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Mathematik: 67 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 33
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • It & Internet 11
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Mathematik

Mathematiker / Aktuar (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikomodellierung Lebensversicherung

Do. 21.10.2021
Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Mathematiker / Aktuar (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikomodellierung Lebensversicherung 76810Egal ob du deine Aktuarsausbildung bereits in der Tasche hast oder erst beginnen möchtest: Durch unser breit gefächertes Aufgabenspektrum im Kontext der aktuariellen Modellierung kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und kontinuierlich erweitern. Neben der Validierung der Modellierung, der Automatisierung von Auswertungsprozessen und der Erstellung von Ad-Hoc Analysen gehören folgende Aufgaben zu deinem Tätigkeitsbereich: Spannende Aufgaben warten auf dich: Modellierung von Projektionsrechnungen im Rahmen von marktkonsistenten und stochastischen Bewertungen des gesamten Versicherungsbestandes und des Neugeschäftes Deine Skills sind gefragt: Analyse von Modelländerungen und ihre Auswirkung auf die Solvenzbedeckung und weiterer Risikokennzahlen Ein starkes Auftreten bringst du mit ein: Erläuterung der Modellierung gegenüber dem Hauptsitz, dem Wirtschaftsprüfer und der eigenen Abteilung Du fungierst als Ansprechpartner Nr.1: Abteilungsweiter Ansprechpartner bei Fragen rund um das stochastische Unternehmensmodell Die beschriebenen Tätigkeiten sprechen dich an? Dann bewirb dich jetzt! Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Interesse an der Ausbildung zum Aktuar (DAV) Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen (VBA, C++, Python) Kreative Herangehensweise bei der Lösung komplexer Probleme und der Erzielung innovativer Ergebnisse Ausgeprägter Teamgeist sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität  Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Requirements Engineer (m/w/d)|Value and Risk Management End-to-End-Process

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Requirements Engineer (m/w/d)Value and Risk-Management End-to-End-Process, in Vollzeit oder Teilzeit, auch in Hamburg zu besetzenIm Aufgabengebiet liegt die Steuerung des IFRS 17 Abschlussprozesses End-to-End auf IT Seite und die Koordination der Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Product Teams und Stakeholdern. Organisation und Steuerung der Aktivitäten zwischen den am IFRS 17 Abschlussprozess beteiligten Product Teams und Stakeholdern, innerhalb der ERGO, der MEAG und der Munich Re, inklusive der Mitarbeit in einem übergreifenden (ERGO/MR) Global Product Team. Dieses schließt auch die operative IT-seitige Koordination im Abschluss/ von Berichtsanlässen (auch Forecast/ Plan), in Ergänzung zur Prozesskoordination auf Business-Seite ein. Konzernübergreifende Steuerung der Change-, Incident- und Servicemanagementprozesse und Kommunikation mit den Verantwortlichen der einzelnen Applikationen, den Vorsystemen und den empfangenden Systemen in den jeweiligen Product Teams (bei der ERGO und MR), sowohl national als auch international. Eigenverantwortliche Analyse fachlicher Anforderungen und Überführung von Geschäftsanforderungen in Systemanforderungen inkl. der Beschreibung der entsprechenden Teile der IT-Systemlösung Analyse von Fehler- und Störfallsituationen, Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zu deren Beseitigung. Mitwirkung bei der Definition von Anforderungsstandards inkl. Qualitätsziele in Absprache mit den wichtigsten Interessengruppen. Verantwortliche Mitarbeit in Projekten verschiedener Größe. Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Versicherungswesen, Organisation, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in einem der vorgenannten Bereiche Interesse oder Vorkenntnisse am/ aus dem Bereich Versicherungen/ Financial Services und sehr gute Kenntnisse der IFRS17 relevanten Abschlussprozesse sowie grundsätzliches Verständnis regulatorischer Anforderungen an die IT Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren entlang des Lösungsentwicklungsprozesses mit Schwerpunkt Requirements Engineering, vorzugsweise incl. Zertifizierung nach IREP Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren und zu kommunizieren verbunden mit einer starken Lösungsorientierung Sehr gute Kenntnissen in der Business- und Prozessanalyse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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(Wirtschafts-)Mathematiker *

Do. 21.10.2021
Hilden
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Entwicklung und Weiterentwicklung von inno­vativen Versicherungs­produkten der Lebens- und Sach­sparte, die mit Produkten unserer Bank­partner verkauft werden Betreuung unserer Produkte in einem modernen Bestands­führungs­system Ansprechpartner für unsere Produkte, wenn es um Ideen, Weiter­ent­wick­lungen, Pro­zesse, tech­nische Um­setzung, und Inte­gration in die Systeme geht Erstellung von Forecast- und Planungs­rechnungen sowie Zu­lieferung von Daten zu Quartals- und Jahres­abschlüssen Mitarbeit in einem cross­funktionalen, agil arbeitenden Team, die Aufgaben­steuerung erfolgt zeit­gemäß durch das Frame­work SAFe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathe­matik oder ähnliche Quali­fi­kation Kenntnisse auf den Gebieten der Versiche­rungs-/Finanz­wirt­schaft; Mitgliedschaft in der Deutschen Aktuar­vereinigung oder die Bereit­schaft, diese anzustreben (HDI unter­stützt hierbei) Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und treffend in Wort und Schrift darzu­stellen Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten, struk­turiertes Arbeiten und Durchsetzungs­fähigkeit Teamfähigkeit und Motivation, in einem agilen Um­feld zu arbeiten IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel mit der Moti­vation, die Kenntnisse erheb­lich zu vertiefen Selbständigkeit, Initiative, Einsatz­bereit­schaft und Verantwortungs­bewusst­sein Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Physiker / Mathematiker / Naturwissenschaftler als IT Consultant / Business Analyst

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Neue Technologien, neue regulatorische Anforderungen und neue Kundenbedürfnisse stellen Banken ständig vor neue Herausforderungen. Wir kombinieren Bank-Expertise mit Software-Kompetenz und sind so der perfekte Partner für Digitalisierungsprojekte. Suchen Sie einen Einstieg in die Beratung international tätiger Kunden und schätzen Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben? Confinale bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT- und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse einzusetzen und Ihre Karriere zu starten. Implementation des Avaloq Banking Systems in ausgewählten Fachbereichen Entwicklung von innovativen Front-End-Lösungen für Banken Design und Parametrisierung verschiedener Business Cases entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden Schreiben von Business- oder technischen Spezifikationen Training der Anwender Überdurchschnittlicher Master oder PhD Abschluss in Physik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Natur Hohe IT-Affinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Praktisches Fachwissen im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle) Programmiererfahrung (PL/SQL) sind von Vorteil Teamplayer mit hoher Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte Persönlichkeit mit einem proaktiven Ansatz und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannender Einstieg in die IT-Beratung mit intensiven Einführungsschulungen Organischer, klar definierter und realisierbarer Karrierepfad Ausgezeichneter Teamgeist und Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten in einem innovativen und kollaborativen Umfeld Home-Office-Möglichkeit und gute Work-Life-Balance Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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(Senior) Consultant (m/w/d) Actuarial Insurance Services

Mi. 20.10.2021
München, Köln, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einer der größten und modernsten aktuariellen Beratungen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Actuarial Insurance Team bei Deloitte analysieren unsere (Senior) Consultants im Projektteam gemeinsam mit unseren Kunden die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Dabei bieten wir spannende fachliche und mathematische Herausforderungen und eine große Themenvielfalt einerseits und einen direkten operativen Bezug zum Geschäft unserer Kunden andererseits. Unsere aktuariellen Analysen und Erkenntnisse bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.   Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.   Entwicklung und Erweiterung von deterministischen und stochastischen Prognosemodellen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse (insb. Machine Learning und Data Analytics) Innovative Weiterentwicklung der bestehenden Methodik zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette (Pricing, Reserving, Risk Management, Rückversicherung, Data Analytics) Strategische Tarifentwicklung und aktuarielle Unterstützung bei der Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools Berechnung, Analyse und Validierung von versicherungstechnischen Verpflichtungen Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Rechnungslegungsstandards wie Solvency II und IFRS Begleitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen sowie Vertretung unseres Unternehmens im Markt Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlich-technischen Studiengangs Du hast Lust auf abwechslungsreiche und herausfordernde Projektarbeit bei verschiedenen Kunden aus der Versicherungsbranche - von Start-Ups bis zu Global Playern sind unsere Teams überall tätig Die Versicherungs- und Finanzbranche interessiert Dich und vielleicht hast Du sogar bereits erste praktische Erfahrungen in Form von entsprechenden Praktika gesammelt Du hast Interesse am Programmieren und ggf. bereits praktische Erfahrung in Datenmodellierung, -analyse und -visualisierung, Machine Learning und Data Mining, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. R, SQL, Python, SAS oder Java) Du bist an einer geförderten Ausbildung zum Aktuar DAV interessiert Du besitzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen, gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch und hast Spaß daran, Deine Ergebnisse im Team oder beim Kunden vorzustellen Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und holst das Beste für unser Team und unsere Kunden heraus Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Risikomanager OpRisk (m/w/d) (ERGOAG03194)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebs­wirtschaft­liche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites finanzwirtschaftliches Fachwissen in einem internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an. Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherer in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Risikomanager OpRisk m/w/din Vollzeit oder TeilzeitBuchhaltung in der Reinkultur Sie entwickeln Risikomanagementprozesse zur Identifikation, Analyse, Bewertung und Berichterstattung von operationellen Risiken auf Unternehmens- und Prozessebene in der ERGO Group und setzen diese um.Dabei steuern Sie durch regelmäßige Updates der Risiko- und Kontrolleinschätzungen.Sie führen eigenverantwortlich Szenarioanalysen für ausgewählte Risiken durch und operationellen Risiken- und Kontrollmaßnahmen durch und erstellen dazu aussagekräftige Risikoberichterstattungen.Sie unterstützen beim Roll Out des gruppenweiten IKS Frameworks in den internationalen Einheiten der ERGO Group, z.B. beim Training der lokalen Risikomanagementfunktionen oder für die Fachbereiche in der IKS-Methodik.Sie sichern die Qualität der Ergebnisse von Angemessenheits- und Wirksamkeitsanalysen des IKS und der angemessenen Umsetzung von Maßnahmen zur Behebung von Kontrollschwächen.Ein Mix aus Teamplayer und fokussiertem Buchhalter Sie haben ein ageschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von Anforderungen des IKS, insbesondere bei der Identifikation und Bewertung von operationellen Risiken und Kontrollen gepaart mit einem ausgeprägten Verständnis für Geschäftsprozesse – Kenntnisse von Business Process Management Tools bspw. ADONIS sind von VorteilSie haben also Erfahrungen in der Impementierung und dem Roll out von regulatorischen Vorgaben in einem internationalen Konzern (idealerweise Versicherung) und in dem Zusammenhang Erfahrung in der Projektsteuerung und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen.Sie sind fähig, komplexe Sachverhalte zu verstehen, kritisch zu hinterfragen und Ergebnisse und (eigene) Schlussfolgerungen adressatengerecht aufzubereiten und wiederzugebenSie haben eine hohe soziale Kompetenz und einen ausgeprägten Teamgeist gepaart mit einer hohen Einsatzbereitschaft, selbständiger Arbeitsweise und die Bereitschaft zu Reisetätigkeit.Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihr Gestaltungswille auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Unsere wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in dem Sie spannende Erkenntnisse gewinnen und neue Themen mitentwickeln können. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einer attraktiven Vergütung genießen Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gesundheitsservices. Unser Standort in attraktiver Lage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03194
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Mathematiker (w/m/d) für unsere Abteilung Produktentwicklung Barmenia Lebensversicherung

Di. 19.10.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Sie haben den Ehrgeiz und Spaß an der Entwicklung innovativer Produkte? Sie möchten sich darüber hinaus beruflich und persönlich weiterentwickeln und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander in angenehmer Arbeitsatmosphäre? Dann suchen wir für unsere Abteilung Produktentwicklung Barmenia Lebensversicherung genau Sie! (Ref.-Nr. 2697) Pricing im Rahmen der Produktentwicklung sowie Nachkalkulieren bestehender Tarife Entwickeln von innovativen Lebensversicherungsprodukten unter Berücksichtigung aktuarieller und vertrieblicher Fragestellungen Analysieren von regulatorischen Anforderungen an die Lebensversicherungsprodukte und deren Dokumentation sowie Erstellen von Umsetzungsvorschlägen Erstellen von Vorgaben für die Umsetzung unserer Tarife im Bestands- und Angebotssystem (Mit-) Erstellen und (Mit-) Gestalten von Versicherungsbedingungen sowie Verkaufsunterlagen Bearbeiten aktuarieller Grundsatzfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder vergleichbarer Studiengang  Abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar DAV oder Interesse an der Teilnahme an einer arbeitgeberseitig finanzierten Weiterbildung zum Aktuar DAV Kenntnisse im versicherungsmathematischen Bereich und in der Produktentwicklung wünschenswert, idealerweise erste Praktikums- oder Berufserfahrung in der Versicherungs- oder Finanzbranche  Sehr gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Offenheit für neue und anspruchsvolle Aufgaben und Spaß an der Einbringung in ein hoch motiviertes, freundliches und gut gelauntes Team Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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IT Business Analyst (d/m/w)

Di. 19.10.2021
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Leben angesiedelt. Hier arbeiten wir in agilen Teams aus Anforderern, Entwicklern und Testern eng zusammen. Analyse und Konzeption von fachlich-technischen Anforderungen für das Bestandsführungssystem Life Factory der Sparte Leben Modellierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen des Bestandsführungssystems der Sparte Leben (LifeFactory) mittels Modellierungssprachen und Java Programmpflege durch Analyse, Bewertung und Behebung von Fehlern sowie Durchführung von Tests Technische Betreuung und Wartung des Bestandes Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, IT, Aktuariat und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Mathematik (Diplom/Master) oder vergleichbare Studiengänge oder langjährige Erfahrungen in der Versicherungstechnik Programmierkenntnisse (bspw. Java) und Kenntnisse in SQL oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Sehr gutes strukturiertes, logisches und analytisches Denkvermögen Gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Interesse für agile Vorgehensweisen (insb. SCRUM-Methodik) Spaß bei der Lösungsfindung komplexer Probleme Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Quantitative Analysten (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht Quantitative Analysten (m/w/d) für den Bereich Algorithmushandel Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 35 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitgliedschaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (w/m/d) zur Unterstützung unseres Bereiches „Algorithmisches Handeln“. Die Mitarbeit in der Entwicklung neuer (automatisierter) Handelsansätze Die statistische Auswertung und die Optimierung von Handelsverhalten Die Automatisierung von Prozessen für die systematische Auswertung Die Analyse, Interpretation und Qualitätssicherung von großen Datenmengen Die Überwachung der Handelsperformance nach statistischen Methoden Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Statistik oder vergleichbarer Fachrichtung mit gutem Abschluss Sie haben Erfahrung in der Auswertung, der Analyse und Pflege großer Datenmengen Sie verfügen über gute Programmiererfahrung in C++ und Python Erfahrungen in den Programmiersprachen R und SQL sind von Vorteil Für neue Aufgaben und Herausforderungen finden Sie zügig kreative Lösungen. Eigeninitiative und autodidaktisches Lernen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie verfügen über ein großes Interesse an den Finanzmärkten Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgabenstellungen, ein motivierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke für den Tag. Sie bringen kreative, eigenverantwortliche Arbeit und Bereitschaft zu einer engen Kooperation in einem kleinen Team mit. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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Mathematiker / Physiker (w/m/d) für die Datenanalyse und das Reporting in der Berichtsentwicklung

Mo. 18.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Konzeption und Weiterentwicklung statistischer Analysen für kundenindividuelle Berichte die Transformation und Überführung in Dashboards und Reports für unsere Kunden die Modellierung und Entwicklung komplexer Datenabfragen für Business-Intelligence-Anwendungen die Mitarbeit an der Konzeption neuer Berichte für die Validierung und Bewertung von Verfahren zur Banksteuerung eine Vielfalt an unterschiedlichen Themengebieten rund um die Berichtsentwicklung mit Gestaltungsspielraum für neue Ideen und innovative Lösungen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiums Kenntnisse in Statistik oder Finanzmathematik idealerweise Kenntnisse in der SQL-Programmierung möglichst Grundkenntnisse in Tableau Software oder ähnlichen BI-Reporting-Tools ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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