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Mathematik: 21 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Mathematik
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  • Recht 11
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  • Versicherungen 8
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Mathematik

(Wirtschafts-)Mathematiker *

So. 05.12.2021
Hilden
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Entwicklung und Weiterentwicklung von inno­vativen Versicherungs­produkten der Lebens- und Sach­sparte, die mit Produkten unserer Bank­partner verkauft werden Betreuung unserer Produkte in einem modernen Bestands­führungs­system Ansprechpartner für unsere Produkte, wenn es um Ideen, Weiter­ent­wick­lungen, Pro­zesse, tech­nische Um­setzung, und Inte­gration in die Systeme geht Erstellung von Forecast- und Planungs­rechnungen sowie Zu­lieferung von Daten zu Quartals- und Jahres­abschlüssen Mitarbeit in einem cross­funktionalen, agil arbeitenden Team, die Aufgaben­steuerung erfolgt zeit­gemäß durch das Frame­work SAFe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathe­matik oder ähnliche Quali­fi­kation Kenntnisse auf den Gebieten der Versiche­rungs-/Finanz­wirt­schaft; Mitgliedschaft in der Deutschen Aktuar­vereinigung oder die Bereit­schaft, diese anzustreben (HDI unter­stützt hierbei) Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und treffend in Wort und Schrift darzu­stellen Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten, struk­turiertes Arbeiten und Durchsetzungs­fähigkeit Teamfähigkeit und Motivation, in einem agilen Um­feld zu arbeiten IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel mit der Moti­vation, die Kenntnisse erheb­lich zu vertiefen Selbständigkeit, Initiative, Einsatz­bereit­schaft und Verantwortungs­bewusst­sein Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 04.12.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Risikomanager OpRisk (m/w/d) (ERGOAG03194)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Sie möchten unsere Risikotragfähigkeit, unsere Kunden und unsere Reputation schützen? Risiko ist Ihr Geschäft und Ihre Spezialität interne Kontrollsysteme? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Herausforderung an. Risikomanager OpRisk m/w/dInternes Kontrollsystem - in Vollzeit oder Teilzeit Know-How "Interne Kontrollsysteme" in die Praxis umsetzen Sie entwickeln Risikomanagementprozesse zur Identifikation, Analyse, Bewertung und Berichterstattung von operationellen Risiken auf Unternehmens- und Prozessebene in der ERGO Group und setzen diese um. Dabei steuern Sie durch regelmäßige Updates der Risiko- und Kontrolleinschätzungen. Sie führen eigenverantwortlich Szenarioanalysen für ausgewählte Risiken und operationellen Risiken- und Kontrollmaßnahmen durch und erstellen dazu aussagekräftige Risikoberichterstattungen. Sie unterstützen beim Roll Out des gruppenweiten IKS Frameworks in den internationalen Einheiten der ERGO Group, z.B. beim Training der lokalen Risikomanagementfunktionen oder für die Fachbereiche in der IKS-Methodik. Sie sichern die Qualität der Ergebnisse von Angemessenheits- und Wirksamkeitsanalysen des IKS und der angemessenen Umsetzung von Maßnahmen zur Behebung von Kontrollschwächen.Internationaler Risikomanger OpRisk Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von Anforderungen des IKS, insbesondere bei der Identifikation und Bewertung von operationellen Risiken und Kontrollen gepaart mit einem ausgeprägten Verständnis für Geschäftsprozesse – Kenntnisse von Business Process Management Tools bspw. ADONIS sind von Vorteil. Sie haben also Erfahrungen in der Implementierung und dem Roll Out von regulatorischen Vorgaben in einem internationalen Konzern (idealerweise Versicherung) und in dem Zusammenhang Erfahrung in der Projektsteuerung und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen. Sie sind fähig, komplexe Sachverhalte zu verstehen, kritisch zu hinterfragen und Ergebnisse und (eigene) Schlussfolgerungen adressatengerecht aufzubereiten und wiederzugeben Sie haben eine hohe soziale Kompetenz und einen ausgeprägten Teamgeist gepaart mit einer hohen Einsatzbereitschaft, selbständiger Arbeitsweise und die Bereitschaft zu Reisetätigkeit. Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihr Gestaltungswille auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Unsere wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in dem Sie spannende Erkenntnisse gewinnen und neue Themen mitentwickeln können. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einer attraktiven Vergütung genießen Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in attraktiver Lage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03194
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Mathematiker*in/ Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Frankfurt als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge Das erwartet Sie: Die Position ist Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung und hohe Zahlenaffinität Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Mathematiker/ Aktuar (m/w/d) (ERGOAG03205)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Mathematiker/ Aktuar Migration m/w/d in der Lebensversicherung - in Vollzeit oder Teilzeit Sie übernehmen gerne Verantwortung für unsere Bestandsmigrationen und sind fit in aktuariellen Fragestellungen? Für Sie ist 1+1=0 nicht unmöglich? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team im Aktuariat Leben Klassik am Standort Düsseldorf.Ihre Erfahrung und Ihr fundiertes mathematisches Wissen in die Praxis übertragen Im Rahmen von Bestandsmigrationen entwickeln Sie kreative und innovative Strategien zur Bestandsverdichtung und Komplexitätsreduktion von Lebensversicherungstarifen. Dabei achten Sie auf die Einhaltung aktuarieller Grundsätze und bereiten etwaige Änderungen und deren Auswirkungen für externe Stellen wie der BaFin verständlich auf. Sie setzen Ihr Know-How auch bei aktuariellen Wertetests kompetent ein und übernehmen die Verantwortung für versicherungsmathematische Werte nach der Migration, insbesondere unter Berücksichtigung der Funktionsweise der Standardsoftware msg.Life Factory. Zusätzlich analysieren und bewerten Sie die Migrationsergebnisse und stellen auch auf diesem Weg die aktuarielle Qualität sicher. Ihre Rolle umfasst weitere interessante Aufgaben: Analyse und Bewertung von Beständen in Hinblick auf zukünftige Verwaltbarkeit Durchdringen von vielschichtigen Lebensversicherungsprodukten Einbringen eines fachlichen Gesamtblicks in Bezug auf Geschäftsprozesse und Geschäftsvorfälle Erstellen und Anpassen von Geschäftsplänen und §143 VAG-Mitteilungen Entwicklung von Fachvorgaben Test versicherungsmathematischer Werte Projektarbeit in agilen Projektteams Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Ausbildung: Gut oder sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, idealerweise (begonnene) Ausbildung zum/zur Aktuar/in (DAV) Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung im Migrationsumfeld, idealerweise tieferes Verständnis der Life Factory Persönlichkeit: Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme im Team, schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken, Freude an Weitergabe von Wissen, aufgeschlossen gegenüber Neuem, innovativ, Networker Arbeitsweise: Teamfähig, lösungsorientiert, strukturiert, selbstständig, eigenverantwortlich ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einer attraktiven Vergütung genießen Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in attraktiver Lage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03205
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(Junior) Produktentwickler (m/w/d) Versicherung

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Produktentwickler (m/w/d) arbeiten Sie kontinuierlich an der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Produkte in den Bereichen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung.In strategisch relevanten Konzernprojekten mit Produktentwicklungsbezug arbeiten Sie aktiv mit.Sie beobachten Trends und Innovationen auf dem Versicherungsmarkt und bewerten diese innerhalb von Marktanalysen.Sie gestalten mit Freude produktbezogene Dokumente, wie Versicherungsbedingungen und Verkaufsunterlagen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studienganges oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit anschließendem FachwirtWünschenswerterweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Versicherungsbranche sammelnSie bringen idealerweise Kenntnisse zu Produkten aus den Bereich Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung mitDie Bereitschaft Projekte zu übernehmen unterstreicht Ihre EigenmotivationIhre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten setzen Sie jederzeit geschickt ein, um komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und adressatengerecht zu kommunizierenMit Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, sich in ein Team von Spezialisten zu integrieren und in Zusammenarbeit mit dem Management und den Fachabteilungen zu agierenFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.
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Risiko Manager Leben Deutschland (m/w/d) (ERGOAG02568)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Sie möchten mit Zahlen Risiken beherrschbar machen? Sie planen Ihr fundiertes Wissen im Risikomanagement in einem internationalen Umfeld einzusetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Risikomanager m/w/din der Lebensversicherung, in Vollzeit oder TeilzeitRisikomodellierung ist Ihre Leidenschaft, genauso wie deren Umsetzung Sie übernehmen die unabhängige Risikokontrolle für die deutschen Gesellschaften der Lebensversicherung. Dazu gehört die Weiterentwicklung bestehender Modelle sowie die Abnahme der Modelländerungen für die Aktiv- und Passivseite. Dabei entwickeln und implementieren Sie Ansätze, Methoden, Tools und Prozesse zur Risikoquantifizierung und tragen die Verantwortung für die fachliche Betreuung und Validierung der stochastischen Unternehmensmodelle. Sie wenden die Unternehmensmodelle als Basis für das Risikomanagement, für die Erstellung der ökonomischen Bilanz/ORSA sowie für die finanzielle Steuerung der Versicherungsunternehmen an, insbesondere zur Ableitung von Handlungsoptionen. Für die Produktentwicklung koordinieren und bearbeiten Sie eigenverantwortlich fachliche Themen des Risikomanagements. Darüber hinaus erstellen Sie Berichte für das Management oder für Gremien, bearbeiten Sonderaufgaben und vermitteln übergreifend fachliche Inhalte.Ein guter Mix aus Teamplayer und fokussiertem Organisationstalent Sie haben ein abgeschlossenes mathematisches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Im Idealfall verfügen Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar oder haben Interesse daran, diese zu absolvieren. Idealerweise haben Sie bereits Vorkenntnisse zu Themen rund um Solvency II und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Themengebieten Risikomanagement, Aktuariat, Statistik oder im ALM-Bereich. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Einsatzbereitschaft, eine selbstständige Arbeitsweise sowie soziale Kompetenz und Teamgeist aus. Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch runden Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG02568
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Testmanagement

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest im operativen Testmanagement in überwiegend agilen Vorgehensmodellen mit Du unterstützt im Abweichungsmanagement und stehst im Austausch mit den IT- und Fachabteilungen Du verantwortest die Planung, Bereitstellung und den Betrieb der Testinfrastruktur mit und koordinierst die Testumgebungen für unterschiedliche Teststufen Du übernimmst die Abstimmung mit mehreren Projekten bezüglich einer gemeinsamen Nutzung der Testumgebungen und den Abhängigkeiten zwischen Testschnittstellen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Konfigurationsmanagern bezüglich der Softwareeinsätze in den Testumgebungen Du führst regelmäßige Status-Meetings und Reportings durch und unterstützt in der Administration und Pflege der Testtools Du wirkst bei der Konzeption, Erstellung und Erweiterung der Testautomatisierung mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Finanzmathematik, Statistik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit einem Fokus auf Risikomanagement, Finanzen oder Bankwesen/Kreditwirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Erfahrungen im Testmanagement, der Koordination von (heterogenen) Testumgebungen sowie der Software- und Konfigurationsverteilung Fundierte Kenntnisse im Testreporting, -Controlling, der Testautomatisierung sowie im Softwareentwicklungsprozess Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z.B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Risk Management and Banking Regulation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an – Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken bei der Umsetzung von Risk Management und Regulatory Management Anforderungen und hilfst dabei, den Finanzsektor zu stärken.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. Basel III und Basel IV, Sustainable Finance und Climate Risk, EZB Aufsicht, MaRisk, Risikomodelle und Capital Management beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Managements und der Regulierung bei Banken.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich bei deinem Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office - wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Managements und regulatorische Anforderungen an Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne komplexe Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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