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Mathematik: 24 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 12
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  • Versicherungen 8
  • It & Internet 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

Senior Actuary (m/f/d) Reinsurance (ERGOAG02666)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Actuary (m/f/d) Reinsurance Negotiation, placement, documentation and controlling of assumed and ceded treaty reinsurance in coordination with executives and stakeholders Actuarial analysis of gross insurance portfolios using stochastic catastrophe and large loss modelling for the means of risk quantification and for the optimization of balance sheet as well as value and risk-based steering Design and underwriting of complex reinsurance structures and contracts under consideration of strategic benefits and costs; valuation and commutation of reinsured portfolios Optimisation and safeguarding of cross-company processes under consideration of the legal, regulatory and internal framework conditions (Solvency II, IFRS17, economic steering, ICS, Nat-Cat exposure and budget planning, large loss communication) Project design and management for the development and expansion of the reinsurance tool landscape consisting of databases and analytics layer, support of internal and cross-divisional projects University degree in Mathematics, Statistics, Actuarial Science or equivalent education Fellowship in an Actuarial Association or willingness to acquire an Actuarial Degree Professional experience, either as underwriter in active re-insurance or as placement expert in passive re-insurance for many years, expert knowledge in P&C reinsurance business and project management experience Well-founded risk and capital management knowledge as well as reinsurance pricing experience Good knowledge of the general framework parameters of insurance and supervisory-law Profound expertise in stochastic modelling; In particular geo-physical as well as actuarial portfolio and single loss modelling with tools such as IGLOO, ReMetrica or RMS-Tools Marked intercultural and social skills Open, respectful, precise and recipient-oriented communication as well as good presentation skills Analytical, reflective and solution-oriented way of thinking, structured approach to problem solving Fluent written and spoken business language skills in Englisch Art der Stelle: Full-timeVertragsart: unlimitedApplication deadline: None. As long as this job advertisement is online, we look forward to receiving your application. Benefits: • company pension plan • health at the workplace • company training • employee discounts • cafeteria • lunch allowance • company doctor • good traffic connection • parking area • sports activities • bike leasing • central offices • flexible • working time • travel allowance • work-life-balance • job and family • holiday
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Haft­pflicht“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Essen einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Eigenverantwortliche Betreuung von Inter­nationalen Haft­pflicht­versicherungs­programmen Vertrieb im Konzern­geschäft, ins­besondere durch Ent­wicklung bedarfs- und risikogerechter Versicherungs­konzepte für definierte Akquisitions­ziele Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­verbundenen Ver­mittlern und Maklern Koordination der Einbindung des Risiko­manage­ments Haft­pflicht Präsentation unserer Pro­dukte und Kon­zepte gegen­über Versicherungs­nehmern und Ver­mittlern Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen mit Weiter­bildung zum Fach­wirt (m/w/d) oder ab­geschlossenes juris­tisches/betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit er­kenn­barem Ver­sicherungs­bezug Erfahrung im Underwriting von indus­triellen Haft­pflicht­risiken im Bereich Chemie, Energie und Montan Interesse an Pro­banden­versicherungs­programmen Interesse an Planungs­haft­pflicht­themen Vertriebs­orientierung Kommunikations- und Team­fähig­keit Eigeninitiative, Belast­bar­keit und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Pro­dukten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Manager (m/w/d) Reinsurance (ERGOAG02743)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Manager (m/w/d) Reinsurance Führen der Verhandlung, Platzierung, Dokumentation und Controlling der Rückversicherungen im Verantwortungsbereich von Global Reinsurance. Dazu gehören alle Formen der aktiven und passiven Vertragsrückversicherung, fakultativen Rückversicherung, prospektiven und retrospektiven Rückversicherung Konzeption und Erhebung aller relevanten Informationen und Analyse der Brutto-Risikobestände unter risiko- und finanztechnischen Aspekten mit dem Ziel der Optimierung der bilanziellen sowie wert- und risikoorientierten Steuerung Konzeption von Rückversicherungsstrukturen und -verträgen; Abgleich der Rückversicherungsstrukturen mit den Deckungsnotwendigkeiten der Brutto-Portfeuilles zur risikoorientierten Steuerung der ERGO Gruppe Führung der Vertragsverhandlungen mit Platzierungs- und Zeichnungskompetenz in enger Abstimmung mit der Führung und den Stakeholdern. Optimierung und Sicherstellung unternehmensübergreifender Prozesse in der aktiven und passiven Rückversicherung unter Berücksichtigung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und interner Rahmenbedingungen (Solvency II, Kumulkontrolle, Großschadenkommunikation). Fachliche Anleitung von Referenten (m/w/d) Reinsurance Treaty Unterstützung von bereichsinternen und -übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Rechtswissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Langjährige Berufserfahrung im Underwriting in der aktiven Rückversicherung oder als Platzierungsexperte im Rückversicherungsbereich eines Erstversicherers Erfahrung in der Quotierung von Rückversicherungsprogrammen Fundierte Kenntnisse in Risiko- und Kapitalmanagement Sehr gute Kenntnisse über die versicherungs- und aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Analytisches, reflektierendes und lösungsorientiertes Denken Strukturierte Herangehensweise an Aufgaben Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsstärke Ausgeprägte interkulturelle und soziale Kompetenz Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu kurz- und mittelfristigen Projekteinsätzen im Ausland sowie hohe internationale Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Referent/in Risikomanagement (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Duisburg
Die Pensionskasse für die Deutsche Wirtschaft (PKDW) ist eine der führenden Pensionskassen in Deutschland mit Sitz in Duisburg. Bei einer Bilanzsumme von rd. 2 Mrd. € betreuen wir ca. 95.000 Mitglieder und Pensionäre. Wir bieten unseren Mitgliedern und ihren Arbeitgebern eine effiziente, am Versorgungsziel orientierte und ressourcenschonend durchgeführte Betriebliche Altersversorgung an. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n engagierte/n Referenten/in Risikomanagement (m/w/divers) Durchführung der Risikoinventur Risikobewertung Modellierung des Gesamtrisikos und Risikoaggregation z. B. per Value at Risk Weiterentwicklung unseres Risikomanagementsystems Erstellung Risikoberichte an den Vorstand und die Fachabteilungen Laufende Anpassung des Risikomanagements an gesetzliche und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen Unterstützung des Bereichs Mathematik und Bestandsführung Erstellung von Präsentationen für den Vorstand und die Fachabteilungen Enge Kooperation mit allen Bereichen der Pensionskasse Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung ihrer Risikomanagement-Anforderungen Fundierte Kenntnisse im Risikomanagement oder in der Bewertung von Wertpapieren Alternativ Studium Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit mathematischem Schwerpunkt Gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und Visual-Basic)  BAV-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und logische Fähigkeiten Diskretion und Zuverlässigkeit  Kommunikationsstärke, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick  Interesse an Weiterbildung und -entwicklung z. B. zum Aktuar DAV oder zum unabhängigen Risikocontroller Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben in einem innovativen Umfeld in einem dynamischen Team sowie ein der Aufgabenstellung entsprechendes Entgelt und flexible Arbeitszeiten direkt in der Duisburger Innenstadt. Nähere Einzelheiten erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
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Praktikant (m/w/d) KI und Biometrie

Mi. 05.05.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du implementierst, trainierst und evaluierst tiefe neuronale Netze Du implementierst und evaluierst vortrainierte neuronale Netze Du wendest Techniken für den effizienten Einsatz neuronaler Netze in Anwendungen an Du trainierst und evaluierst weitere Verfahren (wie z. B.: SVM) des maschinellen Lernens Du unterstützt bei der Konzeption und Erprobung weiterer innovativer Technologien im Bereich Biometrie und Kryptografie wie. z. B. biometrische Kryptosysteme Du studierst Informatik, Mathematik, Physik oder etwas Vergleichbares Du bist mit den Grundlagen von Deep Learning vertraut Du besitzt gute Programmierfähigkeiten in Python Optimalerweise hast Du bereits Erfahrung mit Deep-Learning-Frameworks Du besitzt sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du hast eine strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise, bist aber dennoch ein Teamplayer (m/w/d) Du besitzt „Hands-on“-Mentalität und Kreativität Freiwilliges Praktikum für drei Monate oder Pflichtpraktikum bis zu sechs Monate in Vollzeit Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennen­zu­lernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für Finanzberichte

Di. 04.05.2021
Neuss, Frankfurt am Main
Wir sind digital uncomplicators. Unsere Vision: Wir machen komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und erfolgreicher. Dafür bieten wir eine 1A-Kombination von Softwarelösungen und Beratungsleistungen. Seit rund 25 Jahren und mit einem Team von gut 55 Mitarbeitern. Unsere Software Fin RP ist eine moderne cloudbasierte Lösung für das automatisierte digitale datengestützte Publishing in der Finanzindustrie. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf der Erstellung von hochwertigen und anspruchsvollen Veröffentlichungen, z.B. Geschäftsberichten. Wir stellen bei unseren Softwareeinführungs-Projekten den Kunden und dessen spezifischen Prozess in den Fokus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort Neuss oder Frankfurt am Main einen Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für FinanzberichteSie helfen unseren Kunden mit unserer Software Fin RP, ihren Publizitätspflichten nachzukommen. Dabei stellt Fin RP eine Plattform dar, in der die Prozesse rund um Fondsberichte automatisiert werden. Sie entwickeln im Projekt mit dem Kunden zusammen die nötigen Schritte, die Daten zu importieren und in das kundenindividuelle Layout zu überführen. Dabei gestalten Sie fachlich den Prozess der Rechenschaftsberichts-Erstellung und deren Umsetzung in Fin RP. Sie haben durch eine Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung in der Fonds-Branche gezeigt, dass Sie Sachverhalte problemorientiert lösen können Idealerweise erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fondsberichte wie beispielsweise Jahresberichte Prozessautomatisierung Kundenbetreuung Softwareeinführung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Mittelstands-Unternehmen (Tochter der Software AG) Flache Hierarchien, Teamgeist und kooperatives, engagiertes Kollegium Attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und Gutschein-Karten Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mo. 03.05.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Werkstudent (m/w/d) NPPD Office - Audit Quality Monitoring and Measurement

Mo. 03.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zusammenführen von Informationen aus diversen System-Landschaften für das regelmäßige Reporting in Power BI Erstellung von Ad-Hoc-Analysen in Excel (z.T. unter Verwendung von VBA) Durchführung von quantitativen Analysen und Benchmarking Verfolgung der Kennzahlen-Entwicklung interner und externer Projekte sowie Unterstützung bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Betriebswirtschaft oder einer weiteren geeigneten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Power BI und Excel, mit grundlegenden Programmierungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Referent (m/w/d) Angebotsmanagement Investmentprodukte

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Angebotsmanagement InvestmentprodukteDas Ressort Financial Products wurde gegründet, um das Fondsgeschäft der ERGO-Gruppe global zu stärken sowohl im direkten Anlagegeschäft als auch bei kapitalmarktorientierten Altersvorsorge-Produkten. Das Ressort verantwortet in der ERGO Group AG neben der Steuerung kapitalmarktnaher Produkte auch die Steuerung der Kapitalanlagen und der Immobilienfinanzierung. Die Abteilung „Angebotsmanagement Investmentprodukte“ verantwortet dabei insbesondere die Angebotsstrategie und die Umsetzung der Produktstrategie kapitalmarktnaher Produkte. Zu Ihren Aufgaben gehören: Strategische Weiterentwicklung des produktspezifischen Beratungsprozesses und insbesondere der dazu vom Vertrieb genutzen Prozesse und Systeme Product Owner für den aktuellen produktspezifischen Beratungsprozess und insbesondere der dazu vom Vertrieb genutzten Prozesse, Software und Formulare Umsetzung der Angebotsstrategie kapitalmarktnaher Produkte sowie die Abstimmung der fachlichen Anforderungen diverser Stakeholder und Übersetzung der IT-Anforderungen unter Anwendung agiler Projektmethoden Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge sowie mehrjährige praktische Erfahrung und fundierte Kenntnis im Themenfeld Investmentprodukte. Berufserfahrung in der Produktentwicklung und im Produktmarketing sind darüber hinaus wünschenswert. Fundierte Kenntnisse internationaler Kapitalmärkte sowie ihrer Anlageinstrumente und Verflechtungen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten gerne in einem engagierten und dynamischen Team und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub 
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(Senior) Consultant (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - Consulting (Financial Services)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche bei agilen komplexen Transformationen sowie bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion unter Einsatz innovativer Technologien wie SAP S/4HANA, Artificial Intelligence, Robotics, etc. Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Accounting-, Controlling- und Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion  Unterstützung bei der Strategieentwicklung sowie der Geschäftsprozessanalyse und -entwicklung im Finance-Umfeld zur Steigerung der Unternehmensperformance  Mitwirken bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld der Gesamtbanksteuerung Finance  Unterstützung bei der Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen sowie bei Konzeptionen, Umsetzungen, Testaktivitäten und Implementierungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste praktische Erfahrung im Finanzumfeld (bspw. bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) mit Fokus auf Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office  Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien   Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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