Mathematik: 2 Jobs in Leipzig

• Mathematik
  • Bildung & Training 1
Mathematik

Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA) im Fachgebiet Mathematik (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Merseburg (Saale)
Die Hochschule Merseburg ist seit 25 Jahren das Zentrum für angewandte Wissenschaften im Süden Sachsen-Anhalts. Mit rund 3.000 Studierenden und über 300 Mitarbeitern ist die Hochschule eine feste Größe in der Region und vielfach vernetzt mit Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Sie basiert auf drei fachlichen Säulen - Ingenieur- und Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften sowie Soziale Arbeit.Medien.Kultur, die interdisziplinär zusammenarbeiten. An der Hochschule Merseburg ist im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften zum 01.09.2020 folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA) im Fachgebiet Mathematik (w/m/d) (Vollzeit) Durchführung von Lehrveranstaltungen in der Grundlagenausbildung auf dem Gebiet der Mathematik verschiedener Bachelorstudiengänge sowie von Spezialveranstaltungen in Bachelor- und Masterstudiengängen des Fachbereichs Ingenieur- und Natur­wissen­schaften in Orientierungssemestern und Vorkursen Mitwirkung in berufsbegleitenden Studiengängen Mitarbeit bei der Gestaltung der Studiengänge Wahrnehmung administrativer Hochschulaufgaben Verantwortung für die Computerlabore der Fachgruppe Mitarbeit an innovativen Lösungen in der Lehre unter Verwendung von E-Learning­systemen wissenschaftliche Weiterbildung wird unterstützt wissenschaftlicher Hochschulabschluss der Mathematik, der Wirtschaftsmathematik, der Informatik oder auf einem fachverwandten Gebiet Lehrerfahrungen auf dem Gebiet der Mathematik anwendungsbereite, umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Computeralgebrasystemen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit kommunikative Kompetenzen in Wort und Schrift sehr gute Englischkenntnisse Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 13 bei Erfüllung der entsprechenden persönlichen Voraussetzungen. Arbeits­ort ist Merseburg. Die Möglichkeit zum Erwerb eines JobTickets für den öffentlichen Personennahverkehr ist gegeben.

Mi. 10.06.2020