Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mathematik: 32 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 9
  • Versicherungen 5
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mathematik

Aktuar / Aktuarin (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Aktuar oder Aktuarin bist Du bei uns Experte/Expertin für die Steuerung und Bewertung von Risiken. Du prüfst und begutachtest die finanzielle Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und hilfst dabei, unternehmerische Risiken zu erkennen und finanzielle Ausfälle zu reduzieren. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du die Beratung unserer Kunden und Kundinnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Du unterstützt die Wirtschaftsprüfung tatkräftig und bringst fundierte Kenntnisse zu aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen mit. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten. Du kannst Dich bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen einbringen. Zudem gehören die Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld zu Deinen Aufgaben. Aktuar / Aktuarin wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Bestenfalls hast Du bereits relevante Praktika oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche oder in der Beratung absolviert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du hast ein sicheres Auftreten und bist kunden- und teamorientiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d) Online / Digital Marketing

Do. 06.05.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Data Analyst (m/w/d) Online / Digital MarketingAls Data Analyst (m/w/d) und Teil des Marketingteams liegt Ihr Schwerpunkt in der Durchführung von Analysen für das Online bzw. Digital Marketing unseres Unternehmens. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie erstellen tiefgehende Analyse-Konzepte wie Customer Journey Analysen und definieren relevante Erfolgskennzahlen. Sie analysieren und bewerten das Nutzerverhalten sowie die Wirkungszusammenhänge unter Zuhilfenahme modernster Analytics und KI-Werkzeuge der BFOUND. Sie erarbeiten komplexe Analysen sowie Reports und leiten Optimierungspotentiale für verschiedene Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen (Schwerpunkt B2B) ab. Sie implementieren neue Tools wie Google Analytics und übersetzen fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen. Sie führen ein stetiges Trendmonitoring sowie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie entwickeln, realisieren und monitoren A/B-Tests für Kundenprojekte. Sie übernehmen die fachliche und inhaltliche Abnahme von Optimierungsmaßnahmen. Sie erstellen ein zielgruppenspezifisches Reporting und Präsentationen für das Management. Sie haben ein Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. in BWL, VWL, Mathematik, Statistik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse (CRM / Data Warehousing) mit. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung und einschlägige Kenntnisse im Online / Digital Marketing nachweisen. Sie zeigen ein hohes Interesse und sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Internet- sowie eCommerce-Trends und haben Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen (SEO). Sie können sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen sowie in weiteren Online Marketing Disziplinen (z.B. Performance Marketing, Social Media) vorweisen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie Handlungsorientierung aus und zeigen Durchsetzungsstärke. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice (betriebliche Altersvorsorge)*

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die Proxalto Lebensversicherung AG gehört seit April 2019 mehrheitlich zur Viridium Gruppe und führt den Vertragsbestand der vormaligen Generali Lebensversicherung langfristig fort. Seit Oktober tritt sie mit neuem Namen und Erscheinungsbild auf. Das Portfolio der Proxalto Lebensversicherung umfasst rund 3,8 Millionen Verträge mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von rund 44,6 Milliarden Euro (Stand: Ende 2018). Dahinter stehen 2,2 Millionen Privatkunden im Individual- sowie gut 8.000 Groß- und Firmenkunden im Kollektivgeschäft. Die Viridium Gruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen in Deutschland. Zum Ausbau des Bereichs Kundenservice an unserem Standort Hamburg suchen wir jetzt eine*nMitarbeiter Kundenservice (betriebliche Altersvorsorge)*Kompetenter Ansprechpartner für Vertriebspartner und Kunden zu komplexen oder besonderen Anfragen zur Sparte bAV unter Berücksichtigung der aktuellen Annahme- und ZeichnungsrichtlinienSchriftliche, telefonische und persönliche Beratung von Vertriebspartnern und Kunden sowie die Erledigung der zugeordneten Geschäftsvorfälle unter Wahrung der bestehenden Arbeitsanweisungen und vereinbarten SLA‘sSelbstständige Verwaltung und Betreuung des zugeordneten bAV-Bestandes der verschiedenen Durchführungswege unter Beachtung aller relevanten arbeits- und steuerrechtlichen GesichtspunktePrüfung und Bearbeitung eingehender BeschwerdenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und FinanzenZusatzqualifikation zum Versicherungsfachwirt oder -betriebswirt bzw. bAV-Spezialist oder Vergleichbares wünschenswertMehrere Jahre Berufserfahrung in der LebensversicherungFundiertes Fachwissen im Bereich der betrieblichen AltersversorgungKommunikationsstärke und eine hohe Dienstleistungs- und ServiceorientierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) Associate – Deal Analytics / Advanced Business Analytics (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Deal Analytics & Technology Solutions (DATS) - You identify, analyze and evaluate correlations in business data, financial data and external data sources in order to gain business-relevant insights, which are used e.g. in the valuation of a deal or M&A target.Data Science - you perform exploratory analysis in extensive data structures. You prepare large structured and unstructured information. In doing so, you recognize patterns and can apply methods from the fields of data modeling, predictive analytics and/or machine learning. You select suitable and deploy best in class visualizations.Development - You actively develop our Big Data & Analytics landscape in PwC Deals. You deploy data and algorithm-based methods to solve complex and unusual problems in changing contexts. To do this, you combine technologies, concepts, and statistics to create innovative solutions that can evolve from prototype to scalable enterprise solution.Diverse Projects - Using your technical skills, you analyze financial data and prepare it for client use (e.g. in the form of a dashboard). You enjoy working across teams and communicating independently within the team, with other PwC Deals colleagues and with our clients.Exciting tasks - The expansion of data analysis in the deals area including communication and cooperation with clients and internal PwC teams falls under your remit.New opportunities - Individual development opportunities, flat hierarchies, open doors, and quick delegation of responsibility allow you to shape your career the way you wish. You have either successfully completed your studies in Economics, Management, Business Engineering or Business Informatics, or a comparable degree with a focus on finance and/or accounting. You have already gained professional experience (internships or up to 4 years of work experience) in this field, and have in-depth knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection. Ideally you already have some experience with big data or would like to develop yourself professionally towards advanced business analytics.Or you have successfully completed your studies in Data Science, Computer Science, Mathematics, Statistics, Economics, Business Informatics, or a comparable quantitative degree and have a high affinity for data analytics. You are familiar with common statistical analyses as well as advanced analytics techniques. You can apply, interpret, and evaluate these in terms of their benefits. You have in-depth knowledge and experience in some of the following functional and technical areas: Analytical programming languages (Python, R, SAS, SPSS etc.), Data modeling and ETL (SQL, Alteryx, PowerQuery, Jedox etc.), Visualization tools (Tableau, PowerBI, ClickView, R Shiny), Enterprise Resource Planning (ERP) systems (e. g. SAP, Datev).You have a proven talent for conceptual and analytical thinking, a structured work style and enjoy solving complex business and Deal analyses tasks. In addition, you bring strong data storytelling and/or presentation skills. You enjoy working in a high-performance team. The ability to speak German is of benefit but not a requirement.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Junior Researcher Malaysia (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from more than 62 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on Malaysia Creating online statistical content covering the leading industries on the Malaysian market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English Good written and spoken Bahasa Malaysia skills General knowledge of Malaysia and the Malaysian market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
Zum Stellenangebot

Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Sie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH-Region) zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Wir arbeiten in Teams – so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung, z. B. als Teilprojektleitung.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot

Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen

Di. 04.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0215-ESie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte für komplexe Lebensversicherungsprojekte in den Themenfeldern Bestandsführung, -migration und ProduktentwicklungSie übernehmen die fachliche und technische Analyse versicherungsmathematischer FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Prozesse für operative Anwendungen bezüglich ihrer versicherungsfachlichen AnforderungenSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung,  Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer SystemlösungenSie arbeiten in einem Projektteam innerhalb komplexer Kundenprojekte mit und leisten als Teamplayer Ihren Beitrag zum Erfolg ihres Teams und des gesamten ProjektsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Lebensversicherungen durch Tätigkeiten bei Versicherungsunternehmen bzw. BeratungshäusernAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot

Data Scientist (w/m/d) Schwerpunkt mathematische Optimierung

Di. 04.05.2021
Hamburg
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Data Scientist (w/m/d) Schwerpunkt mathematische Optimierung DAS ERWARTET DICH Der Bereich Data & Intelligence entwickelt auf einer skalierenden AWS-Infrastruktur datengetriebene Services mit signifikantem Business Impact. Dafür arbeiten Platform Engineers, Data Engineers und Data Scientists an Leading-Edge-Technologien, um Fachbereichen ML- und AI-getriebene Lösungen zur Verfügung zu stellen. Entwicklung von ML-Modellen zu Kundenverhalten und -präferenz in einem Team von Data Scientists End-to-End-Entwicklung von der Ausarbeitung des Anwendungsfalls mit den Anforderern über die cloudbasierte Modellierung bis hin zur Inbetriebnahme der Modelle zusammen mit unseren Data Engineers und Data Operations Ermittlung von Verhaltensfunktionen als Grundlage für Simulationen und Vorhersagen Anwendung mathematischer Optimierung zur Berechnung optimaler Verteilungen in verschiedenen Szenarien Intensiver Kontakt mit allen Stakeholdern zum aktuellen Betrieb und zur weiteren Entwicklung Erfolgreicher Studienabschluss der Mathematik, Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse in Methoden des Operations Research (bspw. globaler, nichtlinearer Optimierung) und Verständnis numerischer Verfahren zur Lösung mathematischer Modelle (z. B. ODEs) Praktische Erfahrung in der Programmiersprache Python oder R Kenntnisse in den verschiedenen Clouddiensten von Vorteil Adressatengerechte Formulierung eigener Erwartungen und Einstellung auf die Anforderungen und Ziele des Gesprächspartners Fähigkeit zur Selbstorganisation und systematischen Umsetzung der eigenen Ziele und Aufgaben Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Qualifizierung Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterfahrzeug
Zum Stellenangebot

Student Trainee Consulting (m/w/x)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Thede Consulting (TC) ist eine Strategieberatung im Payment- und Banking-Markt. Wir arbeiten an der nächsten Generation nahtloser und kanalübergreifender Zahlverfahren und unterstützen auf europäischer Ebene Entscheider aus den Segmenten Financial und Mobility Services sowie Industry, Retail und Loyalty in der strategischen Entwicklung und Umsetzung von innovativen Produkten und digitalen Prozessen.Deine Rolle ist es, unsere Beraterteams als deren Mitglied zu unterstützen. Du bearbeitest, in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen, eigenverantwortlich folgende Aufgaben: Präsentationserstellung Research und Analyse von Studien Sammlung und Aufbereitung von Daten Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung von neuen Geschäftsfeldern – auch außerhalb des Finanzbereichs Entwicklung von Marktanalysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Potenzialermittlungen, Markteintrittsstrategien Egal, ob Du gerade mit Deinem Studium angefangen hast oder bereits kurz vor dem Abschluss stehst – wir bieten Dir die Chance, Einblick in Projekte zu erhalten und aktiv an deren Erfolg mitzuarbeiten. Dein Profil: Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandte Studiengänge (Bachelor/Master) mit gutem bis sehr gutem Notenspiegel Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Spaß an und Erfahrung mit Projektarbeit Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Gerne erste praktische Erfahrungen durch Ausbildung, Praktika oder Berufserfahrung Unsere Leidenschaft ist ansteckend: Junges, interdisziplinäres Team Langfristige Zusammenarbeit gewünscht Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch einen Mentor Teamaktivitäten Zentrale Lage in der Innenstadt
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal