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Mathematik: 55 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Mathematik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mathematik

Senior Statistician (f/m/d)

Di. 04.05.2021
München
In unserer mittelständischen und inhabergeführten CRO wiegt ein ehrliches und erfolgsorientiertes Miteinander stärker als eine fremdkapitalgesteuerte Firmen- und Personalpolitik. Wenn auch Sie Wert auf eine langfristig ausgelegte Zusammenarbeit in einem familiären Umfeld mit kollegialem, herzlichem und dennoch professionellem Arbeitsklima legen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Planung und Durchführung von Analysen mit SAS Statistische Beratung, Fallzahlschätzungen, Mitarbeit bei der Erstellung von Studienprotokollen Erstellung von statistischen Analyseplänen Leitung von Biometrie-Projekten Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und das interne Projektteam hinsichtlich biometrischer Fragestellungen Unterstützung bei der Erstellung von Studienberichten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Statistik oder über eine vergleichbare Ausbildung und haben fundierte Statistikkenntnisse Sie haben sehr gute SAS- und Englischkenntnisse Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich klinischer Studien Sie haben Erfahrung mit CDISC-Standards (SDTM und ADaM) Persönlich zeichnen Sie sich durch zielorientiertes, zuverlässiges und vor allem strukturiertes Arbeiten aus Ihr Auftreten gegenüber Kunden ist souverän und verbindlich Einarbeitung und Unterstützung durch ein Team von erfahrenen Statistiker:innen Spannende und abwechslungsreiche Projekte aus der Pharma-, Biotech- und Medizinproduktion Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und offene Türen Wir lieben Diversität! Unsere Teams sind vielfältig, generationsübergreifend und agieren freundschaftlich. Wir arbeiten und lernen mit- und voneinander Modern ausgestattete Büros im Herzen von München und Berlin mit hervorragender Anbindung Homeoffice-Möglichkeiten – schon vor der Pandemie und auch noch danach Eine Vielzahl an Benefits: von betrieblicher Altersvorsorge bis hin zum eigenen Benefit-Portal
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Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen

Di. 04.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0215-ESie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte für komplexe Lebensversicherungsprojekte in den Themenfeldern Bestandsführung, -migration und ProduktentwicklungSie übernehmen die fachliche und technische Analyse versicherungsmathematischer FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Prozesse für operative Anwendungen bezüglich ihrer versicherungsfachlichen AnforderungenSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung,  Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer SystemlösungenSie arbeiten in einem Projektteam innerhalb komplexer Kundenprojekte mit und leisten als Teamplayer Ihren Beitrag zum Erfolg ihres Teams und des gesamten ProjektsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Lebensversicherungen durch Tätigkeiten bei Versicherungsunternehmen bzw. BeratungshäusernAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Sie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH-Region) zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Wir arbeiten in Teams – so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung, z. B. als Teilprojektleitung.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Senior Pricing Manager (m/f/d)*

Di. 04.05.2021
München
Senior Pricing Manager (m/f/d)* for Global Consulting - Actuarial Consulting & Data Analytics Munich Re is one of the world's leading reinsurance companies, with more than 45,000 employees at over 50 locations around the globe. We are working on topics today that will concern the whole of society tomorrow, whether that be climate change, major construction projects, gene technology or space travel. Munich Re is driving transformative change in the non-life insurance industry through the application of emerging data science and engineering techniques. We see the use of data as instrumental in making it easier for people and corporations to lower their risks through (re-)insurance. The Global Consulting unit is a strategic growth area of Munich Re with offices in Munich, Johannesburg, Singapore, Sydney and Beijing. We provide top-notch consulting services to primary insurance companies across the world and support them in solving their challenges along the whole value chain. We do so by combining technical excellence with professional consulting skills. We are looking for an experienced senior pricing manager to join our growing Actuarial Consulting and Data Analytics global team, an integral part of Global Consulting. In this role, you will provide top-quality consulting services for our clients, with a special focus on pricing using advanced analytics techniques. Consulting new and existing primary insurance clients worldwide in improving their technical performance by means of tailor-made pricing solutions Independently implementing, managing and delivering consulting projects Steering and monitoring primary insurance portfolios; sitting on pricing & underwriting committees Proposing and delivering innovative pricing solutions in sophisticated and less-sophisticated markets Being a strong team player, mentoring junior resources, and fostering the activities among the Global Consulting offices Master’s degree or PhD in mathematics, physics, statistics, or engineering, with at least 7 years of experience in the primary insurance sector Sound knowledge of pricing best practices for personal and commercial lines products Excellent knowledge of machine-learning techniques (e.g. GLM, GBM, Random Forest) and their business impact Skilled SAS, R, or Python user with solid data-wrangling skills Advanced knowledge of actuarial pricing software (e.g. Emblem, Earnix, Akur8) Entrepreneurial spirit with strong leadership abilities and excellent communication and interpersonal skills Very clear sense of responsibility in dealings with external and internal clients, with an ability to meet narrow deadlines and work under pressure Located in Munich, willing to travel and work abroad for extended periods Fluent in English and in any other European language
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mo. 03.05.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Werkstudent/in (m|w/|d) Produktentwicklung Lebensversicherung

Mo. 03.05.2021
München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Unser Team besteht aus ca. 480 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Aktuell suchen wir eine/n Werkstudent/in (m/w/d) für unser Team Produktmanagement und -entwicklung für 15 bis 20 Wochenstunden für unseren Standort in München.Unterstützung bei allen operativen Aufgaben im Produktmanagement und -entwicklung, insbesondere durchTägliche Beantwortung von Produktanfragen über unsere E-Mail-Postbox(bei flexibler Zeiteinteilung gerne auch Remote, täglicher Aufwand circa 1 Stunde)Durchführung von Analysen zum Wettbewerb, Markt, Kundenbedürfnissen und Zielgruppen sowie Recherchen zu Produktneuerungen und MarkttrendsBearbeitung von ProduktratingsAufbereitung von Unterlagen sowie Erstellung von PräsentationenUnterstützung bei internen Analysen und fachlichen TestsBetriebswirtschaftliches oder mathematisches Studium mindestens im vierten SemesterIdealerweise erste Kenntnisse über die Lebensversicherungsbranche und deren ProdukteGute Kenntnisse in MS OfficeStrukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und EigeninitiativeOrganisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit mit Möglichkeit zu HomeofficeUrlaubs- und WeihnachtsgeldFahrtkosten- und KantinenzuschussKurze Wege, schnelle Entscheidungen und aktive Mitgestaltung Casual Dresscode und ein „Du“ bis zum VorstandKaffee, Getränke und Obst undEin sympathisches Team
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Internship Financial Engineering (m/f/x)

Mo. 03.05.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital asset manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital asset management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say.   If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. Contribute to the development of new and innovative portfolio analytics tools (Shiny, Dash, Jupyter notebooks) Support research on model validation, stress-testing and documentation Contribute to the improvement and automation of market data analytics and delivery Work alongside and learn from people with many years of experience in the financial sector Support investment managers, trading and backend IT-implementation Excellent academic background in a quantitative discipline (statistics, financial mathematics, computational finance, engineering, physics or a similar field) Experience in Python Strong knowledge in data science, statistical modelling and data visualization Solid knowledge of version control software, software development and software design Preferred skills Experience in Relational Databases / SQL and Python Experience with R Shiny or Dash Experience in R, Java, Matlab or Julia. Proactive and independent workstyle, good time management, fair play. Passion for the global financial markets. Fluency in English (written & spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating an innovative service that has a substantial impact on the lives of our customers Work with an international and growing team with past careers at large (financial) institutions such as Goldman Sachs, Google, Westwing or BlackRock Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions Enjoy numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools
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(Senior) Consultant (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - Consulting (Financial Services)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche bei agilen komplexen Transformationen sowie bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion unter Einsatz innovativer Technologien wie SAP S/4HANA, Artificial Intelligence, Robotics, etc. Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Accounting-, Controlling- und Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion  Unterstützung bei der Strategieentwicklung sowie der Geschäftsprozessanalyse und -entwicklung im Finance-Umfeld zur Steigerung der Unternehmensperformance  Mitwirken bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld der Gesamtbanksteuerung Finance  Unterstützung bei der Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen sowie bei Konzeptionen, Umsetzungen, Testaktivitäten und Implementierungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste praktische Erfahrung im Finanzumfeld (bspw. bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) mit Fokus auf Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office  Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien   Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Aktuariat Kranken

Mo. 03.05.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Wir modellieren in unserem Team die Allianz Private Krankenversicherung, die mit Kapitalanlagen von über 30 Mrd. € über 2,5 Millionen Verträge bedient. Wir gestalten dabei die grundsätzliche Konzeption, Implementierung, Betrieb und Auswertung unseres Simulationsmodells. Unser Team übernimmt damit eine zentrale Rolle bei der ökonomischen Bewertung der Allianz Private Krankenversicherung. Das Aufgabenspektrum entwickelt sich mit dem stetigen Wandel ökonomischer und regulatorischer Rahmenbedingungen umfassend weiter. Bei uns kann hautnah miterlebt werden, wie Simulationen für die Bewertung von Versicherungen für die wertorientierte Geschäftssteuerung sowie für die Berichterstattung an Aufsichtsbehörden eingesetzt werden. Sie werden Teil eines motivierten und sehr selbständigen Teams und können dabei die Automatisierung und Strukturierung der Ergebnisse aktiv mitgestalten und so zu Verbesserung und Verfügbarkeit strategisch wichtiger Entscheidungsgrundlagen beitragen. Unterstützung in der Weiterentwicklung des internen stochastische Unternehmensmodell der Allianz Private Krankenversicherung Unterstützung in der Implementierung, Operationalisierung und Dokumentation der neuen internationalen IFRS 17-Regulatorik Unterstützung der aktuariellen Bewertung und Projektion versicherungstechnischer Rückstellungen und Cash Flows Studium der Mathematik, Physik, Statistik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um fachlich komplexe Sachverhalte selbständig, zeitnah und zielgruppenorientiert aufzubereiten Offenheit gegenüber neuen agilen Arbeitsformen und die Bereitschaft, Themen in eigenverantwortlichen Teams voranzutreiben Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Programmierkenntnisse Gute Englischkenntnisse Dauer mindestens 3 Monate, längere Zeit wünschenswert Besetzungstermin: schnellstmöglichDie Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Bewerbungszeitraum: 03.05. 30.05.2021
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

So. 02.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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