Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Mathematik: 31 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Versicherungen 10
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Mathematik

(Versicherungs-) Mathematiker / Aktuar als Consultant in der Beratung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten und modernsten aktuariellen Beratungsteams in Deutschland? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Actuarial & Insurance Services Team bei Deloitte analysieren wir, ein Team von etwa hundert (Finanz-)Mathematiker:innen und Physiker:innen, gemeinsam mit unseren Kunden aus dem Spektrum der gesamten deutschen Versicherungs- und Finanzindustrie die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Beispielsweise unterstützen wir Versicherungskunden bei den Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel dabei, durch bessere Risikomodelle einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Im Rahmen dessen entwickeln wir unter anderem Konzepte rund um Environmental Social & Governance (ESG). Unsere mathematischen und statistischen Analysen bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das klingt spannend für dich? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als Aktuar:in bei zukünftigen Projekten!   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Hannover, Köln, München und Wien suchen wir engagierte Verstärkung.   Entwicklung und Erweiterung von deterministischen und stochastischen Prognosemodellen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse, insb. Machine Learning und Data Analytics Lösung von Fragestellungen aus der Versicherungsmathematik entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette (Pricing, Reserving, Risk Management, Rückversicherung, Data Analytics) Innovative Weiterentwicklung von bestehenden Modellierungsansätzen in Versicherungsunternehmen in den Bereichen Risikomanagement, Pricing und Underwriting, um die Versicherungskunden zu unterstützen Begleitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen sowie Vertretung unseres Unternehmens im Markt Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlich-technischen Studiengangs, gerne auch mit Promotion Du hast Interesse am Programmieren und ggf. bereits praktische Erfahrung in Datenanalyse oder Machine Learning, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. R, SQL, Python, SAS oder Java) Du hast Lust auf abwechslungsreiche und herausfordernde Projektarbeit bei verschiedenen Kunden aus der Finanzbranche - von Start-Ups bis zu Global Playern - und bereits erste praktische Erfahrung in Form von entsprechenden Praktika gesammelt Du bist an einer geförderten Ausbildung zum Aktuar durch die Deutsche Aktuarsvereinigung (DAV) oder durch die International Actuarial Association (IAA) interessiert - natürlich durch uns finanziert Du besitzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und holst das Beste für unser Team und unsere Kunden heraus Neben einem chancenreichen Arbeitsumfeld, in dem du dich und deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst, bieten wir ein internationales Team mit moderner Kultur und familiärer kollegialer Atmosphäre. Zu deinem Start bekommst du neben einem erfahrenen Teammitglied, deinem „Counsellor“, der dir hilft deine Karriere bei Deloitte zu gestalten, zusätzlich noch ein jüngeres Teammitglied, deinen „Buddy“, der dir bei allen weiteren Fragen zur Verfügung steht. Wir bieten dir zusätzlich flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und mit Freizeitausgleich und weitestgehend - je nach Projektlage und deiner persönlichen Präferenz - die Möglichkeit des Remote Working. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Versicherungsmathematik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als erfahrene*r Mathematiker*in leitest Du jüngere Kolleg*innen an und übernimmst die Teilprojektleitung im Rahmen der prüfungsnahen Beratung von Versicherungen bei Projekten im Bereich der Prozessoptimierung, Modellvalidierung, Solvency II sowie IFRS 17. Du bist verantwortlich für die Analyse von Cashflows und aktuariellen Modellen, definierst Marktvergleiche und wirkst bei rechnungslegungsrelevanten Sachverhalten mit. Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson für unsere Mandanten und unterstützt in der aktuariellen Jahresabschlussprüfung. Die Mitwirkung bei Sonderprojekten, der Internen Revision sowie bei Unternehmensbewertungen von Versicherungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Die zunehmende Relevanz von ESG bzw. Nachhaltigkeit in der Prüfungs- und Beratungsbranche bietet Dir außerdem die Chance, Dich mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards auseinanderzusetzen, unseren Beratungsansatz aktiv zu gestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Mathematik weist Du bereits einschlägige Erfahrung in der aktuariellen Prüfung von Versicherungsunternehmen im Rahmen von HGB, IFRS und Solvency II auf. Du hast darüber hinaus idealerweise bereits eine Ausbildung zum Aktuar DAV abgeschlossen oder begonnen und verfügst über IFRS 9- bzw. IFRS 17-Kenntnisse. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten, ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen (z.B. Ausbildung zum Aktuar (DAV) Certified Enterprise Risk Actuary) Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Werkstudent Risk & Regulatory Reporting Insurance (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Gestalte mit uns die Versicherungslandschaft von morgen.Du möchtest mit uns die digitale Transformation von Versicherern und Finanzdienstleistern begleiten? Dann entdecke als [mover], was die Branche bewegt und mit welchen Innovationen wir Wettbewerbsvorteile gemeinsam mit unseren Kunden schaffen. Entwickle als [shaper] unsere Softwarelösungen in den Bereichen Policy and Claims Management, Regulatory Reporting oder Asset Management kontinuierlich weiter und setze sie bestmöglich bei unseren Kunden ein. Bei uns hast Du als [mover & shaper] täglich die Möglichkeit, mitzugestalten und aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv voranzutreiben. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Werkstudent Risk & Regulatory Reporting Insurance (m/w/d) Unterstützung unseres Fach- und Entwicklungsteams Anforderungsmanagement inkl. Umsetzungsbegleitung im Team Automatisierung von Softwareentwicklungsprozessen und Tests Einblick in die Entwicklung von Finanzsoftware Produkten Immatrikulation in einem Studiengang der Versicherungswissenschaft mit Schwerpunkt Risikomanagement, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Grundkenntnisse Versicherungstechnik und Bilanzen, idealerweise erste Erfahrungen mit den Solvency II Regelwerken Spaß am agilen Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium Was wir Dir anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de/iss-software-gmbh/karriere
Zum Stellenangebot

Referentin / Referent (m/w/d) für Statistik

Di. 16.08.2022
Hamburg
Referentin / Referent (m/w/d) für Statistik Hamburg unbefristet Vollzeit E13 BG-AT Master Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Datenmanagement einschließlich der Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung und Sicherung der Datenqualität Erstellung statistischer Modelle und Analysen Versicherungsmathematische Betreuung des Gefahrtarifs der VBG Beratung zur Statistik und zur Datenbereitstellung Hochschulabschluss (Master) in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z.B. Wirtschafts- / Sozialwissenschaften, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder ein gleichwertiger Abschluss Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Auswertung von Statistiken Sichere Anwendung von Statistiksoftware, z.B. SAS und/oder Business Intelligence-Werkzeugen (IBM-Cognos) Gute Datenbankkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten Komplexe Vorgänge gut darstellen und präsentieren können Wünschenswert ist Nachgewiesene Zusatzqualifikation z.B. Certified Business Intelligence-Professional des TDWI (The Data-Warehouse Institute), IBM Certified Associate, IBM Certified Data Architect / Data Engineer, einer Akturaausbildung, eine Zertifizierung zum SAS – Certified Data Scientist oder vergleichbare Zertifikate Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute inhaltliche Fachkenntnisse in der gesetzlichen Unfallversicherung Die Stelle ist auch für Berufsanfängerinnen/ Berufsanfänger (m/w/d) geeignet. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E13 BG-AT (entspricht dem TVöD Bund) Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)  Sehr gute Benefits (z.B.: Eltern-Kind-Büro; unser Betriebsrestaurant “Essbar“; firmeneigene Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen; ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversity und gelebte Inklusion ein! Aus diesem Grund möchten wir besonders Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben. Zur Förderung der beruflichen Chancengleichheit der Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultants (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik

Mo. 15.08.2022
Hamburg, München, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen laufend und an allen Aon-Standorten bundesweit (Junior) Consultants (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik als Berufseinsteiger oder Young Professionals. Finanzinteressierte kluge Köpfe mit (Wirtschafts-) Mathematik-Studium mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung, die sich fachlich im Bereich der betrieblichen Altersversorgung weiterentwickeln möchten. Du hast Lust auf Zahlen und möchtest bei einem globalen Player einsteigen? Bei Aon lernst du alle Bereiche der betrieblichen Altersversorgung kennen und arbeitest in Kundenteams auch Business Unit übergreifend. Bringe deine Ideen mit ein, verändere mit uns den bAV-Markt, entwickele dich zu einem echten Spezialisten und wachse über dich selbst hinaus. Nach einer umfassenden Einarbeitung wirst Du selbstständig und eigenverantwortlich als Berater im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig Du berätst und begleitest unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung in enger Zusammenarbeit mit unseren Senior Consultants Du führst für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellst versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards Bei juristischen Spezialthemen unterstützen Dich unsere Kollegen aus der internen Rechtsabteilung Du stehst von Anfang an – Deinem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden Abgeschlossenes (wirtschafts-) mathematisches Studium Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Freude an der Kommunikation und Teamwork Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Umfassende und persönliche Einarbeitung im spannenden Arbeitsfeld Die Möglichkeit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten durch Seminare und Trainings konsequent zu erweitern, sodass du Dein Potential bei uns voll ausschöpfst Vielfältige Karriereperspektiven und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen Regelmäßige Feedbackgespräche Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Jr. Berater/in Quantitative Risk & Aktuariat (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg
Lust auf Risikomanagement in Verbindung mit Aktuariat? Auf eine steile Lernkurve als Berater:in? Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. So willst Du starten? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Nachwuchsberater:in für Quantitatives Risikomanagement & Aktuariat – deutschlandweit am Standort Deiner Wahl. Unterstützung erfahrener Beraterkolleg:innen in strategisch relevanten Projekten Einsätze bei großen, international tätigen Versicherungen, mittleren Versicherern, Pensionskassen und Captives im deutschsprachigen Raum Bearbeitung von quantitativen und aktuariellen Fragestellungen im Risikomanagement Unterstützung bei der Durchführung, Aufbereitung und Bewertung aktuarieller und finanzmathematischer Studien und Analysen Prozessanalyse, Qualitätssicherung und Test Anforderungsanalyse und Fachkonzeption sowie Umsetzung und Optimierung der Konzepte Beteiligung an Akquisetätigkeiten Mitwirkung an der Entwicklung und Vermarktung von Beratungsleistungen wie bspw. die Digitalisierung von Versicherungsverträgen und -tarifen oder automatisierten R-Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Statistik oder BWL/VWL mit quantitativem oder Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projektarbeit einer Unternehmensberatung bzw. im aktuariellen Umfeld oder (quantitativen) Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) Kenntnisse zu Risikomanagement (z.B. ALM) und/oder statistischen Analysen und Testverfahren Affinität zu Programmiersprachen wie R, Python, VBA etc. Eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV wäre von Vorteil Ein professionelles Auftreten und eine strukturierte Kommunikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (inkl. remote work) Und last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d) im Bereich Emissionsauswertung

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Freiberg, Sachsen, Dresden
Die DURAG GROUP ist ein inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind weltweit in allen wichtigen Märkten im Bereich der Feuerungs- und Umweltmesstechnik mit Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg, Freiberg oder Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Data Analyst (m/w/d) Sie sind für die Datenanalyse und -auswertung im Bereich der analytischen und modellbasierten Emissionsauswertung zuständig Sie verantworten das Design, die Implementierung und Überprüfung von Algorithmen zur Lösung von Anforderungen im Bereich der Emissionsdatenauswertung Sie stellen die fachliche Begleitung der technischen Umsetzung durch das Entwicklerteam sicher Sie stellen die Anfertigung von Berichten unter Beachtung der Anforderungen im Bereich der Emissionsauswertung sicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Data Science, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrungen in der Datenaufbereitung, -verarbeitung, -analyse und -auswertung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse und den sicheren Umgang mit Tools zur Datenanalyse wie R, Python, Matlab o. ä. Sie konnten bereits (Grund-) Kenntnisse in der Softwareentwicklung erlangen und haben Spaß daran diese zu erweitern Sie arbeiten selbständig, engagiert und lösungsorientiert und zeichnen sich durch Ihre strukturierte sowie systematische Denk- und Arbeitsweise aus Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Regelmäßige Weiterbildungen, jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Förderungen Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen in einer flachen Hierarchie Prämien im Rahmen von Jubiläen, Geburten und Hochzeiten Betriebliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung, HVV-ProfiTicket, FitnessFirst-Mitgliedschaft, Bikeleasing Mitarbeiterevents, u. a. Sommerfest, Gesundheitstag inkl. kostenloser Grippeschutzimpfung
Zum Stellenangebot

Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten Projektlebenszyklus Ausarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder 5 bis 10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Sie wählen Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und können diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein. Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln. Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung. Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen. Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten. Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risk Management & Banking Regulation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken bei der Umsetzung von Risk Management und Regulatory Management Anforderungen und hilfst dabei, den Finanzsektor zu stärken. Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z. B. Basel III und Basel IV, Sustainable Finance und Climate Risk, EZB Aufsicht, MaRisk, Risikomodelle und Capital Management beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten. Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Managements und der Regulierung bei Banken. Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich bei deinem Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office - wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Managements und regulatorische Anforderungen an Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt. Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne komplexe Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei. Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: