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Mathematik: 55 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mathematik

Mathematiker*in / Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team an den Standorten Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder München als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge   Das erwartet Dich: In dieser Position bist du Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Freue dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen mit einem tollen Team. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage Das macht die Position aus: Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS wünschenswert Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle GeschlechterSiehe Stellenbeschreibung
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Projektmanager (m/w/d) Assistanceversicherungen

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist seit 50 Jahren der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (m/w/d) Assistanceversicherungen Als Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement Assistanceversicherung entwickelst und gestaltest du innovative Versicherungslösungen für unsere Partner in der Sparkassen-Finanzgruppe. Du treibst durch Projekte die Entwicklung kundenorientierter Produkt- und Servicelösungen und vernetzt proaktiv relevante Bereiche innerhalb des Konzerns und mit Partnern im Verbund. In zentraler Position leistest du damit einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum der Deutschen Assistance Versicherung. Zu deinen vielfältigen Aufgaben gehört: Steuerung von Projekten zur Entwicklung von innovativen Versicherungslösungen im Bereich Komposit/ Assistance Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsprodukten und Markttrends Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zu allen Produktfragen Vertragliche Betreuung und Pflege von allgemeinen Assistanceprodukten, Schutzbriefen und Rückversicherungsverträgen inkl. Produktcontrolling Anbahnung und Begleitung von Kooperationsprojekten zu Versicherungsprodukten und Serviceangeboten im Bereich Assistance/ Schutzbriefe Weiterentwicklung und Etablierung von Standards für die Projektsteuerung in Produktprojekten sowie fachliche Mitarbeit in Projekten Mitwirkung bei Projekten in Innovationsnetzwerken mit Partnerunternehmen, Universitäten und relevanten Start-Ups Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften, IT, Technologiemanagement oder Naturwissenschaften Erfahrung und Methodenkenntnis in der Abwicklung von Projekten Idealerweise Berufserfahrung aus der Versicherungsbranche, bevorzugt aus dem Assistance- bzw. Kompositbereich Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie aktives Problemlösungsverhalten Ausgeprägte Fähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren und zu begeistern Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer hohen Kommunikationsstärke sowie einer starken Kundenorientierung Freude daran, Dinge voranzutreiben und zu hinterfragen Ausgeprägten analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Networking-Skills Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem erfolgreichen mittelständischen Versicherer mit Sitz in Düsseldorf Teamspirit statt starrer Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten Die Chance, deine Fähigkeiten und eigene Ideen einzubringen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, intensive Vernetzungsmöglichkeiten im gesamten Verbund sowie ein regelmäßiger Austausch mit Ihrer Führungskraft Den Pioniergeist und Gestaltungswillen eines Start-ups kombiniert mit den Umsetzungsmöglichkeiten eines soliden Versicherers mit breitem Marktzugang Ein unbefristeter Anstellungsvertrag, eine attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub und eine geregelte Arbeitszeit mit Gleitzeit Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr...
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Leitender Experte (m/w/d) Kundenserviceprozesse bAV und Kollektive

Mo. 04.07.2022
Köln
Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen?  Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Verlässlichkeit aus und bist bereit altgediente Lösungen zu hinterfragen? Mit den ersten rechtlichen Einschätzungen gibst du dich nicht gleich zufrieden und du scheust dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns richtig und Zurich bietet dir vielerlei Möglichkeiten dich zu entfalten! Denke Prozesse neu und bring uns mit deinem Wissen voran! In deiner Rolle als leitender Experte (m/w/d) Kundenserviceprozesse bAV und Kollektive übernimmst du die Führung der Fach- und Prozessspezialist:innen der betrieblichen Altersversorgung und der Spezialist:innen für Kollektivrahmenverträge. Weitere, interessante Aufgaben gehören zu deinem Tätigkeitsgebiet: Du treibst als Fachexperte (m/w/d) die Überprüfung, Aktualisierung, Ergänzung, Weiterentwicklung und Optimierung der Zurich bAV Kundenserviceprozesse voran Darüber hinaus schulst du die Mitarbeitenden des Kundenservice bAV und bist verantwortlich für die korrekte und regelmäßige Durchführung der Fachrevision des ZKS bAV Ebenso stehst du hierzu u.A. im regelmäßigen Austausch mit den verantwortlichen des Zurich Kundenservice bAV, unserem Experten für Grundsatzfragen der bAV und den Fach- und Vertriebsbereichen Gemeinsam mit deinem Team bist du der/die Ansprechpartner:in für bAV Sonderanfragen, die das ZKS bAV nicht eigenständig lösen kann und bringst diese zur Klärung Zu guter Letzt begleitest du Projektvorhaben, die potenzielle ZKS bAV-Prozessbetroffenheit haben Du begeisterst uns mit deiner hohen Zuverlässigkeit und Umsetzungskompetenz! Darüber hinaus zeichnen dich folgende Qualifikationen aus: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Versicherungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ebenso kannst du eine langjährige Arbeitserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung aufweisen und bereits erste Führungserfahrung sammeln - dabei pflegst du einen modernen, inklusiven und offenen Führungsstil Außerdem kennst du die rechtlichen, regulatorischen und prozessualen Grundlagen des bAV-Geschäfts sehr gut Du besitzt eine tiefe Expertise im Kundenservice für Produkte der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere in den Durchführungswegen Direktversicherung, Unterstützungskasse und (rückgedeckte) Direktzusagen Zudem denkst du Prozesse End-2-End und beziehst dabei die Bedürfnisse von Kunden, Vertriebspartner:innen und allen relevanten internen Stakeholdern mit ein - den LEAN Gedanken bringst du dabei regelmäßig mit ein Die ZGD unterstützt in Abhängigkeit zur individuellen Stellenanforderung und der persönlichen Eignung grundsätzlich sowohl flexible als auch Teilzeit-Arbeitsformen. Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.07.2022 Melissa Stauf freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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Risk Manager Actuarial Function (m/f/x)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
About us: ERGO is one of the largest insurance groups in Germany and Europe. We offer a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects – in which you can continue to grow. Go new ways with us! Our common goal: to offer our customers exactly what they need. Risk Manager Actuarial Function m/f/xFull time or part time Do you want to use actuarial knowledge to lay a sound foundation for business management decisions? Do you want to apply your broad expertise in a national as well as international environment? Then we can offer you a varied challenge in Düsseldorf that should interest you.Technical provisions and much more. Coordination and monitoring of technical provisions valuation and validation under Solvency II and IFRS17 for all insurance companies in the ERGO Group Ensuring the appropriateness of models and methods used, as well as the assumptions made for the calculation of technical provisions, including the assessment on accuracy, completeness and quality of the data used. Informing the respective Board of Directors about the reliability and appropriateness of the calculation of the technical provisions, including the preparation of the Local/Segment Actuarial Function reports. Contributing to the opinion of the Local/Segment Actuarial Function on underwriting and adequacy of reinsurance arrangements. Handling special tasks and ad hoc requests, also in project and working groups, as well as coordinating the model change process with regard to technical provisions. Actuary meets primary insurance Degree in mathematics or economics with a focus on finance, or comparable education Several years of professional experience in the insurance industry in at least one of the areas: risk management, actuarial, statistics, ALM. IFRS17 knowledge desirable Ideally, completed actuarial professional education (DAV / SOA) with extensiveknowledge of valuation models for technical provisions as well as the activities of the actuarial function of a primary insurer (Solvency II Directive, Delegated Regulation and Guidelines on the valuation of technical provisions) Competence in providing technical guidance, very good communication skills and a strong team spirit. Distinct analytical thinking, independent working habit and high level of commitment Fluent written and spoken Englisch Skills An autonomous task with moving room for maneuver. With us - a secure employer with a long corporate history and culture - you will find a broad modern range of topics in which you can contribute your expertise and in which your potential can develop freely. Here, you can expect a dynamic environment and various challenging tasks in diverse projects and with very well-trained managers. But we offer you much more: You can look forward to an open working atmosphere and an appreciative culture of cooperation in a national and international environment. Grow with us: We promote your professional and personal development with customized training and continuing education. Modern technology and flexible mobile working and very flexible working hours, give you individual freedom. ERGO offers you the development prospects of a large group and its security. We are building on you. In addition to an attractive salary package, you will enjoy above-average social and health services. Our location offers you a good infrastructure and short distances. Kennziffer: ERGOAG03658
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Produktentwickler (m/w/d) Kollektivgeschäft

Mo. 04.07.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen?  Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Verlässlichkeit aus und bist bereit altgediente Lösungen zu hinterfragen? Mit den ersten rechtlichen Einschätzungen gibst du dich nicht gleich zufrieden und du scheust dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns richtig und Zurich bietet dir vielerlei Möglichkeiten dich zu entfalten! Denke Prozesse neu und bring uns mit deinem Wissen voran! In der Rolle als Produktentwickler (m/w/d) Kollektivgeschäft treibst du die (Weiter-) Entwicklung der kollektiven Vertriebs- und Produktlösungen der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG Ressort-übergreifend voran - inklusive des Managements der Schnittstelle zu den Vertriebsexpert:innen. Weitere interessante Tätigkeiten erwarten dich bei uns: Du steuerst den Produktentwicklungszyklus und bearbeitest Produktanfragen, sowie Themen in Zusammenhang mit dem Kollektivgeschäft und verschaffst dir regelmäßig einen Marktüberblick Ebenso bist du End-2-End verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette der Kollektiven-Produktkonzepte und stellst hierfür die Qualität unserer Produktunterlagen (Analysen, Präsentationen, usw.) sicher Neben den Entwicklungstätigkeiten setzt du in enger Abstimmung mit den jeweiligen Ressorts regelmäßig Vertriebsimpulse und schulst Mitarbeitende Bei Produkt(-weiter-)entwicklungen kümmerst du dich darum, dass diese kundenorientiert und effizient angeboten und verwaltet werden können Hierbei behältst du auch immer die besonderen Anforderungen der bAV im Blick Du begeisterst uns mit deiner eigenständigen Arbeit, sowohl im Team als auch alleine - dabei arbeitest du mit großem Engagement und Eigenverantwortung! Darüber hinaus zeichnen dich folgende Qualifikationen aus: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung und du bringst eine analytische wie konzeptionelle Denkweise mit Du betrachtest Produktzyklen End-2-End und bist kommunikationssicher im Austausch mit verschiedensten Schnittstellen wie u.A. Vertriebsvertreter:innen, Jurist:innen, Aktuar:innen, Underwritern, IT'lern, Produktmanager:innen, Kundenservice, ... Außerdem hast du ein vertieftes Verständnis für Produkte des deutschen Lebensversicherungsmarktes, idealerweise im Bereich des Kollektivgeschäft und konntest in der Vergangenheit bereits Erfahrung an der Schnittstelle zum Vertrieb sammeln Abschließend verfügst du über vertiefte Kenntnisse der bAV und im Besonderen der Durchführungswege Direktversicherung und Unterstützungskasse Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.07.2022 Melissa Stauf freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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(Senior) Consultant/(Senior) Manager Procurement – spieltheoretische Verhandlungsführung (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spieltheorie Team - Als Teil des Spieltheorie Teams innerhalb der Procurement Advisory definierst du gemeinsam mit uns die Zukunft von Verhandlungs- und Auktionsführung im Einkauf. Hierbei bringst du deine Expertise und Erfahrung ein und gestaltest aktiv den Weg nach vorne, sowohl bei unseren Kunden als auch in unserem internen Kompetenzzentrum. Von der Durchführung von Beratungsprojekten bis hin zur (Mit-)Gestaltung von Best-Practice-Vorträgen und Trainings, intern und extern im Rahmen der Procurement Academy.Verhandlungs- und Auktionsführung - Du begleitest unsere Kunden mit deiner Erfahrung in spieltheoretischer Verhandlungsführung von der Analyse komplexer Preismodelle, über die cross-funktionale Lieferantenbewertung bis zur Entwicklung und Implementierung der optimalen Verhandlungsdesigns und Auktionsmechanismen.Internationale Projekte - Du wirst Teil von anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Projekten im Bereich Einkauf mit dem Fokus auf Verhandlungs- und Auktionsführung, sowohl national als auch international.Teamarbeit - In unseren Projektteams wird dir von Anfang an (Teil-) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele übertragen und du bekommst Raum und Unterstützung dich weiter zu entwickeln.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast einen exzellenten Master-/Diplomabschluss oder Promotion in den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Informatik mit den Schwerpunkten Spiel-/Auktionstheorie oder IndustrieökonomikDu verfügst je nach Position über erste oder mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in der Anwendung von Spiel- und Auktionstheorien und besonders im Ein- und/oder VerkaufDu arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzenDeine verhandlungssicheren Englischkenntnisse ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Kunden zu treten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Aktuar / Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat Industrie- und Firmenkundengeschäft

Sa. 02.07.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Ob du deine Aktuarsausbildung schon erfolgreich abgeschlossen hast oder erst beginnen möchtest: Durch die breit gefächerten Aufgaben im Kontext des aktuariellen Pricings kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und diese kontinuierlich verbessern. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die gerne bereit sind über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam mit uns IT, Technik und Pricing immer up-to-date zu halten. Bist du bereit Dinge zu hinterfragen und Stolpersteine zu überwinden, dann bist du bei uns genau richtig. Im Rahmen deiner Tätigkeit gestaltest du die Tarifkalkulation für das Neugeschäft in der Sachversicherung für Firmenkunden, analysierst die aktuelle Schadenentwicklung und bereitest den Beitragsanpassungsprozess vor Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Pricing Pipeline (Datenbasis, Methoden und aktuarielle Tools) und dem aktuariellen Portfoliomanagement mit Du arbeitest ebenfalls aktiv in interdisziplinären Projekten mit, gerne mit Übernahme von Teilprojekten innerhalb des aktuariellen Umfelds Dazu gehört auch, dass du deine Ergebnisse präsentierst und Handlungsempfehlungen mit den Schnittstellen abstimmst, insb. Produktmanagement, Controlling, Risikomanagement Übergreifende Tätigkeiten insb. zur Bestimmung des Rückversicherungsbedarfs, Kumulierung von Risiken und Risikoappetit einzelner Sparten gehören auch zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik oder vergleichbarer Abschluss mit analytisch-quantitativem Fokus Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV / zur Aktuarin DAV wünschenswert Erfahrung im Pricing in der Sachversicherung Kenntnisse in der Datenanalyse mit SAS, Python, SQL, GIT und gängigen Modellierungsverfahren Analytische Fähigkeiten gepaart mit einer selbständigen und initiativen Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten, insbesondere komplexe Sachverhalte klar und adressatengerecht darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf:  Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Risikomanager Non-Life (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Risikomanager Non-Life m/w/din Vollzeit und Teilzeit Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme? Ihre Leidenschaft liegt in der Identifikation und Bewertung von Risiken? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr Wissen zur Risikosteuerung erfolgreich in der Praxis einbringen Sie konzipieren, entwickeln und verwirklichen interne Risikomodelle. Hierfür setzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse aus der Modellierungs-Software Igloo ein. Ihre Leidenschaft für Analysen und versicherungsmathematische Berechnungen können Sie in dieser Funktion gemäß Solvency II spielend einsetzen. Sie sind eine wichtige Kontrollfunktion, in dem Sie ökonomische Steuerungskennzahlen ermitteln sowie systematisch komplexe Sachverhalte prüfen. Darüber hinaus begutachten Sie z. B. Produktentwicklungen, Rückversicherungsmaßnahmen sowie versicherungstechnische Rückstellungen. Sie erstellen und präsentieren verständliche Risikoberichte an die Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien aller relevanten Gesellschaften sowie für die externe Berichterstattung.Analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Persönlichkeit Wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik oder idealerweise eine begonnene Ausbildung zum Aktuar mitbringen, ist das bereits eine gute Basis. Sie bringen idealerweise Vorkenntnisse im Versicherungsbereich bezüglich Schaden/Unfallversicherungen (z. B. Aktuariat, Risikomanagement einer Erst- oder Rückversicherung) mit? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich. Sehr gut! Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme im Team. Hierbei punkten Sie mit Ihrer analytischen Denkweise und Ihren kreativen Lösungsansätzen. Ihre Reisebereitschaft und ausgeprägten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03452
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Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir sind die berufsständische Vereinigung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare. Wir sind eine dynamisch wachsende, international gut vernetzte Institution mit hoher Reputation sowohl innerhalb als auch außerhalb der Versicherungs- und Finanzbranche. Unser Fokus ist es, die hohe fachliche Qualifikation unserer Mitglieder sicherzustellen und gestützt auf diese Expertise der Politik, der Aufsicht und der Öffentlichkeit als unabhängige Ratgeber zur Verfügung zu stehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort: Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen Sie sind Motor und Motivator unserer in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen der Vereinigung aktiven Mitglieder, um die gemeinsamen fachlichen Ziele zu erreichen. Sie arbeiten mit an der (Weiter-)Entwicklung fachlicher Standards, welche die Arbeit der Aktuarinnen und Aktuare entscheidend prägen. Hierzu arbeiten Sie eng mit den Fachexperten der DAV und Topentscheidern der Branche zusammen und sind erste*r Ansprechpartner*in für die Mitglieder in den von Ihnen betreuten Fachgebieten. Sie unterstützen darüber hinaus die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Vereini­gung aus fachlicher Sicht. Sie entwickeln außerdem die Services für (angehende) Mitglieder der Vereinigung konsequent weiter, und arbeiten im Team an interessanten Konzepten für neue Projekte. In dieser Funktion arbeiten Sie in unserem Team der Fachreferent*innen eng mit den Kommunikations­referent*innen sowie den in Vorstand, Ausschüssen und Arbeitsgrup­pen engagierten Mitgliedern zusammen. Mathematisch orientierten Studienabschluss idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder Wirtschaftsmathematik oder einen Abschluss aus verwandten Studiengängen (BWL, VWL) mit vertieften Kenntnissen in Statistik und Stochastik. Insbesondere sprechen wir auch junge Aktuarinnen und Aktuare bzw. in der Ausbil­dung zur „Aktuarin DAV“ / zum „Aktuar DAV“ befindliche Personen an. Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und behalten stets den Über­blick. Sie verstehen sich als Dienstleister*in in der Zusammenarbeit mit den Mit­gliedern der Ausschüsse und Arbeitsgruppen. Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und anschaulich darstellen. Englische Sprachkenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, sich zu vernetzen sowie fachlich und persönlich zu wachsen Verantwortliche Mitarbeit an spannenden, zukunftsrelevanten Projekten der Aktuare sowie der Versicherungs- und Finanzbranche Förderung bei der berufsbegleitenden aktuariellen Ausbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld zentral in Köln mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Remote-Arbeit Ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatzleistungen wie z. B. einem Jobticket
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Aktuar / Mathematiker (m/w/d) für die Rückversicherung

Fr. 01.07.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Die Rückversicherung ist eines der schnellsten und dynamischsten Wachstumsfelder der DEVK. Sie meistern in einem jungen, kreativen Team ständig neue Aufgaben. Bringen Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten und Ihre neuen Ideen bei der Quotierung von anspruchsvollen Rückversicherungsverträgen ein. Sie entwickeln und programmieren selbstständig neue Tools und mathematische Ansätze für die Bewertung dieser Verträge und entwickeln die bestehenden weiter. Sie nutzen mathematische Modelle, Verteilungen und unsere Pricing Tools, um Preise für internationale Rückversicherungsverträge zu bestimmen Gemeinsam im Team arbeiten Sie an der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Pricing Tools Sie sind zuständig für die Erstellung von Prognosen und Statistiken Für unsere internen und externen Kunden sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner zu komplexen aktuariellen Fragestellungen, wie z. B. Pricing und Marktanalysen Durchführung von Audits und Schulungen Darüber hinaus zählen wir bei anstehenden Projekten auf Ihre professionelle Unterstützung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Sie sind in der Lage komplexe Probleme unter Zeitdruck zu lösen und die Ergebnisse kompetent und verständlich zu kommunizieren Sie sind zahlenaffin und haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind sehr versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere in MS Excel Sie haben Programmiererfahrung gesammelt, wie z. B. in R, VB.Net, C#, VBA, SQL Sie verfügen über deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen wie Französisch, Spanisch und Italienisch sind von Vorteil Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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