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Mathematik: 32 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

Physiker / Mathematiker (m/w/d) Machine Learning & Algorithmenentwicklung

Do. 25.02.2021
Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Algorithmik, Numerik, Simulation, Data Mining, Deep Learning Für unseren renommierten Kunden aus dem Hochtechnologiesektor suchen wir regelmäßig einen engagierten Physiker / Mathematiker / Informatiker (m/w/d) mit Interesse an herausfordernden Aufgaben im Bereich Algorithmenentwicklung und Machine Learning in einem innovativen Umfeld. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Rahmen einer Direktvermittlung im Umkreis von 80 Kilometern um Stuttgart. Technologisch anspruchsvoll: dafür steht das Unternehmen. Hier haben Sie individuelle und vielfältige Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und sich stetig weiter zu entwickeln. Entwicklung und Implementierung von Algorithmen zur Qualifizierung bestehender Prozesse Entwicklung von Prozessanalyse- und Mustererkennungsalgorithmen (Machine Learning) sowie deren Auswertung Weiterentwicklung und Implementierung von Algorithmen für die Bearbeitung komplexer Komponenten Durchführung von theoretischen und experimentellen Untersuchungen sowie Simulationen zukünftiger Prozesse Optimierung der Prozesse anhand statistischer Auswerteverfahren Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie Netzwerkausbau Sehr gutes Studium der Physik, Mathematik, Informatik o.Ä., idealerweise mit anschließender Promotion Sehr gute Kenntnisse in der Algorithmenentwicklung und Optimierung nichtlinearer Gleichungssysteme Gute Programmierkenntnisse, idealerweise in Python, C++ und/oder Matlab Erste Kenntnisse in der Auswertung großer Datenmengen (z.B. Machine Learning-Ansätze, Data Mining, Mustererkennungsmethoden, SVM, neuronale Netze, Deep Learning) Erfahrung mit statistischen Auswerte- und Analyseverfahren (z.B. Six-Sigma) von Vorteil   Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikant (m/w/d)* Innovationsmanagement und digitale Produkte

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen Praktikumsplatz am Puls der Zeit? Dann sind Sie bei der Hallesche Krankenversicherung genau richtig. Wir bieten Ihnen am Standort Stuttgart ab sofort oder nach Absprache die Möglichkeit, für 6 Monate hautnah dabei zu sein, wenn innovative Versicherungsprodukte entstehen. Gestaltung der Zukunft der Gruppenversicherung – mit spannenden und innovativen Konzepten und Produkten für unsere Firmenkunden, natürlich gemeinsam mit unserem Innovationsteam Aktive Beobachtung der Marktentwicklungen und Trends im Krankenversicherungsgeschäft – auf nationaler und internationaler Ebene Aufbereitung aussagekräftiger Wettbewerbsanalysen Vorbereitung von Präsentationen in den relevanten Gremien Mitarbeit beim Anstoßen, Vorantreiben und Bewerten innovativer Ideen Unterstützung bei der Entwicklung neuer (digitaler) Produkte und Services Student des Innovationsmanagements, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit internationaler Ausrichtung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und digitale Kompetenz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägtes Kommunikationstalent und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstools Neugier und Offenheit für Neues Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Praktikumsvergütung Konzernweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zu Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Ein hochmotiviertes Team und ein sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice oder mobil zu arbeiten
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Trainee im Bereich Kapitalanlagen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Als Versorgungswerk des öffentlichen Rechts sichern wir die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung für unsere Mitglieder, die selbstständigen und angestellten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Baden-Württemberg. Damit stellt das Versorgungswerk für seine Mitglieder die erste Säule der Altersvorsorge dar. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee im Bereich Kapitalanlagen (m/w/d) in Vollzeit: Sie unterstützen die Teams für liquide und illiquide Kapitalanlagen in allen Bereichen rund um die Verwaltung des Sicherungsvermögens Sie bringen sich aktiv in die operativen Tätigkeiten des Kapitalanlagemanagements ein und übernehmen schnell eigene Aufgaben Sie nutzen bestehende Modelle und Prozesse zur Überwachung, Steuerung und Reporting der Risk-Return-Situation und arbeiten an deren Weiterentwicklung Sie kommunizieren mit den Ansprechpartnern des ausgelagerten Portfoliomanagements, der Kapitalverwaltungsgesellschaften, sowie der Verwahrstellen und weiteren Dienstleistern rund um die Kapitalanlagen des Versorgungswerks Sie lernen die praktische Umsetzung der modernen Portfoliotheorie im Rahmen der Überprüfung von strategischer und taktischer Assetallokation, sowie des Asset Liabilty Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt Ausgeprägte IT-Fähigkeiten im Umgang mit moderner Bürokommunikations- und Finanzsoftware wie MS Office, Bloomberg und vergleichbaren Anwendungen Gute Kenntnisse in der Bewertung von Finanzprodukten aus dem Bereich Wertpapiere und Immobilien, sowie erste Erfahrungen mit verschiedenen Risiko- und Performancemessmethoden Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Vertragspartnern und Gremien des Versorgungswerks in Deutsch und Englisch 18-monatige Traineephase mit anschließender Übernahme- und Weiterbildungsmöglichkeit Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Verkehrsgünstige Anbindung zu den modernen Räumlichkeiten des Versorgungswerks, verbunden mit der Möglichkeit einer flexiblen Arbeitsplatzgestaltung Freiraum und Förderung zur Umsetzung von eigenen Ideen und Lösungen zur Weiterentwicklung des Versorgungswerks
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematiker (m/w/d)*

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart einen Mathematiker für unseren Zentralbereich Mathematik und Produktentwicklung. Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Krankenversicherungsprodukte Bearbeitung und Beurteilung aktuarieller Fragestellungen und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Neu- und Nachkalkulation von Prämien Mitarbeit in Projekten zur weiteren Optimierung/Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse Kalkulation und Erstellung von Unterlagen für Ausschreibungen Betreuung und Weiterentwicklung von Produkten in der betrieblichen Krankenversicherung Abgeschlossenes Studium der Mathematik/Wirtschaftsmathematik oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Routinierter Umgang mit MS Excel, idealerweise auch Vorkenntnisse in MS Access, MS PowerPoint, VBA bzw. die Bereitschaft, das nötige Wissen aufzubauen Soziale Kompetenz, Kommunikationstalent und Teamgeist Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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(Senior) Aktuar*in International Pensions - Vollzeit oder Teilzeit

Di. 23.02.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt a. M., Düsseldorf, München, Stuttgart oder Hamburg als: (Senior) Aktuar*in International Pensions – Vollzeit oder Teilzeit Das erwartet Sie: Der Bereich Multinational Client Segment (MCS) berät und begleitet große internationale Unternehmen im Hinblick auf ihre weltweite HR Strategie. In diesem Zusammenhang unterstützt die MCS internationale Unternehmen dabei, Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen. Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Abschlüssen Globale Inventarisierungs- und Beratungsprojekte im Employee Benefit Bereich M&A-Projekte im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden internationalen Projektteams Internationale bereichsübergreifende Sonderprojekte Eigenständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich aktuarielle Dienstleistungen (Spezialgebiet Pensionen) Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Aktuar*in (DAV/IVS) Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) sowie Projekterfahrung Erfahrung in der selbständigen Kundenbetreuung Expertise in Excel, Word und PowerPoint Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprache wünschenswert Das zeichnet Sie aus: Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option und flexiblen Arbeitszeiten Voll- oder Teilzeit 30 Tage Urlaub
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0103-DAls Junior Referent (m/w/d) bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung im Umfeld LebensversicherungIm Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie unsere Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie erweitern Ihr Know-how durch die Konzeption konkreter Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unserer Standardsoftware msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie gestalten die technische Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Versicherungsmathematik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche Tätigkeit; idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der internen und externen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysierenSpaß an der Arbeit im Team gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit vor Ort bei unseren Kunden (in der Regel D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Consultant (w/m/d) Aktuar - Consulting (Financial Services)

Sa. 20.02.2021
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Statistiker / Biostatistiker (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Reutlingen
Als internationaler Dienstleister für pharmazeutische Forschung und Entwicklung sind wir einer der echten „Hidden Champions“ im Markt. Mit Hauptsitz in der Nähe von London und Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz sind wir heute für die weltweit ersten Adressen im Bereich Pharma und Biotech einer der führenden Dienstleister für statistische, epidemiologische und gesundheitsökonomische Analysen. Wir wachsen kräftig weiter und suchen zur Erweiterung unseres Teams in Reutlingen (nahe Tübingen) zur Festanstellung in Voll- oder Teilzeit einen Statistiker / Biostatistiker (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Sie ist hinsichtlich der flexiblen Arbeitszeiten und der Home-Office-Option auch für Kandidaten nach Familienpause besonders interessant. Planung und Ausführung anspruchsvoller statistischer Analysen klinischer Studiendaten (inkl. SAS-Programmierung) Erstellung und Qualitätssicherung statistischer Analysepläne (SAPs) Beratung und Betreuung hochkarätiger internationaler Projektteams hinsichtlich statistischer Fragestellungen Planung und Durchführung explorativer Analysen mithilfe fortgeschrittener statistischer Methoden Bei Interesse ist die Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung möglich, ggf. Mitwirkung bei der Planung, Kalkulation und dem Management von Analyseprojekten Abgeschlossenes Studium in Statistik / Biostatistik / Biometrie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung als Statistiker in der pharmazeutischen Industrie oder bei einer CRO Gute Kenntnisse in SAS unabdingbar, Kenntnisse in R wünschenswert, weitere Programmiersprachen im Statistikumfeld ein großes Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein unterstützendes Team, eine familiäre und dennoch hochprofessionelle Arbeitsatmosphäre Home-Office und flexible Arbeitszeiten, ggf. ein Firmenwagen zur Privatnutzung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten
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