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Mathematik: 54 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Mathematik

(Erfahrener) Mathematiker Produktentwicklung im Bereich Krankenversicherung (m/w/d)

Do. 07.07.2022
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Für unsere Direktion in München suchen wir Sie als(Erfahrener) Mathematiker Produktentwicklung im Bereich Krankenversicherung (m/w/d)Sie ergänzen unser aktuell achtköpfiges Team im Bereich der Produktentwicklung als Mathematiker (m/w/d) mit Erfahrung in der Versicherung und bekommen die Chance, maßgeblich an der Produktwelt in unserer größten Sparte, der Krankenversicherung, mitzuwirken und zu gestalten. Sie entwickeln und kalkulieren innovative Produkte sowie Produkt- und Vertriebskonzepte im Bereich der Kranken- und Pflegeergänzungsversicherung Dabei denken Sie ganzheitlich im Sinne unserer Versicherten, unserer Vertriebspartner und den operativen Kolleginnen und Kollegen im Kunden- und Leistungsservice Sie übernehmen die aktuarielle Betreuung der Produktneuerungen und erarbeiten im Team die Spezifikation für die technische Umsetzung Als Projektmitglied sind Sie auch für die aktuarielle Betreuung von Produkteinführungsprojekten zuständig Sie kalkulieren im Rahmen der Beitragsanpassung Krankenversicherungstarife neu und dokumentieren dies in den Technischen Berechnungsgrundlagen Aktuelle Entwicklungen am Gesundheitsmarkt und Krankenversicherungsmarkt beobachten Sie genau, leiten hieraus Produktinnovationen ab und berichten an die Führungsebene Ein Studium der (Wirtschafts-/Versicherungs-)Mathematik oder Statistik haben Sie erfolgreich abgeschlossen bzw. bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Zudem haben Sie erste Berufserfahrung in der Kalkulation der Krankenversicherung und schon in Projekten mitgearbeitet Sie haben Interesse, sich zum Aktuar (DAV) weiterzubilden, sind gerade dabei oder haben die Ausbildung vielleicht sogar schon abgeschlossen Darüber hinaus bringen Sie Spaß an der Neuentwicklung von Konzepten und Ideen im Umfeld der privaten Krankenversicherung mit Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Softwareprodukten Komplexe Fragestellungen erfassen Sie schnell, erarbeiten und bewerten daraus Handlungsalternativen, leiten Entscheidungen ab und bereiten diese adressatengerecht auf Persönlich überzeugen Sie uns durch Einsatzbereitschaft, eine systematische Arbeitsweise, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team eine anspruchsvolle Aufgabe im Team mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage (München Zentrum), ab 2023 in unserem – nach modernstem Standard eingerichteten – neuen Bürogebäude Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit unzählige Sozialleistungen – u. a. JobRad, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Massageangebote, unsere exklusive MV-Wohnungsbörse und vieles mehr
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(Senior) Associate IT-Treasury Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenSAP-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Du begeisterst dich für anspruchsvolle Projektarbeit, sowie die Entwicklung und Einführung innovativer Lösungsansätze? Dann unterstütze unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Schaffe IT-technische Lösungen - Du verstärkst unsere SAP-Treasury Practice und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung, sowie der Einführung neuer SAP Lösungen - von der Konfiguration über das Architekturdesign, bis hin zum Rollout. Die Bereiche Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Working Capital Management und Treasury & Risk Management stehen im Fokus deiner Tätigkeit. Du unterstützt Unternehmen tatkräftig bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung. Individuell fördern - Wir fördern deine weitere fachliche und persönliche Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungs- und Zertifizierungsprogramme. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von z.B. SAP-Zertifizierungen. Internationale Projekteinsätze ermöglichen dir einzigartige Erfahrungen zu sammeln und Teil unseres globalen Netzwerkes zu werden. Agiles Miteinander - Die Zukunft der Zusammenarbeit liegt in einem neuen Wir! Wir schätzen die persönliche Interaktion und Zusammenarbeit im Team und leben deine individuelle Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort.Studium - Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkten im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen, in IT- Systeme oder im Controlling bereits erfolgreich abgeschlossen, oder stehst kurz vor deinem Abschluss. Erfahrung - (Erste) Erfahrungen in betriebswirtschaftlichen Prozessen, Treasury, Finanz- und Rechnungswesen, Datenmanagement oder Digitalisierungsprojekten sind von Vorteil. Soft Skills - Du hast Spaß an (virtueller) Teamarbeit und überzeugst durch deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung. Du verfügst über die Im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Mathematiker, Statistiker, Aktuar (DAV) im Aktuariat (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Unterföhring
Sie suchen eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Aktuariat der Allianz Privaten Krankenversicherungs -AG analysieren wir die komplexen Zusammenhänge im Versicherungsgeschäft, bewerten Chancen und Risiken und setzen unsere Herausforderungen mit Hilfe von mathematischen Modellen und Big Data Methoden in die Praxis um. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für das Pricing unserer Produkte, für das wir hauptverantwortlich sind. Aufgaben: Kalkulation von Krankenversicherungsprodukten und aktuarielle Mitarbeit bei der Produktentwicklung Innovative Weiterentwicklung der bestehenden Methodiken zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette Entwicklung von Prognosemodellen mit Hilfe moderner Algorithmen zur Datenanalyse (u.a. Machine Learning, Data Mining) Konzeption und Weiterentwicklung von Kalkulationstools im Rahmen der Automatisierung interner Prozessabläufe Mitgestaltung des internen Risikomodells Kranken Gestaltung der dispositiven Datenlandschaft für das Aktuariat Anforderungen: Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. Java oder VBA) Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und -analyse, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (SAS, R, Python) von Vorteil Idealerweise begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV bzw. Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (die Ausbildung zum Aktuar DAV wird unternehmensseitig finanziert, es bestehen weitere umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten). Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Aufgeschlossenheit gegenüber vertrieblichen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Erstellung aktuarieller Analysen bietet bei großer Themenvielfalt spannende, fachliche und mathematische Herausforderungen und den direkten Bezug zum Versicherungsgeschäft. In enger Zusammenarbeit mit verschiedensten Schnittstellenpartnern nehmen Sie Aufgaben entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette von Datenanalyse und Modellierung über Tarifentwicklung bis zur Vorbereitung von Unternehmensentscheidungen für das Krankenversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr.
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Senior Underwriter Casualty (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Underwriter Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Staff Research Engineer (f/m/x)

Mi. 06.07.2022
Neuherberg
Our mission as research center: Discover personalized medical solutions for environmentally triggered diseases to promote a healthier society in a rapidly changing world. In the Systems Genetics and Machine Learning Lab at the Institute of AI for Health (AIH) and the Helmholtz Pioneer Campus, we develop and apply machine learning solutions to analyse large clinical and molecular datasets addressing fundamental biomedical questions such as: Which are the molecular, cellular and organ-level traits associated with disease? Which ones are causative? Do they manifest in specific patient groups? Can we find interventions to revert these processes? We aim to leverage large biomedical cohorts and scalable machine learning approaches to further our understanding of human disease. Given our strong focus on data integration, scalability, and robustness, our research requires computational tools and infrastructure to enable reproducible machine learning experimentation and efficient data handling. As Staff Research Engineer (f/m/x) in the lab, you will be developing these tools, working at the interface of software engineering and data science, enabling researchers to be more productive. Staff Research Engineer (f/m/x) 101612 Full time Neuherberg near Munich PostdocsExamples of specific job responsibilities are: Develop frameworks for running and tracking machine learning experiments Scale machine / deep learning models to big data settings Build and maintain workflows for the ingestion, preprocessing, and analysis of molecular and clinical datasets Ensure secure and efficient data handling to enable scalable data analyses As an ideal candidate for this role you have significant software engineering skills while also having experience conducting machine learning research. Moreover, you feel eager about the opportunity of working in a cutting-edge scientific environment and contributing to impactful research outcomes. PhD in computer science, statistics, mathematics, physics or engineering, and scientific track record Strong programming skills in Python, R, Bash, and Git Familiarity with cloud computing services (e.g., AWS or GCP) and workflow management tools or batch scheduling systems (e.g. Slurm) Knowledge in machine / deep learning with experience training neural networks in PyTorch (e.g., familiarity with distributed training) Proficient in English Beneficial Qualifications Experience working with large-scale genomic data (e.g. UK Biobank, TOPMED, UK10K, etc.) Experience with C / C++ or other compiled languages Experience with optimising datasets and file formats for ML use cases (e.g. HDF5, Parquet, Zarr, etc) Strong fundamentals in applied linear algebra and multivariate statistics Experience with database languages (e.g., SQL) Work-life balance Flexible working hours and working-time models Continuous education and training 30 days annual leave On-site health management service Leadership role in software / infrastructure projects Opportunity to contribute to multiple scientific project On-site nursery and holiday care Company pension scheme Discounted public transport ticket Munich, with its numerous lakes and its vicinity to the Alps, is considered to be one of the cities with the best quality of life worldwide. With its first-class universities and world-leading research institutions it offers an intellectually stimulating environment. Provided that the prerequisites are fulfilled, a salary level up to E 14 is possible. Social benefits are based on the Collective Agreement for the Ppublic Service (TVöD). The position is (initially) limited to two years, under certain circumstances an extension can be arranged.
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Physiker / Mathematiker / Computation Engineer (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München, Stuttgart, Aalen (Württemberg)
Capgemini Engineering ist globaler Marktführer von Ingenieurs- sowie Forschungs- und Entwicklungsdienst-leistungen. Mit digitalen Spitzentechnologien sowie innovativer Software gestalten wir die intelligente Industrie von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung sowie in den Bereichen Life Science, Telekommunikation, Halbleiter, Elektronik und Finanzen. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 55.000 Ingenieur*innen und Wissenschaftler*innen. Capgemini Engineering ist integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Als Teil der Capgemini-Familie ist es unser Auftrag, Technologien für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Dazu braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür suchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie!  Sie beraten unseren Kunden eigenständig der Lösung sehr komplexer und gekoppelter Problemstellungen  Sie sind die fachliche Schnittstelle zum Kunden und übernehmen die fachliche Verantwortung für Ergebnisse und die entsprechenden Präsentationen beim Kunden  Sie lösen technische Eskalationen zu bestimmten Themen selbständig und eigenverantwortlich  Sie erarbeiten verschiedenste methodische oder anwendungsbasierte Lösungen unter vielschichtigen Rahmenbedingungen  Abgeschlossenes Studium in Physik, Mathematik oder Computational Engineering oder einem vergleichbaren Studienfach, wünschenswert mit Promotion  Bei Bewerbern mit Promotion bitten wir um einen Publikationsnachweis inkl. Impact Factor, h-Index und Auflistung der drei wichtigsten Publikationen  Sehr gute Kenntnisse in linearer Algebra, Numerik und Differentialgleichungen / Differentialgleichungs-Systemen  Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Auswertung und Visualisierung von experimentellen und simulativen Daten mittels Python, Matlab, Fortran oder vergleichbaren Programmier- oder Skriptsprachen  Fundierte Kenntnisse in der Regelungstechnik (v.a. lineare Regler und Schätzer), Signalverarbeitung und Elektronik von Vorteil  Kenntnisse in der Messtechnik (z.B. Rauschabschätzung, Filterauslegung, Optische Messverfahren) und elektromagnetischen Analysen und Simulationen von Vorteil  Theoretisches Verständnis und praktische Erfahrung im Bereich numerische Simulationen (z.B. FEM, CFD, Stochastische Simulationen) wünschenswert  Herausragende analytische Fähigkeiten, Urteilskraft und Lösungskompetenz sowie ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen  Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Selbständigkeit  Reisebereitschaft und Flexibilität ggf. für längerfristige Projekte bei Kunden vor Ort (z.B. Aalen) verfügbar zu sein  Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Eine ausgezeichnete Reputation und Professionalität – Sie arbeiten bei und für die renommiertesten OEM Kunden und / oder Zulieferer mächtiger Industrien, die Ihnen die Tür zur Welt für High-Tech Engineering öffnen und den Weg für technologisch anspruchsvolle Projekte bieten.  Eine hohe Sichtbarkeit jedes Einzelnen im Konzern – Sie können Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in unserem professionellen Kompetenzmanagementsystem zentral zugänglich machen und erhöhen damit Ihre Chancen auf bereichsübergreifende Veränderungen und / oder Projektwechsel.   Eine große Transparenz in der Karriereentwicklung in einem dynamischen Arbeitsumfeld – für Ihre Suche nach Aufstiegschancen und Perspektive geben wir Ihnen den größtmöglichen Spielraum und die Möglichkeit, auch durch einen internen (Projekt-) Wechsel über den Tellerrand hinauszublicken.   Eine gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie mobiles Arbeiten nach Absprache ‒ Sie gestalteten Ihren Arbeitstag und genießen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum.  Spannende und vielfältige Projekte in der Hochtechnologie.
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Senior Product Manager IFRS17 (m/f/d)*

Mi. 06.07.2022
München
Senior Product Manager IFRS17 (m/f/d)* In the central division Information Technology for the Business Solutions department The IT Business Solutions Finance section delivers business value through the management of IT products including execution of change projects for all finance departments of Munich RE’s reinsurance divisions worldwide. As the senior product manager, you are responsible for the complex IFRS17 data intake components for reinsurance business and its life cycle. You manage the demand process and provide consulting for the business. Your responsibility includes the secure and stable running of the product in production, the product costs and the product’s functional and IT upgrades. Ensuring the stable running of the applications, including set-up and management of running, support, incident and monitoring processes aligned with the needs of the business, as well as escalating and managing solutions for major incidents Managing business requirements and consulting business to fulfil business strategy targets, using market and technical innovation knowledge Planning and aligning product road maps with business on the basis of target architecture, including necessary technical and security refactoring and cluster budget planning Following the standards assurance process and creating, maintaining and updating the product life cycle standards assurance process agreements including the requisite operational artefacts and documents for all components Supervising the defined change management/enablement process to ensure the required sign-off and documentation is delivered to change advisory boards Liaising with IT departments to ensure that testing and validation of applications is undertaken and confirmed following disaster recovery testing, patching, upgrades, etc. Handling software licences needed for the application and ensuring third-party contracts are kept up to date in accordance with global asset management Proactively managing application running costs, forecasts and track budgets are running to plan. Ensuring purchase orders are presented correctly and in a timely manner for approval with requisite goods receipts created to facilitate invoice payments Keeping all information up to date to run the applications including SLAs, availability, critical business time frames (month end, quarter end, etc.) Checking incident volume constantly, including root causes and infrastructure settings to set up necessary improvement measures Conducting and updating compliance gates on products as required and ensuring that the components are running securely Maintaining accurate and current information on applications, interfaces, servers, run roles and responsibilities, etc. in central repositories such as Lean IX and SNOW CMDB University degree, preferably in IT or a similar field Several years of experience in product management or requirements engineering, ideally in a global finance/insurance or regulated industry Proven knowledge of product and business processes and solid understanding of business analysis methods Track record in managing business relationships and delivering business value by identifying and evaluating business challenges from a high-level perspective Innovation-driven mindset and high persistence in driving opportunities for technology-related improvements in the organisation Excellent collaboration within an international team Proven ability to manage and track product costs and budgets to agreed baselines Demonstrated ability to work globally across entities and cultures and to get things done despite silos or regional differences in process or approach Collaborative working style creating a culture of accountability and sharing High degree of commitment and the willingness and ability to master the various tasks
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Werkstudent für den Bereich Elektromobilität (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Ismaning
Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unserenStellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Deinem Know-how und Deiner Professionalität kannst Du dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Auswertung der Allianz Schadenakten (beinhaltet polizeiliche Ermittlungsakten, Reparaturgutachten, etc.) und Erweiterung einer Unfalldatenbank Analyse der Datenbank nach fahrzeugtechnischen Aspekten und Vergleich mit Vorgängerdatenbanken Aufbereitung und interne Präsentation der Ergebnisse Im Anschluss ggf. weitere Tätigkeiten im Bereich der Unfallforschung und der Reparaturtechnik (optional) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Interesse an Elektromobilität und Unfallforschung Selbstständige und präzise Arbeitsweise Gute bis sehr gute Studienleistungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Vorkenntnisse aus bzw. Interesse an Fahrzeugtechnik Statistik-Affinität In den letzten Jahren durchgeführte Auswertungen des Allianz Zentrum für Technik (AZT) zeigen, dass Hochvoltfahrzeuge (HV-Fahrzeuge) einen generisch höheren Schadenaufwand aufweisen als Fahrzeuge mit einem klassischen Verbrennungsmotor. Im Rahmen eines hierzu laufenden Projektes wird eine neue Datenbank von Versicherungsschäden von Plug-In Hybriden (PHEV) erstellt. Sowohl das Unfallgeschehen als auch das Schadenbild der Fahrzeuge wird analysiert und insbesondere Schadenfälle mit schwerbeschädigten Fahrzeugen detaillierter ausgewertet. Im Anschluss an das Projekt sind ggf. auch weitere Tätigkeiten im AZT möglich, beispielsweise die Vermessung von Parksensorik oder die Mitarbeit Flächenvermessung von Fahrzeugen für das AZT-Lackkalkulationssystem.
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(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenGanzheitlich beraten - Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung. Prozesse verbessern - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice. Instrumente bewerten - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kunden.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder Risikomanagement bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze abschließen. Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du bist an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen interessiert, hast Spaß an der Teamarbeit und bist gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Consultant/(Senior) Manager Procurement – spieltheoretische Verhandlungsführung (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenSpieltheorie Team - Als Teil des Spieltheorie Teams innerhalb der Procurement Advisory definierst du gemeinsam mit uns die Zukunft von Verhandlungs- und Auktionsführung im Einkauf. Hierbei bringst du deine Expertise und Erfahrung ein und gestaltest aktiv den Weg nach vorne, sowohl bei unseren Kunden als auch in unserem internen Kompetenzzentrum. Von der Durchführung von Beratungsprojekten bis hin zur (Mit-)Gestaltung von Best-Practice-Vorträgen und Trainings, intern und extern im Rahmen der Procurement Academy. Verhandlungs- und Auktionsführung - Du begleitest unsere Kunden mit deiner Erfahrung in spieltheoretischer Verhandlungsführung von der Analyse komplexer Preismodelle, über die cross-funktionale Lieferantenbewertung bis zur Entwicklung und Implementierung der optimalen Verhandlungsdesigns und Auktionsmechanismen. Internationale Projekte - Du wirst Teil von anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Projekten im Bereich Einkauf mit dem Fokus auf Verhandlungs- und Auktionsführung, sowohl national als auch international. Teamarbeit - In unseren Projektteams wird dir von Anfang an (Teil-) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele übertragen und du bekommst Raum und Unterstützung dich weiter zu entwickeln. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/Du hast einen exzellenten Master-/Diplomabschluss oder Promotion in den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Informatik mit den Schwerpunkten Spiel-/Auktionstheorie oder Industrieökonomik Du verfügst je nach Position über erste oder mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in der Anwendung von Spiel- und Auktionstheorien und besonders im Ein- und/oder Verkauf Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Kunden zu treten. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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