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Mathematik: 202 Jobs

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 31
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Mathematik

(Senior) Biostatistiker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mannheim
Die AMS Advanced Medical Services GmbH ist ein im medizinisch-pharmazeutischen Bereich international tätiges Auftragsforschungsinstitut (Clinical Research Organisation, CRO) mit Sitz in Mannheim und München. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mannheim oder München (Senior) Biostatistiker (m/w/d) Planung, Betreuung und Auswertung von nichtinterventionellen Studien (NIS) und klinischen Studien Phase I - IV Statistisch-methodischer Input zu klinischen Studienprotokollen/-berichten, Erstellung von Analyseplänen Koordination der statistischen Aktivitäten und Kommunikation im interdisziplinären Projektteam und zu Kunden. Diplom/Master oder PhD in Statistik, Mathematik oder Epidemiologie Solide Kenntnisse in der Anwendung statistischer und epidemiologischer Methoden und der relevanten Guidelines Sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder bei Auftragsforschungsinstituten, Kenntnisse zu Registern, Health Economics und Real World Evidence Studien ein kompetentes und wachsendes Team on-the-job Training und eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten eine flache Hierarchie
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) - Produktbetreuung/-management Altersversorgung und fondsgebundene Versicherungen

Mi. 21.10.2020
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2020“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Verstärken Sie unser Team! Für unsere Abteilung Produktbetreuung, Markt & Wettbewerb innerhalb der Hauptabteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) für die Altersversorgung und fondsgebundenen Versicherungsprodukte.In der Abteilung "Produktbetreuung, Markt und Wettbewerb" sind Sie mitverantwortlich für die fachliche Produktbetreuung unserer Altersversorgungs- und fondsgebundenen Versicherungsprodukte.Sie beobachten den Versicherungsmarkt und die Entwicklungen bei Wettbewerbern. Dazu gehören die Identifikation von Marktpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten, die Analyse von Bedingungen und Tarifen der Mitbewerber sowie die Erstellung von Produkt- und Marktvergleichen in der Altersversorgung und bei fondsgebundenen Versicherungsprodukten.Sie haben ein Gespür für unser Neugeschäft und für die Entwicklungen und können aus Veränderungen Marketing- oder Produktentwicklungsmaßnahmen ableiten.Sie setzen Ihre analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein und unterstützen unseren Vertrieb bei unseren Produkten und USPs mit Verkaufsansätzen sowie Produktpräsentationen.Sie wirken aktiv beim Fondsauswahlprozess und der Fondsabwicklung mit und unterstützen rund um Fondsanfragen.Sie begleiten die Umsetzung und das Testen unserer Produkte bei diversen Vergleichssoftwareanbietern.Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind auch eine wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen im Haus.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Versicherungskaufmann/-kauffrau oder einer entsprechenden Weiterqualifizierung (u.a. Versicherungsfachwirt, Betriebswirt etc.).Sie besitzen fundiertes Produkt- und Marktwissen in den Bereichen Altersversorgung und Fonds.Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Servicebereitschaft.Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung.Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten ArbeitsumfeldEine familienbewusste PersonalpolitikFlexible ArbeitszeitenÜber 100 verschiedene TeilzeitmodelleEigene betriebsnahe KiTa, Eltern-Kind-Büro und KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenUmfassende SozialleistungenBetriebliches GesundheitsmanagementEine eigene Sporthalle mit Kardiogeräten und FitnesskursenMobile Massagen...
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(Junior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln, Nürnberg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller Aufgabenstellungen Unterstützung bei Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse Mitarbeit bei der Migration von Versicherungsbeständen sowie beim Ausbau aktuarieller Themen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / Aktuarswissenschaften Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder Kompositversicherung Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.) Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Online Maps Quality Analyst German

Di. 20.10.2020
We’re bridge-builders. Barrier-breakers. Linguistic experts and cultural translators. We build deep relationships with the biggest brands in the world, so they can build deeper relationships with their customers. We’re fluent in 350+ languages, and we work from more than 5,000 cities as we combine human empathy and machine intelligence. We’ve been doing it for 20+ years, and we’re just warming up. Through our world-class platform, we orchestrate a network of 500,000 passionate experts around the world, who partner with brands to create culturally rich experiences. While our roots began in translation, our work today encompasses the realms of linguistics, AI, and data quality. Our experts dig deep to convey the most with every word and extract the most from every data point. Powered by people and augmented by cutting-edge technology, we deliver resonance with speed, scale, and precision. The Role Are you looking for a role that gives you the opportunity to work with one of America’s top 100 most trusted Companies while also increasing your income from the comfort of your home?  Then why not join Lionbridge as a part-time Independent Contractor. We are currently recruiting for the role of Online Map Quality Analysts in Germany. The position will allow you to work from home on a flexible schedule of up to 20 hours per week completing tasks in a web-based evaluation tool. The tasks will involve determining the relevance and accuracy of information by performing online research and referring to guidelines provided to you . The tasks will mainly be map related but it is possible there will be non-map related tasks you are required to work on from time to time.  Candidates for this position will need to have good research skills and a strong understanding of local and national information. Cultural, geographical, social media and current affairs knowledge are important in this role. Reading and applying written guidelines on how to evaluate and rate the tasks Please note it is possible you will receive guidelines for multiple task types over the course of the program Research using online tools to determine the relevance and accuracy of the task information Applying local knowledge to evaluate relevance of the task information in your market Completing tasks in the web-based evaluation tool Hours for this role are a minimum of 10 up to 20 hours per week depending on task availability This is a freelance, independent contractor position. Fluency in English & German is essential You must be living in Germany for the last 3 consecutive years Working knowledge of local and national geographical areas Passing an online evaluation to demonstrate capability of reading and applying the guidelines Experience/know-how of using online maps, search engines and website research You must have familiarity with current and historical business, media, sport, news, social media and cultural affairs in Germany Access to and use of a broadband internet connection and associated computer and software to perform the work, all provided at your own expense
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(Senior) Consultant (w/m/d) Performance Improvement mit Schwerpunkt Finance - Consulting (Financial Services)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern     Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrungen (bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Wirtschafts-/Techno-) Mathematiker (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 180 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 750.000 Mitgliedern.Wir sind Profis für alle Fragestellungen der betrieblichen Altersvorsorge und geben unser Wissen an dich weiter. Egal ob du dich in der Versicherungstechnik von Pensionskassen oder als Berater für die Unternehmen siehst, bei uns bist du richtig. Die umfassende Einarbeitung sorgt für einen einfachen Einstieg und wir unterstützen dich in deiner Karriereentwicklung.Wir suchen einen ambitionierten Berufsstarter mit einem Händchen für Zahlen. Für die gute Sache brauchen wir dein Engagement und deine Fähigkeiten, für das Tagesgeschäft und unsere Projekte. Trage zum Erfolg bei und übernehme persönliche Verantwortung für unsere Mandanten. Wir arbeiten sehr selbstständig, planen auch unsere Aufgaben sowie Ziele eigenverantwortlich.Wichtig sind uns deine persönlichen Eigenschaften – in Sachen bAV machen wir dich fit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen(Wirtschafts-/Techno-)Mathematiker (w/m/d)Beratung der Mitgliedsunternehmen in Fragen der betrieblichen AltersvorsorgeNeuentwicklung und Einführung von Versorgungsmodellen bei unseren MitgliedsunternehmenErstellung versicherungsmathematischer Gutachten(Weiter-) Entwicklung von Tarifen für Pensionskassen und -fondsMitarbeit an unternehmensweiten Projekten und spezifischen SonderthemenStudium der Mathematik oder vergleichbare Qualifikation mit gutem oder sehr gutem Abschluss (Diplom, Master oder gleichwertig), gerne erste BerufserfahrungenFähigkeit zur Erfassung komplexer Sachverhalte sowie Aufgabenstellungen und deren verständlicher Darstellung in Wort und SchriftHohes Maß an EigeninitiativeFreude an Team- und ProjektarbeitLangfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken UnternehmenLeistungsgerechtes Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und GesundheitsangeboteFortbildungsmöglichkeiten wie eine Förderung der Ausbildung zum Aktuar (DAV/IVS)Flexibles ArbeitszeitmodellWenige ReisetätigkeitenTopmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCityStrukturierte und gründliche Einarbeitung in die betriebliche Altersvorsorge
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Performance-Analyst (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Werte be­wahren, Perspektiven schaffen. Das ist unsere Ant­wort auf eine sich rasant ver­ändernde Welt. Wir sind einer der großen Asset Manager in Deutsch­land – seit nun­mehr 30 Jahren. Nach­haltig­keit und Zukunfts­orientie­rung sind unsere zentralen Themen. Auch Ihre? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgs. Als Teil des Teams Performance & Risk Measurement unterstützen Sie uns bei der Risiko- und Performance­messung. Sie arbeiten dabei im Team eng mit den Portfolio­management­einheiten und unseren Kunden zusammen. In Ihrer täglichen Arbeit analysieren Sie Instrumente und Portfolien als auch Anlage- und Risiko­konzepte. Durch Ihr Engagement wird sichergestellt, dass unsere Kunden tiefgehende Transparenz über ihre Investments erhalten. Performancemessung und -attribution unserer Fonds Detaillierte Fondsertragsanalysen und Peer-Group-Analysen Ansprechpartner für Fondskennzahlen unserer Anlageausschusssitzungsmappen Regelmäßige Validierung und inhaltliche Weiterentwicklung der eingesetzten Verfahren und Analysen Analyse von Portfolien unter Performance- und Risikoaspekten Übernahme von Projektverantwortung beginnend bei der Erstellung von Fachkonzepten bis hin zur fachlichen Abnahme der IT-technischen Umsetzung Abgeschlossenes quantitativ ausgerichtetes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse im Bereich der Portfolio- und Kapitalmarkttheorie Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken sowie mit MS-Office-Produkten Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Lösungs- und Zielorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zur Strukturierung und Darstellung komplexer Sachverhalte Eigenverantwortliche Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gehen Sie mit uns auf Erfolgs­kurs! Profitieren Sie von einer viel­seitigen Tätig­keit in einem schlag­kräftigen und moti­vierten Team mit rund 200 Mit­arbeitern. Wir bieten Ihnen eine lang­fristige Per­spek­tive mit einer leistungs­orientierten Ver­gütung sowie einen modernen und flexiblen Arbeits­platz im Zentrum von München. Als 100%ige Tochter der BayernLB sind wir Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe, des erfolg­reichsten Finanz­ver­bunds in Deutsch­land mit bundes­weit rund 50 Millionen Kunden.
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Produktmanager (m/w/d) Baufinanzierung

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die PSD Bank Nord eG wurde als Post-, Spar- und Darlehensverein im Jahr 1872 gegründet und steht mit mehr als 100.000 Kunden als genossenschaftliche Privatkundenbank bis heute zu ihren gemeinnützigen Werten. Unsere Leistungsschwerpunkte als Bank der gesellschaftlichen Mitte liegen in der Finanzierung von privatem Wohnraum und der Vermögensbildung. Wir sehen uns in aller Aufrichtigkeit dem finanziellen Glück unserer Kunden verpflichtet. Die tiefe Verwurzelung in der Region prägt den Geist unseres Unternehmens. Als Omnikanalbank mit unseren Standorten in urbanen Regionen Norddeutschlands finden wir gemeinsam mit unseren Kunden die nachhaltig besten Lösungen.Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsProduktmanager (m/w/d) Baufinanzierung Du übernimmst Verantwortung für das Produkt Baufinanzierung, alle weiteren Aktiv-Produkte sowie alle unsere Produkte rund ums Wohnen Du lernst die Kundenbedürfnisse kennen und entwickelst das Bedarfsfeld Wohnen kundenorientiert weiter, so dass es zum „finanziellen Glück“ unserer Kunden beiträgt Du initiierst, konzeptionierst und koordinierst Maßnahmen zur laufenden Optimierung des Produktportfolios Fachliche Unterstützung lieferst du durch die Erstellung verkaufsfördernder Materialien, Kampagnen und sonstiger Kommunikationsinhalte Die Koordination und/oder Durchführung interner Schulungen zu Produkteigenschaften und vertrieblichen Ansätzen gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die eigenständige Organisation der Konditionsrunde mit dem Vorstand Du erstellst regelmäßig Analysen von Abschluss- und Bestandszahlen, Pricings und Prozessen und leitest Handlungsmaßnahmen daraus ab Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Produkt-Audits helfen dir dabei, das Marktumfeld gut einschätzen zu können Im Vertretungsfall übernimmst du Produktmanagement-Aufgaben für die anderen Bedarfsfelder Liquidität, Anlegen und Versichern & Vorsorgen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung sowie einen Studienabschluss oder andere vergleichbare Abschlüsse im relevanten Fachbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank Idealerweise kennst du die Baufinanzierungsbranche aus einer eigenen Tätigkeit im Vertrieb und/oder in der Sachbearbeitung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise bringst du ebenso mit wie Erfahrung im Erstellen und Umsetzen von Konzepten Lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken, ausgeprägtes prozessuales Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift anschaulich darzustellen, zeichnen dich aus Du hast Freude an Projektarbeit und innovativen Methoden (z. B. Scrum) Außerdem bringst du eine ausgeprägte IT-Affinität mit und kennst dich mit Baufinanzierungsanwendungen (idealerweise dem Kernbankensystem agree21, Baufi FastLane) sowie den gängigen MS Office-Tools aus Du überzeugst als kommunikative und konfliktfähige Persönlichkeit und agierst mit deinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe Intensive Einarbeitung und Förderung deiner beruflichen Entwicklung Tariflich abgesichertes Festgehalt zzgl. Weihnachtsgeld Flexible 39-Stunden-Woche bei geregelten Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung Zuschuss zum Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Vergünstigtes Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss sowie Jobrad-Leasing Aktives Gesundheitsmanagement in Form eines Fitnesszuschusses, mobiler Massagen, Grippeschutzimpfungen und weiterer Präventionsmaßnahmen Attraktiver Arbeitsort im Herzen von Wandsbek, ideal aus ganz Hamburg und Umland mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
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Physiker, Mathematiker (m/w/d) als Quantitative Risk Manager (QRM) (m/w/d) - Schwerpunkt Counterparty Credit Risk/Model Validation

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die VTB Bank (Europe) SE ist eine Geschäfts- und Spezialbank für internationale Handelsbeziehungen und Investment-Business mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Zweigniederlassung in Wien. Die Bank blickt auf eine Firmengeschichte von über 100 Jahren in Westeuropa zurück und steht Unternehmen und Banken als kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Abwicklung von Geschäften beratend und ausführend zur Seite. Die Bank verfügt über ein umfassendes Know-how und ist durch die marktspezifische Expertise sowie ein erstklassiges Netzwerk in 22 Ländern und Kernmärkten der VTB Gruppe in der Lage, auf die individuellen und besonderen Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Physiker, Mathematiker (m/w/d) als Quantitative Risk Manager (QRM) – Schwerpunkt Counterparty Credit Risk/Model Validation in Vollzeit Entwicklung von Rahmenbedingungen für das Management und Steuerung des Counterparty Credit Risk (CCR), einschließlich der prozessualen und methodischen Prozesse/Abläufe Validierung von Pricing-Modellen (i. W. Kapitalmarktprodukte sowie Risk Engine von CCR/Portfolio-Simulation) Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur Verbesserung der Risikodarstellung insbesondere in der CCR (u. a. SA-CCR und ähnlichen Projekten aus QRM-Sicht), Stress-Testing, Reporting Unterstützung bei der Betreuung der Risikosysteme Adaptive, Calypso/ERS und IREne für das CCR Unterstützung im Neue-Produkt-Neue-Märkte-Prozess (quantitatives Risk Management) Unterstützung des Bereichs Credit Risk Management bei der Expertenberechnung/Simulation von u. a. PFE, Haircuts bei Sicherheiten von Kapitalmarkt­produkten im Rahmen Geschäftsgenehmigung Zusammenarbeit mit QRM-Function in London und Quantitative Research (Modellentwicklung im Front Office) Naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Physik/Mathematik (gerne Promotion) Berufseinsteiger oder Berufserfahrung im Risikomanagement bzw. Risikocontrolling einer Bank (Quantitative Rolle) Starkes mathematisch-analytisches Verständnis Regulatorische und ökonomische Kenntnisse (z. B. Basel III, Kapitalmarktprodukte) von Vorteil Programmiererfahrung v. a. in R, Phyton oder C++ wünschenswert, sehr gute MS Office-Kenntnisse (i. W. Access), SQL-Kenntnisse von Vorteil Deutsche und englische Sprachkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift; Russischkenntnisse von Vorteil Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Jobticket, VWL, Restaurantschecks sowie Erholungsbeihilfe Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der VTB Gruppe Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie Zertifizierungen Headquarter Westeuropas Lichtdurchflutete, moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Medical Consultant (m/w/d)*

Di. 20.10.2020
München
Medical Consultant  (m/w/d)* Versicherungsmediziner (m/w/d) im Geschäftsbereich Life/Health Die Versicherungsmedizin nimmt in verschiedenen Bereichen des Lebensversicherungsgeschäftes eine tragende Rolle ein und wird von unseren Kunden als Kernkompetenz der Munich Re nachgefragt. Dies betrifft insbesondere die Bereiche Risiko- und Leistungsprüfung sowie Produktentwicklung, aber in immer stärkerem Maße auch den Transfer unserer versicherungsmedizinischen Expertise in unsere digitalen Kundenlösungen – wie z. B. der MIRA Digital Suite. Der Erfolg des Marktauftritts unseres Geschäftsbereichs Life/Health stützt sich zu einem wesentlichen Teil auf unsere Fähigkeit, konstant relevanten Inhalt und neue Lösungen für unsere Kunden aus dem Kontext der Versicherungsmedizin zu entwickeln. In der traditionellen regelbasierten Risiko- und Leistungsprüfung setzen wir Marktstandards und sind führend in deren Digitalisierung. Diese Position wollen wir weiter ausbauen. Evidenzbasierte Bewertung komplexer medizinischer Risiken (zum Beispiel Prognoseabschätzung von „Seltenen Erkrankungen“) und daraus Ableitung von regelbasierten Risikoprüfungsrichtlinien unter Zuhilfenahme medizinischer Studien und mathematisch-statistischer Modelle Bewertung epidemiologischer Entwicklungen und medizinischer Trends im Versicherungskontext – wie zum Beispiel den Fortschritt in der Genetik oder den Einfluss von neuen Therapieverfahren (z. B. Immuntherapie) auf Mortalität, Morbidität und Kostenentwicklung Mitarbeit in globalen und interdisziplinären Projekten (z. B. Data Analytics, Pricing, Produktentwicklung, Risikomanagement) zur Entwicklung nachhaltiger und innovativer Versicherungslösungen für unsere Kunden Unterstützung von Risikoprüfungs- und Leistungsaudits Repräsentation der versicherungsmedizinischen Expertise von Munich Re auf Konferenzen, Schulungen und Marktveranstaltungen sowie im Rahmen von (Fach-)Publikationen und über Social-Media-Kanäle (Fach-)Ärztin/Arzt – mit mehrjähriger klinischer Berufserfahrung plus idealerweise eine breite allgemeininternistische Expertise Erfahrung in der verständlichen Aufbereitung von Arbeitsergebnissen sowie deren strukturierte Präsentation vor unterschiedlichen Zielgruppen, gerne Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. Scrum oder Kanban) Interesse an anwendungsbezogener Statistik/Epidemiologie und kaufmännischen Fragestellungen sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, insbesondere auch im Zusammenhang mit IT-Entwicklungsprojekten Bereitschaft zu Geschäftsreisen und verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gerne weitere Fremdsprachen Fähigkeit, komplexe und abstrakte Sachverhalte zu analysieren und gezielt Lösungen abzuleiten, sicheres und gewinnendes Auftreten mit fachlicher und persönlicher Seniorität sowie stetige persönliche Entwicklungsbereitschaft über die reine Fachlichkeit hinaus Hohe interkulturelle Kompetenz, Eigenmotivation und die Fähigkeit, bei parallelen Aufgabenstellungen den Überblick zu behalten, herausragende Sozialkompetenz und starker Teamgeist
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