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Mathematik: 37 Jobs in Lechenich

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  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Mathematik

Senior Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Underwriter Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Mathematiker / Aktuar Bewertungsmodelle IFRS17 Leben im Risikomanagement *

Fr. 24.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Betrieb des stochastischen Bewertungs­modells der Lebens­versicherer des Geschäfts­bereichs für die Anwendung unter dem neuen Rechnungs­legungs­standard IFRS17 Berechnungen und Validierung von IFRS 17 Bilanz­positionen und der zugrunde­liegenden Modell­ergebnisse Konzeptionelle Weiterentwicklung der stochastischen Unter­nehmens­modelle Mitarbeit bei der Ausgestaltung und Auto­matisierung der ent­sprechenden Pro­zesse Abstimmung der Ergebnisse mit dem Wirtschafts­prüfer gemein­sam mit dem Rechnungs­wesen Entwicklung und Durchführung von Analysen auf Basis des Bewertungs­modells und Beratung des Vor­stands in Fragen der Finanz­steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathe­matik, Wirtschafts­mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Berufserfahrung im quantitativen Risiko­management, in der aktuariellen Modellierung oder als Aktuar im Rechnungs­wesen wünschens­wert Abgeschlossene Ausbildung zum „Aktuar DAV“/zur „Aktuarin DAV“ oder die Bereit­schaft zur Aus­bildung Gute Kenntnisse einer aktuariellen Modellierungs­umgebung (z. B. Prophet) von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eine verant­wortungs­bewusste und selbst­ständige Arbeits­weise Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und treffend darzu­stellen Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Studentische Hilfskraft – Projektmanagement im Projekt KI-Zertifizierung

Do. 23.06.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Studentische Hilfskraft – Projektmanagement im Projekt KI-Zertifizierung Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln rund 360 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und unsere Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration sowie Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten.Intelligente Systeme können in nahezu allen Lebensbereichen zum Einsatz kommen und sind schon heute in der Lage, viele Aufgaben schneller und zuverlässiger zu erledigen als der Mensch. Damit Unternehmen mit dem Einsatz von KI entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen können, sollten KI-Systeme vertrauenswürdig sein und verlässlich funktionieren. Dazu braucht es prüfbare technische Standards und Normen, die eine neutrale Bewertung der Systeme ermöglichen. Erstellung von Präsentationen sowie Vor- und Aufbereitung von Meetings Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Events Kommunikation mit externen Stakeholdern und Unternehmen Recherche zu aktuellen Themen im Bereich der vertrauenswürdigen Künstlichen Intelligenz Unterstützung bei der Erstellung von Hochrechnungen und bei der strategischen Planung des Projekts Mitarbeit am Monitoring der Mittelverwendung und der Erstellung von Reportings Du bist Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik, Informatik oder eines angrenzenden Bereichs mit sehr guten Studienleistungen Interesse am Thema Künstliche Intelligenz Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Software Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1) und gute Englischkenntnisse (min. B2) Du arbeitest strukturiert und bist ein richtiges Organisationstalent Raum, um Deine theoretischen Kenntnisse zu aus dem Studium anzuwenden und zu vertiefen Wissenschaftlich-praktische Qualifizierung in den Themen KI-Zertifizierung und vertrauenswürdige KI Mitarbeit auf Augenhöhe und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten – wir wissen, dass das Studium vorgeht Kombination aus mobiler Arbeit und Arbeit vor Ort, je nach aktueller „Lage“ und Bedarf Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 19 Stunden. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Quantitativer Analyst / Risikomanager Rating (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie entwickeln Ratingmodelle zur Messung des Kreditrisikos für Banken Sie arbeiten mit Daten von über 20 Millionen Kunden, d.h. Sie bereiten diese für Auswertungen auf, analysieren sie gemäß der Modellfragestellungen und visualisieren ihre Ergebnisse Sie begleiten die Umsetzung von Ratingmodellen in Software als fachliche Ansprechsperson Sie präsentieren Ihre Konzepte und Arbeitsergebnisse in Gremienveranstaltungen die regelmäßige Kommunikation mit Kolleg*innen des Methoden- und Produktmanagements sowie der Softwareentwicklung runden ihr Aufgabenspetrum ab ein akademischer Abschluss im Bereich Mathematik, Naturwissenschaften, Data Science oder Statistik oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich Datenanalyse, Statistik oder Machine Learning fortgeschrittene Kenntnisse in R oder SQL Leidenschaft für die Analyse und Visualisierung komplexer Sachverhalte sowie Ergebnisinterpretation im Business-Kontext ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Wirtschaftswissenschaftler, Physiker oder Mathematiker (w/m/d) im Methoden- und Produktmanagement

Do. 23.06.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode Sie entwickeln Verfahren, von der ersten fachlichen Konzeption bis zur technischen Umsetzung, darunter fallen: die (Weiter-)Entwicklung von Verfahren zur Banksteuerung (Rating, Kreditportfoliosteuerung, Verlustschätzung, Markt- und Liquiditätsrisiko, Gesamtbanksteuerung, Kundengeschäftssteuerung und weitere Risikoarten) unter Einbeziehung eines der größten Bankdatenpools Deutschlands die Validierung fachlicher Verfahren der Banksteuerung mittels qualitativer Methoden bzw. quantitativer Datenanalyse die Erarbeitung von Softwarefachkonzepten und User-Stories zur Umsetzung in Software die Betreuung der Softwareentwicklung aus fachlicher Perspektive das Testen und die Dokumentation der Software bis zur Inbetriebnahme Sie stehen als Ansprechsperson für unsere Kunnd*innen bei der Implementierung unserer Software zur Seite und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus ein akademischer Abschluss in Naturwissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung Interesse an Themen der Finanzmathematik und der Banksteuerung sowie die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in diese einzuarbeiten und hierzu mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen zu kooperieren Kenntnisse in einer (statistischen) Programmiersprache, z. B. in R, MATLAB, Python, Java, C++ und idealerweise Kenntnisse in der Datenauswertung mit SQL ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) Underwriter Crisis Management *

Do. 23.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Spec. Underwr. Agency! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Reporting an den Head of Global Crisis Management  Eigenverantwortliches Zeichnen von Produkt­schutz und Kidnap & Ransom Versicherungen Vertriebliche und fachliche Betreuung des inländischen und aus­ländischen HDI Global Specialty SE Geschäftes mit dem Ziel des Aus­baus unseres Krisen­management­geschäftes Betreuung und Dokumentierung nationaler sowie Betreuung internationaler Versicherungs­programme im Führungs- und Beteiligungs­geschäft Fachliche Unterstützung des Vertriebes und über­zeugende Präsentation bei Kunden Betreuung der bestehenden Kunden­beziehungen Überwachung und Steuerung des zu betreuenden Port­folios Mitarbeit auch an über­greifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schulstudium, Abschluss zum Versicherungs­fachwirt/Betriebs­wirt oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebs- oder Under­writing Erfahrungen in den Sparten Produkt­schutz-, Rück­ruf-, Entführungs- und Löse­geld­versicherung wünschenswert Kompetenz in der Gesprächs- und Verhandlungs­führung Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick und Entscheidungs­freude sowie Vertriebs­orientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie eine strukturierte Arbeits­weise Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weitere Fremdsprache, z. B. Italienisch oder Spanisch von Vorteil Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Mathematiker Unternehmensberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen bei Unternehmenstransaktionen durch Analyse kaufpreisrelevanter HR-Risiken und -Potenziale Entwicklung von Führungs- und Vergütungsmodellen unter Berücksichtigung aktienbasierter Instrumente sowie finanzieller und personalpolitischer Implikationen Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (Versicherungs-)mathematische Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Statistik oder einem anderen mathematisch orientierten Studiengang, idealerweise mit Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre als Nebenfach Kenntnisse in Versicherungsmathematik, Stochastik und Statistik sowie Grundlagen einer Programmiersprache Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und an anspruchsvollen thematischen Herausforderungen in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Analytische Fähigkeiten und anwendungsorientierte Lösungsansätze Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Versicherungsmathematischer Analyst (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung

Mi. 22.06.2022
Köln
Wir sind eines der führenden unabhängigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit ca. 140 Mitarbeiter*innen mit Sitz in Köln. Seit mehr als 75 Jahren beraten wir Unternehmen und Versorgungseinrichtungen. Unsere Experten decken alle rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, versicherungsmathematischen, organisatorischen und verwaltungstechnischen Aspekte der betrieblichen Altersversorgung ab. Für unser Team suchen wir ab sofort Verstärkung: Versicherungsmathematischer Analyst (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung in Teil- oder Vollzeit Du betreust Kunden in allen Belangen der betrieblichen Altersversorgung – unterstützt durch ein eingespieltes Team. Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit besteht darin, versicherungsmathematische Berechnungen und betriebswirtschaftliche Analysen durchzuführen. Diese benötigen unsere Kunden, um ihre Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen korrekt erfassen und steuern zu können. Darüber hinaus arbeitest du sowohl in kundenspezifischen als auch unternehmensinternen, teamübergreifenden Beratungsprojekten zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums mit. Je nach Interesse und Erfahrungen kannst Du Dich in verschiedenen Bereichen spezialisieren. Lass uns gemeinsam herausfinden, wo für dich die Reise hingeht. Du hast dein Studium in Mathematik/Wirtschaftsmathematik oder einem Studiengang der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen (Bachelor/Master). Dich interessieren neue Fachgebiete und du hast Freude daran, dich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten. Du möchtest Verantwortung übernehmen und deine kommunikativen Fähigkeiten nutzen, Kunden Deine Arbeitsergebnisse verständlich zu erläutern. Dich erwartet ein dynamisches Team mit regelmäßigem Austausch in Teamrunden und Events. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein offenes Arbeitsklima machen es möglich, dass du eigene Ideen einbringen und umsetzen kannst. Durch Mobile Office und / oder Teilzeitangebote kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Wir bieten großzügige, moderne Büroräume mit exzellenter Verkehrsanbindung und dem Rheinufer direkt vor der Tür. Eine marktgerechte Vergütung und eine attraktive betriebliche Altersversorgung gehören genauso dazu, wie ein Tiefgaragenstellplatz oder Monatsticket der Kölner Verkehrsbetriebe. Wir fördern deine persönliche Entwicklung durch Trainings und Weiterbildung - sowohl extern u.a. durch Ausbildung zum Aktuar (DAV und IVS), als auch intern auf der Grundlage unseres hauseigenen Top-Schulungsprogramms.
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Berechnungsingenieur (m/w/d) Struktursimulation

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir sind ein weltweit tätiger Entwicklungspartner und führender Spezialist für Computer Aided Engineering (CAE). An 12 Standorten weltweit unterstützen wir unsere Kunden und bearbeiten anspruchsvolle Aufgabenstellungen aus den Bereichen Design, Konstruktion, Simulation, Elektronik, Softwareentwicklung sowie Prozessoptimierung. Sei mit dabei als:Berechnungsingenieur (m/w/d) Struktursimulation Vertragsart: Unbefristet (Voll- oder Teilzeit) Arbeitsort: In einer unserer Niederlassungen in Hamburg, Köln, München oder Stuttgart Startdatum: Ab sofortKarrierestufe: Berufseinsteigende Eigenständige Bearbeitung vielseitiger Kundenprojekte verschiedener Branchen unter Anwendung der FE-Methoden Präsentation der Ergebnisse und Beratung der Kunden Perspektivische eigenständige Leitung von Projekten Fachliche Steuerung der Projektingenieure und ihrer Aufgaben Fachliche Zusammenarbeit mit Kollegen aus UK, Rumänien und Indien Abgeschlossenes Hochschulstudium (technisch-mathematische Fachrichtung) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der numerischen Simulation Spaß an interkultureller Zusammenarbeit sowie Geschick in der Kommunikation mit Kunden Kenntnisse kommerzieller CAE Berechnungsprogramme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Familiäres Umfeld mit spannenden Entwicklungsperspektiven (technische und/oder leitende Ausrichtung) Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Mentoring-& Coachingprogramm Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Zahlreiche weitere Angebote z.B. Kindergartenzuschuss, Sabbatical, Altersvorsorge
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Aktuar:in / Mathematiker:in (m/w/d) im Aktuariat Industrie- und Firmenkundengeschäft (2200067K)

Mi. 22.06.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.Ob du deine Aktuarsausbildung schon erfolgreich abgeschlossen hast oder erst beginnen möchtest: Durch die breit gefächerten Aufgaben im Kontext des aktuariellen Pricings kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und diese kontinuierlich verbessern. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die gerne bereit sind über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam mit uns IT, Technik und Pricing immer up-to-date zu halten. Bist du bereit Dinge zu hinterfragen und Stolpersteine zu überwinden, dann bist du bei uns genau richtig. Im Rahmen deiner Tätigkeit gestaltest du die Tarifkalkulation für das Neugeschäft in der Sachversicherung für Firmenkunden, analysierst die aktuelle Schadenentwicklung und bereitest den Beitragsanpassungsprozess vor Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Pricing Pipeline (Datenbasis, Methoden und aktuarielle Tools) und dem aktuariellen Portfoliomanagement mit Du arbeitest ebenfalls aktiv in interdisziplinären Projekten mit, gerne mit Übernahme von Teilprojekten innerhalb des aktuariellen Umfelds Dazu gehört auch, dass du deine Ergebnisse präsentierst und Handlungsempfehlungen mit den Schnittstellen abstimmst, insb. Produktmanagement, Controlling, Risikomanagement Übergreifende Tätigkeiten insb. zur Bestimmung des Rückversicherungsbedarfs, Kumulierung von Risiken und Risikoappetit einzelner Sparten gehören auch zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik oder vergleichbarer Abschluss mit analytisch-quantitativem Fokus Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV / zur Aktuarin DAV wünschenswert Erfahrung im Pricing in der Sachversicherung Kenntnisse in der Datenanalyse mit SAS, Python, SQL, GIT und gängigen Modellierungsverfahren Analytische Fähigkeiten gepaart mit einer selbständigen und initiativen Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten, insbesondere komplexe Sachverhalte klar und adressatengerecht darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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