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Mathematik: 198 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office 24
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Mathematik

Mathematischer Trainee (m/w/d) Schadenrückversicherung

So. 25.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück - als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und steigen Sie am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein als Mathematischer Trainee (m/w/d) für die Schadenrückversicherung. Sie absol­vieren unser 18-monatiges mathematisches Trainee-Programm Schaden-Rück­ver­siche­rung und erhalten, abgestimmt auf Ihre Stärken und Interessen, durch jeweils mehr­monatige Stagen Ein­blicke vor allem in unser Group Risk Mana­gement, aber auch in Bereiche, wie zum Beispiel Advanced, Insurance-Linked Secu­rities und Quota­tions. Durch fach­liche Sta­ti­onen in ope­rativen Funk­tionen erhalten Sie intensive Ein­blicke in die Viel­falt unserer Produkte und Pro­zesse und strate­gisch-konzep­tionelle Funktionen ver­mitteln Ihnen das Spektrum der Schaden-Rück­ver­sicherung in seiner ganzen Vielfalt. Einblicke in das Risiko­management, die Preis­bestimmung von Versicherungs­produkten oder die Ausarbeitung innovativer Rück­versicherungs­lösungen Mitarbeit im Tages­geschäft in den Fachbereichen Unterstützung in überwiegend IT-bezogenen Projekten und bei der digitalen Weiter­ent­wick­lung unserer Arbeitswelt Mehr­monati­ger Aus­lands­aufent­halt bei mindes­tens einem un­se­rer interna­tionalen Stand­orte Teilnahme an speziellen Trainee-Veranstaltungen und Aufbau eines gruppen­weiten Netzwerkes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik mit Schwer­punkten in Stochastik, Finanz- und/oder Versicherungs­mathematik Praktika, gern im Finanz­sektor, oder eine versicherungs- bzw. bank­kauf­männische Aus­bildung Auslandserfahrung, z. B. durch Studien­aufenthalte Hohe IT-Affinität Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) sowie eine weitere Fremdsprache auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre offene, kontakt- und kommuni­kations­starke Persön­lichkeit. Wenn Sie auch an Ihrer stetigen Weiter­bildung interessiert sind und die Fähig­keit zur Selbst­reflexion und -organisation sowie Interesse an der digitalen Weiter­entwicklung unserer Arbeits­welt haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ih­nen von An­fang an einen un­be­fris­te­ten Ver­trag. Flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bote sind ein wei­te­rer Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Durch die Mit­ar­beit in ver­schie­de­nen Teams wer­den Sie sich so gut ver­net­zen und breit auf­stel­len, dass Sie am Ende der Trai­nee-Zeit bes­tens vor­be­rei­tet sind, Ihre Kar­rie­re in unse­rem Hause fort­zu­set­zen.
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Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City

Sa. 24.10.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit an einem unserer Standorte in München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Nürnberg oder Stuttgart einen: Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Hierbei sind Sie als mathematisch-technischer Entwickler ein Teil unseres Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Planung, das Design, das Prototyping und die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen entlang unseres spezialisierten Portfolios für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, bei Anforderungsanalysen oder Interviews mit den Stakeholdern für kundenspezifische Fragestellungen unterstützen. Analyse von Anforderungen und Prozessen, Software-Architekturen zur Anforderungsspezifikation in einen technischen Backlog an Entwicklungsaufgaben Unterstützung bei der mathematischen Modellierung, wie z. B. zur Verkehrsflusssteuerung in Städten Programmierung/Customizing von innovativen Proof-of-Concept Lösungen Konzeptionierung/Durchführung von Tests und Debugging sowie Pflege, Wartung und Dokumentation von Anwendungen und Prozessen Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Teamkolleg*innen unseres Innovation Teams „Connected Services“ als auch interdisziplinär mit ausgewiesenen Expert*innen, z. B. Softwareentwicklern, Mathematikern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in Mathematik, Informatik (wie z. B. Wirtschaft-, Medien-, Fach-Informatik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrungen in der Software-Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Entwickler-Frameworks Erfahrungen in der Entwicklung von komplexen Anwendungen in Python sowie mit der Versionskontrollsoftware Git Wünschenswert sind Kenntnisse und erste Erfahrungen in agilen und leanen Methoden, wie zum Beispiel Scrum oder Design Thinking sowie Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Vertrautheit mit Tools (z. B. Pycharm) zur Softwareentwicklung und kontinuierlichen Integration sind hilfreich Fähigkeit saubere & sichere Codes sowie Unit-Tests umzusetzen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft zusammen mit unseren Kunden an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen Verständnis für Datenstrukturen und Algorithmen zur Modellierung in Simulationsumgebungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Physiker / Mathematiker (m/w/d) Algorithmik & Datenanalyse

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Simulation & Modellierung, Numerik, Datenauswertung, Quantenmechanik Für unseren renommierten Kunden aus dem Hochtechnologiesektor suchen wir einen zielstrebigen Physiker / Mathematiker / Informatiker (m/w/d), der seine Kenntnisse in der Simulation, Modellierung und Algorithmik für die Vorausentwicklung innovativer optischer Systeme einbringen möchte. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Umkreis von 80 Kilometern um Stuttgart. Technologisch anspruchsvoll: dafür steht das Unternehmen. Als Mitarbeiter haben Sie individuelle und vielfältige Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und sich stetig weiter zu entwickeln. Simulation und Bewertung physikalisch-optischer Eigenschaften hochgenauer optischer Systeme Entwicklung von Algorithmen Weiterentwicklung komplexer Simulationsprogramme Vorhersage und Bewertung der Performance der optischen Systeme anhand von Messdaten Erstellung von leistungs- sowie kostenoptimierten Spezifikationen Koordination von projektübergreifenden Aufgaben Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Sehr gutes Studium der Physik, theoretischen Chemie, Mathematik, Informatik o.Ä., idealerweise mit anschließender Promotion Sehr gute Kenntnisse in der Simulation und Modellentwicklung Expertise in der Datenauswertung und Programmierung mit Matlab, Python und / oder C++ Erfahrung in der Algorithmenentwicklung / Numerik Erste Erfahrung mit Teilchenbeschleunigern oder erste Kollaborationen mit CERN / ATLAS von Vorteil Sehr strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative und lösungsorientierte Denkweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit
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Underwriter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgabe der Kreditanalyse ist es, Kredit-, Leasing- und Mietanfragen unter Einhaltung der Service Level Agreements innerhalb individuell eingerichteter Kompetenzhöhen eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung der jeweiligen Risiken zu entscheiden. Die Mitarbeiter tragen dabei die Verantwortung für die klare Strukturierung, bedarfsgerechte Verdichtung und eigene Bewertung aller verfügbaren Informationen, um eine umfassende Aussagekraft zu gewährleisten und dadurch den Entscheidungsprozess zu beschleunigen.Aufgaben, die Sie voranbringen:selbstständige Risikoprüfung und Entscheidung innerhalb der eigenen Kreditkompetenz bzw. Votierungen außerhalb des KompetenzrahmensBewertung banküblicher Objekt- und PersonalsicherheitenAusarbeitung von Vertragsdokumenten und Sicherheitsunterlagen sowie deren DurchsetzungÜberprüfung der Angemessenheit des Rendite-/RisikoverhältnissesErstellung von Kreditvorlagen in deutscher und englischer SpracheUnterstützung der Vertriebsmannschaft in KreditfragenUnterstützung von Projektaufgaben in kreditpolitischen FragestellungenVerfolgung von Markt- und Technologietrends Mit Qualifikationen überzeugen:betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Bankausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildungmindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Analyse von Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie in der Kreditprüfunghohes Engagement und zielorientierter Einsatzanalytische Fähigkeiten und SorgfaltErgebnisorientierung und EntscheidungsfreudeVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögenverhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteilsicherer Umgang mit MS-OfficeWas wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag)moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindungumfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld.Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Produktmanager (m/w/d) operatives Produktmanagement im Bereich Kredite

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Produktions- und Geschäftsprozessmanagement in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager (m/w/d) operatives Produktmanagement. Im Bereich Operations steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Produktumsetzung und -betreuung im Sinne von Prozessen und Integration in den Systemen der Bank Koordination und Erstellung von Konzepten für neue Produkte bzw. Produktmodifikationen bestehender Produkte inkl. Entwicklung von Vermarktungsansätzen Leitung und/oder Mitwirkung bei neuen Produktumsetzungen gemeinsam mit dem Projektmanagement, Vertrieb und Fachbereich Übernahme von Projektmanagementaufgaben und –analysen im Rahmen von Einführungen von neuen Produkten, Serviceanbietern und technischen Lösungen in Abstimmung mit den Bereichen Datenschutz, Compliance, IT und Rechtsabteilung z.B. Risikoanalysen oder Vertragsprüfungen Ansprechpartner der Produkt- und Serviceprovider für operative Themen Abstimmung der Produkteinrichtung mit Produkt- und Serviceprovidern Steuerung von Produkt- und Serviceprovidern inkl. Kosten- und Vertragsmanagement Koordinierende Sonderaufgaben für den Bereich Operations (z.B. Notfallplanung, operationelle Risiken, Überwachung von Auditfindings, Erstellen von Präsentationen Verantwortung für den Betrieb und die laufende Weiterentwicklung des Chatbots Abgeschlossenes BWL Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position oder aus der Unternehmensberatung Erfahrung mit Projektsteuerungstools und -methoden Sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie technisches Grundverständnis für Chatbots Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Operations Valuation Specialist (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsAt Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and you believe in always putting the customer first, then join us now! We’re committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented (Senior) Valuation Specialist (f/m/d) who will be part of our Model Valuation team of quant finance specialists. Within this exciting role, mark-to-model valuations of various types of liquid OTC derivatives and illiquid fixed income structured products will be your main day-to-day duties. Being embedded within the Operations/business support function, this position requires also the active participation in operational processes front-to-back. Close collaboration with partners across global regions and the servicing of internal clients will be another integral part of this exciting role. Depending on the seniority of the candidate, the scope of the role can be broadened. This position is based in our office in Frankfurt. Key Responsibilities Mark-to-Model valuation of liquid (exotic) OTC derivatives (with underlyings in equity, interest rates, credit, inflation, etc.) and illiquid fixed income structured products (esp. in the Alternatives asset class) by applying advanced pricing techniques run onto a QuantLib based valuation engine/pricing library (in C++) Active participation in the execution of daily time-critical NAV relevant operative processes for the mass production with the in-house pricing library Efficient maintenance and continuous optimization of operative processes front-to-back along the asset management value chain with the aim of delivering excellent service for internal clients, partners and investors Close collaboration and alignment with parties across locations in the EU, US and AP (Risk Management, Investment Compliance, Legal, etc.), the servicing of internal clients (Portfolio Management, Distributions, etc.) along with relationship management Strong support of change processes within (cross-regional) projects on valuation Participation in new product approval processes with respect to the valuation of bespoke complex assets (esp. within the Alternatives space) Model validation incl. input data analysis and evaluation of the adequacy of models and valuation techniques applied Advanced university degree in quant finance/financial engineering, (financial/business) mathematics, physics, computer science, economics, etc. with a clear focus on analytical techniques Preferably several years of working experience, ideally in the valuation unit of an asset manager or a consultancy firm, including profound knowledge of quant finance valuation models and their applications Management reporting experience is highly beneficial Certifications such as CFA, FRM or even CQF are a clear plus Programming skills incl. experience in process optimizations and model implementations in one or more of C++, Python, SQL, etc. Experience with pricing libraries such as QuantLib is advantageous Convincing soft skills: strong communication and relationship management skills incl. ability of stakeholder management with a forward-thinking client servicing spirit Agile and forward-thinking standout colleague mentality with proximity to change / project work Ability to work independently under time pressure and flexibly in a team environment, showing strong endurance and persistence High commitment, motivation, reliability, attention to detail and willingness to tackle responsibility for delivering results on time, within budget and in the highest quality Pronounced problem solving skills and an analytic way of thinking out of the box Preferably passionate personality living all of our AllianzGI values Proficiency in spoken and written English, knowledge of German would be a plus You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Magdeburg
Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Datenanalyse-Team. Die IWD market research GmbH ist 1998 in Magdeburg gegründet worden und somit seit über 20 Jahren verlässlicher Partner des Handels und der Markenindustrie. Als eines der ersten deutschen Marktforschungsinstitute realisierte das IWD smartphonegestützte Face to Face Befragungen, entwickelte in den letzten 17 Jahren die Methode und Technologie, erarbeitete sich mit den mobilen Lösungen die europäischen Märkte und steht heute für mobile research wie kein anderer in der Branche. Als Full Service Institut bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum, von der Problemanalyse, der methodischen und inhaltlichen Konzeption, der Feldkoordinierung bis hin zur Berichtsbanderstellung und Präsentation der Ergebnisse. In den Bereichen Handelsmarktforschung verfügt das IWD über eine hochkarätige Expertise, insbesondere zu den Themen Einzugsgebietsmessung, Verteilqualität und GEO-Marketing und bietet hierfür ein umfangreiches Design– und Beratungsportfolio. Verarbeitung von Daten in Geoinformationssystemen Livechecks der eingehenden Daten aus nationalen und internationalen Projekten Aufbereitung und Analyse der Marktforschungsergebnisse – in deutscher und englischer Sprache Programmierung von Befragungen sowie Tools für die Analyse Statistische Beratung im gesamten Unternehmen Ergebnisaufbereitung in Form von Tabellen Abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise im statistischen, kaufmännischen oder wirtschaftlichen Fachbereich Analytisches Denken und Verständnis für Zahlen Konzentrationsstärke, Kreativität und grafisches Verständnis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sehr gute MS-Office Kenntnisse (SPSS-Kenntnisse wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache (R, Python) Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Spaß an neuen Herausforderungen und eine aufgeschlossene Persönlichkeit Attraktives Tätigkeitsfeld mit namhaften Kunden und Markenartikeln Junges Unternehmen mit dynamischem Team Flache Hierarchien Internationales, schnellwachsendes Unternehmen Chancen auf Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt
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Mitarbeiter Kapitalanlageverwaltung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den großen privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? In unserer Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Kapitalanlageverwaltung (m/w/d) Planungs- und Prognoserechnungen für die Kapitalanlagen, Quantitative Begleitung des Portfolios, z.B. im Rahmen von Performancemessung oder Portfolio Simulationen Weiterentwicklung der Kapitalanlage-Reports für das Asset Management Weiterentwicklung der vorhandenen Datenstruktur im Investmentcontrolling Teilnahme an Kapitalanlage-Gremien/Meetings Erstellung von Reports Zusammenarbeit mit Frontoffice und Unterstützung des Backoffice Aufbau des deszentralen Risikomanagements für Kapitalanlagen Schnittstelle zu Stakeholdern Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. BWL, oder Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder vergleichbares Studium, vorzugsweise in Kombination mit einer Ausbildung im Finanzdienstleistungssektor Berufserfahrung in den o.g. Bereichen Zahlenaffinität Hohe Auffassungsgabe und analytisches Denken Gute EDV-Kenntnisse Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, Selbstorganisation Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem engagierten Team und Gestaltungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Schulungen & Weiterbildungen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt
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Praktikant (w/m/d) im Aktuariat

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Als Praktikant (w/m/d) im Aktuariat bist Du Teil unseres Expertenteams auf dem Gebiet der Steuerung und Bewertung von Risiken. Du wirkst aktiv mit bei der Prüfung und Begutachtung der finanziellen Lage unserer Mandanten und der damit verbundenen Erkennung und Reduktion unternehmerischer Risiken und finanzieller Ausfälle und verwandelst Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. Du bist ein Zahlen-Spezialist und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du unterstützend bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit. Darüber hinaus wirst Du in die Umsetzung umfassender Finance Transformation-Projekte eingebunden. Auch bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen zählen wir auf Deine tatkräftige Mitarbeit. Zudem beteiligst Du Dich an der Digitalisierung und Anwendung von Big Data im aktuariellen Umfeld. Praktikant (w/m/d) im Aktuariat wirst Du bei uns mit mindesten drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Die gängigen MS-Office-Anwendungen bereiten Die keine Schwierigkeiten. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Spaß an kniffligen Aufgabenstellungen, gehst diese mit Kreativität und Engagement an und bist ein Teamplayer. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematiker / Volkswirtschaftler (m/w/d) Risikoberichterstattung

Sa. 24.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen, was es bedeutet, den Fachbereich Group Risk Mana­gement am Stand­ort Hannover zu unterstützen, dann planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und steigen Sie unbefristet in Vollzeit ab sofort ein als Mathematiker / Volkswirtschaftler (m/w/d) zur Risikoberichtserstattung. Sie unter­stützen unser Team beim internen Kapitalmodell und dem dazu­gehörigen Berichts­wesen. Betreuung der quantitativen Bericht­erstattung für das interne Kapital­modell der Hannover Rück Durchführung regelmäßiger Modellläufe Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen zu versicherungs­auf­sichts­recht­lichen Frage­stellungen Bearbeitung von Anfragen externer Stake­holder (Master-)Studium der (Wirt­schafts-)Mathe­matik, Volks­wirt­schafts­lehre oder anderer Studien­richtung, jeweils mit quanti­ta­tiver Aus­richtung Kenntnisse in der Programmierung Erfahrung in der Rechnungs­legung Deutsch und Englisch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Kreativität, Problemlösungs­kompetenz und konzeptionelle Fähigkeiten Persönlich überzeugen Sie durch analytisches Denkvermögen und eine hohe Auffassungsgabe. Wenn Sie auch ein offenes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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