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Mathematik: 48 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Mathematik

Praktikum im Bereich Text Mining (w/m/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Wir vom Team Railmate sammeln Kundenfeedback aus verschiedensten Quellen und gruppieren dieses thematisch mittels Machine Learning Modellen. Kundenfeedback wird zusätzlich durch betriebliche Daten angereichert und Fachabteilungen für strategische Entscheidungen, z.B. über Analysedashboards, zur Verfügung gestellt. Wir verarbeiten Kundenfeedback fast in Echtzeit und können so Feedback noch während der Fahrt zurück auf den Zug geben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest in einem Team an der Weiterentwicklung des Kundenfeedbacksystems Hierbei unterstützt Du aktiv beim Trainieren von maschinellen Lernverfahren zur Klassifikation von deutschsprachigen Kundenfeedbacks Du annotierst Kundenfeedbacks, evaluierst Modelle und wendest sie auf großen Datenmengen an Du lernst den Einsatz von Machine Learning Verfahren in einer produktiven Umgebung kennen Du unterstützt bei der Analyse von Kundenfeedback für strategische Entscheidungen auf Basis von Machine Learning Auswertungen Du erprobst neue NLP Methoden zur Erweiterung unseres Analysestacks Dein Profil: Du studierst in einem mathematischen, natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang und hattest bereits erste Berührungspunkte mit Machine Learning und/oder Natural Language Processing, die Du vertiefen möchtest Du hast einen Bachelorabschluss und befindest Dich vorzugsweise in einem Masterstudiengang oder hast diesen vor kurzem abgeschlossen Darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse in der Programmierung in Java oder Python und SQL Dein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Aktuar / Aktuarin (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Aktuar oder Aktuarin bist Du bei uns Experte/Expertin für die Steuerung und Bewertung von Risiken. Du prüfst und begutachtest die finanzielle Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und hilfst dabei, unternehmerische Risiken zu erkennen und finanzielle Ausfälle zu reduzieren. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du die Beratung unserer Kunden und Kundinnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Du unterstützt die Wirtschaftsprüfung tatkräftig und bringst fundierte Kenntnisse zu aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen mit. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten. Du kannst Dich bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen einbringen. Zudem gehören die Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld zu Deinen Aufgaben. Aktuar / Aktuarin wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Bestenfalls hast Du bereits relevante Praktika oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche oder in der Beratung absolviert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du hast ein sicheres Auftreten und bist kunden- und teamorientiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Data Scientist / Statistician (f/m/d) Pharma & Healthcare

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Data Scientist / Statistician (f/m/d) Pharma & Healthcare Data Science & Advanced Analytics – with departments in Frankfurt, Philadelphia, Beijing and Warsaw as well as a network of over 150 team members worldwide – is the global competence centre for data science at IQVIA. Complex analysis at the highest level are conceptualized and implemented to support international customers in the pharmaceutical industry – often within multinational projects. As a member of our team you can expect exciting international projects with interesting development perspectives. Collaboration in projects of the European Data Science & Advanced Analytics Team Support in concept design and development of innovative sampling approaches Ongoing development and improvement of quality control methodologies (e.g., anomaly detection, isolation trees), ML based imputation approaches and various projection methodologies (e.g., geo-spatial, cloning, ML based, etc) specifically for large data sets Support in development and automation of Machine Learning solutions and technologies and high scale deployment for Healthcare Big Data (Pharmacy, Hospital, Physician, Patient) Support in development and deployment of new offerings Selection and application of machine learning techniques, in connection with Healthcare Big Data to identify complex patterns Working with technology teams to support machine-learning algorithms in big data platforms Master degree in Mathematics / Statistics, Economics / Econometrics, Computer Science or related field At least 3 years of professional experience in quantitative data analysis or PhD with at least 1 year of relevant professional experience with research in machine learning algorithms Good knowledge and understanding of Machine Learning methods Experience applying Machine Learning methods to business questions Good knowledge of the higher statistical and econometric methods in theory and practice Familiar with handling Big Data Skilled in Python / R and SQL Fluent in German and English Strong analytic mindset and logical thinking capability, strong QC mindset Demonstrates consulting, creativity, critical thinking, project planning, and attention to detail capabilities Knowledge of pharmaceutical market and experience with pharmaceutical data (medical, hospital, pharmacy, claims data) would be a plus, but not a must
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Trainee (m/w/d) Revision – Schwerpunkt Data-Analytics / Process-Mining

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Revision – Schwerpunkt Data-Analytics / Process-Mining Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 Ihre engagierte Mitarbeit ist vor allem im Rahmen von Revisionsprüfungen gefragt – mit Ihrem mathe­matischen und IT-Fachwissen erstellen und bewerten Sie Datenanalysen, um passgenau Schwerpunkte für Revisionsprüfungen zu erkennen und vorzubereiten. Sie arbeiten mit an allen Phasen von Revisions­prüfungen; dazu gehören auch Gespräche mit den geprüften Fachbereichen, analytische Prüfungs­handlungen und die Erstellung des Revisionsberichts. Sie unterstützen andere Revisoren mit Ihrem Fach­wissen, z. B. bei der datengestützten Prozess- und Schwachstellenanalyse und bei der Bewertung von Auffälligkeiten mithilfe statistischer Verfahren. Nicht zuletzt verantworten Sie Teilbereiche in anderen Prüfungen, agieren perspektivisch als Berater (m/w/d) für unsere Fachbereiche in puncto Revision und bringen sich zuverlässig in fachbezogene Projekte ein. Sie lernen die R+V kennen und legen so den Grund­stein für eine Karriere im Unternehmen Natürlich steht Ihnen ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder (Wirtschafts-)Informatik Idealerweise ergänzt um Ausbildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d) sowie erste einschlägige Projekterfahrung Versiert im Umgang mit gängiger Software und Programmiersprachen Grundlagenkenntnisse von Datenbanken, Datenanalysen und Auswertungsmethoden (z. B. SQL) Analytischer und konzeptioneller Arbeitsstil, ergänzt durch eine ebenso schnelle wie präzise Auffassungs­gabe Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit hoher Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung sowie jede Menge neuen Input. Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Eine persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Jobticket Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Mathematischen Analysten (m/w/d) – International Benefits

Do. 06.05.2021
Wiesbaden
  Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Die Global Services & Solutions Group (GSS) von WTW berät internationale Unternehmen im Hinblick auf die Gestaltung, Implementierung, Finanzierung, Administration und Steuerung ihrer Vergütungsprogramme im Ausland. Weltweit gehören 250 Mitarbeiter/-innen dieser Beratungseinheit an. Für unser Standort in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich GSS eine/n Mathematischen Analysten (m/w/d) - International Benefits (Kennziffer 210001FM) Gemeinsam mit Ihren Kollegen im In- und Ausland unterstützen Sie in vielfältiger Weise multinationale Unternehmen im Hinblick auf ihre betriebliche Altersversorgung und anderen betrieblichen Sozialleistungen (Benefits) im Ausland. Einen Schwerpunkt Ihrer Arbeit bildet die Unterstützung bei der Konsolidierung der weltweiten Pensionsverpflichtungen für die Konzernbilanz. Hierzu ist eine intensive Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Ansprechpartnern im Ausland erforderlich. Weitere Tätigkeitsbereiche umfassen: Unterstützung in Projekten rund um Globales Benefits Management, insbesondere die Analyse, globale Steuerung und Optimierung von betrieblichen Sozialleistungen im Unternehmen und deren Finanzierung Unterstützung im Rahmen von Unternehmens-Käufen und Verkäufen Erhebung, Erfassung und Analyse von betrieblichen Sozialleistungen im Ausland sowie der Abgleich mit der üblichen Marktpraxis, und deren Berechnung   Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbarer Abschluss) in einer der folgenden Fachrichtungen: Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel (idealerweise auch Makroprogrammierung) Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern außerhalb von Deutschland Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Angebotsmanager/Kalkulator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Plural steht für eine perfekte Infrastruktur: Von der Begrüßung am Empfang über die Pflege der Büroräume und Grünanlagen bis hin zu Sicherheitsdienstleistungen bieten wir internationale Standards auf höchstem Niveau und schaffen Unternehmen Freiraum für Ihr Kerngeschäft. In der Rolle sind Sie verantwortlich für die Kalkulation von komplexen Angeboten und prüfen diese auf Plausibilität. Dafür bringen Sie sehr gute Excelkenntnisse mit, haben eine hohe Zahlenaffinität und arbeiten gerne im Team. Einsatzort: Auswertung und Aufbereitung der Ausschreibungsunterlagen Kalkulation von Dienstleistungsangeboten im Bereich Facility Services Individualisierung und Finalisierung von Angebotsunterlagen Teilnahme an Objektbegehungen und Vergabegesprächen Erstellung von internen Statistiken und Reports Pflege und Nachhalten von ausschreibungsrelevanten Nachweisen und Dokumenten Statusnachverfolgung von Ausschreibungsprojekten Erledigung administrativer Aufgaben wie Terminplanung, Überwachung etc. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gerne erste Erfahrung in der Kalkulation von Angeboten bzw. im Proposal/Bid-Management Logisches und analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insb. Excel Sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Flexibilität Ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Ein chancenreiches, internationales und sicheres Arbeitsumfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten und Onboarding-Programm Mobiles Arbeiten
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(Senior) Data Scientist (m/w/divers)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Du hast Lust, Teil eines agilen Teams zu sein und Bankprozesse mithilfe von Daten zu optimieren? Du hast Spaß daran, neue innovative und kreative Ideen umzusetzen? Dann komm zu uns in den Bereich Big Data & Advanced Analytics! In agilen Teams entwickeln wir Produkte und verantworten diese von der Idee über die Entwicklung bis hin zum Betrieb. Dabei nutzen wir Big-Data-Technologien und Advanced-Analytics-Methoden, um Prozesse effizienter zu machen und mit unseren Produkten Risiken zu steuern, Betrug und Finanzkriminalität mit moderner Technologie zu bekämpfen und dabei Kosten zu reduzieren. Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Funktionen der Bank und internationalen Kolleg:innen sind dabei besonders wichtig. Entwicklung, Implementierung und Deployment von produktiven Machine-Learning-Modellen als Bestandteil von Daten- und Analytics-getriebenen Anwendungen und Services Flexible Nutzung von Plattformen in der Bank und in der Cloud Generierung von Handlungsempfehlungen für das ganze Unternehmen durch die Nutzung jeweils passender Technologien Proaktives Hinterfragen des Status Quo und der eingesetzten Methodik Zusammenarbeit in einem cross-funktionalen und agilen Team Abgeschlossenes Studium (Physik, Mathematik, Informatik, Ingenieurswesen, o.ä.) oder gleichwertige Qualifikation Sehr gutes Verständnis von statistischer Modellierung und Kenntnisse verschiedener Machine-Learning-Methoden, Bibliotheken und Backends (z.B. TensorFlow, H2O) Fundierte Programmiererfahrung (z.B. Python, Scala oder R) Von Vorteil: Erfahrung und Interesse an Softwareentwicklung mit modernen Tools wie Docker, idealerweise auch in Cloud-Umgebungen, sowie Big-Data-Technologien wie Spark, Hive, HBase oder Solr Interesse an interkultureller Zusammenarbeit in verhandlungssicherem Englisch Spaß daran, Kundenbedürfnisse zu erkennen und kreative maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Risk Manager (f/m/d) - Portfolio Risk

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We’re committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. We are looking for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Risk Manager (f/m/d) Portfolio Risk. This position is based in our office in Frankfurt.As member of the independent Risk Management function, you support the global Portfolio Risk team which oversees market, credit, counterparty, liquidity and pricing risks for Fixed-Income, Equity, Multi Asset and Alternative Investments. With a strong quantitative background, including experiences in risk figure calculation (e.g. VaR, stress tests) and respective model validation, you will focus on quantitative risk management. Key Responsibilities Bring to bear your deep knowledge of statistical and mathematical methods to perform quantitative Risk Management, support the ongoing market and credit risk model validation and related processes, incl. provision of extensive documentation, ensuring compliance with internal and regulatory requirements regarding risk measurement as well as client needs Make use of and develop supporting tools, e.g. in Python, R or SQL Represent Risk Management in discussions and projects with other departments and partners. Strong communication skills are key to reliably collaborate and work with various departments in an international, diverse and highly interdisciplinary environment Prepare recurrent and ad-hoc risk reports, e.g. for risk committees and senior management Cover regular processes and ad-hoc requests with regards to monitoring of various risk types Support individual requests on risk management topics and work in related projects Quantitative education (Bachelor/ Master degree or PhD level in Mathematics, Physics, Economics, or comparable) with excellent results Several years of practical experience in a portfolio risk role at an asset manager and modelling of financial instruments, familiarity with relevant European asset management regulations (e.g. UCITS, AIFMD) In-depth understanding of quantitative risk measurement, with a focus on market risk; knowledge and experience in credit risk measurement and Alternative Investments is a plus Outstanding analytical and problem-solving ability; pro-actively and independently perform implementation of processes Proficiency in standard MS Office tools mandatory, supplementing deep knowledge of statistical and mathematical methods and tools (e.g. Python, R, SQL), data science expertise enabling the structured analysis of large amounts of data is an asset Experience with MSCI RiskMetrics is helpful Excellent interpersonal skills Proficiency in English We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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Referent Solvency II / Risikomanagement – Risikoanalyst (Wirtschaftswissenschaftler, Finanzmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Stochastiker) bzw. Risikosteuerer (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Sol­va­bi­li­tät / Risi­ko­ma­nage­ment suchen wir einen Risi­ko­ana­lys­ten respek­tive Risi­ko­steu­e­rer bzw. einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Finanz­mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker, Sto­chas­ti­ker (w/m/d) alsReferent Solvency II / Risiko­management (w/m/d)Sie wirken aktiv an der Weiter­ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens auf dem Gebiet der risi­ko­be­zo­ge­nen Sol­va­bi­li­täts­vor­schrif­ten hin­sicht­lich unse­rer Eigen­mit­tel­aus­stat­tung so­wie unse­res Risi­ko­ma­nage­ments mit. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie an den Lei­ter Con­trol­ling im Res­sort des CFO.Ihre Aufgaben als Refe­rent Sol­vency II / Risi­ko­ma­nage­ment (w/m/d) im Detail:Risikotragfähigkeitsberech­nun­gen nach Sol­vency IIReporting nach HGB, IFRS und Sol­vency IIBewertung und Validierung von Kapi­tal­an­la­gen im Rah­men von Sol­vency IIBerichterstattung an die Auf­sichts­be­hördeMitwirkung bei der Quartals- und Jah­res­ab­schluss­er­stel­lung nach HGB- und IFRSMitarbeit bei Projekten, u. a. Ein­füh­rung IFRS 9 / IFRS 17Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Mathe­ma­tik oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangsKenntnisse in der Finanzmathe­ma­tik und Sto­chastikFundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­neh­men (HGB & IFRS)Ausgeprägte Solvency-II-Kompe­tenz (Be­rech­nung der ers­ten Säule so­wie Durch­füh­rung, Repor­ting und Kom­men­tie­rung von Sol­vency-II-Be­rech­nungen)Fundiertes Wissen in Bezug auf Kapi­tal­markt­pro­dukte und die Funk­tions­weise eines Lebens- oder Kran­ken­ver­si­cherersAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenLösungsorientierte und struktu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches Denken und HandelnAls Refe­rent Sol­vency II / Risi­ko­ma­nage­ment (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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