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Mathematik: 235 Jobs

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Mathematik

Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Gewerbespezialist (m/w/d) für die Produktentwicklung

Sa. 10.04.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie entwickeln in einem agilen, cross-funktionalen Entwicklungsteam Produkte für unsere Gewerbekunden Aus Ihren umfassenden Markt- und Wettbewerbsanalysen leiten Sie die erforderlichen Produktanpassungen und Vermarktungsansätze ab. Sie arbeiten intensiv mit den Vertrieben sowie internen Schnittstellenabteilungen zusammen und pflegen Ihre Kontakte zu externen Partnern und Organisationen. Bedingungen und Produktunterlagen erstellen Sie fachkompetent und rechtssicher und sind bestens vertraut.mit den branchenüblichen Goverance-Anforderungen. Sie unterstützen die technische Implementierung und die Produkteinführung in den Fachbereichen und den Vertriebskanälen. Hohe Fachkompetenz im gewerblichen Versicherungsgeschäft (die Haftpflichtsparte ist vorrangig wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse des deutschen Versicherungsmarktes und der Herauforderungen eines Maklervertriebes und der Ausschließlichkeitsorganisation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung wären wünschenswert. Begeisterung für die Entwicklung von modernen Versicherungslösungen, gutes Verständnis für technologische Entwicklungen und prozessuale Zusammenhänge. Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamgeist. Wir dürfen Sie als eine engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative kennen lernen.   Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Produkt- und Prozessentwickler (m/w/d) im Bereich Wertpapiere

Sa. 10.04.2021
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 250 Mitarbeitenden haben wir über 23.500 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie entwickeln, optimieren und dokumentieren die Prozesse des Fachbereichs Wertpapiere Sie übernehmen die Vorbereitung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Auftrag der Leitung des Wertpapierbereichs Über den gesamten Entwicklungsprozess hinweg arbeiten Sie eng mit der Leitung des Wertpapierbereichs zusammen und setzen Anforderungen im Bereich Produktinnovationen um Sie analysieren den Markt, bringen Ideen für die Ausweitung des Produktangebots im Wertpapierbereich ein und entwickeln diese konsequent weiter Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Wertpapierbereich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Referenten (d/m/w) Rechnungslegung und Statistik

Sa. 10.04.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Rechnungslegung-Rückversicherung einen Referenten (d/m/w) Rechnungslegung und Statistik Ermitteln und Aufbereiten von Daten zur Rechnungslegung (intern und extern) Mitarbeiten im versicherungstechnischen Jahresabschluss Unterstützen beim Erstellen und Weiterentwickeln von Statistiken und unternehmensinternen Berichten Weiterentwickeln der verwendeten Programme Mitarbeiten in verschiedenen Projekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Ausbildung zum Aktuar (DAV) von Vorteil Kenntnisse im Bereich Versicherungsmathematik für Lebensversicherungen, insbesondere hinsichtlich der Rechnungslegung Kenntnisse über die HGB-Bilanzierung Sehr gute Fähigkeiten in Excel und VBA Erfahrung im Umgang mit SAS, Datenbanken und SAP von Vorteil Erfahrung mit einem Bestandsführungssystem im Bereich Lebensversicherung von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeit, Homeoffice und Lebensarbeitszeitkonto- u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässigen Karrierewegen, vielfältigen Weiterbildungsangeboten und umfassender Einarbeitung Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine, Sportkurse, Massagen, Achtsamkeitsschulungen und vieles mehr Teilnahme an Hackathons und Konferenzen Arbeiten mit moderner Infrastruktur und allen gängigen Anwendungen, Programmiersprachen und Unterstützungstools- von Cloudfoundry über Angular bis JEE und Spring Boot Agiles Projektmanagement
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Navigation Integrity Algorithm and Performance Engineer (d/f/m)

Sa. 10.04.2021
Taufkirchen
Airbus is a global leader in aeronautics, space and related services. In 2019 it generated revenues of € 70.5 billion and employed a workforce of around 134,000. Airbus offers the most comprehensive range of passenger airliners. Airbus is also a European leader providing tanker, combat, transport and mission aircraft, as well as one of the world’s leading space companies. In helicopters, Airbus provides the most efficient civil and military rotorcraft solutions worldwide. Our people work with passion and determination to make the world a more connected, safer and smarter place. Taking pride in our work, we draw on each other's expertise and experience to achieve excellence. Our diversity and teamwork culture propel us to accomplish the extraordinary - on the ground, in the sky and in space.A vacancy for a “Navigation Integrity Algorithm and Performance Engineer (d/f/m)”has arisen within Airbus Defence and Space in Ottobrunn. You will contribute to the upcoming development of the next generation of European satellite navigation systems in the fields of integrity, algorithms and performance. You will join the Airbus Navigation Department at the Airbus site Taufkirchen near Munich. With more than 80 engineers and 20 years of experience it is one of the leading expert groups in Europe for the development and implementation of the European satellite navigation systems EGNOS and Galileo. Your responsibilities will include: Development of system algorithms for safe positioning services Definition of integrity concepts and system-internal data processing functions Management of performance budgets in combination with underlying system modeling Responsibility for the definition and assessment of performance figures of merit aligned to system requirements Improvement of reliable high accuracy position determination algorithms on system and user level including some of the following algorithmic aspects: parameter estimation, precise orbit determination, time synchronization, integer ambiguity resolution, PPP-RTK correction generation, integrity-support message generation, signal bias handling, Kalman filter and sensor fusion. Implementation of algorithms for performance trade-off studies and detailed evaluation in the frame of the Airbus system analysis software We are looking for candidates with the following qualifications and experiences: You are educated to a Master’s Degree in Mathematics, Physics, Geodesy, Electrical Engineering or equivalent You hold (or you are close to receive) a PhD related to one of the areas of work You demonstrated advanced developments related to the satellite navigation systems GPS, EGNOS or Galileo You have a strong mathematical background for algorithm development You have a good knowledge on system, receiver and user algorithms including safe and advanced positioning concepts (e.g. ARAIM, SBAS, PPP-RTK) You have good knowledge in modeling of statistical processes You are experienced in systems engineering processes, Python, C++ or Matlab You are able to analyze complex technical problems and define innovative solutions You have good interpersonal and very good verbal and written communication skills You speak German and English to negotiation level You are ready to obtain a national security clearance This job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth. Challenging tasks for/with unique services and products Pleasant working atmosphere in a professional and international work environment Exciting development opportunities and perspectives Extensive company training offers (eLearning Trainings) Flexible working hours Compatibility of work and family life Attractive remuneration Company Pension Scheme Good connections to public transport and local parking facilities Catering facilities on site
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Algorithmen-Entwickler Sensorkalibrierung (d/m/w) Autonomes Fahren

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Ibeo hat sich als weltweiter Technologieführer für LiDAR-Sensoren, mit den dazugehörigen Produkten und Softwaretools, im Bereich des autonomen Fahrens etabliert. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und Fahrzeuge zu einem kooperativen Partner zu machen. Doch wir streben mehr an. Wir wollen Mobilität neu erfinden! Die Mitarbeiter von Ibeo setzen Tag für Tag ihr ganzes Know-how, ihre Innovationskraft und ihre Leidenschaft ein, um dieses Ziel zu verwirklichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Algorithmen-Entwickler Sensorkalibrierung (d/m/w) Autonomes FahrenWir entwickeln zukunftsfähige und sichere autonome Systeme auf Basis unserer LiDAR Technologie. Ihre Tätigkeit als Algorithmen-Entwickler (d/m/w) umfasst die gesamte Kette von Konzeptentwicklung, Implementierung bis hin zur Validierung. Sie werden Teil eines agilen Teams und unterstützen maßgeblich die Serienentwicklung des IbeoNEXT Solid-State LiDAR Sensors.Entwicklung von Algorithmen zur Kalibrierung von Sensoren für das autonome FahrenVerbesserung bestehender Kalibrierungs-Methoden sowie Entwicklung neuer, innovativer Algorithmen und KonzepteEntwurf neuer Verfahren zur Überwachung der aktuellen Sensor-EinbaulageIntegration neuer SensormodelleEntwicklung von KPIs zur Validierung von AlgorithmenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Mathematik, Informatik, Physik oder einer vergleichbaren StudienrichtungFundierte Kenntnisse über Kalibrierungsalgorithmen im Umfeld Robotik, autonomes Fahren oder ähnlicher Erfahrung mit der Auswertung von 2D-/3D-Laserscanner-, Kamera- oder IMU-DatenSicherer Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen, insbesondere C++Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben ihren fachlichen Qualifikationen erfordert die Stelle Teamfähigkeit, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungskraft und Disziplin. Ein selbständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab.
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Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d), vorzugsweise mit Promotion, für physikalische und mathematische Modellbildung

Sa. 10.04.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d), vorzugsweise mit Promotion, für physikalische und mathematische Modellbildung In Ihrer Funktion beschäftigen Sie sich mit der physikalischen und mathematischen Modellbildung von Zielobjekten, Umwelt, Atmosphäre und Suchköpfen in verschiedenen Spektralbereichen (Infrarot, sichtbar und Radar). Die Validierung von Modellen und zugehöriger Software anhand von analytischen Vergleichsrechnungen sowie mittels Messdaten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Des Weiteren sind Sie für die softwaretechnische Umsetzung von Algorithmen und Modellen zur weiteren Nutzung in Simulationsketten verantwortlich. Zudem erstellen Sie anwendungsbezogene Simulationssoftware mit physikalischem und mathematischem Hintergrund. Die beste Voraussetzung für diese Position ist Ihr abgeschlossenes Studium in den oben genannten Bereichen mit hervorragenden Leistungen und exzellenten Zeugnissen. Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme und können uns zusätzlich mit Ihrem ausgezeichneten analytischen Denkvermögen überzeugen. Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in einer Programmiersprache (vorzugsweise C++, gerne auch MATLAB oder Python). Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der IR-Physik oder der Radartechnik mit. Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber stets neuen Aufgaben und Herausforderungen zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in ein hoch qualifiziertes Team einzubringen. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Berufliche & persönliche Weiterentwicklung Kantine Sportangebot
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(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für Quotierungen des weltweiten Property & Casualty-Geschäfts

Sa. 10.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Group Quota­tion Service , International am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als (Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für Quotierungen des weltweiten Property & Casualty-Geschäfts. Durch Ihre Quo­tie­rung­en von weltweitem Property & Casualty-Geschäft, mit Ausnahme von Nordamerika, sichern Sie die Pro­fi­ta­bi­lität der Hannover Rück-Gruppe und mini­mieren damit die so­genannten Mispricing-Risiken. Erstellung von Aus­wer­tungen anhand ak­tu­arieller Studien Durch­führung von Risiko-, Detail- und Marktanalysen (Weiter-)Ent­wicklung von mathematischen Quotierungs­mo­del­len Erstellung Excel-basierter Lösungen für mathematisch-tech­ni­sche Be­ar­bei­tungs­schritte außerhalb unserer Modelle An­sprechpartner (m/w/d) bei komplexen fachlichen Frage­stellungen Durchführung von Schu­lungen und Quo­tie­rungs­audits Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik mit Schwer­punkt Stochastik und/oder Statistik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit quantitativer Ausrichtung Kenntnisse in VBA für Excel oder R Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1), Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache vorteilhaft Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa ein- bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und -passung. Wenn Sie auch eine hohe Auf­fas­sungs­gabe haben, dann sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Referent (m/w/d) für die Krankenversicherung

Fr. 09.04.2021
Berlin
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Berlin/Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Ambulante Versorgung“ einen engagiertenReferenten (m/w/d)für die Krankenversicherung(Einsatzort: Berlin)in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Bearbeitung von fachlichen und strategischen Aufgaben in der ambu­lanten Versorgung, insbesondere in den Bereichen der verordneten Leistungen wie z. B. die Frühförderungsverordnung, die spezialisierte ambulant ärztliche Palliativversorgung und die Heilmittelvereinbarungen mit den Kassenärztlichen Vereinigungen sowie Mitwirkung bei der Umsetzung vertraglicher Regelungen der ARGE Heilmittel Berlin und Brandenburgweitgehend selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nach­be­reitung von Verhandlungen mit den Partnern auf LandesebeneBewertung von juristischen SachverhaltenVersorgungs- und AusgabenanalysenKommunikation mit unseren Mitgliedskassen, anderen Krankenkassenarten sowie den VertragspartnernVertretung des vdek in internen und externen Gremienabgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gesundheitsökonomie, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder qualifizierte Berufsausbildung und Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherungdie Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten zu könnensicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenFähigkeit zu selbständigem Arbeiten, Organisations- und Verhand­lungsgeschick, Analyse- und DurchsetzungsfähigkeitAufgeschlossenheit sowie Rede- und Schriftgewandtheitausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kommu­ni­kations- und Teamfähigkeithohe Einsatzbereitschaft und MotivationWir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarifvertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Mathematiker (m/w/d)*

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart einen Mathematiker für unseren Zentralbereich Mathematik und Produktentwicklung. Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Krankenversicherungsprodukte Bearbeitung und Beurteilung aktuarieller Fragestellungen und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Neu- und Nachkalkulation von Prämien Mitarbeit in Projekten zur weiteren Optimierung/Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse Kalkulation und Erstellung von Unterlagen für Ausschreibungen Betreuung und Weiterentwicklung von Produkten in der betrieblichen Krankenversicherung Abgeschlossenes Studium der Mathematik/Wirtschaftsmathematik oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Routinierter Umgang mit MS Excel, idealerweise auch Vorkenntnisse in MS Access, MS PowerPoint, VBA bzw. die Bereitschaft, das nötige Wissen aufzubauen Soziale Kompetenz, Kommunikationstalent und Teamgeist Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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