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Mathematik: 6 Jobs in Kosbach

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Mathematik

Referent:in (m/w/d) Profitabilitätsanalyse und Risikomodellierung (ERGOAG02976)

Sa. 17.07.2021
Hamburg, Nürnberg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Sie als Referent:in (m/w/d) Profitabilitätsanalyse und Risikomodellierung- wahlweise auch am Standort Nürnberg -Sie möchten mit Ihren aktuariellen Kenntnisse durchstarten? Sie möchten aus den wachsenden Beständen und des Neugeschäfts der ERGO Vorsorge sowie und des ERGO Pensionsfonds Erkenntnisse generieren? Sie möchten einen Wertbeitrag zum Unternehmen schaffen?Dann könnten diese Aufgaben Sie interessieren: Beobachtung, Analyse und Bewertung der Versicherungsbestände Analyse der Schadenverläufe (Sterblichkeit, Berufsunfähigkeit etc.) und Datenqualität Neugeschäftsanalysen und aktuarielles Controlling Risikoanalysen, insbesondere in den Bereichen Biometrie, Storno und Kosten Ableitung von biometrischen Rechnungsgrundlagen aus den Unternehmensdaten Festlegung und laufende Überprüfung der Best-Estimate-Rechnungsgrundlagen, u.a. im Hinblick auf die Überschussbeteiligung, den Nachreservierungsbedarf, IFRS und Solvency II Entwicklung und Pflege versicherungsmathematischer Modelle und Auswertungstools Untersuchungen zu aktuariellen Grundsatzfragen und Sonderaufgaben zur Unterstützung der verantwortlichen Aktuarin u. a. bei der Kommunikation an die Aufsichtsbehörden, Ratingagenturen etc. Projektarbeit, je nach Erfahrungen auch als (Teil-)projektleitung Abgeschlossenes mathematisch ausgerichtetes Studium (Mathematik, Wirtschaftsmathematik o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung in einschlägiger Tätigkeit Idealerweise eine Ausbildung zum/zur Aktuar:in (DAV) oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend durchzuführen, sowie zu laufenden Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Kenntnisse der Versicherungsmathematik; Statistik und Stochastik; Rechnungslegung und Betriebswirtschaft Erfahrungen im Tarifwesen und Datenverwaltung einer Lebensversicherung Vertiefte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Versierter Umgang mit Office Anwendungen und Datenbanken Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft Gutes Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referenten (d/m/w) versicherungsmathematische Gutachten

Fr. 16.07.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs NBB Dienstleistungscenter einen Referenten (d/m/w) versicherungsmathematische Gutachten Verantworten, Steuern, Planen und Umsetzen von Dienstleistungen in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und deren Wirkung auf die Kunden Erstellen von versicherungsmathematischen Gutachten für Pensions-, ATZ- und Jubiläumsverpflichtungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Analysieren von bilanziellen Auswirkungen bei Auslagerung von Pensionszusagen sowie Begleiten von Auslagerungsanfragen im NÜRNBERGER Pensionsfonds (NPF) Serviceorientiertes Betreuen von Kunden mit verständlicher Erläuterung von komplexen Sachverhalten sowohl bei versicherungsmathematischen Dienstleistungen als auch im Rahmen der NPF-Vertragsverwaltung Entwickeln und Optimieren von Prozessen und digitalen Lösungen Unterstützen der Vertriebsleiter und bAV-Spezialisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (d/m/w) oder erfolgreich absolviertes Studium, vorzugsweise der Mathematik Erfahrung in der Bewertung von Pensionsverpflichtungen (EStG, HGB, IFRS, US-GAAP) Kenntnisse von bilanziellen Zusammenhängen im Bereich der Pensionsrückstellung Vertiefte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere im Durchführungsweg Pensionszusage (u.a. Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht) Zukunftsorientiertes, konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit Gute Work-Life Balance dank flexibler Arbeitszeit, Homeoffice und Lebensarbeitszeitkonto - u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässigen Karrierewegen, vielfältigen Weiterbildungsangeboten und umfassender Einarbeitung Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine, Sportkurse, Massagen, Achtsamkeitsschulungen und vieles mehr
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HTA Statistiker (m/w/d) im Bereich Market Access Oncology

Fr. 16.07.2021
Nürnberg
155 Länder der Erde - dort sind unsere Medikamente erhältlich und weitere 30 neuartige pharmazeutische Wirkstoffe für unterschiedliche Krankheitsgebiete sind in unserer Pipeline.Wir setzen auf Entwicklung - die Entwicklung von innovativen Wirkstoffen, die die Bedürfnisse einer wachsenden, alternden Bevölkerung bedienen sowie die Entwicklung neuer und innovativer Wege, um Menschen in Ländern mit niedrigem Einkommen zu erreichen.Wir investieren in die vielversprechendsten Bereiche der Wissenschaft, in die spannendsten Innovationen im medizinischen Bereich und in die wichtigsten Bedürfnisse des Gesundheitswesens.Wir sind überzeugt, die besten Lösungen werden im Team gefunden!Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu.In diesem innovativen Umfeld suchen wir ab sofort einenHTA Statistiker (m/w/d) im Bereich Market Access Oncologyin Vollzeit oder Teilzeit (min. 80%) für unseren Standort in Nürnberg (Home-Office möglich)Wir im Bereich Market Access stellen gemeinsam mit den Institutionen des deutschen Gesundheitswesens den Zugang der Patientinnen und Patienten zu den Medikamenten von Novartis Oncology sicher. In der Nutzenbewertung nach § 35a SGB V („AMNOG“) weisen wir den medizinischen Mehrwert unserer Arzneimittel nach und verhandeln einen dem Mehrwert angemessenen PreisAls HTA Statistiker leisten Sie dazu einen entscheidenden Beitrag Ihre Aufgaben im Detail:• Ansprechpartner im Market Access Team für alle statistisch-methodischen Fragenstellungen• Beurteilung klinischer Studien hinsichtlich ihrer Eignung für die Nutzenbewertung und Mitarbeit an der Entwicklung von Argumentationsstrategien• Planung statistischer Auswertungen und Erstellung statistischer Analysepläne• Erstellung methodisch-wissenschaftlicher Begründungen für die gewählten Verfahren• Durchführung zusätzlicher Auswertungen wie z.B. Subgruppen-Analysen, Meta-Analysen und indirekte Vergleiche• Review von Modul 4 des AMNOG-Dossiers und ggf. Vertreten der statistischen Analysemethoden in der G-BA Anhörung• Enge Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale zur Sicherstellung der qualitätsgesicherten und fristgerechten Durchführung der Analysen• Kontinuierliche Beobachtung anderer Nutzenbewertungen zur Identifizierung methodische Entwicklungen• Teilnahme an Fachkongressen und –veranstaltungen (z.B. IQWiG im Dialog)Das bringen Sie mit:• Studienabschluss in Statistik oder Mathematik oder Biometrie, sehr gute Kenntnisse der Methodik klinischer Studien• Idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Nutzenbewertung / Health Technology Assessment (HTA)• Sicherer Umgang mit SAS und R• Systematische Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten im Rahmen von interdisziplinär zusammengesetzten Teams• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWarum Novartis? 799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern? Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen. Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun könnten! Engagement für Vielfalt und Inklusion: Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
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Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Münster, Westfalen
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen.  Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein – meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt.  Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Simulative Abschlussarbeit zur Optimierung von Außenzahnradpumpen

Di. 13.07.2021
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergDie Zukunft mitgestalten: Sie verstärken unser dynamisches Team bei der Simulation von Außenzahnradpumpen.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Anpassung und Erweiterung vorhandener Simulationsmodelle. Kooperation leben: Sie unterstützen bei der Interpretation der Ergebnisse und Ableitung von optimalen Parametern. Gewissenhaft abstimmen: Ihr Aufgabengebiet liegt in der Durchführung der Simulationen sowie der Interpretation und Vorstellung der ErgebnissePersönlichkeit: flexibel, hohe Eigenmotivation und schnelle AuffassungsgabeArbeitsweise: strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseBegeisterung: Spaß und Verständnis für TechnikErfahrungen und Know-How/Qualifizierung: Interessen in den Bereichen Simulation und Tribologie, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich FEM / MKS / EHDSprachen: gute DeutschkenntnisseAusbildung: Studium technischer FachrichtungenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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