarbeitung von Lösungsdesigns als Antwort auf Anforderungen im Bereich Input gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Überführung der Lösung in die Systemdokumentation Außerdem fungierst du als Bindeglied zwischen den Kolleginnen der Fachabteilung und der IT Nicht zuletzt wirkst du aktiv bei der Optimierung unterschiedlicher Prozesse im Bereich Input Management mit Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken aus Du besitzt eine sehr hohe analytische Kompetenz sowie unternehmerisches Denken in Verbindung mit hoher Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann, alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik bzw. ähnlicher Fachrichtungen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Dein Profil zeichnet sich zudem durch mehrjährige Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement aus Mehrjährige Erfahrung und fortgeschrittene Kenntnisse in den Prozessen eines Versicherungsunternehmens mit Schwerpunkt Input Management sind wünschenswert Idealerweise besitzt du zudem praktische Erfahrung in Atlassian Jira, Confluence und Smartfix Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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(Senior) Manager (m/w/d) Versicherungsmathematik - Actuarial Insurance Services

Fr. 14.01.2022
München, Köln, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einer der größten und modernsten aktuariellen Beratungen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Actuarial Insurance Team bei Deloitte analysieren unsere (Senior) Consultants im Projektteam gemeinsam mit unseren Kunden die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Dabei bieten wir spannende fachliche und mathematische Herausforderungen und eine große Themenvielfalt einerseits und einen direkten operativen Bezug zum Geschäft unserer Kunden andererseits. Unsere aktuariellen Analysen und Erkenntnisse bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.   Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenverantwortliche Begleitung und Unterstützung unser Kunden im Rahmen anspruchsvoller Beratungsprojekte zu verschiedensten Themen der Versicherungswirtschaft Kontaktperson bei der Einbindung von Modellergebnisse in die Unternehmenssteuerung und Treiber für die Weiterentwicklung von Unternehmensmodellen Unterstützung unserer Kunden bei aktuariellen und strategischen Fragestellungen Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung und aktuarielle Leitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Repräsentation unseres Unternehmens im Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weitere Marketingmaßnahmen Du denkst vorausschauend und bist First Mover, wenn es um neue Lösungen für unsere Kunden geht Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Idealer Weise vier bis sieben Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Beratungsgesellschaft oder in einer entsprechenden Position in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Anforderung und ihrer Umsetzung Qualifikation zum Aktuar (DAV oder vergleichbar) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu einer projektbezogenen Reisetätigkeit Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und erreichst das Beste für unser Team und unsere Mandanten Du kannst Menschen von deinen Ideen begeistern und du sorgst dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Du hast bereits Erfahrungen in der Führung von Teams gesammelt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Hamburg, Bonn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb!Bei uns spezialisierst Du Dich auf Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft. An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Referent (w/m/div.) Mathematik / Statistik

Fr. 14.01.2022
Köln
Die Private Kranken­ver­sicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatz­ver­siche­rten eine unver­zicht­bare Größe im deutschen Gesund­heits­wesen. Der Verband der Privaten Kranken­ver­sicherung e.V. gehört zu den Spitzen­verbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Kran­ken­ver­sicherung und seiner Mitglieds­unter­nehmen. Verstärken Sie unser Team in Köln in Vollzeit (38h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsReferent (w/m/div.) Mathematik / StatistikDer Geschäftsbereich Mathematik und Statistik ist insbesondere für die Erstel­lung und Auswertung von Statistiken und die Kalkulation von Branchen­tarifen zuständig. Mit Hilfe der erhobenen Daten analysieren wir die Entwicklung der Branche, zeigen Ursachen für die jeweiligen Entwicklungen auf und unter­suchen die Auswirkungen spezifischer Handlungen am Markt. Erstellung von Anforderungen für statistische AbfragenErstellung von Auswertungen und StatistikenÜberprüfung und Weiterentwicklung von Daten­qualitäts­sicherungs­maßnahmenQualitätssicherung des gelieferten statistischen Materials der Mitglieds­unternehmenInterpretation, Dokumentation und Aufbereitung der Ergebnisse für Veröffentlichungen aller ArtFachliche Betreuung und Abnahme der eigen­entwickelten verwendeten Soft­wareThemenbezogene Teilnahme an den Sitzungen von VerbandsgremienErfolgreich abgeschlossenes Studium Mathematik oder Statistik oder in einem vergleichbaren Bereich oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrungen sind von Vor­teil, aber auch Berufseinsteiger sind gerne willkommenKenntnisse in SAS und/oder R sind wünschens­wert, aber keine Voraus­setzungHohe Auffassungsgabe, Problem­lösungs­kompetenz sowie Eigen­verantwortungÜberzeugende, schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitVerbindliches, freundliches Auftreten und hohe DienstleistungsorientierungGut strukturiert, analytisch und ergebnisorientiertAbsolute Zuverlässigkeit und SorgfaltIn die Zusammenarbeit im Team bringen Sie sich gewinnend ein Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungs­wirtschaft  Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen  Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-) Gestaltung von Prozessen  Konstruktive und kollegiale Atmosphäre  Gelebtes Weiterbildungsangebot Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit  Homeoffice-Option, auch nach der Corona-Pandemie  Kostenloses Jobticket für den kom­pletten VRS, Option Lease a Bike  Betriebliches Gesundheitsmanagement  30 Tage Urlaub  Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit; idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeWir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) anbieten. Geben Sie in Ihrer Bewerbung gern an, in welchem Umfang Sie bei uns starten möchten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrung, die Sie in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten weiterentwickeln können. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Freuen Sie sich auf unser Onboarding-Programm, das Ihnen einen reibungslosen Einstieg ermöglicht. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit zur Seite. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sozialwissenschaftler (m/w/d) als Projektleiter in empirischer Teilhabeforschung

Fr. 14.01.2022
Bonn
Das infas Institut in Bonn führt seit über 60 Jahren nationale und internationale sozialwissenschaftliche Studien durch und beantwortet komplexe Fragestellungen mit empirischen Ergebnissen. Unsere über 160 Expertinnen und Experten liefern die Forschungs- und Beratungsleistung für wesentliche Entscheidungen in Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Unternehmen. Bei infas erwartet Sie eine sinnstiftende Aufgabe in einem renommierten und innovativen Institut. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Bonn baldmöglichst in Vollzeit einen Sozialwissenschaftler (m/w/d) als Projektleiter in empirischer TeilhabeforschungWir suchen Sie für die Durchführung von methodisch anspruchsvollen Forschungsvorhaben im Bereich der empirischen Sozialforschung, mit dem besonderen thematischen Schwerpunkt der Teilhabe benachteiligter Gruppen in der Gesellschaft. Nach Ihrem Studium haben Sie bereits Erfahrung mit der Durchführung empirischer Projekte in einem Institut oder Unternehmen gesammelt. Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung und Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Forschungsvorhaben sowie die Führung der beteiligten Projektteams. Sie sind für die Einhaltung von Qualitätsstandards, Zeit- und Kostenplänen verantwortlich. Sie unterstützen bei der Akquisition von Aufträgen und stehen in laufenden Projekten in direktem Austausch mit der Bereichsleitung, den Auftraggebern und Projektpartnern. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem jungen, hoch motivierten Team, Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen mit, Sie besitzen ausgewiesene statistische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit moderner Datenverarbeitungssoftware (v. a. STATA und SPSS) Sie sind neugierig, selbstkritisch und arbeiten ergebnisorientiert, Sie haben eine flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, Sie sind kommunikationsstark und teamfähig. Ein attraktives Festgehalt und eine erfolgsabhängige Jahrestantieme, Homeoffice-Optionen und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung, ein vergünstigtes ÖPNV-Ticket (in Bonn), ab 2022 einen brandneuen, innovativen Bürokomplex in Bonn, Unternehmensevents und Mitarbeiterinitiativen, eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildung, ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima und einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung.
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Sozialwissenschaftler (m/w/d) als Projektleiter für die empirische Sozialforschung

Fr. 14.01.2022
Bonn
Das infas Institut in Bonn führt seit über 60 Jahren nationale und internationale sozialwissenschaftliche Studien durch und beantwortet komplexe Fragestellungen mit empirischen Ergebnissen. Unsere über 160 Expertinnen und Experten liefern die Forschungs- und Beratungsleistung für wesentliche Entscheidungen in Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Unternehmen. Bei infas erwartet Sie eine sinnstiftende Aufgabe in einem renommierten und innovativen Institut. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Bonn baldmöglichst in Vollzeit einen Sozialwissenschaftler (m/w/d) als Projektleiter für die empirische SozialforschungWir suchen Sie für die Durchführung von methodisch anspruchsvollen Forschungsvorhaben im Bereich der empirischen Sozialforschung. Nach Ihrem Studium haben Sie bereits Erfahrung mit der Durchführung empirischer Projekte in einem Institut oder Unternehmen gesammelt. Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung und Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Forschungsvorhaben sowie die Führung der beteiligten Projektteams. Sie sind für die Einhaltung von Qualitätsstandards, Zeit- und Kostenplänen verantwortlich. Sie unterstützen bei der Akquisition von Aufträgen und stehen in laufenden Projekten in direktem Austausch mit der Bereichsleitung, den Auftraggebern und Projektpartnern. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem jungen, hoch motivierten Team, Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen mit, Sie besitzen ausgewiesene statistische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit moderner Datenverarbeitungssoftware (v. a. STATA und SPSS) Sie sind neugierig, selbstkritisch und arbeiten ergebnisorientiert, Sie haben eine flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, Sie sind kommunikationsstark und teamfähig Ein attraktives Festgehalt und eine erfolgsabhängige Jahrestantieme, Homeoffice-Optionen und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung, ein vergünstigtes ÖPNV-Ticket (in Bonn), ab 2022 einen brandneuen, innovativen Bürokomplex in Bonn, Unternehmensevents und Mitarbeiterinitiativen, eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildung, ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima und einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung.
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Actuarial Associate / Pricing Actuary (d/m/w) für den deutschen Markt

Fr. 14.01.2022
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Für unsere Unit Life/Health Germany suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Actuarial Associate / Pricing Actuary (d/m/w) für den deutschen Markt. Die Beratung unserer Kunden (Erstversicherer), insbesondere rund um Fragen zu biometrischen Produkten wie z. B. der Berufsunfähigkeitsversicherung, übernehmen Sie. Dabei entwickeln Sie kreative Lösungen für innovative Absicherungskonzepte der Zukunft. Auch bei der Weiterentwicklung von Rechnungsgrundlagen und Tools zur Preisgestaltung bringen Sie sich ein. Sie beraten Kunden im Hinblick auf geeignete Rückversicherungslösungen und bewerten und erarbeiten Rückversicherungskonditionen. Sie unterstützen die Erstellung von Präsentationen und Publikationen sowie die Durchführung von Workshops und Schulungen für unsere Kunden. Die aktuarielle Analyse gehört auch in Ihren Aufgabenbereich. Dabei wenden Sie z. B. moderne Data Analytics-Verfahren wie GLMs an. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Promotion im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie einen Schwerpunkt mit mathematisch-statistischer Ausrichtung gewählt. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Lebens(rück)-versicherung, vorzugsweise mit Fokus auf biometrische Risiken. Sie sind „Aktuar DAV“ (d/m/w) oder in der Ausbildung zum „Aktuar DAV“ weit fortgeschritten. Es macht Ihnen Freude, sich in immer neue Sachverhalte und Fragestellungen einzuarbeiten und Lösungen unter Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte zu entwickeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen. Die deutsche Sprache beherrschen Sie auf einem verhandlungssicherem Niveau und bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie sind ein kommunikativer Mensch, der gerne im Team arbeitet und das Unternehmen gegenüber unseren Kunden, bei Vorträgen und Konferenzen nach außen repräsentieren möchte. Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, betriebliche Altersversorgung, Job-Ticket, JobRad, Tiefgaragen-Parkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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AKTUAR, VERSICHERUNGSMATHEMATIKER/ -TECHNIKER FÜR AGILES PORTFOLIOMANAGEMENT (M/W/D)

Fr. 14.01.2022
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Stabsbereich Portfoliomanagement & Aktuariat Ein weitgefächertes Themenspektrum: Versicherungsmathematik, Versicherungstechnik und Produktportfoliomanagement Eine dynamische Zusammenarbeit sowohl im eigenen als auch in agilen, cross-funktionalen Teams Sie führen eigenständig Analysen zur ertragsorientierten Steuerung des Produktportfolios durch Sie übernehmen die Verantwortung für das technische Pricing sowie für Angebotskalkulationen im Underwriting Sie unterstützen bei versicherungsmathematischen Fragestellungen im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen Sie managen die versicherungstechnische Abbildung des Produktportfolios Sie nutzen predictive analytics zur Modellierung von Risiken und Kundenverhalten durch Sie entwickeln den aktuariellen Datenhaushalt sowie die Tools und Verfahren stetig weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts- oder Versicherungs-) Mathematik, der Versicherungswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise mit versicherungstechnischem bzw. versicherungsmathematischen Fokus im Bereich Non-Life Gute Kenntnisse im Datenmanagement (SQL) sowie gängiger BI-Tools (Tableau) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch, englische Sprachkenntnisse von Vorteil Kreativität zur selbstständigen Erschließung neuer und komplexer Themenfelder Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude an aktiver und dynamischer Weiterentwicklung Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können, z.B. durch die Aktuarsausbildung. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum. Wertegeber: Die ROLAND Werte sind ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Sie gestalten unser Miteinander, dienen uns als Wegweiser für Entscheidungen und ermöglichen uns, mutig neue Wege zu gehen.           #wirsindoffenfürneues #wirsindkompetent #wirsindgemeinsamstark #wirsindlösungsorientiert
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