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Mathematik: 25 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 10
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 1
Mathematik

Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Gewerbespezialist (m/w/d) für die Produktentwicklung

Sa. 10.04.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie entwickeln in einem agilen, cross-funktionalen Entwicklungsteam Produkte für unsere Gewerbekunden Aus Ihren umfassenden Markt- und Wettbewerbsanalysen leiten Sie die erforderlichen Produktanpassungen und Vermarktungsansätze ab. Sie arbeiten intensiv mit den Vertrieben sowie internen Schnittstellenabteilungen zusammen und pflegen Ihre Kontakte zu externen Partnern und Organisationen. Bedingungen und Produktunterlagen erstellen Sie fachkompetent und rechtssicher und sind bestens vertraut.mit den branchenüblichen Goverance-Anforderungen. Sie unterstützen die technische Implementierung und die Produkteinführung in den Fachbereichen und den Vertriebskanälen. Hohe Fachkompetenz im gewerblichen Versicherungsgeschäft (die Haftpflichtsparte ist vorrangig wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse des deutschen Versicherungsmarktes und der Herauforderungen eines Maklervertriebes und der Ausschließlichkeitsorganisation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung wären wünschenswert. Begeisterung für die Entwicklung von modernen Versicherungslösungen, gutes Verständnis für technologische Entwicklungen und prozessuale Zusammenhänge. Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamgeist. Wir dürfen Sie als eine engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative kennen lernen.   Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & Regulatory

Sa. 10.04.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & RegulatoryDas Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Experten stehen unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite. Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z.B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II) sowie Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Referent/Referentin (m/w/d) Team Advanced Analytics

Fr. 09.04.2021
Bochum
Die Krankenkasse KNAPPSCHAFT gehört zum Verbundsystem der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Sie versichert rund 1,5 Millionen Menschen. Mit ihrem medizinischen Kompetenznetz aus Ärzten, Kliniken, Pflegepersonal und der Kranken- und Pflegeversicherung ist sie für unsere Kunden der Gesundheitspartner für alle Lebenslagen. Wir suchen für unser Team Advanced Analytics im Dezernat für Analytics, Fachcontrolling eine/-n Referentin/Referenten (m/w/d) am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. eigenständige Konzeptionierung und Durchführung von Evaluationen verschiedener Leistungen der Krankenversicherung, insbesondere Selektivverträgen, Satzungs- und Ermessensleistungen sowie Programmen der integrierten Versorgung, mithilfe von statistischen Methoden (u. a. linearen Regressionen) und Vergleichsgruppenbildung eigenständige Konzeptionierung und Durchführung komplexer datengestützter Analysen, insbesondere zur Ermittlung von Wirtschaftlichkeitsreserven in den verschiedenen Leistungsbereichen der Kranken­versicherung Bestimmung von Versichertenpotenzialen für Maßnahmen des Versorgungsmanagements Entwicklung von Prognosemodellen und komplexen Algorithmen für die KV/PV Mitwirkung an wissenschaftlichen Artikeln zu Themen der Versorgungsforschung in Kooperation mit den Krankenhäusern der Knappschaft-Bahn-See Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium [Diplom (Univ.) oder Master] mit den Schwerpunkten Wirtschafts­wissenschaften, Gesundheitsökonomie, Ökonometrie oder Statistik Sie bringen mit: ausgewiesene Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik/Datenanalytik, gesundheitsökonomisches Basiswissen sowie Erfahrungen in der Analyse von größeren Datenmengen Kenntnisse in SQL (HANA oder Microsoft) sind wünschenswert ein hohes Maß an analytischem Denken, Eigenverantwortung und Eigeninitiative eine schnelle Auffassungsgabe ein tiefes Verständnis für Datenstrukturen und statistische Methoden hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres mündliches und schriftliches Darstellungsvermögen für die Abstimmung mit anderen internen Bereichen eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund entsprechend der Entgeltgruppe EG 14 TV DRV KBS interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team als Querschnittsbereich eine Zusammenarbeit mit allen Dezernaten der Krankenversicherung die Bearbeitung und das Vorantreiben verschiedener Themen mit hoher Eigenverantwortung eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Physiker, Mathematiker, Informatiker andere Naturwissenschaftler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München, Düsseldorf
Als erfolgreiche naturwissenschaftlichgeprägte Unternehmensberatung unterstützen wir unsere Klienten – namhafte Konzerne und große Mittelständler – durchgängig von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Wir verbinden im Spannungsfeld zwischen Business und IT die Professionalität klassischer Unternehmensberatung mit fundiertem IT- und Fach-Know-how. Fundierte Lösungen und Umsetzungsstärke sind unsere Markenzeichen. Unsere Mitarbeiter haben alle einen MINT-Studiengang hervorragend abgeschlossen (Master/Diplom/Promotion) und zeichnen sich insbesondere durch ihr analytisches Denken und ihr Interesse an IT aus. Für unsere Geschäftsstellen in München und Düsseldorf suchen wir laufend Verstärkung für unser wachsendes, ca. 50-köpfiges Team. Bringen auch Sie sich mit Ihrem Können bei uns ein, als Consultant (m/w/d) Physiker / Mathematiker / Informatiker / andere Naturwissenschaftler Vertragslaufzeit: unbefristet, Vollzeit Eintrittstermin: ganzjährig   Als Einsteiger arbeiten Sie von Beginn an in einem Projektteam mit erfahrenen Kollegen. Sie entwickeln Konzepte und Lösungen für komplexe Problemstellungen und wirken an deren Umsetzung mit. Sie erarbeiten bei unseren Kunden Lösungen für anspruchsvolle analytische Fragestellungen – meist mit betriebswirtschaftlichem, finanzwirtschaftlichem und/oder IT-Hintergrund. Die Bandbreite der Projekte ist groß: Vom Aufbau neuer Geschäftsfelder über Risikomanagement bis hin zum Projektmanagement großer IT-Projekte Sehr gut abgeschlossenes Studium (Diplom, Master oder Promotion) in Physik, Mathematik, Informatik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Klares analytisches Denkvermögen Gute IT-Kenntnisse und Beherrschen einer Programmiersprache Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Level) Lust, neue Aufgaben und Herausforderungen ganzheitlich zu durchdenken und Lösungsideen Realität werden zu lassen Sichere Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Die Bandbreite unserer Projekte ist groß: Vom Aufbau neuer Geschäftsfelder über Risikomanagement bis hin zu IT-Großprojekten sind wir in vielen spannenden Projekten tätig. Als Einsteiger arbeiten Sie sofort in einem Projektteam mit erfahrenen Kollegen und haben die Chance, schnell Verantwortung in Projekten zu übernehmen. Bei uns gilt: 4 Tage / 3 Nächte vor Ort beim Kunden, freitags am Heimatstandort Wir unterstützen Ihre Weiterentwicklung mit umfangreichen Schulungen, Seminaren und individuellen Zertifizierungen. Uns ist die langfristige Entwicklung unserer Mitarbeiter wichtiger als kurzfristiger Erfolg. Daher haben wir kein „Up-or-out“ Prinzip, sondern ermöglichen auch Fachkarrieren, z.B. in den Bereichen Projektmanagement, Risikomanagement von Banken, IT-Consulting oder im SAP-Management. Ein attraktives Gehalt und eine unbefristete Stelle sind genauso selbstverständlich wie eine Ausgestaltung des Berater-Berufes, die es Ihnen auch langfristig ermöglicht, Arbeit mit Privatem zu vereinbaren. Die Freude an der Lösung immer neuer, herausfordernder Aufgaben verbindet uns. Zusammen bilden wir ein Team hochqualifizierter Kollegen und ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten.
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Data Analyst (m/w/d) Risk Technologies

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie entwickeln R- / Python- / Power BI DAX- / KI-Codes sowie ökonomische Projektionsmodelle im Umfeld von Risikokalkulationen und Solvency IISie trainieren KI und entwickeln sie weiterSie übernehmen die Wartung und Pflege der Softwarelandschaft im RisikomanagementSie designen unterschiedliche Software Tests und sind mit der Anwendung dieser technischen Tests betrautGemeinsam mit den Fachbereichen führen Sie auch fachliche Tests durchNeben technischen Umsetzungen können Sie auch fachliche Konzepte im Rahmen von Risikomodellierung und verwandten Themengebieten entwickelnSie haben Informatik, Mathematik, Physik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste BerufserfahrungMit Softwareentwicklung in R, Python, MatLab, Java, C#, Power BI DAX oder HTML kennen Sie sich gut ausSie verfügen über Kenntnisse von hocheffizienten numerischen Simulationen oder Machine Learning TechnikenSie sind ein Teamplayer und haben eine hohe Bereitschaft bereichsübergreifend zu arbeitenIhre hohe Arbeitsmotivation und Belastbarkeit zeichnen Sie ausSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstVollfinanzierte Aktuars-Ausbildung - Profitieren Sie neben der Finanzierung der Ausbildungskosten ebenso von der Übernahme der Reise- und Übernachtungskosten
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Senior Actuary (m/f/d) Reinsurance (ERGOAG02666)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Actuary (m/f/d) Reinsurance Negotiation, placement, documentation and controlling of assumed and ceded treaty reinsurance in coordination with executives and stakeholders Actuarial analysis of gross insurance portfolios using stochastic catastrophe and large loss modelling for the means of risk quantification and for the optimization of balance sheet as well as value and risk-based steering Design and underwriting of complex reinsurance structures and contracts under consideration of strategic benefits and costs; valuation and commutation of reinsured portfolios Optimisation and safeguarding of cross-company processes under consideration of the legal, regulatory and internal framework conditions (Solvency II, IFRS17, economic steering, ICS, Nat-Cat exposure and budget planning, large loss communication) Project design and management for the development and expansion of the reinsurance tool landscape consisting of databases and analytics layer, support of internal and cross-divisional projects University degree in Mathematics, Statistics, Actuarial Science or equivalent education Fellowship in an Actuarial Association or willingness to acquire an Actuarial Degree Professional experience, either as underwriter in active re-insurance or as placement expert in passive re-insurance for many years, expert knowledge in P&C reinsurance business and project management experience Well-founded risk and capital management knowledge as well as reinsurance pricing experience Good knowledge of the general framework parameters of insurance and supervisory-law Profound expertise in stochastic modelling; In particular geo-physical as well as actuarial portfolio and single loss modelling with tools such as IGLOO, ReMetrica or RMS-Tools Marked intercultural and social skills Open, respectful, precise and recipient-oriented communication as well as good presentation skills Analytical, reflective and solution-oriented way of thinking, structured approach to problem solving Fluent written and spoken business language skills in Englisch Art der Stelle: Full-timeVertragsart: unlimitedApplication deadline: None. As long as this job advertisement is online, we look forward to receiving your application. Benefits: • company pension plan • health at the workplace • company training • employee discounts • cafeteria • lunch allowance • company doctor • good traffic connection • parking area • sports activities • bike leasing • central offices • flexible • working time • travel allowance • work-life-balance • job and family • holiday
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Haft­pflicht“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Essen einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Eigenverantwortliche Betreuung von Inter­nationalen Haft­pflicht­versicherungs­programmen Vertrieb im Konzern­geschäft, ins­besondere durch Ent­wicklung bedarfs- und risikogerechter Versicherungs­konzepte für definierte Akquisitions­ziele Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­verbundenen Ver­mittlern und Maklern Koordination der Einbindung des Risiko­manage­ments Haft­pflicht Präsentation unserer Pro­dukte und Kon­zepte gegen­über Versicherungs­nehmern und Ver­mittlern Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen mit Weiter­bildung zum Fach­wirt (m/w/d) oder ab­geschlossenes juris­tisches/betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit er­kenn­barem Ver­sicherungs­bezug Erfahrung im Underwriting von indus­triellen Haft­pflicht­risiken im Bereich Chemie, Energie und Montan Interesse an Pro­banden­versicherungs­programmen Interesse an Planungs­haft­pflicht­themen Vertriebs­orientierung Kommunikations- und Team­fähig­keit Eigeninitiative, Belast­bar­keit und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Pro­dukten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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DV-Koordinator / DV-Koordinatorin (m/w/d) in der Abteilungsleitung

Di. 06.04.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit cirka 3600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln und in 6 Rehabilitationskliniken. Für die Abteilung Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen DV-Koordinator/ eine DV-Koordinatorin (m/w/d) in der Abteilungsleitungin der EG 11 TV-TgDRV Wesentlicher Bestandteil der Aufgaben ist die Pflege und Weiterentwicklung der in der Abteilung Gebäudemanagement eingesetzten EDV. Erstellen von Fachkonzepten, Berechtigungskonzepten, Sicherheitskonzepten der Anwendungen SAP MM, SAP SRM sowie der Facility-Management Software Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten in Bezug auf IT-Sicherheit, IT-Grundschutz und Datenschutz Pflege von Administrationstabellen, Erstellen von Rollen, Pflege der Rollenzuweisung, Pflege der Berechtigungen und der Attribute in der Software Key-User-Tätigkeiten; Prüfen von Stacks und Updates vor der Übernahme in die Praxis Organisation und Durchführung von Schulungen; Erstellen von Schulungsunterlagen Prüfen und Aufbereiten der Katalogdateien der externen Lieferanten für das Katalogsystem der DRV Rheinland Pflege von Gebäudedaten im Programm Allfa TT (Facility-Management) Koordination der DV-Ausstattung (Konzeption, Neu- und Ersatzbeschaffungen) Mitgestaltung von Arbeitsabläufen für neue Verfahren Pflege der Intranetseiten und –meldungen der Abteilung Gebäudemanagement (Intranet-Bereichsredakteur) Koordination und Bearbeitung von Personalangelegenheiten Bearbeitung von Verbesserungsvorschlägen ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit dem Abschluss Bachelor of Law in den Fachrichtungen Rentenversicherungsrecht oder Finanzverwaltung, ein betriebswirtschaftliches Fachhochschulstudium oder eine andere einschlägige, vergleichbare Qualifikation, die dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) entspricht. Die Bewerber/innen verfügen idealerweise über: Umfangreiche Kenntnisse der eingesetzten Software (SAP MM, SAP SRM, Allplan, Allfa TT, Nevaris, MS-Office) Umfangreiche Verwaltungserfahrung, insbesondere in den Bereichen Personal, Haushalt, Organisation und EDV Betriebswirtschaftliche und buchhalterische Grundkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im NOW-Verbund Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Data Analyst (m/w/d) Morbiditätsorientierter Risikostrukturausgleich (Morbi-RSA)

Di. 06.04.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Analysen und Modellrechnungen auf der Basis umfangreicher Daten unserer Kunden vorzunehmen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Data Analyst (m/w/d) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Konzipiere Analysen und Modellrechnungen im Kontext des morbiditätsorientierten Risiko­struktur­ausgleichs (Morbi-RSA) – dem Haupteinnahmesystem der gesetzlichen Krankenkassen, über das GKV-weit mehr als 200 Mrd. Euro verteilt werden. Als Datenbasis für die Analysen stehen Daten von rund 18 Millionen Versicherten zur Verfügung. Erstelle eigenverantwortlich Programme zur Abbildung der komplexen Mechanismen des Morbi-RSA. Bewerte die Wirkungen von Morbi-RSA Änderungen und Reformvorhaben mit Hilfe verschiedener Simulationsverfahren. Unterstütze bei der Aufbereitung der Ergebnisse, z. B. bei der Erstellung von Informationsschreiben und Präsentationen für unterschiedliche Zielgruppen und im Rahmen von Kundenveranstaltungen. Berate unsere Fachbereiche mit deinen Programmierkenntnissen sowie mit deinem statistischen bzw. mathematischen Know-how. Ein Abschluss in Mathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang hat dich für die Praxis fit gemacht. Du kennst dich in mehreren Programmiersprachen (SAS, SQL, R, Python, o.ä.) gut aus und bringst belastbare Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken mit. Du verstehst es, analytische Fragestellungen zu konzipieren und in Programme umzusetzen. Du verfügst über Grundkenntnisse in der Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung bzw. hast ein großes Interesse dafür. Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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