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mathematik: 260 Jobs

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Anstellungsart
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  • Promotion/Habilitation 2
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Mathematik

Hochschulabsolventen (m/w/d) der (Wirtschafts-) Mathematik

So. 23.02.2020
Köln
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Bereich Insurance Consulting & Technology (IC&T) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche beim Financial Reporting, Risikomanagement und in Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategien. Weitere Eckpfeiler unseres Angebots sind unsere marktführenden Software-Lösungen für Financial Modelling, Pricing und Reserving sowie die Unterstützung bei M&As und Restrukturierungen. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hochschulabsolventen (m/w/d) der (Wirtschafts-) Mathematik (Kennziffer 1900064X)Verbinden Sie bei uns die spannenden Aufgaben eines Unternehmensberaters mit Ihren hervorragenden Fähigkeiten als Mathematiker bei der Implementierung von stochastischen Unternehmensmodellen, z.B. in unseren unternehmenseigenen Financial Modelling Software-Produkten Reserve Reviews und Analyse von versicherungstechnischen Rückstellungen unter Solvency II und IFRS Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von IFRS17 Entwicklung von neuen Tarifen im Bereich der Nicht-Lebensversicherung Unterstützung von M&A-Transaktionen, Restrukturierungen und Markteintritten unserer Kunden in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Einen sehr guten Abschluss des Hochschulstudiums in (Wirtschafts-)Mathematik oder einer anderen Wissenschaft mit starkem mathematischen Fokus Spaß an mathematischer und quantitativer Arbeit und Modellierung Kontaktfreude sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Bereitschaft zu spannenden Projekteinsätzen auch im europäischen Ausland Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Bank Product Manager (m/w)

So. 23.02.2020
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Innovator 2019 oder als Top Arbeitgeber 2019. smava wächst jedes Jahr um 80 Prozent – werde JETZT Teil der smava Story! Und lass uns gemeinsam weiterwachsen. Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir einen Senior Bank Product Manager (m/w).Gemeinsam gestalten wir den Aufbau des Bank Product Management Teams. Wir sind zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zu allen Produkt-Themen rund um unsere Partnerbanken und arbeiten kontinuierlich an dem Ausbau unserer Angebotsseite. Dabei fokussieren wir uns sowohl auf die Implementierung einzelner Initiativen als auch auf die strategische Weiterentwicklung unseres Bankenportfolios.Als Senior Bank Product Manager (m/w) gestaltest du mit deinen Ideen die digitale Zukunft des Kreditmarktes in enger Zusammenarbeit mit den Partnerbanken und den smava Bereichen Produktmanagement, IT, Financial Corporations und SalesDu verbindest Elemente aus dem Produkt- und Projektmanagement, indem du sowohl an der ganzheitlichen Entwicklung des Bankenportfolios als auch an der E2E-Umsetzung einzelner Initiativen arbeitestDabei übernimmst du Verantwortung von der Idee und Koordination mit unseren Bankpartnern bis zur Implementierung von neuen Produkt-Features und Digitalen Services auf der smava PlattformDu bist sowohl interner als auch externer Ansprechpartner für alle produktmanagement-relevanten Themen unserer Partnerbanken und agierst als zentraler Wissensträger Du analysierst bestehende Bank Partnerschaften sowie Wettbewerber und entwickelst so fortlaufend neue ProduktideenDu hast stets die relevanten KPIs im Blick und richtest dein Handeln auf den größtmöglichen Business Impact aus Du bist konzeptionsstark und möchtest dich beim Aufbau eines neuen Teams aktiv einbringenDu präsentierst regelmäßig deine Ergebnisse dem Top Management  Du hast ein betriebswirtschaftliches (o.ä.) Studium (Diplom, Bachelor oder Master)Du kannst mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung vorweisen. Dabei hast du in der Vergangenheit bereits komplexe Projekte über mehrere Departments hinweg verantwortet und/oder Erfahrungen in der Finanzbranche gesammeltDu bist abschlussorientiert und empfindest das Erreichen von Zielen als persönlichen ErfolgDu kannst komplexe Zusammenhänge analytisch erfassen sowie zielgerichtet Lösungen finden, diese empfängergerecht aufbereiten und präsentierenDu fühlst dich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl und interessierst dich für digitale Features (bspw. Video-Ident oder OCR)Deutsch beherrschst du auf Muttersprachlerniveau sowie Englisch fließend in Wort und SchriftSchön zu haben Du hast Erfahrungen im ProduktmanagementDu hast ein gut ausgeprägtes Verständnis von technischen Zusammenhängen und Erfahrungen im agilen ArbeitsumfeldBezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten (Seminare, Konferenzen etc.)EinstellungsbonusBonus für den Umzug nach BerlinFlexible ArbeitszeitenArbeitgeberzuschuss zur Firmenfahrkarte, Mittagessen (smunch.co) oder Fitnessangeboten (z. B. Urban Sports, John Reed, McFit, Superfit)Kostenloses Obst sowie Getränke sind für uns selbstverständlichEine von smava geförderte betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Firmen- sowie Teamevents z. B. Beerfriday und Cookie Friday etc.Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen NationenSicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up FlairModernes, zentral gelegenes Büro mit Dachterrasse in Berlin-Friedrichshain
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Mathematiker / Geowissenschaftler (m/w/d) Naturgefahrenmodellierung und Exposuremanagement

So. 23.02.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spe­zial­ver­sicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versiche­rungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty verfügen über speziali­sierte Under­writer, die auch für unge­wöhnliche Aktivi­täten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­versiche­rungs­bereichen stets in der Lage sind, maßge­schneiderte Versiche­rungs­lösun­gen zu erstellen. Für den Bereich „Risk Management & Actuarial“ - Risk & Internal Model - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Hannover einen Mathematiker/Geowissenschaftler (m/w/d) Naturgefahrenmodellierung und Exposuremanagement Modellierung des NatCat exponierten Geschäfts der HDI Global Specialty welt­weit und im engen Aus­tausch mit inter­nen und externen Kunden Weiterentwicklung der im Rahmen der NatCat Model­lierung einge­setzten Prozesse, Modelle und Systeme Mitarbeit bei der Validierung von NatCat Modellen Weiterentwicklung des Exposure­manage­ments für Property und weitere Specialty Sparten welt­weit Mitarbeit in Projekten und Arbeits­gruppen Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirt­schafts-)Mathe­matik, Physik, Geo­wissen­schaften oder Meteoro­logie Analytisches Denkvermögen sowie Freude an der Arbeit in einem inter­natio­nalen Team Hohes Maß an IT-Affinität, insbe­sondere Daten­banken, SQL-Kennt­nisse wünschens­wert Routinierter Umgang mit Excel Deutsch- und Englisch­kennt­nisse auf verhand­lungs­sicherem Niveau, mind. C1 Gelegentliche Reisetätigkeit im Rahmen der Vor- und Nach­bereitung von Modellie­rungen mit inter­nen und exter­nen Partnern weltweit Teamfähigkeit und -passung Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.
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Mathematiker / Aktuar Finance Actuarial Department Life (m/w/d) für die Bilanzierung und Reporting

So. 23.02.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Die Einführung eines neuen internationalen Bilanzierungsstandards (IFRS17) wird die gesamte Finanzsteuerung von Versicherungsgesellschaften verändern. Bilanzierung, Controlling und Risikomanagement werden dabei deutlich stärker im Austausch sein. Dabei werden Datenqualität und auch die Bilanzierung nach HGB als Basis nach wie vor eine wesentliche Rolle spielen. Bist Du bereit, Dein unternehmerisches und vernetztes Denken sowie Deine mathematische Expertise einzubringen, um unsere Strategie umzusetzen und damit unseren Erfolg nachhaltig zu sichern? Mit der Gewinnanalyse stellst Du die Risiken und Chancen unserer Versicherungsbestände dar und lieferst wesentliche Informationen für die Geschäftssteuerung Du analysierst aktuarielle Finanzinformationen vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Entwicklungen Als crossfunktionales Bindeglied zwischen den bestandsverwaltenden Fachabteilungen und dem Finanzressort qualifizierst Du Dich zum Ansprechpartner für wichtige interne und externe Stakeholder (Verantwortlicher Aktuar und Management sowie Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfer), die Du durch aktuarielle Bestandsanalysen in wichtigen Bilanzierungs- und Finanzsteuerungsthemen unterstützt Du ermittelst die versicherungstechnischen Positionen in der Bilanz und GuV für die Lebensversicherungsgesellschaften der AXA nach nationalem Rechnungslegungsstandard (HGB) Du entwickelst eigenständig die eingesetzten Tools weiter Dein Arbeitsumfeld bietet Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, neue Methoden und Lösungsansätze und deren Implementierung in unsere Prozesse Abgeschlossenes Studium der Mathematik / Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägtem versicherungsmathematischem Bezug Bereits erste Erfahrungen im aktuariellen Bereich bzw. in der Bilanzsteuerung einer Lebensversicherung wünschenswert Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards, insbesondere HGB Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit und Gestaltungswillen Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere EXCEL) Programmierkenntnisse in einer höheren Programmiersprache und SQL wünschenswert, idealerweise SAS Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Projektmanager (m/w/d) Design Thinking und Innovation

So. 23.02.2020
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Moderation und das Coaching von Design Thinking / Service Design Workshops bis hin zur Steuerung und Begleitung mehrmonatiger Innovationsprojekte. Du gewährleistest somit eine kundenorientierte (Weiter-) Entwicklung neuer (digitaler) Produkte und Services. Als Moderator leitest Du das Team dazu an, die richtigen Insights zu generieren, Pain-Points zu identifizieren und zu verstehen sowie Lösungsideen zu generieren. Gemeinsam mit dem Team stellst Du den Problem-Solution-Fit her und validierst den Product-Market-Fit. Dabei hast Du auch den Business-Value der Ideen stets im Blick und entwickelst die Value Proposition auf Basis klardefinierter KPIs. Gekonnt kommunizierst du mit allen Stakeholdern auf operativer Ebene und kreierst aus vielschichtigen Ideen aussagekräftige MVPs Weiterhin auf deiner Agenda: Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit flacher Hierarchie und hoher Eigenverantwortung, Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur und Methoden Mehrjährige Praxiserfahrung als Design Thinking- oder Innovationscoach in einer Beratung, Agentur oder Unternehmen Fundiertes methodisches Know-How rund um Design Thinking, Service Design und Lean Startup (Service Blue Prints, Customer Journeys, Usability Tests etc.) optimalerweise mit Nachweis Design-Thinking-Zertifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Produktinnovationen sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte Erfahrung in der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erstellung von Business Cases und der Beratung von relevanten Entscheidungsträgern im Unternehmen Hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Überdurchschnittliche Veränderungs- und Lernbereitschaft gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Gute Kommunikation und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Produktverantwortlicher (m/w/d) für den Geschäftsbereich Kredit

Sa. 22.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kredit, Bereich Entwicklung/- Basisfunktionen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktverantwortlicher (m/w/d) Der Bereich Entwicklung Kreditprozesse/- basisfunktionen stellt an den Standorten Münster und Frankfurt bankfachliche Geschäftsprozesse für das Aktivgeschäft der Kunden der Finanz Informatik bereit. Das beginnt mit der Standardbaufinanzierung z.B. für Privatkunden bis zur Verwaltung der hinterlegten Sicherheiten. Schwerpunkt der Arbeit ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der verantworteten Anwendungen in Projekten sowie Wartung und Support. Sie beraten und betreuen die Sparkassen für die von der Abteilung verantworteten Anwendungen mit Schwerpunkt OSPlus-Kredit Im Rahmen einer standortübergreifenden Projektarbeit erstellen Sie Fachspezifikationen, Dokumentationen, Release- und Produktinformationen, führen Testaktivitäten und Qualitätssicherung durch, begleiten Kundenabnahmen und betreuen Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen Sie beraten externe und interne Kunden, andere Produktverantwortliche und Fachabteilungen Sie übernehmen den Last-Level-Support für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten Komponenten Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung, Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in Kreditprozessen und der Nutzung von OSPlus-Kredit Die Administration von OSPlus-Kredit oder nahestehenden Anwendungen wie Produktbaukasten und Modellberechnung ist Ihnen nicht fremd Sie gehen strukturiert, zielorientiert und eigenverantwortlich an Ihre Aufgaben heran und können verbunden mit Durchsetzungskraft, Überzeugungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Lösungen im Sinne der Finanz Informatik vorantreiben und realisieren Freude am intensiven Kundenkontakt, gute Kommunikationsfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie eine freundliche Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit dem Kunden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) Personenversicherung

Sa. 22.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Platz für Claim: individuell und ansprechend. Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Validierung aktuarieller Modelle in der Software Prophet für Prognoserechnungen von Personenversicherungen, z. B. Abbildung neuer oder geänderter gesetzlicher und bilanzieller Regelungen Abbildung von Tarifen bzw. Tarifspezifika in der Lebens- und Pensionsversicherung Analyse von Eintrittswahrscheinlichkeiten von Versicherungsfällen In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen im Aktuariat sowie Schnittstellen stimmen Sie Anforderungen und Rahmenbedingungen für die aktuariellen Modelle ab. Mit Ihrer Expertise helfen Sie uns bei der Koordination von Umsetzungsprojekten in der Software Prophet sowie bei der Automatisierung von komplexen Datenverarbeitungsprozessen. Für die bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit zu aktuariellen Fragestellungen ist Ihre Kommunikationsstärke gefragt. Nicht zuletzt unterstützen Sie Modellanwender bei der Parametrisierung sowie bei der Analyse des Verhaltens von komplexen Modellen. Erfolgreiches Studium der Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise eine (weitgehend) abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV Programmierkenntnisse sowie ausgeprägte Kreativität in der praktischen Umsetzung von versicherungs­mathematischen Anforderungen Berufspraxis sowie idealerweise Erfahrung in der Bearbeitung aktuarieller Fragestellungen und zu aufsichts- und handelsrechtlichen Anforderungen an Versicherungsunternehmen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine vielfältige Tätigkeit mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven: Nach einer umfas­senden Einarbeitung stehen Ihnen verschiedene Karrierechancen im Rahmen einer Fach-, Führungs oder Projektlaufbahn offen. Auf der technischen Seite erwartet Sie die Arbeit mit den Programmpaketen Prophet, SAS und MS VBA, auf der persönlichen Seite freut sich ein 9-köpfiges Team auf Sie, das Sie aufgeschlossen und hilfsbereit willkommen heißt. Gemeinsam arbeiten Sie daran, aktuarielle Modelle zur Bearbeitung von bilanziel­len, aufsichtsrechtlichen und steuerungsrelevanten Fragestellungen zu konzipieren und die damit verbundenen komplexen Prozesse weiterzuentwickeln. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Produktberater Entwicklung Kreditsicherheiten (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für unsere Abteilung Entwicklung VVS suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktberater Entwicklung Kreditsicherheiten (m/w/d) Der Bereich Entwicklung Kreditprozesse/ -basisfunktionen stellt an den Standorten Münster und Frankfurt bankfachliche Geschäftsprozesse für das Aktivgeschäft der Kunden der Finanz Informatik bereit. Das beginnt mit der Standardbaufinanzierung z.B. für Privatkunden bis zur Verwaltung der hinterlegten Sicherheiten. Schwerpunkt Ihrer zukünftigen Aufgaben ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der in dem Bereich verantworteten Anwendung VVS (Verwaltung Vermögensobjekte und Sicherheiten) in der wir die Vermögensobjekte, z.B. Immobilien, und auch die Sicherheiten wie z.B. Grundschulden verwalten und die benötigten Bearbeitungsfunktionen bereitstellen. Sie unterstützen und betreuen Sparkassen für die verantworteten Anwendungen Im Rahmen der Projektarbeit erstellen Sie Fachspezifikationen, Dokumentationen, Release- und Produktinformationen, führen Testaktivitäten und Qualitätssicherung durch, begleiten Kundenabnahmen und betreuen Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen Sie beraten externe und interne Kunden, andere Produktverantwortliche und Fachabteilungen Sie übernehmen den Last-Level-Support für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten Komponenten Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung, sind Sparkassenbetriebswirt oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Berufserfahrung im Bankenumfeld Sie gehen strukturiert, zielorientiert und eigenverantwortlich an Ihre Aufgaben heran Sie haben Interesse daran, die technischen Strukturen hinter den bankfachlichen Anwendungen zu verstehen Sie haben Freude an intensivem, nachhaltigen Kundenkontakt, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Eine freundliche Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Biometriker / Biometrikerin

Sa. 22.02.2020
Berlin
Die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Bundesausschusses sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBiometriker/in2020/FBM-Ref-01 (Vollzeit, unbefristet) Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) ist das zentrale Gremium der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen und konkretisiert den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung im stationären, ambulanten und zahnärztlichen Bereich. Durch das Sozialgesetzbuch V sind ihm eine Vielzahl von Aufgaben zugewiesen. Planung von Studien im Rahmen der Erprobung von Methoden gemäß § 137e SGB V, sowie die fachliche Beurteilung und Kommentierung von beim G-BA eingereichten statistischen Auswertungsplänen von Konzepten für Erprobungsstudien Bewertung der statistischen Auswertungsmodelle im Rahmen der Nutzenbewertung von Arzneimitteln für seltene Erkrankungen (Orphan Drugs), sowie Unterstützung der Beratungsverfahren nach § 35a SGB V Unterstützung bei der Konzeption der Erhebung und Auswertung von Daten aus verschiedenen Arbeitsgruppen und Gremien des G-BA (qualitative und quantitative Datenauswertungen) Unterstützung bei der Bewertung von Anträgen und Projektergebnissen im Rahmen des Innovationsfonds des Innovationsausschusses nach § 92a SBB V Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Bewertungsmethoden sowie der methodischen Fortbildung in der Abteilung Fachberatung Medizin Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss) im Bereich Statistik, Mathematik, Biometrische Statistik, Epidemiologie oder einem verwandten Fachgebiet Gute Kenntnisse in der statistischen Methodik und Erfahrung bei deren Anwendung in der epidemiologischen und/oder klinischen Forschung (insbesondere Studiendesigns, Fallzahlplanung, statistische Modelle zu Datenauswertungen in komplexen klinischen Studiendesigns, sowie Validierung von (PRO) Fragebögen-Instrumenten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Statistik-Software (z. B. R, Stata, nQuery) Kenntnisse der Bayesschen Statistik und bei der Bewertung indirekter Vergleiche und Netzwerkmetaanalysen sind wünschenswert Kenntnisse in simulationsbasierten Verfahren und Methoden des maschinellen Lernens sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, analytisches und konzeptionelles Denken, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Die Möglichkeit, sich und Ihre Erfahrungen in ein aufgeschlossenes Umfeld einzubringen Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung durch Angebote der Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) bei 38,5 Stunden in Vollzeit Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive finanzielle und soziale Rahmenbedingungen
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Statistician (m/f)

Sa. 22.02.2020
MED-EL is a leading manufacturer of innovative medical devices for the treatment of various types and degrees of hearing loss. Our unique portfolio of implantable hearing solutions benefits thousands of individuals in more than 100 countries worldwide. With headquarters in Innsbruck, Austria, MED-EL has over 2200 employees around the world. In support of our continuing growth, we currently have an open position with focus on: Statistician (m/f) CRD_2_2001Innsbruck, Austria Responsible for analyzing clinical data for inclusion in reports to federal regulatory agencies, managers, or clients using appropriate statistical approaches Provide support in the design of clinical research studies Write detailed analysis plans for research protocols and ensure adherence to all scientific standards Calculate sample size requirements for clinical studies as well as description of analysis results and findings for research reports Give in-company training in statistics Higher Degree (Master/PhD) in a relevant field (Psychology, Health Economics, Public Health etc.) 3+ years of experience in the clinical research field Excellent verbal and written communication skills in English and German Team-oriented personality with a structured and self-independent approach Salary will be determined based on professional experience; the formal minimum salary according to Collective Bargaining Agreement is EUR 37,022.44We offer a challenging opportunity in a multinational work environment with English as our company language. We look forward to receiving your application at jobs.medel.com
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