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Mathematik: 31 Jobs in Moorfleet

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Mathematik

(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten - Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung.Prozesse verbessern - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice.Instrumente bewerten - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kunden.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder Risikomanagement bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze abschließen.Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Du bist an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen interessiert, hast Spaß an der Teamarbeit und bist gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Leitung Vertriebskooperationen (m/w/d) (ERGOAG03578)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Leitung Vertriebskooperationen m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie haben Spaß an der strategischen Positionierung und Entwicklung unserer Partnerschaften, um gemeinsam zielgruppenspezifische Produkte und Services, z.B. im Retail-Umfeld eines Automobilkonzerns, umzusetzen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie uns als Führungskraft am Standort Hamburg.Sie sind Orchestrator für die Erschließung strategischer Zielgruppen und managen die Anbahnung, Pilotierung und den Rollout neuer Partnerschaften. Sie entwickeln die strategische Ausrichtung der Vertriebskooperationen weiter mit dem Ziel der Neukundengewinnung und –bindung für den EBV Ausschließlichkeitsvertrieb. Sie betreuen das bestehenden Kooperationsportfolio, sichern das effiziente Controlling und leiten erfolgssteigernde Maßnahmen ab und sind die Schnittstelle zu Vertriebspartnern, Vertriebsführungskräften sowie allen internen vertriebsunterstützenden Einheiten. Sie verantworten Bereichsprojekte mit Themenbezug zu Vertriebskooperationen, Ökosystemen und Zielgruppen. Last but not least führen Sie die Ihnen unterstellten Mitarbeiter und verantworten die organisatorische, inhaltliche und methodische Weiterentwicklung der Organisationseinheit.Spaß an strategischen und konzeptionellen Fragestellungen und deren praktischer Umsetzung Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie projektbezogene Berufserfahrung idealerweise in einem vertrieblichen Umfeld. Darüber hinaus können Sie Erfahrung in der effizienten Organisation von operativen Arbeitsabläufen und –prozessen nachweisen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kompetenz in analytischem Denken und damit verbunden die Fähigkeit, unterschiedlichste Fragestellungen verständlich und überzeugend auf unterschiedlichen Empfängerebenen zu vermitteln. Sie können ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Ergebnisorientierung genauso aufzeigen, wie die notwendige Durchsetzungsstärke und das Verhandlungsgeschick, um Themen intern wie extern voranzutreiben. Eine gewisse Reisebereitschaft an unseren zentralen Standort in Düsseldorf und an die Standorte unserer Kooperationspartner sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine spannende Führungsaufgabe mit fachlichem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Dies in einem dynamischen Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in vielseitigen Projekten und abwechslungsreichen Fragestellungen. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem unternehmerisch geprägten Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Hamburg in verkehrsgünstiger Anbindung bietet Ihnen eine gute Infrastruktur. Kennziffer: ERGOAG03578
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Operational Risk Officer (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
ist die Société Générale Insurance, der Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Weltweit ist die Société Générale Insurance in vielen Ländern tätig. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs und in Kürze in ganz neuen, attraktiven Geschäftsräumen. Als Partner großer Finanzdienstleister und des E-Commerce ist sie spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte und dem Schwerpunkt: Zahlungsausfallschutz. Wir möchten Dich so bald wie möglich im Bereich Risk &Compliance begrüßen und einarbeiten: Denn Du steuerst, überwachst und analysierst dort künftig die operationellen Risiken im täglichen Geschäftsablauf, bist der erste Ansprechpartner (w,m,d) für die internen Kontrollen und bildest die Schnittstelle zu unserem Headoffice in Frankreich. Du initiierst und koordinierst den Prozess der Selbstbewertung von Risiken und Kontrollen auf Grundlage der Informationen aus den anderen Fachabteilungen innerhalb der deutschen Niederlassung; Du ermittelst die wichtigsten operationellen Risiken des Unternehmens, überwachst sie und berichtest über die Entwicklung von Aktionsplänen; Du übernimmst die Qualifizierung und die Überwachung der ausgelagerten Aktivitäten; Du koordinierst das interne permanente Kontrollsystem: Du organisierst und koordinierst das Managerial Supervision System die Hauptrisiko-Indikatoren implementierst und analysierst Du Du bereitest unsere monatlichen Internal Control & Compliance Meetings vor Die Identifizierung und Überwachung der Betriebsverluste gehört auch dazu Du begleitest in- und externe Prüfungen und verfolgst vorgeschlagene Verbesserungen; Du überarbeitest und aktualisierst die entsprechenden Datenbanken, nimmst auch am Komitee für die Einführung neuer Produkte teil; Du bringst Erfahrung im Bereich Risikomanagement oder in vergleichbaren Positionen mit? Prima. Aber das ist keine Bedingung. Dein Ausbildungsweg kann vielfältig sein, am besten mit Stationen im Finanzdienstleistungsbereich. Eine strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise ist Dein Markenzeichen. Du bringst Organisationskompetenz mit und arbeitest sehr genau. Weil Du mit vielen Abteilungen im In- und Ausland in Kontakt stehst, ist Deine Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz besonders ausgeprägt. Du bist belastbar, flexibel und arbeitest gern im Team. Du bringst sehr gute Englischkenntnisse (Konzernsprache ist Englisch) und gute Deutschkenntnisse mit. einen unbefristeten Voll- oder Teilzeit-Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld; ein aufgeschlossenes, internationales Team, das Toleranz und Vielfalt lebt; Freiraum und Platz für Eigeninitiative; die Möglichkeit , im Home-Office zu sein, flexible Arbeitszeiten und -modelle in einem familienfreundlichen Betrieb; zeitgemäße Sozialleistungen, eine Beteiligung am HVV-Ticket und eine Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten;
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Statistiker auf dem Gebiet der klinischen Forschung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen mit Niederlassungen und geschäftlichen Aktivitäten innerhalb, sowie außerhalb der EU in mehr als 20 Staaten. Schwerpunkte der Aktivitäten unseres internationalen Teams sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin.  Um dem ständigen Wachstum des Unternehmens und der stärkeren internationalen Ausrichtung gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Statistiker auf dem Gebiet der klinischen Forschung (m/w/d) Zusammenarbeit in der medwiss Abteilung im Bereich der Durchführung der klinischen Forschungen, unter anderem: Allgemeine Beteiligung in allen Studienphasen mit Planung, Durchführung und Auswertung von Testverfahren (Datenauffassung und -aufstellung, Datenbearbeitung und Auswertung der statistischen Ergebnisse) Unterstützung bei der Ableitung der Geschäftsmaßnahmen und Entwicklungsentscheidungen Zusammenarbeit in Bereichen „Controlling“ und „Strategisches Management“ Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (BWL, Informatik, Mathematik o.ä.) mit Berufserfahrung im entsprechenden Bereich sowie mit speziellen Kenntnissen in der Anwendung von statistischen Methoden im Bereich der klinischen Forschung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Analytics-/Statistik-Tools (R, Matlab u.a.) Analytisches Denken, hohe Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgabengebieten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Ergebnis- u. zukunftsorientierte Arbeitsweise Flexibilität verantwortungsvolle Aufgaben im internationalen Umfeld mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer und freundlicher Arbeitsatmosphäre in einem modernen Office unserer Zentrale in Oststeinbek   flexible Arbeitszeiten bei einer unbefristeten Einstellung Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung sowie ausgebautes leistungsorientiertes Prämiensystem Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Fitnessstudio im Bürogebäude zur freien Nutzung modern eingerichtete Kantine
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(Senior) Consultant/(Senior) Manager Procurement – spieltheoretische Verhandlungsführung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spieltheorie Team - Als Teil des Spieltheorie Teams innerhalb der Procurement Advisory definierst du gemeinsam mit uns die Zukunft von Verhandlungs- und Auktionsführung im Einkauf. Hierbei bringst du deine Expertise und Erfahrung ein und gestaltest aktiv den Weg nach vorne, sowohl bei unseren Kunden als auch in unserem internen Kompetenzzentrum. Von der Durchführung von Beratungsprojekten bis hin zur (Mit-)Gestaltung von Best-Practice-Vorträgen und Trainings, intern und extern im Rahmen der Procurement Academy.Verhandlungs- und Auktionsführung - Du begleitest unsere Kunden mit deiner Erfahrung in spieltheoretischer Verhandlungsführung von der Analyse komplexer Preismodelle, über die cross-funktionale Lieferantenbewertung bis zur Entwicklung und Implementierung der optimalen Verhandlungsdesigns und Auktionsmechanismen.Internationale Projekte - Du wirst Teil von anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Projekten im Bereich Einkauf mit dem Fokus auf Verhandlungs- und Auktionsführung, sowohl national als auch international.Teamarbeit - In unseren Projektteams wird dir von Anfang an (Teil-) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele übertragen und du bekommst Raum und Unterstützung dich weiter zu entwickeln.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast einen exzellenten Master-/Diplomabschluss oder Promotion in den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Informatik mit den Schwerpunkten Spiel-/Auktionstheorie oder IndustrieökonomikDu verfügst je nach Position über erste oder mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in der Anwendung von Spiel- und Auktionstheorien und besonders im Ein- und/oder VerkaufDu arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzenDeine verhandlungssicheren Englischkenntnisse ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Kunden zu treten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Physiker / Informatiker / Mathematiker als Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Consultant Data & Analytics (m/w/d). Sie analysieren und entwickeln analytische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Sie beraten bei der Erstellung von Use Cases und finden für Business-Probleme nachhaltige und gewinnbringende Lösungen auf Basis von Daten Sie erstellen mittels Machine Learning Algorithmen und statistischen Methoden geeignete Analysen und prognosemodelle Sie begleiten bei Ad-Hoc-Analysen und Analytics-Anforderungen (SAS, SQL, Python, R, Knime, RapidMiner, Spark) Sie präsentieren Ihre Ergebnisse zielgruppengerecht und verständlich Sie leisten Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie bringen erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Analytics / Business Intelligence / Data Science mit Sie verfügen über erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und Kenntnisse in Datenanalysesprachen oder -tools (wie z.B. SAS, SQL, R, Scala, Python, Matlab, Knime) Sie bringen Leidenschaft für die Themen Big Data, Data Analytics und Data Science mit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie bringen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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(Versicherungs-) Mathematiker / Aktuar als Consultant in der Beratung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München, Köln, Hannover, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten und modernsten aktuariellen Beratungsteams in Deutschland? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Actuarial & Insurance Services Team bei Deloitte analysieren wir, ein Team von etwa hundert (Finanz-)Mathematiker:innen und Physiker:innen, gemeinsam mit unseren Kunden aus dem Spektrum der gesamten deutschen Versicherungs- und Finanzindustrie die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Beispielsweise unterstützen wir Versicherungskunden bei den Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel dabei, durch bessere Risikomodelle einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Im Rahmen dessen entwickeln wir unter anderem Konzepte rund um Environmental Social & Governance (ESG). Unsere mathematischen und statistischen Analysen bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das klingt spannend für dich? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als Aktuar:in bei zukünftigen Projekten!   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Hannover, Köln, München und Wien suchen wir engagierte Verstärkung.   Entwicklung und Erweiterung von deterministischen und stochastischen Prognosemodellen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse, insb. Machine Learning und Data Analytics Lösung von Fragestellungen aus der Versicherungsmathematik entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette (Pricing, Reserving, Risk Management, Rückversicherung, Data Analytics) Innovative Weiterentwicklung von bestehenden Modellierungsansätzen in Versicherungsunternehmen in den Bereichen Risikomanagement, Pricing und Underwriting, um die Versicherungskunden zu unterstützen Begleitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen sowie Vertretung unseres Unternehmens im Markt Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlich-technischen Studiengangs, gerne auch mit Promotion Du hast Interesse am Programmieren und ggf. bereits praktische Erfahrung in Datenanalyse oder Machine Learning, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. R, SQL, Python, SAS oder Java) Du hast Lust auf abwechslungsreiche und herausfordernde Projektarbeit bei verschiedenen Kunden aus der Finanzbranche - von Start-Ups bis zu Global Playern - und bereits erste praktische Erfahrung in Form von entsprechenden Praktika gesammelt Du bist an einer geförderten Ausbildung zum Aktuar durch die Deutsche Aktuarsvereinigung (DAV) oder durch die International Actuarial Association (IAA) interessiert - natürlich durch uns finanziert Du besitzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und holst das Beste für unser Team und unsere Kunden heraus Neben einem chancenreichen Arbeitsumfeld, in dem du dich und deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst, bieten wir ein internationales Team mit moderner Kultur und familiärer kollegialer Atmosphäre. Zu deinem Start bekommst du neben einem erfahrenen Teammitglied, deinem „Counsellor“, der dir hilft deine Karriere bei Deloitte zu gestalten, zusätzlich noch ein jüngeres Teammitglied, deinen „Buddy“, der dir bei allen weiteren Fragen zur Verfügung steht. Wir bieten dir zusätzlich flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und mit Freizeitausgleich und weitestgehend - je nach Projektlage und deiner persönlichen Präferenz - die Möglichkeit des Remote Working. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Mathematiker (m/w/d) im Bereich betriebliche Altersversorgung

Di. 17.05.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Sie haben Interesse an der betrieblichen Altersversorgung? Für besondere Aufgaben im Durchführungsweg Direktzusage suchen wir eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen als Verstärkung für unser erfahrenes Team! Mathematiker (m/w/d) im Bereich betriebliche AltersversorgungSie haben die Chance, bei SIGNAL IDUNA spannende und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Sie arbeiten dabei in einem engagierten Team mit viel Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und modernen Arbeitsweisen. Wir setzen neue Technologien ein und bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Mit unseren Programmen in der Weiterbildung & Qualifizierung, Angeboten für selbstorganisiertes Lernen sowie on the job-Entwicklungsmaßnahmen erhalten Sie viele Impulse für die individuelle Weiterentwicklung. In der täglichen Arbeit setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und fördern dadurch die Transparenz und schnelle Wege in unserer Zusammenarbeit. Neben einer großen Themenvielfalt und den Veränderungen durch die Digitalisierung liegt der Reiz in den komplexen fachlichen und mathematischen Anforderungen: Sie wirken bei der Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten zu Pensions- und sonstigen Verpflichtungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit Sie führen versicherungsmathematische Berechnungen, Prognosen und Analysen durch Sie beraten und betreuen unsere Kunden, relevante Schnittstellen sowie andere Fachbereiche bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Sie arbeiten bei der Pflege, Wartung und Weiterentwicklung unseres Bewertungssystems mit Sie übernehmen die Konzeption und die Realisierung von Data-Warehouse-Auswertungen sowie die Weiterentwicklung und Wartung unseres COGNOS-Systems Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder ein vergleichbares Studium mit mathematischem Schwerpunkt Sie haben eine Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d) abgeschlossen, begonnen oder streben diese an Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse der Versicherungsmathematik erwerben Hohe Eigeninitiative und eine verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und kooperativ und es macht Ihnen Freude in einem engagierten Team mitzuarbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Application Engineer* Produktkonfiguratoren

Di. 17.05.2022
Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Analyse von variantenreichen Produkten wie z. B. Partikel- und Gasanalysatoren, modulare Analysensysteme Überführung abhängiger Geräteparameter in ein mathematisches Modell Objektorientierte Modellierung von einfachen bis komplexen Produkten Schnittstelle zu den Fachbereichen Entwicklung, Produktmanagement und Fertigung zur Sicherstellung der notwendigen Zuarbeiten Management von Projekten und Aufgaben wie z. B. Erweiterungen an bestehenden Konfiguratoren Erarbeitung und Implementierung konfigurationsbezogener Geschäftsprozesse in Kooperation mit internen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Branchenerfahrung im Bereich Metall-/Elektroindustrie von Vorteil Erfahrung im Aufbau von Konfigurationsmodellen in encoway-Tools sowie in der SAP-Variantenkonfiguration Gute Englischkenntnisse Gutes technisches Verständnis Ausgeprägtes logisches Denkvermögen sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Jr. Berater/in Quantitative Risk & Aktuariat (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg
Lust auf Risikomanagement in Verbindung mit Aktuariat? Auf eine steile Lernkurve als Berater:in? Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. So willst Du starten? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Nachwuchsberater:in für Quantitatives Risikomanagement & Aktuariat – deutschlandweit am Standort Deiner Wahl. Unterstützung erfahrener Beraterkolleg:innen in strategisch relevanten Projekten Einsätze bei großen, international tätigen Versicherungen, mittleren Versicherern, Pensionskassen und Captives im deutschsprachigen Raum Bearbeitung von quantitativen und aktuariellen Fragestellungen im Risikomanagement Unterstützung bei der Durchführung, Aufbereitung und Bewertung aktuarieller und finanzmathematischer Studien und Analysen Prozessanalyse, Qualitätssicherung und Test Anforderungsanalyse und Fachkonzeption sowie Umsetzung und Optimierung der Konzepte Beteiligung an Akquisetätigkeiten Mitwirkung an der Entwicklung und Vermarktung von Beratungsleistungen wie bspw. die Digitalisierung von Versicherungsverträgen und -tarifen oder automatisierten R-Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Statistik oder BWL/VWL mit quantitativem oder Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projektarbeit einer Unternehmensberatung bzw. im aktuariellen Umfeld oder (quantitativen) Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) Kenntnisse zu Risikomanagement (z.B. ALM) und/oder statistischen Analysen und Testverfahren Affinität zu Programmiersprachen wie R, Python, VBA etc. Eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV wäre von Vorteil Ein professionelles Auftreten und eine strukturierte Kommunikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (inkl. remote work) Und last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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