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Mathematik: 31 Jobs in Moorfleet

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Mathematik

IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Technology Consulting - Financial Services (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Anspruchsvolle IT-Beratung - In einem interdisziplinären Team berätst du internationale Finanzinstitute und gestaltest die IT Strategie von Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften mit. Spannende Transformationsprojekte - Du begleitest Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern in Deutschland und Europa und gestaltest Veränderungen durch die Digitalisierung am Markt aktiv mit.Themenschwerpunkte - Du kannst dich dabei als Experte für folgende Themengebiete etablieren: Analytical Insurance, Artificial Intelligence, Advanced Analytics, SAP FI NewGL, SAP BI, SAP S/4HANA, BW/4HANA, Accounting/Finance IT, Analytical Banking, Digital Transformation, Risk IT, CIO Advisory, Projekt und Program Management.Verantwortungsvolles Teammanagement - Als Manager steuerst du interdisziplinäre Teams und verantwortest eigenständig große IT-Projekte oder du entwickelst dich als Senior Consultant strukturiert und zügig in diese Aufgaben hinein.Ideale Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften hast du mit Erfolg absolviert.Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Beratung, in IT-Abteilungen von Groß- und Privatbanken oder Versicherungen mit. Alternativ hast du in einem Startup oder bei einem Technologiedienstleister für den Financial Services-Markt gearbeitet. Du kennst Bankensysteme und IT Lösungen und hast Erfahrung in der IT-Konzeption und Umsetzung sowie mit Transformationsprojekten.Abhängig von deinem Interessensschwerpunkt bringst du fundierte Kenntnisse in einigen Bereichen z. B. DV-Konzeption, ERP, Business Intelligence, Artificial Intelligence, Blockchain, Digitalisierung, oder anderen verwandten Themen mit.Du freust dich auf anspruchsvolle Aufgaben und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Interkulturelle Erfahrungen und fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Algorithmen-Entwickler Sensorkalibrierung (d/m/w) Autonomes Fahren

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Ibeo hat sich als weltweiter Technologieführer für LiDAR-Sensoren, mit den dazugehörigen Produkten und Softwaretools, im Bereich des autonomen Fahrens etabliert. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und Fahrzeuge zu einem kooperativen Partner zu machen. Doch wir streben mehr an. Wir wollen Mobilität neu erfinden! Die Mitarbeiter von Ibeo setzen Tag für Tag ihr ganzes Know-how, ihre Innovationskraft und ihre Leidenschaft ein, um dieses Ziel zu verwirklichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Algorithmen-Entwickler Sensorkalibrierung (d/m/w) Autonomes FahrenWir entwickeln zukunftsfähige und sichere autonome Systeme auf Basis unserer LiDAR Technologie. Ihre Tätigkeit als Algorithmen-Entwickler (d/m/w) umfasst die gesamte Kette von Konzeptentwicklung, Implementierung bis hin zur Validierung. Sie werden Teil eines agilen Teams und unterstützen maßgeblich die Serienentwicklung des IbeoNEXT Solid-State LiDAR Sensors.Entwicklung von Algorithmen zur Kalibrierung von Sensoren für das autonome FahrenVerbesserung bestehender Kalibrierungs-Methoden sowie Entwicklung neuer, innovativer Algorithmen und KonzepteEntwurf neuer Verfahren zur Überwachung der aktuellen Sensor-EinbaulageIntegration neuer SensormodelleEntwicklung von KPIs zur Validierung von AlgorithmenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Mathematik, Informatik, Physik oder einer vergleichbaren StudienrichtungFundierte Kenntnisse über Kalibrierungsalgorithmen im Umfeld Robotik, autonomes Fahren oder ähnlicher Erfahrung mit der Auswertung von 2D-/3D-Laserscanner-, Kamera- oder IMU-DatenSicherer Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen, insbesondere C++Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben ihren fachlichen Qualifikationen erfordert die Stelle Teamfähigkeit, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungskraft und Disziplin. Ein selbständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab.
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist:in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kund:innen. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kund:innenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fraud Prevention Expert (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Service Center GmbH suchen wir dich! Deine zukünftigen Kolleg*innen sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in der Kredit- und Einlagenverwaltung. Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du hast den strategischen Blick für unsere Mission: Du treibst an zentraler Stelle die Umsetzung unserer Fraud Management Roadmap für die nächsten Jahre voran und unterstützt damit unser Wachstum im Kreditkartengeschäft. Du packst mit an: Du pflegst und entwickelst unsere Regelwerke in den Fraud-Systemen. Zudem wertest du Regeltreffer aus und schaffst eine Balance zwischen Fraud-Rate und Umsatzzielen. Du zeigst Teamgeist: Mit deinen Kollegen führst du regelmäßig Reviews der einschlägigen Vorschriften durch. Du leitest Handlungsempfehlungen ab und setzt diese bei Bedarf um. Für dich ist klar: Die Customer Journey hat einen erheblichen Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen aus dem Produktmanagement und Marketing zusammen. Du verlierst das Ziel nicht aus dem Auge: Mit Blick auf die Fraud-Ziele koordinierst du interne und externe Ansprechpartner und treibst mit ihnen unsere strategischen Ziele voran. Du hast den Durchblick: Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Produkt- und Fachbereichen sowie unseren Kollegen aus dem Kundenservice. Dein Abschluss spielt für uns keine Rolle. Viel wichtiger ist, was du kannst und ob wir zueinander passen. Fraud Management lebt von Zahlen: False Positive Rates, Fraud Rates, Chargebackquote – wenn das keine Fremdwörter für dich sind, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Du hast keine Fraud-Erfahrung, aber dafür Kenntnisse der Prozesse und KPIs im Kartengeschäft? Dann freuen wir uns genauso über den Kontakt zu dir. Du bist zielstrebig und lässt dich nicht entmutigen, falls eine Lösung auf den zweiten Blick doch nicht zum Problem passt. Mit deiner proaktiven und offenen Art nimmst du dich der Herausforderungen an und bedienst dich aller dir zur Verfügung stehenden Mittel um sie zu meistern. Ein starkes Team aus engagierten Kollegen und Kolleginnen unterstützt dich und du bist gut darin, dich mit ihnen und externen Stakeholdern zu vernetzen.   Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes MittagessenLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Aktuar / Aktuarin (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Aktuar oder Aktuarin bist Du bei uns Experte/Expertin für die Steuerung und Bewertung von Risiken. Du prüfst und begutachtest die finanzielle Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und hilfst dabei, unternehmerische Risiken zu erkennen und finanzielle Ausfälle zu reduzieren. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du die Beratung unserer Kunden und Kundinnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Du unterstützt die Wirtschaftsprüfung tatkräftig und bringst fundierte Kenntnisse zu aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen mit. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten. Du kannst Dich bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen einbringen. Zudem gehören die Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld zu Deinen Aufgaben. Aktuar / Aktuarin wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Bestenfalls hast Du bereits relevante Praktika oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche oder in der Beratung absolviert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du hast ein sicheres Auftreten und bist kunden- und teamorientiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Data Analyst (m/w/d) Online / Digital Marketing

Do. 06.05.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Data Analyst (m/w/d) Online / Digital MarketingAls Data Analyst (m/w/d) und Teil des Marketingteams liegt Ihr Schwerpunkt in der Durchführung von Analysen für das Online bzw. Digital Marketing unseres Unternehmens. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie erstellen tiefgehende Analyse-Konzepte wie Customer Journey Analysen und definieren relevante Erfolgskennzahlen. Sie analysieren und bewerten das Nutzerverhalten sowie die Wirkungszusammenhänge unter Zuhilfenahme modernster Analytics und KI-Werkzeuge der BFOUND. Sie erarbeiten komplexe Analysen sowie Reports und leiten Optimierungspotentiale für verschiedene Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen (Schwerpunkt B2B) ab. Sie implementieren neue Tools wie Google Analytics und übersetzen fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen. Sie führen ein stetiges Trendmonitoring sowie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie entwickeln, realisieren und monitoren A/B-Tests für Kundenprojekte. Sie übernehmen die fachliche und inhaltliche Abnahme von Optimierungsmaßnahmen. Sie erstellen ein zielgruppenspezifisches Reporting und Präsentationen für das Management. Sie haben ein Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. in BWL, VWL, Mathematik, Statistik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse (CRM / Data Warehousing) mit. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung und einschlägige Kenntnisse im Online / Digital Marketing nachweisen. Sie zeigen ein hohes Interesse und sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Internet- sowie eCommerce-Trends und haben Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen (SEO). Sie können sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen sowie in weiteren Online Marketing Disziplinen (z.B. Performance Marketing, Social Media) vorweisen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie Handlungsorientierung aus und zeigen Durchsetzungsstärke. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Mitarbeiter Kundenservice (betriebliche Altersvorsorge)*

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die Proxalto Lebensversicherung AG gehört seit April 2019 mehrheitlich zur Viridium Gruppe und führt den Vertragsbestand der vormaligen Generali Lebensversicherung langfristig fort. Seit Oktober tritt sie mit neuem Namen und Erscheinungsbild auf. Das Portfolio der Proxalto Lebensversicherung umfasst rund 3,8 Millionen Verträge mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von rund 44,6 Milliarden Euro (Stand: Ende 2018). Dahinter stehen 2,2 Millionen Privatkunden im Individual- sowie gut 8.000 Groß- und Firmenkunden im Kollektivgeschäft. Die Viridium Gruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen in Deutschland. Zum Ausbau des Bereichs Kundenservice an unserem Standort Hamburg suchen wir jetzt eine*nMitarbeiter Kundenservice (betriebliche Altersvorsorge)*Kompetenter Ansprechpartner für Vertriebspartner und Kunden zu komplexen oder besonderen Anfragen zur Sparte bAV unter Berücksichtigung der aktuellen Annahme- und ZeichnungsrichtlinienSchriftliche, telefonische und persönliche Beratung von Vertriebspartnern und Kunden sowie die Erledigung der zugeordneten Geschäftsvorfälle unter Wahrung der bestehenden Arbeitsanweisungen und vereinbarten SLA‘sSelbstständige Verwaltung und Betreuung des zugeordneten bAV-Bestandes der verschiedenen Durchführungswege unter Beachtung aller relevanten arbeits- und steuerrechtlichen GesichtspunktePrüfung und Bearbeitung eingehender BeschwerdenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und FinanzenZusatzqualifikation zum Versicherungsfachwirt oder -betriebswirt bzw. bAV-Spezialist oder Vergleichbares wünschenswertMehrere Jahre Berufserfahrung in der LebensversicherungFundiertes Fachwissen im Bereich der betrieblichen AltersversorgungKommunikationsstärke und eine hohe Dienstleistungs- und ServiceorientierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Researcher Malaysia (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from more than 62 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on Malaysia Creating online statistical content covering the leading industries on the Malaysian market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English Good written and spoken Bahasa Malaysia skills General knowledge of Malaysia and the Malaysian market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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