Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mathematik: 28 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 17
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 3
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Mathematik

Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker (m/w/d) als Aktuar – Rückversicherung international

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker (m/w/d) als Aktuar – Rückversicherung international Standort: Wiesbaden · ab 01.02.2021 Mit einem geschulten Blick für Details bewerten Sie internationale Rückversicherungsverträge unter mathematisch-technischen Gesichtspunkten. Auch die aktuarielle Analyse der Risikosituation und des Versicherungsportfolios unserer weltweit tätigen Kunden wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Weiterhin stehen das Optimieren mathematischer Verfahren und das Testen der von Ihnen zur technischen Bewertung eingesetzten Tools auf Ihrer Agenda. Sie bringen Ihre Expertise als Aktuar (m/w/d) in übergreifenden Projekten ein und unterstützen unsere Underwriter im Zuge der Vertragsverhandlung. Nicht zuletzt leisten Sie eine fundierte Beratung für unsere Erstversicherungskunden vor Ort. Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Fachbereich Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise einschlägige Berufspraxis bei einem Erstversicherer oder Rückversicherer Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Analytischer Weitblick, der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative Mit unseren aktuariellen Anwendungen auf der Basis von MATLAB, Python, Excel, VBA und SQL können wir Rückversicherungsverträge passgenau bewerten. Unser Team aus Mathematikern und Geowissenschaftlern freut sich auf Ihre Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Anwendungslandschaft. Gemeinsam erarbeiten Sie innovative Lösungen zur Bewertung von Risiken sowie zur Speicherung und Analyse unserer Daten. Hierfür arbeiten wir Sie selbstverständlich umfassend in das Pricing von Rückversicherungsverträgen und unsere aktuariellen Anwendungen ein. Anschließend können Sie mit unserem vielfältigen in- und externen Schulungsangebot Ihr Know-how weiter ausbauen, z. B. mit einer Ausbildung zum DAV-Aktuar im neuen Schwerpunkt Data Science. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, in Projekten Verantwortung zu übernehmen und erste Führungserfahrung zu sammeln. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Agrarversicherung

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Agrarversicherung Standort: Wiesbaden Sie sind unser Profi in puncto Antragsannahme bzw. Risikoprüfung und erstellen darüber hinaus überzeugende Angebote rund um die Tierversicherung. Hierbei decken Sie folgende Bereiche ab: die Ertragsschadenversicherung, die Einzeltier- und Auktionsversicherungen sowie die Pferdeversicherung. Im Zuge dessen stehen auch Deckungszusagen sowie die anschließende Antrags- und Bestandsbearbeitung auf Ihrer Agenda. Schlussendlich gewährleisten Sie eine fachgerechte Schadenprüfung sowie Schadenregulierung und sorgen dafür, dass bei uns alles nach Plan läuft. Erfolgreiches Studium mit dem Diplomabschluss Agraringenieur (m/w/d) oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Fundiertes landwirtschaftliches Know-how, idealerweise ergänzt um Spartenkenntnisse in der Kompositversicherung Kommunikationsstarker Teamplayer mit einer starken Eigeninitiative und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge Diese Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Mathematiker / Aktuar (m/w/d) Personenversicherung

Sa. 21.11.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mathematiker / Aktuar (m/w/d) Personenversicherung Standort: Wiesbaden Gekonnt unterstützen Sie die Weiterentwicklung und Validierung aktuarieller Modelle mithilfe der Software Prophet für die Prognoserechnungen in der Personen­versicherung. Hierzu gehören unter anderem die Abbildung neuer bzw. geänderter gesetzlicher und bilanzieller Regelun­gen, Tarife bzw. Tarifspezifika in der Lebens- und Pen­sionsversicherung. Auch die Analyse von Eintrittswahrscheinlichkeiten von Versicherungsfällen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen im Ak­tu­ariat sowie Schnittstellen stimmen Sie Anforderungen und Rahmenbedingungen für die aktuariellen Modelle ab. Mit Ihrer Expertise helfen Sie uns bei der Koordination von Umsetzungsprojekten sowie bei der Automatisie­rung von komplexen Datenverarbeitungsprozessen. Ihr Kommunikationsgeschick ist gefragt, wenn es um die bereichs- und standortübergreifende Zusammenar­beit zu aktuariellen Fragestellungen geht. Nicht zuletzt unterstützen Sie Modellanwender bei der Parametrisierung sowie der Analyse des Verhaltens von komplexen Modellen. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Physik, Infor­matik oder einer Ingenieurwissenschaft – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mathematischem Bezug Bereitschaft zu einer Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) bei der DAV Wünschenswert, aber kein Muss: erste Berufspraxis, idealerweise in der Finanzdienstleistung, Beratung oder Systementwicklung Vertraut mit der Programmierung von Software-Tools zu Analysezwecken, z. B. mit Prophet, SAS oder Excel VBA Kommunikations- und überzeugungsstarker Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeits­weise Ein hohes Interesse an aufsichts- und handelsrecht­lichen Fragestellungen, kombiniert mit viel Lust auf frischen Input und der nötigen Kreativität bei kniffligen Aufgaben Freuen Sie sich auf eine vielfältige Tätigkeit mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven: Nach einer umfassenden Einar­beitung stehen Ihnen verschiedene Karrierechancen im Rahmen einer Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn offen. Auf der technischen Seite erwartet Sie die Arbeit mit den Programmpaketen Prophet, SAS und MS VBA, auf der persönlichen Seite freut sich ein 11-köpfiges Team auf Sie, das Sie aufgeschlossen und hilfsbereit willkommen heißt. Hier können Sie Ihre Talente voll einbringen. Vielfalt ist uns wichtig. Gemeinsam arbeiten wir daran, aktuarielle Modelle zur Bearbeitung von bilanziellen, aufsichtsrechtlichen und steuerungsrelevanten Fragestellungen zu konzipieren und die damit verbundenen komplexen Prozesse weiterzuentwickeln. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm (m/w/d) in Fixed Income & Currencies: Sales, Trading and Structuring

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Start: Juli 2021 Ort: Taunusanlage 12, Frankfurt am Main Dauer: ca. 6 Monate Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der Deutschen Bank Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Experten knüpfen Sie ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die Deutsche Bank Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Über Fixed Income & Currencies (FIC) – Unser Kapitalmarktgeschäft Das Kapitalmarktgeschäft (Fixed Income & Currencies) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg. Gemeinsam mit anderen Graduates Ihres Jahrgangs starten Sie in Ihr Programm und bereiten sich mit Fachtrainings auf Ihre Tätigkeit vor. In den folgenden Monaten durchlaufen Sie Rotationen in unseren Trading, Structuring & Sales Teams und profitieren von einem individuellen Mentoring. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. In Sales erarbeiten Sie Antworten auf die Herausforderungen unserer Kunden. Im Handel (Trading) beschäftigen Sie sich mit Preisen, Prognosemethoden und dem Umgang mit Risiken. Im Structuring erarbeiten Sie in enger Abstimmung mit Sales & Trading individuelle Kundenlösungen. Bei allen Aufgaben sind Ihre fachlichen Kenntnisse ebenso gefordert wie Ihre Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. In welche Richtung Sie sich auch immer entwickeln, am Ende Ihres Programms verfügen Sie über die Fähigkeiten und Erfahrungen, um bei uns in eine langfristige Karriere im Sales, Trading oder Structuring des Kapitalmarktgeschäftes zu starten. Vor Sommer 2021erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissen Erste praktische Erfahrungen im Bankensektor oder im Kapitalmarktbereich Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen und idealerweise erste Programmiererfahrungen (z. B. in Python, VBA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Spaß am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 21.11.2020
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Risikomanagement (Non-Financial Risk od. Aktuariat) (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und dem was du „likst“. So willst Du starten? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Junior Berater (m/w/d) für die Themen Non-Financial Risk oder Aktuariat am Standort Deiner Wahl. Unser Bereich Risikomanagement bietet unseren Kunden die gesamt Bandbreite an maßgeschneiderten Lösungen: von Risikomanagementprozessen, Risikomanagementmethoden und integrierten Risikomanagementsystemen bis Aktuariat, Asset-Liability-Management, Kapitalanlage / Kapitalmarktmodelle, quantitatives OpRisk Management und Reporting. Mitarbeit und Unterstützung erfahrener BeraterkollegInnen in herausfordernden, strategisch relevanten Projekten Im Fokus: große, national und international tätige Unternehmen wie bspw. Versicherungen, Pensionskassen, Captives und Banken sowie Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum Die Perspektive: von der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption bis in die Umsetzung Dazu: interne Themenarbeit und die Möglichkeit, weitere Q_PERIOR Kompetenzbereiche über Risk Management hinaus näher kennenzulernen Beteiligung an Akquisetätigkeiten und an der Entwicklung und Vermarktung der Beratungsleistungen von morgen  Als Teil eines hochqualifizierten und engagierten Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik bzw. BWL oder Wirtschaftsinformatik Interesse und idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projekttätigkeit bzw. bei einer Unternehmensberatung oder WP Erste Berührungspunkte im aktuariellen Umfeld bzw. im quantitativen Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) ODER im Bereich qualitatives / methodisches Risikomanagement, Compliance oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Hilfreich für eine quantitative Ausrichtung: eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV), die wir ggf. gerne weiter unterstützen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Projekteinsätze Mo-Do vor Ort) Und natürlich: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Egal, ob Du weißt wo Du hin willst, oder Dich ausprobieren möchtest: Bei Q_PERIOR begleiten wir Dich und finden Deinen perfekten Karrierestart. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - Consulting (Financial Services)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche bei agilen komplexen Transformationen sowie bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion unter Einsatz innovativer Technologien wie SAP S/4HANA, Artificial Intelligence, Robotics, etc. Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Accounting-, Controlling- und Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion  Unterstützung bei der Strategieentwicklung sowie der Geschäftsprozessanalyse und -entwicklung im Finance-Umfeld zur Steigerung der Unternehmensperformance  Mitwirken bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld der Gesamtbanksteuerung Finance  Unterstützung bei der Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen sowie bei Konzeptionen, Umsetzungen, Testaktivitäten und Implementierungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste praktische Erfahrung im Finanzumfeld (bspw. bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) mit Fokus auf Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office  Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien   Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Insurer Relations Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Frankfurt am Main
Seit der Gründung vor einigen Jahren haben wir uns rasant zum führenden Player in der digitalen Beratung von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Transparenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Technolo­gien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe - beispielsweise im Bereich Data Analytics und digitale Prozess­optimierung. In Zukunft gerne mit Dir! UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind ein erfolgreiches Insurtech-Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und zu revolutionieren. Unsere Online-Plattform bringt Kunden, Maklern sowie Versicherern die Chance, alle digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen. Dabei sind Partnerschaften mit Versicherern ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Diese werden aus unserem Insurer Relations Team betreut und durch die Erarbeitung gemeinsamer Lösungen weiterent­wickelt. Dabei werden laufende Projekte begleitet und neue Projekte aufgesetzt. Betreuung: Akquise, Beratung und Betreuung unserer Versicherungspartner und Assekuradeure – inklusive des Aufsetzens von digitalen Lösungen zur vereinfachten Betreuung Erfolgscontrolling: Strukturierte Analyse der Performance unserer Partner sowie der Effekte umgesetzter Maßnahmen Maßnahmenentwicklung: Eigenständige Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Versicherer Kreative Lösungen: Gemeinsame Generierung kreativer Ideen zur Lösung (digitaler) Herausforderungen unserer Partner Plattformentwicklung: Fokussierte Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots für Versicherer durch das erhaltene Feedback aus dem Markt Du hast Branchenerfahrung: Aufbauend auf ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du mehrere Jahre Berufserfahrung bei einem Versicherer gesammelt – idealerweise im Bereich Vertrieb oder Betrieb Du bist digital und prozessorientiert: Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren ist für Dich nicht neu und bereitet Dir Freude Du bist ein Gestalter: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig neue Lösungen, die Du auch bis zur Umsetzung begleitest Du trägst gerne Verantwortung: Mit Deiner strukturierten Art bist Du gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Du bist ein Teamplayer Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierar­chien, schnelle Entscheidungen, verbind­liche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regel­mäßigen Meetings mit dem Management zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir sind dabei einen bleibenden Unterschied zu machen – hier ist Deine Chance, mit einem hochkarätigen, profes­sionellen Team Deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents, Spaß bei der Arbeit sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Portfolioanalyst / Berater (m/w/d) Kfz-Versicherung

Di. 17.11.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Als Portfolioanalyst verantworten Sie souverän die passgenaue Steuerung und das lückenlose Monitoring von Risiken unseres Portfolios. Ebenso versiert übernehmen Sie das regelmäßige Reporting von Geschäftskennzahlen an die Geschäfts­leitung sowie an unterschiedliche Stakeholder. Mit einem geschulten Blick für Details arbeiten Sie an der beständigen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Kennzahlensysteme. Konkret nutzen und entwickeln Sie Analysemethoden, um auf Grundlage der Ergebnisse Handlungs­empfeh­lungen für die Portfoliosteuerung zu erarbeiten und zu realisieren. Sie nehmen unseren Kundenbestand unter die Lupe und nutzen Ihre Erkenntnisse für Produkt- und Tarif­ver­besserungen – das Identifizieren von Marktopportunitäten gehört auch dazu. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Expertise in übergreifenden Projekten ein und übernehmen Verantwortung für ausgewählte Themenbereiche im Rahmen einer Teilprojektleitung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Mathematik Idealerweise Erfahrung im Aufbau und Weiterentwickeln einer Portfolioanalyse Sicherheit im Umgang mit SQL und MS Office, insb. Excel, Access, PowerPoint und Word Ausgeprägtes Moderations- und Kommunikationsgeschick Entscheidungsfreudiger, aufgeschlossener, besonnener Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Analytischer Weitblick, strategische Kompetenz, konzeptioneller Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert In einem kleinen, ebenso motivierten wie kollegialen Team verantworten Sie die punktgenaue Bewertung und Abbildung von spezifischen Zahlen der Kfz-Sparte – und tragen damit unmittelbar zu unserem Unternehmens­erfolg bei. Durch Ihre Nähe zum Management "Kraftfahrt-Betrieb" haben Sie die Chance, schnell einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und die strategische Ausrichtung der Sparte zu erlangen. Das ist Ihre Chance, eine zukunftsweisende Portfolioanalyse mitzugestalten, inklusive der passenden Auswertungs- und Darstellungsmöglichkeiten. Ein hoch interessanter und abwechslungsreicher Job, der Ihnen starke Entwicklungsoptionen in eine Projekt- oder Führungslaufbahn bietet. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsmathematiker / Mathematiker (m/w/d) Bilanzierung / Risikomodellierung

Sa. 14.11.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Wirtschaftsmathematiker / Mathematiker (m/w/d) Bilanzierung / Risikomodellierung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle als Aktuar der Einheit „Risikomodelle und Bilanzierung“ wirken Sie an Solvency II-Berechnungen mit und bringen Ihr Know-how im Rahmen der Risikomodellierung ein. Ihr Sachverstand ist außerdem bei der Reserve-Bewertung sowie beim Erstellen von detaillierten Reserve-Gutachten gefragt. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen das Entwickeln, Pflegen und Dokumentieren von aktuariellen Modellen in VBA, R, RESQ und IGLOO. Nicht zuletzt bereiten Sie Modell- und Berechnungsergebnisse adressatengerecht auf und helfen uns beim Kommunizieren komplexer Sachverhalte an verschiedene Berichtsempfänger. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsmathematik oder Mathematik, bevorzugt mit statistischem / stochas­ti­schem Schwerpunkt Erste einschlägige Berufspraxis in der Schadenversicherungsmathematik wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie in der Solvency II-Bilanzierung Programmiererfahrung, am besten in VBA, R, Igloo und ResQ Bewandert in der Abstraktion und Aufbereitung komplexer Themen sowie in der Lösungsfindung Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil und eine klare Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal